Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde das schwachsinn sollten die kleinkinder den film nicht schauen ich wusste schon als ich 3 war das pokemons nicht würklich exestieren und gäbe es den film als ich 3 war hätte ich ihn geckuckt und hätte keine angst weil mein bruder hatte mir alles über pokemons erklärt deshalb hätte ich keine angst geheabt habe schon 12 jährige bei den film vor angst heulen sehen tja sollen dies nicht gucken verpassen dann die coolen filme die nur selten laufen :pika:

  • anstatt sich über nintendo und pixel aufzuregen sollten sie sich lieber um ihre kinder kümmern. vielleicht hätten sie sich ja vorher mal mit dem film beschäftigen sollen oder generell damit, was klein klaus mit gerade mal 6jahren den ganzen lieben langen tag macht und was er schaut... aber hey. man kann es auch auf irgendwelche filme schieben, dass die kinder schon total verstrahlt sind.


    ganz ehrlich? das ist keine ausrede. da muss schon was in der erziehung falsch gelaufen sein...denn ich kenne kein poki dass irgendwie furchteinflößend ist und war. und ich konsumiere pokemon schon seit meinem 4.lebensjahr -auch wenn ich erst mit 9 nen eigenen gameboy haben durfte xD


    außerdem können die ihre kinder nicht einfahc iwelche filme schauen lassen ohne selber nen plan zu haben, was da läuft <.< und als tipp- sie könnten den kindern ja mal erklären dass es keine bösen pokemon gibt und dass cresselia dann die guten träume zurück holt oder irgendwas... vielleicht würde auch einfach nur das neuste pokispiel als entschädigung reichen damit klein klaus lieber zockt statt filmchen zu schauen von denen die eltern noch weniger plan haben als von den spielen, dessen story eh immer gleich ist xD


    grüße, lucario

  • Ich finde, dass Kinder bis 8 eigentlich gar nicht so wenig Angst vor Darkrei haben. Als ich klein war, hatte ich auch(keine Ahnung mehr Wieso) vor Icognito Angst, und mein Freund vor Nachtara. Und wie bei manchen Kleinkindern dann ein Darkrai zu Ängsten führen kann, dass will ich mir gar nicht vorstellen :eeeek: ............................

  • Die Eltern beschwerden sich, dass Darkrai ihren Kindern Angst macht.
    Nun ja, ein wenig gruselig sieht es ja aus. Aber ich denke, die Eltern haben selber schuld!
    Was lassen die auch ihre Kinder das gucken.


    Der einzige Ausweg, denke ich, ist bei diesen ''spezielen'' Fällen dann wohl, die Eltern müssen versuchen das die Kinder nichts mehr mit Pokemon zu tun haben!


    2.300 Beschwerden sind schon ziemlich Krass. Aber dafür kann ja Nintendo nichts, oder?
    Sie haben dieses Pokemon erfunden und nun ist es da.






    ~ Darkar

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

    2 Mal editiert, zuletzt von Earth-Planet ()

  • Ok, dann sollten sich die Eltern mal fragen, wieso haben die Kinder Angst? Ist es nichts anderes als ein Hilferuf, weil die Eltern sich nicht genug um das Kind kümmern? So was soll es doch auch geben.
    Mein Gott, ich kenne ein Mädel, die hat sich mit 6,7 schon Horrorfilme ansehen dürfen. Ehrlich gesagt, würde ich mir als Elternteil mehr Sorgen machen, wenn mein Kind Spongebob sieht oder Teletubbies Und die Nachrichten am Abend sind so und so überaus brutal. Da machen sie sich keine Gedanken?
    Und selbst wenn, niemand hat gesagt, dass der Film für 4-jährige freigegeben ist. Wenn Eltern sich nicht genug erkunden, dann sind sie doch selbst schuld. Sollen sie sich doch die Filme vorher ansehen und dann entscheiden, ob das Kind das verkraftet.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Meine Tochter (fast 4 J.) darf eigentlich so gut wie gar nichts sehen im fernsehen. Dafür ist sie einfach noch zu jung.
    Ich hab ihr grad ein Bild von Dakrai gezeigt - sie findet es niedlich XD
    Aber im film wirkt das auch anders.
    Kinder nehmen die Bildabfolge anders wahr als Erwachsene/Jugendliche.
    Außerdem haben Kinder Schwierigkeiten reales und fiktisches zu unterscheiden.
    Ne da lass ich meine Tochter nur das Sandmännchen oder Wildes Kinderzimmer gucken, das reicht schon.
    Auch mit 6 Jahren finde ich das die allgemeinen Kinderserien einfach nicht bedeutungsvoll sind.

