Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was für ein Schwachsinn... Vor Tengulist hätte ich als Kind vielleicht Angst gehabt, aber doch nicht vor Darkrai. Den Film habe ich zwar nicht gesehen, aber auf dieses Thema hin, habe ich ein wenig auf youtube herumgestöbert.
    Und...mal ehrlich. Wieso sollte man vor Pokémon Angst haben? Als ich klein war und den 1. Film mit Mewtu gesehen habe... selbst da hatte ich keine Angst, obwohl mir bewusst war, was der mit der Insel und Forschern gemacht hat. Angenommen ich hätte ein Kind, welches vor irgendetwas Angst hätte, was es neulich mit mir im Kino gesehen hat. ... Da würde ich doch nicht die Filmemacher bedrohen oder sonstiges. Ich würde mit meinem Kind reden und ihm erklären, dass das nicht echt ist und es keine Angst zu haben braucht.
    Und mal ehrlich? Ein paar sollen in psychiatrischer Behandlung sein? :huh: Da kann man mir sagen was man will, aber ein Pokémon muss schon wie eine verbrannte Leiche aussehen, um sowas zu schaffen. Bei diesen Kindern muss schon vorher etwas schief gelaufen sein... was ich nicht so daher sagen will. Aber sie müssen schon ziemliche Probleme gehabt haben, wenn ein Pokémon sowas auslöst. :huh:

  • Ach du heiliges..Warum sehe ich das erst jetzt?
    Man, Leute, ich BIN 10.
    Vor Darkrai Angst haben? Warum sollte ich vor ein paar Strichen mit Farbe Angst haben?
    Mein Bruder ist 6 und der sieht/spielt Naruto. Macht's ihm was aus? Nein!
    Wenn mir jemand aus meiner Klasse erzählen würde, wie pöööse Darkrai ist, würde ich ihr/ihm höchstens das Taubsi zeigen.
    Also wirklich...Was ist nur aus den heutigen Eltern geworden u_u"


    Hydrofeu

  • HAHA, was für ein Witz :D :D :D Wer hat schon Angst von Darkrai, ich finde es super, dass die Pokemon nicht immer nett sind, sondern ruhig einen CHarakter haben.
    Die Antwort ist lustig^^ Eltern die ihre Kinder beschützen wollen, schuss ging hintenraus, aber danke für den Lacher

  • Also das ist echt doof. Dakrai ist nun wirklich nicht gruselig dargestellt. Wow es ist schwarz,
    und sieht aus wie ein Geist. Wuhu jetzt habe ich aber Angst...
    Naja ich bin nicht vier oder sechs Jahre alt. Aber ich kann mich in diese Lage schon reinversetzen.
    Ich habe nähmlich eine kleinere Schwester. Sie ist ebenfalls 6 Jahre alt und hat überhaubt keine Angst
    vor Dakrai. Es ist nur eine Animefigur. Wieso sollte man davor Angst haben? Ja ja ich weiß schon.
    Kleinere Kinder haben vor vielen Sachen angst. Sie haben eine gewaltige Fantasy und übertreiben meistens auch.
    Aber das ist nun wirklich lächerlich. Abgesehen von den Kindern übertreiben die Eltern auch erheblich.
    Waah misst ein Pokemon was schauderhaft ist. Es gab schon viele Gruselige Pokemon. Sleimok. Nein,
    nein aber Gengar, Alpollo oder Nebulak sind schon gruselig.
    In der Anime Serie wurden sie auch ganz schön komisch dargestellt.
    Also ich finde das einfach nur lächerlich.

  • Das zeigt mal wieder, das es überall auf der welt hyperaktive Eltern gibt-.-
    Was denken denn jetzt die Psychologen, wie ihr Kind kann wegen SOWAS nicht schlafen?
    Warum haben Kinder auch Angst vor Darkrai, weil es Leute einschläfert?
    Gut es bereitet Alpträume, aber wenn Raupy das tun würde, würds auch keinen stören.


