Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Virus Groudon ist doch aus dem Jirachi Film, oder?
    Ja, das Vieh ist um einiges gruserliger als Dakrai.
    Du hast Recht:
    Warum beschweren sich die Eltern wegen dem eigentlich netten Dakrai und nicht wegen dem Groudon?
    Oder Deoxys wurde doch auch nicht wie ein Plüschtier dargestellt!
    Das hat Klone erschaffen, die Leute entführen.
    Aber NEEEEIIIN....Dakrai und Nintendos Schuld.....Tz..


    Axel:
    Erst denken, dann schreiben.
    Posthunting ist nicht doll. <.<

  • Finde ich komisch aber auch nicht unglaublich. Immerhin gibt es so einige Arten von Eltern und die Musik im Spiel und die Szenerie an sich auf der Vollmond-Insel ist schon düster ^.^
    Aber eigentlich wird ja im Film Darkrai als ein gutes Wesen dargestellt, also haben diese 6-10-jährigen Racker entweder nicht richtig aufgepasst oder die Eltern haben mitgeguckt und hatten das Verlangen sich zu beschweren
    -------- :geschwätz: ----------


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Also eins vornweg: ich habe den Film nicht gesehen, kann demzufolge nichts darüber sagen ob es zu gruselig dargestellt ist. :|
    Meine Meinung ist aber, dass es für solche Sachen die Eltern gibt, sie müssen in dem Fall mit ihren Kindern reden. Wenn sie sich beschweren wollen, müssen sie sich bei der FSK beschweren, weil die den Film für eine bestimmte Altersklasse freigibt.
    Ich habe auch einige wage Erinnerungen, dass ich mich als kleines Kind bei ein paar (aus heutiger Sicht völlig banalen) Filmen gegruselt habe :blerg: und vielleicht auch mal davon geträumt habe. Aber ich träume auch heute noch von den unmöglichsten Sachen, das ist ja normal.
    Wenn Kinder deswegen psychisch behandelt werden müssen, würde ich mir gerne die Familienverhältnisse mal ansehen. Ich denke, dass da offensichtlich einiges schief läuft oder man auf dieser Schiene Geld durch Schadenseratzansprüche machen will.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eigentlich wird doch bestimmt, ab wieviel Jahren man sich einen Film ansehen darf. Und bei Pokemon ist es ganz bestimmt nicht erst ab 12/16/18, denn der Anime bzw. die Filme weichen nicht viel von den Spielen ab und jene sind ab 0. Und deswegen kann Nintendo recht wenig dafür, wenn kleine (dumme, sry) Kinder Pokemon gruselig finden. :|

  • Ich finde es echt übertrieben von den Eltern.
    Zwar sieht Darkrai im Film gruselig aus, da sheißt aber nicht das Darkrai böse ist. Darkrai hatte keine bösen Absichten was man Ende sieht.
    Es liegt echt an den Eltern die sollen wenn die Kinder angst haben nicht soviel Pokemon gucken lassen.
    Und das mit den 2.300 Beschwerden ist sowas von übertrieben ._.

  • Ich will's mal ganz geschickt so ausdrücken : Ich (18 Jahre und ziemlich hart im Nehmen was Thrill und Horror anbelangt) hatte mehr Schiss in der Pokemonvilla in D/P/P als vor Darkrai im Film, im Spiel und generell. Darkrai wird in dem Film nichtmal gruselig dargestellt, sondern eher "düster" und mysteriös (halt mit einer dunklen Vergangenheit), was ihn nur noch interessanter erscheinen lässt. Und Kinder, die in dem Alter noch Angst vor dem Boogeyman haben, sollten an eine Wand gestellt und...naja sind auf jeden Fall nicht grade die Hellsten (zumindest nicht in einer Generation wie heutzutage, in der man jegliche Information über Leben, Tod, Licht, Schatten, Gut und Böse schon im Kindergarten förmlich eingeprügelt bekommt.


    Meiner Meinung nach ist das Ganze nur wieder so eine lästige Angelegenheit wie die fehlende Warnung auf Kaffeebechern, dass der Inhalt HEISS sein könnte, was wiederum zu einem totalen Skandal gemacht wurde und in etlichen neuen Richtlinien resultierte.
    Sowas von verblödetes Volk heutzutage. Anstelle sich mit den Kindern über diese Themen auseinanderzusetzen, wie es z.B. mit mir früher gemacht wurde, gibt es gleich wieder nur Beschwerden beim vermeintlichen Verursacher, der in der Angelegenheit überhaupt nicht zu belangen ist.