  • Darkrai und Ärger ? Ich schmeiß mich weg vor lachen, was soll daran grußelig sein ? ?( Wo ich klein war also unter 7 Jahren habe ich damals auf RTL, Sat1 und Pro 7 Batman und Ghostbusters ( Hat meit geistern zu tun) angeschaut, wenn man es so betrachtet war ja Ghostbusters ja grußelig (lol), habe da immer gelacht wo ich klein war :whistling: Und Sailor Moon kam am 13. Oktober 1995 raus, da war ich dann 8. Jahre und hab es seit der 1 Folge geschaut (damals ZDF), da wäre ja das mit den Monstern und Miniröcken wohl grußelig (Lach, lach). Da könnte anderes ja grußliger sein :thumbsup: . Damals konnte ich nur mit meinen Eltern zu Star Trek 8 Der Erste Kontakt, Borg= Grußelig :whistling: (Erscheinungsjahr 1996), da hat mich die Kinowart am Ende gefragt ob es sehr grußelig war und ich antwotete: " Was soll an Borg grußelig sein ? Das Assimilieren oder das Aussehen :thumbsup: Kannte sie ja seit der Free-TV Premiere im TV( das war viel früher). Hatte da nie Angst vor denen :thumbsup:


    Eine Gruppe Borg in München wäre grußelig, wenn sie echt wären :thumbsup:

  • HAHAHAHAHAHAHAHAHA ich musste gerade sooo lachen als ich das gelesen hab :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: kommen da ersrmal so beschwerden von wegen der sei zu gruselig dargestellt xD


    ich sag ja ------> die kinder sind einfach zu doof um zu checken das darkrai im film ein GUTES pokemon ist :assi:
    und in den spielen naja ich meine bei pokemon diamant, perl und platin sieht man ja nicht so viel von ihm ne und in PMD 2...hmm okee da ist er vllt ein stückchen angsteinflösender aber hallo?!?! wenn die schon daran glauben das DARKRAI ihnen i.wie alpträume "schicken" würden wenn die schlafen oder sonst was dann ist denen echt nicht mehr zu helfen :P ach ja und wenn die an darkrai oder pokemon oder so glauben dann müssten sie doch auch wissen das darkrai, im spiel auf jeden fall, durch die welt irrt und sein gedächtnis verloren hat und son kram..versteht ihr was ich meine ??

  • Absolut absurt solche Behauptungen, von wegen Darkrai, das eigentliche nette Pokemon, schickt den kleinen Kindern Alpträume. Lächerlich, wenn ich schon immer mitbekomme, dass die kleinen schon im jungen Alter Saw 1-7 sich reinziehen, dann kann ich nur den Kopfschütteln. Da kann ich auch sagen, dass selbst Schneewitchen und die sieben Zwerge angsteinflössender als so ein Pokemon ist. Also für mich völlig unverständlich. Warum geht man dann in solch einen Film, da kann man sich doch auch mal informieren, so etwas können diese sooo umsorgten Eltern doch auch, wenn sie sich auch um ein Pokemon Sorgen machen.


    Mfg nimrod.

  • Ich find das irgendwie Komisch.
    Ich hab irgendwie nie drüber nachgedacht das irgendwer vor Darkrai Angst haben könnte.
    Ich meine, wenn ich im Fernsehen durch die Programme zappe hab ich Nachts auch (fast) Alpträume, allerdings von sendungen mit niedlichen kleinen total Dummen Mädchen die Schwarze Augen haben mit misshandelten Puppen in den ganzen Kinderserien!

  • Also ich finde sowas auch total übertrieben.
    Im Film fande ich Darkrai sogar irgentwie total süß so als einsammer Held :love:
    ...und so gruselig sieht es doch gar nicht aus, finds eher cool.
    Ich meine wenn die besagten Kinder schon vor Darkrai Angst haben, wie siehts dann erst mal bei Dialga und Palkia aus??? So riesig und mächtig. Vom Gruselfaktor im Film (wenns man das überhaupt so nennen kann) waren die beiden ja wohl auf dem selben Niveau.


    Außerdem wenn die Kinder wirklich so eine riesen Angst vor Pokemon haben dann sind sie eineutig zu jung dafür. :pika:

  • Es kommt darauf an, für (wie schon in der Startpost geschriben) erscheint Darkrai nur für ~6-10 jährige zu gruselig, weil sie dies noch nicht so richtig einordnen können.
    Für die etwas älteren ist es absoluter Schwachsinn weil Dakrai ein stinknormales Pokemon ist wie jedes andere auch.

  • Also, Darkrai ist nun wirklich nicht so schlimm. Ich bin einmal in PokePark Wii erschrocken, weil es einfach vor mir autauchte und: Darkrai sagte. Nach einer Sekunde habe ich angefangen zu lachen xD. Also gruselig würde ich es nicht nennen, und wenn, dann müssten die eher Angst vor Gengar haben, ich meine, habt ihr euch mal durchgelesen was es macht? Es versucht im dunkeln Menschen anzulecken und damit ihre Seelen zu stehlen. Und da haben die Kinder Angst vor einem Traumfresser? Oh mein Gott wieso immer nur die coolen Pokemon zum Opfer machen....