    Da werden sich die Eltern nach Film 15 oder so wieder beschweren, wenn Kinder Angst haben, dass Kyruem ihnen die Seele ausm Leib reisst.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich glaub, die Eltern haben ihre Kinder den Film nicht fertig gucken lassen. Aber da sind sie selbst schuld. Darkrai und böse...pah! Das einzige mal, als ich mal wegen einem Film Alpträume hatte, war, als ich mal in Galileo Big Pictures Hollywood Ausschnitte gesehen hab. Ich weiß, das ist nur ein Jahr her (ich schäme mich ja so), aber wegen Darkrai… entweder sind die Kinder blöd, oder die Eltern überreagieren…

  • echt wie könne die sagen das darkrai gruselig ist
    es ist mein lieblingspoki da is es jetzt normal das ich es scheiße finde
    wie cheaterfreak erwähnt hat darkrai tut sehr viel gutes und ich finde es gar nicht gruselig
    es ist mal was anderes, wenn ein pokemon nicht immer nett und so ist
    auf jedenfall labern die drack, man kan vor ihm keine angst haben -.-'


    darkrai is the best (:

  • Wooot, Darkrai soll so böse sein? 8|


    Tz...tz... da gehts schon wieder los. Da wird schon wieder in etwas viel zu viel reininterpretiert. Vor allem: Die Kinder, die den Film gesehen haben (ohne weinend aus dem Zimmer zu rennen :D ) werden doch mitgekriegt haben, wie gutwillig Darkrai in Wahrhei ist. Immerhin hat es sich geopfert!!



    NINTENDOS VERTEIDIGUNG: Wenn die kinder schon angst vor einem pokemon haben, sollten SIE verklagt werden indem sie ihre Kinder süchtig machen lassen Fakt ist: Wer angst vor darkrai bekommt beschäftigt sich zu sehr mit ihm (oder pokemon)..


    Nemt DAS ihr Eltern! 8-) 8-) 8-)

  • :achtung: Furchtbar nicht wahr? Darkrai ist ja wirklich unglaublich böse und brutal. Der film sollte eine alters beschränkung von 18 haben und dürfte nur nach mitternacht laufen und selbst dann noch geschnitten.
    Ich kann die Auffregung wegen Darkrai nicht verstehen. Es sieht zwar etwas düster aus (im wahrsten sinne des wortes) aber Nidoking sieht jetzt auch nicht so nett aus. Also leute die sich darüber so aufregen haben definitiv zu viel Freizeit. Wenn ich dran denke das sich wegen dem sich tatsächlich die Eltern aufregen bekomm ich Albträume :D .

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Gruselig? Angst? Alpträume? Beschwerden? Ich finde das ziemlich übertrieben,
    wenn ich das mal sagen darf. Ich meine, gruselig ist was ganz anderes. Saw ist gruselig,
    Scarymovie ist grusilig (lustig gruselig (^_^), aber Darkrai, Darkrai ist nicht gruselig.
    Wenn die Elten so große Probleme damit haben, dass Darkrai so aussieht wie er nun ist,
    denke ich wohl eher, das diese Angst haben, und nicht die Kinder. Das klingt wahrscheinlich albern,
    und stimmt wahrscheinlich auch nicht, aber sowas ist einfach nur schwachsinnig
    und ist meiner Meinung nach keine Disskusion würdig. Kein Kommentar...

  • Eltern sind heutzutage zu mimosig,wenn sie das vieh net mögen,ab mit Der Edition in Müll ebay oä.
    Ab 16-Filme sind auch ab 16 und keine eltern regen sich über die jüngeren auf.
    sollen sie liber gucken,dass sie nichta uf pornoseiten gehen kann aj mal schnell passieren,wenn klein Ronnie mit 3 mit Taschenmesser ide Tankstelle überfällt oder?

