Was ist euer Lieblings-Rennspiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn ich gerne Formel 1 auf der PlayStation zocke, so ist doch ein anderes Spiel mein Liebling. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um Need For Speed, welches damals für die PS4 erschienen ist.



    Das gesamte Konzept mit den realen Videosequenzen, der Story, dem Tuning und den unterschiedlichen Rennvarianten. Ich habe das Spiel so sehr gezockt, das ich da nebenbei mir die Platin-Trophäe erspielte.

  • Ich hab schon so einige Rennspiele gezockt, gerade als Kind. Da fällt mir Grand Turismo Teil wasweißich ein, unterschiedliche Pixars Cars Games auf der PSP, der Playstation 2 und der Playstation 3 und mein persönliches Highlight: MotorStorm Pacific Rift. Ich habe gerade nachgeschaut und bin wieder überrascht, dass Game inzwischen 14 Jahre alt ist. Das Gameplay und die Grafik kann einfach immer noch mit den Games von heute mithalten und das finde ich schon krass tbh. Was mich gerade an Grand Turismo so gestört hat, war der Realismus. Like, ich spiele ein Rennspiel und ich will jetzt nicht bei jeder Kurve bremsen, danke. Sehr extra ich weiß, aber das war eben bei MotorStorm nicht der Fall. Es war eine gute Mischung von Realismus und Unrealistischem und hat deswegen auch so viel Spaß gemacht. Ansonsten gibt's da noch Cars 2 auf Playstation 3, das ich gerne gespielt habe. Das Game wird aber schnell langweilig, weil es irgendwie nur zwei, drei gute Maps gibt leider.

  • Ich würde sagen, dass Gran Turismo 4 mein All-Time-Favorite in diesem Genre sein wird. Es war einfach seiner Zeit vorraus, sei es mit der Grafik oder dem Umfang, den die Kampagne anzubieten hatte. Des weiteren waren manche Cups/Rennen auch gar nicht mal so einfach und überhaupt an manchen Cups/Rennen teilnehmen zu können, hatte man die dementsprechenden Lizenzen erwerben müssen, die z. T. ebenfalls nicht einfach waren.


    An zweiter Stelle sind Mario Kart DS und Mario Kart Wii. Wenn man es mit seinen Freunden spielt, macht es so viel Spaß.


    Need for Speed war in Ordnung, aber der Hype ist meistens ziemlich schnell abgeklungen. Am längsten hat sich dieser bei Payback gehalten, nach dem es möglich wurde, dass man auch online ganz normal mit anderen Spielern zu spielen. Bei 2015 habe ich nur eine kurze Zeit mit anderen Leuten spielen können und die Tatsache, dass man zu Beginn nur 5 verschiedene Fahrzeuge besitzen konnte, war nervig. Heat war an sich ein gutes Spiel, aber die Updates, die nicht wirklich zahlreich waren, sind dazu noch sehr enttäuschend gewesen und es war nervig, Freunden beizutreten, die bereits online gewesen sind. Die Randoms in den Lobbies haben entweder immer das ein und dasselbe Rennen machen wollen (die Oval-Strecke) oder haben irgendwo afk rumgestanden. Die Platin-Trophäen sind übrigens sehr einfach zu bekommen.


    Zu Forza habe ich nur ein Spiel bisher gespielt und zwar Forza Motorsport 4. Ein wenig ähnlich vom Prinzip her wie Gran Turismo, hat mich aber nicht ganz so gecacht.

  • Zu meinen Lieblingsrennspielen gehört Need for Speed Underground, Need for Speed Undeground 2 und Sonic Riders, das sind bis heute die einzigen Rennspiele, die mich von Anfang bis Ende bei Laune halten, zum einen wegen der Musik und zum anderen, für das Gameplay der damaligen Zeit.

    Ich hab zwar versucht andere NFS Teile zu spielen oder ähnliche, bin seit der Zeit aber nicht mehr ins Rennspiel-Feeling reingekommen, das einzige was noch relativ gut ist und das halt, weil es auch Teil Derby ist, ist Wreckfest, wobei ich nicht ganz weiß, ob ich das als wirkliches Rennspiel werten soll, für mich ist es nämlich eher ein Derby mit ein paar Rennspielelementen.

  • Was Rennspiele anbelangt, ist bei mir Mario Kart ganz vorne mit dabei. Aktuell ist das natürlich bevorzugt Mario Kart 8 Deluxe, allerdings kann ich mich mit den anderen Teilen meist ebenfalls arrangieren. Die Langlebigkeit der Reihe spricht hier in jedem Fall Bände und eine lockere Partie mit anderen ist quasi immer drin.