    LG Mampfaxo

  • Wie kann man nur vor Darkrai angst haben?? das ist mir echt ein rätsel...
    Ich kann mir das nicht vorstellen: wenn sie angefangen haben den film zu kucken müssten sie doch eigentlich gleich aufhören, wenn es zu
    ,,unheimlich" wird.
    Wenn ich ehrlich bin hatte ich sogar früher mal angst vor gengar^^"das hab ich aber ganz schnell wieder hinter mich gebracht^^
    Außerdem finde ich das Darkrai auf keinen fall unheimlicher ist als die Alte villa(also die finde ich eindeutig gruseliger ^.^ )
    oder der pokemonturm (usw.)ich hätte eher gedacht das beschwehrden über die alte villa (usw.) kommen,(naja, eigentlich selbst das nicht!!!)
    aber doch nicht über DARKRAI!!!!

  • Hey allerseits,



    I[font='Informal Roman']rgendwie finde ich das lächerlich.
    Ich meine Eltern können ja nicht anderen die Schuld geben, wenn sie zu unfähig sind, ihren Kindern bestimmte Sendungen zu verwehren.
    Okey, ein bisschen "fies" und "skrupellos" wurde Darkrai im Film dargestellt, aber mal im Ernst, man könnte ja auch vom ersten Film behaupten, dass sie Angst vor MewTo bekommen könnten, weil es soooo mächtig (böse) ist, oder?
    Ich finde es wirklich bescheu-eiden schlau jetzt einem Pokémon (oder Nintendo) die Schuld daran zu geben.
    *Wo würden wir denn da auch hinkommen, wenn sich Eltern über soetwas ständig beschweren würden...?*


    ~ Lg Kräme

  • ich meine, dass die eltern selbst dran schuld sind, dass die kinde angst haben, da sie ihre kinder(hoffentlich) so gut einschätzen könnten, ob die kinder so etwas sehen sollten oder nicht. na gut manche kinder haben relativ schnell angst vor solchen sachen, die man wenn man älter ist normal oder lustig findet.zum beispiel ein nachbarskind(7)hat panik vor räuber hotzenplotz und kann wegen ihm nicht schlafen. ich denke da sollten sich eltern fragen warum.sie sollten (in dem fall bei darkrai) sagen, dass es nicht böse ist und dass es darkrai nicht in echt gibt. also meine schwester(auch 7) hat mit mir den pokemonfilm mit darkrai gesehen und meinte selbst,dass es das nicht in echt gibt und sie keine angst vor ihm hat. also ich schließe daraus: die eltern sind schuld und nicht darkrai.

  • Vieleicht erscheint Darkei finster aber es ist doch eigentlich ein interessantes Pokemon und als ich den Film gekuckt habe dachte ich eigentlich was für ein faszienierendes Pokemon das ist bei ganz kleinen Kindern kann es sein das sie sich fürchten aber bei 10 jährigen kann ich mir das nicht vorstellen.Wenn Kinder sehr schreckhaft sind sollten Eltern ersteinmal die Filme überprüfen ob diese überhaupt für ihre Kinder geeignet sind.


    Tahaky :pika:

  • Was? XDDDDDDDDD
    Also ehrlich,2.300 Beschwerden?XDD
    Ich war gerade Pokémon-Fan,da kam der 10 Film raus.Ich hab den geguckt,da war ich 7 oder 8,und ich hab mich über Darkrai kaputtgelacht XD Meine kleine Schwester war da 4 und hatte keine angst,die sagte höchstens "Weiß-Kopf",oder "Schwarz-Kleid" zu Darkrai.Ich hab mir vor paar Wochen den Film nochmalk auf Disney XD angeguckt,mein kleiner Bruder(18 Monate alt) hat den Mitgeguckt,und fand Darkrai toll XDD


    Meine Eltern finden Pokémon nicht so schlimm,(Pokémon liegt in unserer Familie XD)meine große Schwester hat das früher auch geguckt.Manche Eltern greifen da halt härter zu(die Eltern meiner BBF bringen sie immer noch zur Schule XD).Die denken "AHH,mein Kind wird davon sterben"

  • das ist doch TOTALER SCHWACHSINN Darkrai ist zwar dunkel aber deswegen müssen diese kleinen kinder keine angst vor dem haben das ist doch so dämlich.........
    Aber wie kann man nur vor Darkrai angst haben das bleib glaub ich vielen ein Rätsel.
    Naja ich versthe dise kleinen kinder sowieso nicht