Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also Leute, das ist ja jetzt wohl nicht wahr?!!
    Darkrai und gruselig? okay, er ist zwar ein unlicht Pokemon aber deswegen doch nicht zum Fürchten
    er ist zwar finster und schiebt anderen leuten Albträume unter ( :evilgrin: ) aber wer von so etwas Angst bekommt... :patsch:
    außerdem ist Darkrai auf der guten Seite, das ist doch wohl logisch

  • Ich persönlich frage mich, wie es sein kann das Eltern es nicht schaffen ihren Kindern beizubringen, dass Darkrai nicht in der Realität exestiert. Es gibt genug Gefahren in unserer Welt, vor denen Eltern ihre Kinder warnen (geh nicht mit Fremden mit u.s.w.). Wenn Eltern es also schaffen, dass Kinder sich vor wahren Gefahren in acht nehmen, müssten sie es doch auch schaffen, ihren Kindern Angst zu nehmen. Natürlich wird es viele Kinder geben, die sich gefürchtet haben, als sie Darkrai das erste mal im TV sahen (wobei ich auch glaube, das die Musik eine grosse Rolle gespielt hat). Aber wie kann es verdammt noch mal sein, das die Sache mit Darkrai so weit geht, dass ein Kind in psychologische behandlung muss. Was haben die Eltern da gemacht??? Und was fällt denen ein sich zu beschweren???
    Ich würde mich, an deren Stelle schämen, das ich es nicht schaffe meinem Kind die Angst zu nehmen.
    Soviel zu meiner Meinung.


    Eins noch, ich bin ein riesen Fan von Darkrai. Und auch von dem Film, plus der grossartigen Musik, wenn Darkrai auftaucht. (wohlige Gänsehaut)

  • Also ich habe mir den 10. Film angeschaut und bin der Meinung das Darkrai nicht im geringsten "zu gruselig" dar gestellt ist.
    Die Eltern dieser Kinder sind entweder total paranoid oder haben im Leben nichts schlimmeres als die letzten Nachrichten gesehen.
    Ich meine das manche Darkrai gruselig finden totale Schwachköpfe sind.

  • xDD also das ist echt das lustigste und bekloppteste was ich


    heute gelesen habe Danke so herzhaft habe ich nicht mehr gelacht :D :patsch: :assi: :yeah:


    Ich finde Darkrai selbst schrecklich gruselig


    deshalb schau ich es mir auch nicht an


    was ist das überhaupt? xDD aber das was da oben im startpost steht naja


    ich kanns verstehen aber die Eltern sind schuld die müssen aufpassen was die Kinder gucken


    und spielen da kann das arme Darkrai nichts dafür xDDD :assi: :assi: :assi:

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Selbst wenn die Kinder wissen das das Pokemon nur virtuell ist, es reicht dennoch um ihm Angst zu machen.
    Die Schuld liegt bei den Eltern, denn sie hätten den Film mit den Kindern ansehen sollen und dazwischen hätten sie eben Erklaerungen abgeben können, wie am Ende das nochmalige betonen das Darkrai nicht böse ist.
    Natürlich gibt es schon Kinder die mit dem Alter von 7 Killerspiele spielen, aber sich deswegen über Jene lustig zu machen die wirklich Angst vor dem Film haben, finde ich nicht wirklich korrekt, ihr hattet als Kind auch sicher Angst vor Dingen, obwohl es scheinbar sinnlos war...
    Nein, die Eltern hätten sich den Film auch ansehen Können, aber ich denke das Vorurteil das Pokemon sowieso was für Kinder ist, hat hier voraus gegriffen... Wir finden wohl das Darkrai niedlich, oder cool oder was auch immer ist, manche halt nicht. Ich finde auch Schlangen niedlich und unter euch sind sicher welche die beim blosen Gedanken daran zusammenzucken <.<
    Also die Grundhaltung von einigen hier ist auch bedenklich, ich finde es traurig das die Kinder in psychologische Behandlung sollen, die Eltern zu unfähig sind sowas zu verhindern, die nun alle bei Nintendo Beschwerden einreichen und Darkrai am Ende fertig gemacht wird obwohl es nichts dafuer kann /=


    Eine gewisse Ironie hat das ganze ja schon, aber im Ernst...?

  • Also, ich habe für die Möglichkeit
    " ETwas düster, aber nicht zum fürchten"
    gestimmt. Weil es genau meine meinung wieder spiegelt. Grade, weil es so düster ist, ist es ja ziemlich cool.