    Davon abgesehen interessieren mich vor allem futuristische Rennspiele, bei denen es um hohe Geschwindigkeiten und das Meistern der Strecken geht. F-Zero und Wipeout als etablierte Reihen (jedoch leider seit Jahren ohne neue Einträge) sind hier genauso zu finden wie die FAST-Spiele von Shin'en oder Redout von 34BigThings. Besonders letzteres habe ich erst kürzlich für mich entdeckt und ich freue mich bereits auf den Release von Redout 2 Ende Mai.

  • Mein Lieblingsrennspiel ist ganz klar Mario Kart Wii, aber auch die anderen Spiele aus der Mario Kart - Reihe sind super. Einzig Super Mario Kart, also der erste Teil der Reihe für das SNES, konnte mich nicht überzeugen. Ein ebenfalls sehr schönes Spiel und starker Konkurrent zu Mario Kart 64 damals ist Diddy Kong Racing. Schade, dass Rare nicht mehr zu Nintendo gehört, denn es war wohl ein Nachfolger zu Diddy Kong Racing für den GameCube geplant, welches aber dann aber nicht realisiert werden konnte, da Rare von Microsoft aufgekauft wurde. Ein Rennspiel, welches nicht dem Genre Funracer angehört, ich aber sehr mochte, war Top Gear Rally für den GBA.

  • Mein liebstes Rennspiel was ich gespielt habe war Forza Horizon 3. Was hab ich an Zeit da rein gesteckt. xD Für ein Rennspiel fand ich es wirklich schön, die offene Welt war spitze und es war sehr spaßig die verschiedenen Herausforderungen zu machen.


    Daneben gab noch The Crew, allerdings nur den ersten Teil. Den habe ich auch gesichtet und das obwohl ich mit Rennspielen sonst eigentlich gar nichts anfangen kann. :D Aber die Flexibilität hat mir gefallen, dass ich nicht an feste Strecken gebunden bin sondern frei rumfahren kann und nahezu überall Gegner und Herausforderungen warten die man fließend annehmen und abschließen kann. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mein Lieblingsrennspiel ist Mario Kart. Als Kind habe ich stundenlang Super Mario Kart mit meinem Bruder gespielt, heutzutage frage ich mich allerdings, was mich daran so sehr fesseln konnte. Als ich das Spiel auf meiner Switch gespielt habe, fand ich es zwar Nostalgie pur, aber im Vergleich zu den Mario Kart Spielen danach, ist es definitiv meiner Meinung nach das schlechteste dieser Reihe. Die Grafik war damals schon nicht so gut, wenn man es mit anderen SNES-Spielen verglichen hat. Es ist definitiv nicht gut gealtert.

    Mario Kart 64 und Double Dash haben mich auch sehr gefesselt. Auch diese beiden Spiele habe ich viel mit meinen Geschwistern gespielt.

    Mir hat das Feature mit den doppelten Fahrern sehr gut gefallen. In zukünftigen Mario Kart Spielen würde ich dieses sehr begrüßen. Ein Mario Kart Double Dash Remake mit Online Modus wäre natürlich auch nicht schlecht.

    Die meiste Spielzeit dürfte in Mario Kart 8 Deluxe stecken, alleine aus dem Grund, da es einen Online Modus besitzt, der mir sehr viel Spaß macht. Durch den erweiterten und viel besseren Battlemodus hat das Spiel sehr viel mehr Möglichkeiten erhalten als der WiiU Teil.

    Toll ist auch, dass es neue Strecken durch das DLC gibt, auch wenn die Grafik sich sehr an Mario Kart Tour orientiert.

    Ich vermute, dass sie alle Mario Kart Tour Strecken aufwärmen werden, damit wir sie auf der Switch spielen können.


    Diddy Kong Racing fand ich auch echt klasse, ich mochte dieses Spiel wirklich sehr gerne. Mir hat die Auswahl der verschiedenen Fahrzeuge sehr gefallen, ebenso der etwas erhöhte Schwierigkeitsgrad. Der Endboss war als Kind schon echt knackig und nicht so leicht zu besiegen.

    Schade, dass es kein weiteres Spiel dieser Art mehr gab.


    Ansonsten fand ich Mickeys Speedway USA auch ganz nett. Es hatte einige Stunden Spielspaß beschert.


    Zurück zu Mario Kart. Hier ist mein persönliches Ranking aller Spiele.

