Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schwachsinn^^. Selbst wenn ich meine Katze vor den Fernseher setzte und den Film sehen bekommt die keinen Schreck^^.


    Ne aber mal im Ernst: Ich finde Darkrai ist doch eigentlich ein ganz normales Pokémon, andere Pokis werden teilweise viel schlimmer dargestellt^^. Selbst meine Schwester bekommt keine Angst, und die ist schon ein paar Jahre jünger als ich.

  • haha, zu geil :D
    Befinden sich Kinder wegen nem Pokemon in psychatirscher Behandlung, auch wenn es eigentlich nicht lustig für die ist. Aber wenn die Eltern die Kinder so erzogen haben, dass sie Virtualität nicht mehr von Realität trennen können, sollten sie die Kinder auch nicht so einen Film gucken lassen.

  • haha, zu geil :D
    Befinden sich Kinder wegen nem Pokemon in psychatirscher Behandlung, auch wenn es eigentlich nicht lustig für die ist. Aber wenn die Eltern die Kinder so erzogen haben, dass sie Virtualität nicht mehr von Realität trennen können, sollten sie die Kinder auch nicht so einen Film gucken lassen.

    Das hat rein gar nichts mit Erziehung zu tun, du kannst einem Kind so oft du willst eintrichtern das das alles nicht real ist - wenn es trotzdem davor Angst hat [obwohl es sogar weiß das Darkrai nicht real existent ist] bringt einem das alles nichts...
    Oder sag mir, hast du niemals Angst vor dem Monster im Schrank/unterm Bett oder sonstwas gehabt, obwohl du wusstest das es das alles nicht gibt? :D
    Wie gesagt, je jünger das Kind umso schwerer fällt es ihm Realität und Virtualität zu trennen - das Kind kann nichts dafür, da die Eltern den Film vorher hätten sehen sollen [ich zitiere mal frei aus meinen Didaktik- und Pädagogikunterlagen:" Eltern sollten die Medien die sie ihren Kindern zugänglich machen vorher selber prüfen, es empfiehlt sich Filme, oder Serien vorher anzusehen und danach am besten zusammen mit dem Kind anzusehen um auf dessen Reaktionen gleich entsprechend reagieren zu können, somit können Fragen und damit zusammenhängende Ängste eher präventiert werden"], somit liegt die Schuld nicht beim Kind, sondern bei den Erziehenden.

  • irgendwie ist das schon SEEEEEEEHHHHHR übertrieben.(ich meine nicht dich Athame) wenn man schon denkt dass darkrai in der nacht kommt und böse alpträume schickt von denen man dann geplagt wird sollte man den ds vielleicht doch mal weglegen. mit 5 jahren versteh ichs ja eventuell noch, aber mit 9. ?( :assi:

  • Mannomann wie krass ist das denn! Wenn ein Kind Angst vor Darkrai hat, hat es sicher auch bei anderen Sachen Angst, und das wiederum müssten die Eltern merken und ihre Kinder nicht in den Film lassen. Außerdem hat doch Nintendo sicher nicht die Altersfreigabe festgelegt, deshalb sollen sie sich woanders beschweren, diese Idi...

  • Ich Finde es ist ein bisschen gruselig aber ok :thumbsup:
    wenn Kinder vor Darkrai angst haben dann sollten sie den Film halt nicht schauen
    und die Eltern übertreiben auch ein wenig mit ihren Anschuldigungen (kann ja mal vorkommen das mann einen schlechten Traum hat, oder??)
    Und die kleinen Kinder übertreiben auch meistens

  • ich find die eltern sollten sich nicht so aufregen sie haben denn kindern doch erlaubt denn film zu gucken oder das soiel zu spielen ausser dem so fies war darkrai doch nicht dar gestellt fande ich habe denn film mir auch angeguckt und habe keine alpträume von ihm ich find darkrai ist ein alptraum pokemon so ist es eben kinder die daon alpträume bekommen sollenden film einfach nicht gucken dso ist meine meinung dazu

  • So, wenn ich mir denn Startpost durchlese denke ich mir: Diese Eltern müssen doch (entschuldigung für das Schimpfwort) BESCHEUERT sein, da ich wie ich mir den Film angeguckt habe erst 9 war und ich fand Dakrai cool! Apropos mir ist gerade eingefallen mein Dakrai auf SS zu tauschen ;D. Und auserdem, warum sollte Dakrai gruselig sein? Das zeigt nur das diese Eltern überhaupt Pokémon verachten oder wer weiß, vlt. haben sich ja nur die Eltern beschwert obwohl die Kinder Dakrai nicht gruselig fanden?! (Eigentlich soll es ja ein bisschen gruselig sein, ich meine HALLO! Darkrai ist ein Alptraumpokémon) Und wenn diese Raabeneltern ihr Kind nicht sein/ihr Hobby spielen lässt, hätten sie garnicht denen Pokémon kaufen dürfen! So das war jetzt mein Senf, da mich als Kind so etwas einfach aufregt!

  • Also ich bin der gleichen meinung wie alle anderen,also schwachsin!!!Denn bei denn kindern die vor sowas angst haben sollten die doch etwas mehr aufpassen.und dann statt die kinder zu er mutigen gehen die eltern nur faul zu nintendo und beschweren sich.nintendos ausage ist zwar hard aber schon zutreffend.das wahr mal mein senf.