    Aber zugegeben, für die kleinen, die grade mit Pokemon anfangen (5 - 6 Jahre) könnte es vielleicht schon etwas angsteinflössend sein und vielleicht mal für ein oder zwei Tage reale Alpträume verursachen. Aber das die Eltern sich da gleich bei nintendo beschweren? Was erwarten die? Soll Darkrai gelöscht werden und der FIlm mit ihm verboten? Auf den Index? FSK 18? xDDD


    Nintendos Reaktion finde ich persönlich etwas unglücklich formuliert. Ich hätte eher sowas geantwortet wie: " Dann müssen sie drauf Acht geben, was ihr Kind macht und sich ansieht." etc. bla bla. Das ganze eben, was meine Vorposter schon alle geschrieben haben xDDD

  • eindeutig absoluter schwachsinn,
    da waren wieder irgendwelche eltern am start, die wahrscheinlich entweder geld von nintendo haben wollten oder einfach nur geld ^^.
    ne also ehrlich warum sollten sich eltern sonst über ein pkm beschweren, die wissen ganz genau das sie dafür varantwortlich sind wenn ihre kinder angst haben, den sie hätten es sich vorher auch mal selbst ansehen können und es dann verbieten können ...

  • Ich hab schon leuten gehört die sich einbilden das
    Pokemon real sind aber das Darkrai jetzt wirklich Alpträume
    verursacht :ugly:
    Das ist schwach sinn Irgendwie sind die Eltern selber schul wenn
    sie ihre Kinder es sehen lassen und ich weiß nicht was an Darkrai wirklich grusekig
    ist (vllt bin ich auch nur zu alt). Naja Darkrai ist dafür da Alpträume zu verursachen
    und wenn es nicht klappt ist was falsch gelaufen:D
    Vorallem im Film! Da opfert er schon sein leben und dann sowas...

  • xD also kann Pokemon garnicht kindisch sein wenn kleine Kinder von Darkrai angst haben. Ist doch gut dass einige Pokemon gruselig dargestellt sind, stellt euch mal vor alle würden so klein und süß aussehen. OMG dann würde ich sofort mit Pokemon aufhören.


    Die Eltern beschweren sich ja über alles, deswegen hat RTL 2 ja auch alles zensiert dass man ja keinen Kratzer irgendwo sieht.

  • Was für nen Schwachsinn. Das kann doch gar nicht wahr sein. Ich hatte Angst vor Latias ;D , ging aber jetzt vorbei. Aber vor Dakei? Das ist unmöglich! Was ist denn schlimm an Dakrei. Wenn Dakrei so schlimm aussieht, dann sollten sie das leiber nicht gucken und die Altersbeschränkungen sich ansehen. Also ich kenne viele aus der Klasse sie 12 sind und Filme ab 18 gucken. Das finde ich halt schlimm, aber man könnte das auch mit Dakrei Filmen vergleichen!

  • O.o Soll das ein Witz sein???!!! Wenn die Eltern die Kinder das ach so böse Darkraii (Sorry ich schreib es immer mit 2 -i- , kommt vom japanischen Namen) :assi: angucken lassen, wer ist dann schuld? Na die Eltern! Darkraii ist eines meiner LieblingsPokemon und ich hab sogar eins im Team. Das bedeutet ich sehs jeden Tag und hatte noch keinen einzigen Albtraum darüber. Also echt: Darkraii ist süß, nicht gruselig.

  • darkrai is cool und nicht gruselig hallo ich war 6 hab gengar gesehen und ... :love: denn gengar is verdammt cooles pokemon nicht gruselig da is darkrai ungruseliger 8-) das is echt schon etwas die schuld der eltern, die müssten merken dass das kind angst hat und umschalten :brainslug::ugly::assi:

  • So ein Schwachsinn. Tut mir Leid aber da Darkrai mein Lieblingspokemon ist muss ich das mal loswerden:


    1. Darkrai, wie sich später rausstellt ist im Film ein gutes Pokemon
    2. Sollten die Eltern vielleicht mal den tieferen Sinn des Films ergründen der besagt "Urteile nie nach dem Aussehen!!!"
    3. Telletubbies sind gruselig :!:

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Ich finde Darkrai ist kein bisschen gruselig ich finde es richtig cool.
    Und wenn Kinder Angst vor Ihm haben sollten sie sich den Film halt nicht Anschauen eigentlich sin sie ja selber schuld!
    Und wenn die Eltern sich beschweren sollten sie Ihren Kinder das Pokemon spielen verbieten.
    Ich finde es total dämlich vor einem haufen Daten Angst zu haben :assi:

    [align=center]»Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist.
    Du musst deinem Herzen folgen.«