    Ich hatte allerdings mit allen Teilen meinen Spaß. ^^


    1. Mario Kart Double Dash

    2. Mario Kart 8 Deluxe

    3. Mario Kart 7

    4. Mario Kart 64

    5. Mario Kart Wii

    6. Mario Kart DS

    7. Mario Kart Super Circuit

    8. Mario Kart Tour

    9. Super Mario Kart

  • Meine ewige Liebe gilt auf jeden Fall Need for Speed: Most Wanted, weil es mir einfach die Vibes wie 2 Fast 2 Furious gibt. Ich habe absolut keinen Plan von Autos und illegale Autorennen in echt sind gefährlich und nicht geil, vor allem sind die Typen sicherlich auch nicht so hot wie die Movie Boys oder machen geilen Shit, aber in der Fiktion ist das alles verdammt geil, haha. Mochte einfach die Rennen und gegeneinander driven, während es darum ging, die Rangliste nach oben zu klettern. Verbinde mit dem Game totale Nostalgie und hab das echt geliebt.


    Ansonsten mochte ich auch immer die Mario Kart Games. Mein Favorit war damals Mairo Kart für den Gameboy Advance. Dicht gefolgt von Mario Kart Double Dash, das ich mit einem Freund auf seiner Gamecube ständig gezockt habe. Das war so genial und ist wirklich knapp hinter dem Mario Kart für Gameboy, eigentlich auch nur dahinter, weil die Verbindung schwächer ist, da es nicht mein Game war und mir dadurch vermutlich was fehlt. Ansonsten wäre es vermutlich Top 1 der Mario Kart Games. Ich mochte auch Mario Kart für den DS, was mein letztes der Reihe ist, vor allem irgendwie die Charaktere freispielen, einfach Rennen fahren und vor allem diese Spielmodi. Ballonfahrten und die sich gegenseitig stehlen, war schon immer mein Favorit irgendwie. Diese Spielmodi sind beste einfach. Spiele wie Forza und Ähnliches habe ich leider nie gespielt, zumindest nicht dass ich mich daran erinnere, allerdings wären das vermutlich nicht ganz meine Spiele, fühle sie irgendwie nicht so, aber bin auch nicht der Rennfahrer-typ wie man vielleicht merkt. Formel 1 und solche wären mit Lenkrad vermutlich noch cooler, aber ja…ich mag crazy Rennspiele, die nicht nur auf normale Rennen oder echte Fahrzeuge aufbauen, sondern mit Fähigkeiten oder Sonderstuff bestückt sind. Oder wenn es wie bei Most Wanted Richtung Tuning und Story geht, aber mit Verfolgungsjagden und dem Underground-Stuff. Dass es sich wirklich mehr mit knalligen Farben und allem der Tuner-Szene beschäftigt wie in Filmen.


    Vermutlich, auch wenn ich es nicht selbst besitze, sollte noch ein Shoutout für GTA rausgehen, wo sich etliche verrückte Rennen und Modi finden lassen, die Spaß machen. An sich lässt es sich in den Teilen gut cruisen und Spaß haben, von Smart bis zum Delorean aus Zurück in die Zukunft. Da lässt sich gefühlt mit GTA Online für jeden was finden, auch wenn es vielleicht nicht die Vibes wie bei anderen Games hat. Aber ja, oldschool Fahrradfahren hatte halt auch immer was Gangstermäßiges, hehe…

  • Ich mochte auch Mario Kart für den DS, was mein letztes der Reihe ist, vor allem irgendwie die Charaktere freispielen, einfach Rennen fahren und vor allem diese Spielmodi. Ballonfahrten und die sich gegenseitig stehlen, war schon immer mein Favorit irgendwie. Diese Spielmodi sind beste einfach.

    Hast du in der Zwischenzeit überlegt, dir vielleicht einen der neueren Teile zuzulegen? Die Wettbewerbsmodi sind inklusive der Ballonbalgerei und noch einigen weiteren auch in Mario Kart 8 Deluxe vertreten und warten eigentlich nur darauf, entdeckt zu werden.

  • Hast du in der Zwischenzeit überlegt, dir vielleicht einen der neueren Teile zuzulegen? Die Wettbewerbsmodi sind inklusive der Ballonbalgerei und noch einigen weiteren auch in Mario Kart 8 Deluxe vertreten und warten eigentlich nur darauf, entdeckt zu werden.

    Dafür braucht man Freunde, die das auch spielen. 😥

    Ich glaube, ich hatte es mal gespielt und war grandios gescheitert, haha. Wie bei vielen Spielen, habe ich hunderte Folgen davon bei YouTube gesehen, aber es selbst nicht wirklich gespielt, nein. :( Irgendwie war da dann die Lust leider bisher nicht groß genug, aber vielleicht kommt das dann noch, idk. Ich kann nicht mal beschreiben, was genau es ist, aber ich glaube, heute wäre es für mich rein für Zusammenspielen interessant, auch wenn Ballonspiele mich dann doch catchten...x3 Vielleicht denke ich nochmal drüber nach, danke!