  • Leute, Darkrai ist das coolste, mysteriöseste und auch eines der stärksten Pokemon, die es gibt ! Wenn kleine Kinder so Pokemonsüchtig sind, dass sie schon vor Pokemon Angst haben, werden sie später im Leben auch nicht bestehen !!! Außerdem, wer spielt schon mit 6 oder so schon Pokemon ??? UND, Die Eltern müssen ihren Kindern Pokemon auch nicht kaufen !!!!!!


    8) DARKRAI 8)
    FOR EVER #1 8-)

  • Ich glaube ehr dass das das keine um die 6 Jährigen waren sondern 3Jährige, die selbst vor Graf-Zahl (der komische Typ von der Sesamstr.) angst haben :D und die Eltern nur ihren Fehler, die Kinder einen Film gucken zu lassen, den sie sowieso nicht verstehen, nicht einsehen wollten :patsch: .Mein kleiner bruder [auch in dem alter.] guckt auch Filme die er grusellig findet und meine Eltern verglagen auch nich die Macher :D .

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/491.gif
    Keineswegs ist Darkrai gruselig dargestellt, sodass man sich vor ihm fürchten muss.
    Ich frage mich sogar, wie man auf solch eine Idee kommt.
    -
    Wenn sie sich doch schon über Pokemon beschweren, sollen sie sich das jeweilige Pokemon Spiel halt nicht kaufen,
    und auch den Film nicht gucken.
    Dazu kommt, dass ich die Villa in Diamant, Perl, Platin ein wenig gruselig fand.
    Das war auch das einzigste, wovor ich mich ein wenig fürchtete. Jedoch lag das nur an der Musik, und dann als ich in diesen Raum ging,
    dieser Geist da war. Da hat man sich einen kurzen Moment 'erschrocken' und das wars dann auch schon.
    Völliger Blödsinn, dass Darkrai gruselig ist. :threeeyes:

  • Völliger Schwachsinn!Ich war auch 10 als ich den Film gesehen hab und hab ich Angst?Nein.Darkrai ist mein Lieblingspoki und der 10. Film einer meiner Lieblingsfilme.Wegen Darkrai(aber ich fand das Ende traurig. ;( )!Außerdem ist Darkrai im Film GUT.Das müssen die mal begreifen.Darkrai hilft ihnen doch.Wahrscheinlich haben die nur den Anfang gesehen,wo Darkrai "böse" war.Vielleich fanden die Kinder ihn gruselig Aber gleich die Macher verklagen.Gehts noch?Dann guckt man einfach nicht weiter.Und was Lence gesagt hat,die Villa ist gruseliger.Mit den Geistern und der Musik und allem drum und dran.Aber deswegen hat sich ja niemand beklagt...

  • Jetzt meine meinung:


    Als erstes kann Nintendo nichts dafür dass 42% aller Eltern heutzutage zu dumm sind, um ihre Kinder die richtigen filme sehen zu lassen.
    Normalerweise wird der Fernseher ausgeschaltet, wenn das kleine kindlein angst bekommt.
    Auserdem ist laut USK (§14 des Jugendschutzgesetzes) der Film & das spiel ab 0 zugelassen, laut FSK (freiwillige selbstkontrolle) ab 3-5 (je nach Land) zugelassen!
    Alle Eltern, dessen kinder zwischen 0-3 Jahren alt sind, haber daher mal schön die klappe zu halten.


    Außerdem für die kinder, die nur das spiel spielen: Darkrai war als zusatzpokemon gedacht, d.h. ohne Cheats und den netten Hakern würden die sowieso nichts davon wissen. Da müssen sich die Cheater selbst veratworten.


    Kann doch nicht sein das Nintendo Beschwerden, Anklagen etc bekommt, weil irgendwelche Haker sich ihre spiele vornehmen und die Eltern zu doof sind um zu wissen, dass sie für ihre kinder zuständig sind und darauf zu achten haben dass ihre kinder keine spiele spielen oder Filme gucken, die nichts für sie sind!


    So, das waren jetzt mal die harten, aber wahren Fakten. Ich könnt mich über sowas immer wieder aufregen.
    Wenn dashier jemand kommentieren will, kanns gern machen. Ausnahmsweise bin ich auch mit Pn´s/ E-mails über dieses Thema einverstanden.