  • Anstatt sich aufzuregen sollten diese Eltern echt an ihren Erziehungsmethoden arbeiten :thumbdown:


    1.) Als Kind durfte ich bevor ich 6 Jahre alt war sowieso keine Filme sehen oder Video-Spiele spielen. (Ich finds auch lächerlich, dass USK als das strengste Ratingsystem angesehen wird.. USK 0 Jahre, PEGI 3+ Jahre... haha... hallo?)


    back to topic


    2.) Darkrai sieht zwar gruselig aus (naja sagen wir es halt mal), aber hat gute Absichten. Eltern sollten ihre Kinder aufklären - nicht immer genügt der erste Eindruck oder das Aussehen zum Erkennen der Persönlichkeit. Dazu müssten die Kiddies natürlich erst mal im richtigen Alter sein (Und die Eltern den nötigen Grips dafür haben :P)


    3.) Vermutlich wurde ich auch zu schreckhaft erzogen - immerhin fürchtete ich mich vor Caspar, als ich 10 war! Und auch vor den rosa Elefanten in Dumbo xD (aber letzteres ist verständlich...) Ich denke, wenn Kinder sich so leicht verschrecken lassen, brauchen sie psychologische Betreuung und sanfte Herausforderungen sich ihren Ängsten zu stellen, oder sie werden es später im Leben sehr schwer haben (ich weiß das aus Erfahrung!).

  • Meine Nachbarn sind zum Teil noch 6 und haben überhaupt nicht Angst.
    Im Fernseh Programm was ich habe steht Pokemon ab 10 Jahren.
    Das heisst Kinder die Angst vor Zeichentrich haben sollen lieber Mickymaus gucken und kein Pokemon.
    Das ist wie das Buch nach seien Einband beurteilen, soweit ich noch weiss war Darkrai doch gut oder irre ich mich.
    Die kleinen könnten ja auch Folgen mit Cresselia gucken.

  • Zitat

    Ich finds auch lächerlich, dass USK als das strengste Ratingsystem angesehen wird.. USK 0 Jahre, PEGI 3+ Jahre... haha... hallo


    PEGI hat keine Einstufung "ab 0 Jahren".
    Man sollte bis zum 10.Lebensjahr keine Videospiele spielen.
    Nebenbei sind die Spiele der USK meistens zensiert und trotzdem ab 18.
    Bei PEGI sind sie ab 18 Jahren, aber unzensiert ;).
    Deswegen kann man sagen, dass USK strenger als PEGI ist und sowieso strenger als jedes andere Ratingsystem auf der Welt.

  • Also Darkrai ist zwar gruselig dargestellt aber "HALLO"!
    Die Eltern sind selber Schuld dranne wenn sie den Kinder das anschauen lassen. :patsch:
    Und wenn Darkrai ist am Ende ein gutes Pokemon! :thumbsup: :thumbup:
    Aber die Kinder sind eh zu klein dafür... :thumbdown:
    Ich finde dass das schwachsinn ist "gebt nicht Darkrai die Schuld, sondern den Eltern"!


    lg Saschabos

  • OMG.... Also das ist ja echt ABSOLUTER SCHWACHSINN!!! Ich meine, warum lassen die Eltern denn die Kinder den Film gucken, wenn ihnen Darkrai zu gruselig ist... :patsch: Die Kinder sind ja bestimmt auch irgendwie auf den Film aufmerksam geworden, beispielsweise durch die Werbung; wenn sie Darkrai dann sehen und er ihnen zu gruselig ist, warum schauen sie sich dann den Film an??? Also ehrlich SELBER SCHULD!

  • Also es ist schon ziehmlich vermessen von den Eltern zu behaupten das ihre Kinder wegen Darkrai Albträume bekommen: ich möchte nicht sagen das alle Erwachsenen keine Ahnung von Pokemon haben aber diejenigen die diese beschwerden eingeschickt haben , für die war wahrscheinlich das Pokemon zu gruselig (ich frage mich überhaupt was an Pokemon gruselig sein soll) ,aber dann zu behaupten das Nintendo schuld daran hat ist ja wirklich der Gipfel der Unverschämtheit. Ich meine die Eltern können ja wohl eine Fernbedinung bedienen oder? Also müssten sie doch normalerweise umschalten können, also sind, wenn die Eltern Darkrai für ihre Kinder zu gruselig finden, sind ja wohl die Eltern an den Alpträumen ihre Kinder schuld.(nicht das ich glauben das Pokemon gruselig ist ;D )