    Ps:ok,wahr jjetzt etwas hard gesagt aber man weiss hoffentlich was ich meine. ^.^

  • Zitat

    Man is das krass XDDDD


    Das is genauso geil wie wenn Uri geller Nintendo verklagt xDD

    Das ist wirklich mal passiert das Uri Geller Nintendo verklagt hat wegen einer älteren Kadabra Karten!
    Nee jetzt mal zum eigentlichen Thema, wieso lassen dann die Eltern diesen Film anschauen und dieses Game spielen
    das ist nicht Nintendos Schuld sondern der deren Eltern und mit 9 Jahren Angst zu habn das Darkrai in der Nacht kommt das ist schon verrückt
    und im Film wird Darkrai zu erst böse und dann gut vorgestellt und die Pokemon waren nie böse das ist der Einfluss von den Trainer von dem die trainiert werden.

  • Wie alt waren die Kinder? 6-10 Jahre alt? Darkrai ist überhaupt nicht gruselig dargestellt. Aber Unlicht und Geistpokemon müssen halt etwas gruselig dargestellt werden, oder? Dass Kinder mit 6 Jahren noch Angst vor Darkrai haben. OK. Aber nur die Memmenhaften. Ich würde mich sogar riesig freuen, wenn ich einem Darkrai in ECHT begegnen würde.

  • Mewtu ist ein im Labor gezüchteter Genmutant, der aus grunlosem Zorn
    die ganze Insel mit dem Labor und den armen Forschern in die Luft gejagt hat


    hast du den Film gesehen?
    hast du gehört was die Forscher zu Mewtu gesagt haben?
    also an seiner Stelle hätte ich nicht anders reagiert...


    Aber erst fand ich Darkrai naja gruselig
    danach als ich den Film mal sah
    dann naja nun gehört Darkrai
    zu meinen Favoriten.
    er kommt sehr häufig in meinen Träumen vor
    aber das finde ich nicht schlecht eher im Gegenteil.

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Dakrai und grusilig??? Soll das ein scherz sein? Bei einem 3-jahrigen Kind glaube ich das ja noch. Aber dann soolen die Eltern nen bisschen gucken was das Kind im Fernsehen sieht und sich nicht gleich bei Nintendo beschweren. Da glaub ich noch eher das Kind hat gesagt es guckt Pokemon und hat in warheit Freddy Krüger den Horror Film sich angesehen!!! Und die Eltern waren nicht da. ;D Also echt das ligt dan warscheinlich auch an den Eltern. 8-) Dann sollten sie auch die Zeit vorm Bildschirm kürzen.


    LG MEW 02 :pika:

  • das ist absoluter schwachsinn Dakrai ist nur für babys und kleinkinder gruselig wer das auf nintendo schiben will hat unrecht denn nintendo hat absolut recht wenn sie sagen das diese kinder sich zu lange damit beschäftigen sie solten einfach einen cheater bekommen um dakrai sellbst zu fangen das es dann in ihrer gewalt ist löst vielleicht das Problem.

  • Das ist ein schlechter witz oder? Dakrai finde ich total witzig mit seinen Spaghetti Beinen,Dakrai kann man doch nur gern haben.Also eins verstehe ich nicht ?( ,ich meine die Teletubbies sind doch viel gruseliger als Dakrai und da beschwert sich niemand X( .

  • SO EIN ÜBLER SCHEISS !!! X(
    man des ist unsinn...
    wieso sollte man angst von pokemon haben und dann noch von darkrei des im film sehr lieb dargestellt ist :patsch:
    die kleinen kinder cerstehn die handlung einfach nicht...
    die wollen doch nur pokemon kämpfen sehn oder so :|
    ist doch alles nur ne blöde ausrede weil manche eltern ihre kinder nicht richtig erziehen können :pika:
    soll alles eine rosarote-wunderschöne-regenbogen-einhorn-welt sein oder was
    peace

  • Jetzt mal im Ernst: was ist das den für ein Müll??!! xD
    Die Eltern sich schließlich selber Schuld wenn die Eltern es erlauben, dass die Kinder den Film gesehen oder das Spiel gespielt haben.
    Das sie sich darüber beschweren ist echter Quatsch.
    Manchmal übertreiben Eltern wirklich. :thumbdown:
    Aber lustig ist es trotzdem xD
    :pika:

  • Darkrai ist genau so gruselig wie Nebulak. Es ist doch nur ein Pokemon. Wenn die Kinder Angst davor haben, aber nicht auf Pokemon verzichten wollen, sollten sie versuchen, Darkrai zu umgehen. Dann brauchen sie auch keine Angst haben.[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/xlxpgj.jpg] Das ist doch auch ganz niedlich :bear:

  • ich habe früher hier auch meinen Senf dazu gegeben aber da es verdammt lange her ist und ich alles nochmal durchdacht habe hier mein altes aber verbessertes Statement!


    Ich finde das die Eltern total übertreiben und wieder bei irgendwas die schuld suchen da ihre kinder sich Nachts fürchten und Albträume haben. früher wurde noch die schuld bei doom 1-2 gesucht. Jetzt denkt man sich "ach ein Albtraum Pokemon sicher haben das die kiddies gesehen und haben deshalb schiss" und 10% der Eltern waren sicher Betrunken oder zugekifft als sie gesagt haben das Darkrai schlecht für kinder ist, da diese menge sicherlich kein Pokemon kennt.


    Lg, BlackImp