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • ABSOLUTER SCHWACHSINN! Ich hab den Film auch angeschaut und ich find ihn putzig ^.^
    Da braucht man doch keine Angst haben, ist genau so alsob ich vor den Glücksbärchis angst hätte -.-
    Die Kinder sind einfach zu dumm, und die Eltern haben kein bock auf die Kinder und kaufen den mit 3 Jahren pokemon!
    Fakt ist: Die Eltern und nicht Nintendo sollen dafür verklagt werden und anschiss bekommen XD :D

  • ABSOLUTER SCHWACHSINN! Ich hab den Film auch angeschaut und ich find ihn putzig ^.^
    Da braucht man doch keine Angst haben, ist genau so alsob ich vor den Glücksbärchis angst hätte -.-
    Die Kinder sind einfach zu dumm, und die Eltern haben kein bock auf die Kinder und kaufen den mit 3 Jahren pokemon!
    Fakt ist: Die Eltern und nicht Nintendo sollen dafür verklagt werden und anschiss bekommen XD :D


    Wie du schon gesagt hast sollten die Eltern verklagt werden.Ich meine die Eltern sind doch selber schuld wenn sie den Kindern Pokemon kaufen.Was kann GAME FREAK dafür wenn Eltern Pokemon kaufen und es ihren 5 Jahre alten Kindern geben?????Und an dem Film sieht man eigentlich das Darkrai ein nettes Pokemon ist!!
    Also die Eltern sollten angeklagt werden durch ihre eigene Dummheit.Nicht GAME FREAK.



    LG Reshiram98

  • lol ich finds einfach nur genial!
    da merkt man doch mal wieder dran, das sich die eltern net entscheiden können. einige sachen pokemon ost zu kindisch, die andern findens brutal und andere....LOL, die findens gruselig! xD
    da merkt man wieder, das sie absolut keinen plan von iwas haben und nur deswegen nintendo anzeigen, solche voll nubs alta! :ugly:

  • Also für mich ist das absoluter Scheiß! Sorry für die Wortwahl, aber das is jetzt halt am passensten. Darkrai ist so ziemlich das dunkelste Pokémon und hat den wohl schlechtesten Ruf im Anime. Aber guselig? Nachts nicht schlafen? WTF??? Das können doch nur Kinder gewesen sein, die auch Angst vor Pusteblumen und Pinguinbabys haben. Mal abgesehen davon, dass Darkrai nicht echt ist, haben die offensichtlich den Film nicht verstanden, da Darkrai da sogar der Held ist (das heißt unter den Pokémon, dennoch mit Ash usw. ziemlich gleich gestellt). Und wenn sich dann die Eltern beschweren, sind sie selbst Schuld und das aus zwei Gründen:
    Erster Grund: Sie lassen ihre Kinder Sachen anschauen, die sie nicht anschauen sollten
    Zweiter Grund: Sie haben ihre Kinder zu total verängstigten Jammerkindern erzogen, die Fantasie nicht von Realität unterscheiden können.
    Für mich ist die Diskussion ein absoluter Witz. Pokémon ist ja in erster Linie für Kinder gemacht (wenn auch nicht unbedingt für jede kindliche Altergruppe) und die Eltern haben wahrscheinlich sowieso keine Ahnung wer oder was ein Darkrai überhaupt ist. Einfach nur lächerlich!

  • Wenn sie Darkrai gruselig finden müssen sie alle anderen pokemon auch gruselig die dunkel sind
    z.B Zwirrfinst, Gengar, Traunmagil
    hallo 8| wozu heissen sie Geist und Unlicht Pokemon. Weil sie nuneinmal "gruselig" sein sollen
    und ich finde Nintendo hat es mit der gruseligkeit im 10.Film auch nicht übertrieben.
    Der ist auch nicht gruseliger als Kasper der Geist xD

  • Es gibt nunmal geist und unlicht pokemon !!! Sie gehören dazu wie alle pokis(Feuer, wasser Pflanze und so.....) 2300 Beschwerden(Was für ein schwachsinn !!!!!!!!) Wenn eine Mutter den macher eines Actionfilms verklagt, weil er zu gruselig ist, lachen sich alle anderen schlapp !!!!
    Das sollte bei Darkrai gebauso sein !!!
    DARKRAI :love: #1 4ever !!!!

  • Das ist mal eine Antwort.Aber rein juristisch gesehen wäre es doch ein Unding gegen Nintendo zu klagen.Die sind ein Weltkonzern.Die haben


    doch die besten Anwälte in der Hinterhand.


    Da hast du recht. Ein konzern, der mehrere Millionen-Milliarden im Jahr verdient kommt dagegen loker klar.
    Aber trotzdem: Ist die blödheit der eltern, nicht von Nintendo. Gesetzlich kann man Nintendo da sowieso nichts, da sie nichts falsch gemacht haben. (siehe mein post weiter oben)

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • Kinder, die schon in die Schule gehen verstehen sicher das Ende vom Film schon und dass Darkrai nicht böse ist.Die Eltern von kleineren Kindern sollten sich vielleicht vorher über die Filme informieren in die sie ihre Kinder mit reinnehmen.
    Und wenn ich weiß, dass ich ein ängstliches Kind habe und mich informiere, und dann sehe, dass Darkrai schwarz und unheimlich aussieht, dann geh ich mit dem Kind nicht in so einen Film.Nintendo hat da keine Schuld dran. Die haben ja niemanden gezwungen sich das anzugucken.