Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich find grad gut wenn es in Pokemon nicht nur so süße rosa Pluschtierchen gibt wie pummeluff. Ich find Dakrai gut, da es so "unheimlich", oder "düster oder wie auch immer dagestellt ist.
    Außerdem ist es mein Lieblingspoki.
    Und wenn sich die Kinder vor ihm fürchten, sollten sie halt erstmal nicht mehr zocken und keine pokemonfilme mehr schaun. Da können aber auch die Eltern mit aufpassen das ihre Kinder keine "Gruselfilme" schauen Dx
    lG
    the black :pika:

  • Also als ich das gelesen habe hat's mich fast vom tuhl geschmissen so stark musste ich lachen!!! So ein Schwachsinn! Echt nich ey wie kann man so dumm sein ein Kind, dass anscheinend leicht beschränkt ist, einen Pokémonfilm anzuschauen zu lassen, der eine etwas düstere Handlung hat und dann nicht damit rechnen, dass das Kind vllt etwas Angst hat, wenn es 6 Jahre alt ist oder jünger :patsch::patsch::patsch: Oh mann aber wie dumm sind die Kinder die den Film nicht verstanden haben??? :assi:

  • @ Lucario ~ Moe
    WORD


    Ich musste mich auch ablachen als ich das gelesen habe. Ich meine, es ist doch nur eine Zeichentrickserie und Darkrai ist nun meiner Meinung nach nicht so schlimm, dass sich gleich 2300 Eltern beschweren, dass ihre kleinen Kinder Angstzustände haben.
    Auf einer Seite ist jetzt ja auch nicht schön, dass Kinder sich wegen Darkrai nicht wohl fühlen, doch ist es doch immernoch ein Pokémon, welches zwar düster erscheint, aber trotzdem zur Friede-Freude-Eierkuchen Pokémonwelt gehört.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie die Kinder da solche Angst bekommen.

  • Kenn den Film und denke, was die Eltern für einen Schwachsinn reden, ist komplett bescheuert. Ich denke mal, Darkrai ist was düster, aber auch nicht so wirklich schlimm, dass man ihn fürchten muss. Ich meine, er gehört doch wirklich zur "Friede-Freude-Eierkuchen"-Welt von Pokémon.
    Und ich meine, die Eltern sehen den Film doch von der Verpackung her und lesen erst einmal die Handlung, wenn die Kinder wirklich so Angsthasen sind. Dann würde man das dem Kind nicht kaufen, punkt aus Ende. Deswegen kompletter Schwachsinn - und sie sind's selber schuld. xD

  • Ich hab den Film nicht gesehn (jetzt weiß ich wieder was ich nachholen wollte), aber im Game sieht Darkrai nicht wirklich fruselig aus. Das manche 6 jährige Angst haben, ist noch halbwegs zu verstehen, aber 10 jährige? Als ich zehn war haben die Jungs in meinem alter Horrorfilme ab achtzehn gesehn. Die Eltern regen sich wegen nichts auf, sie geben Nintendo die Schuld statt mal darauf zu achten was ihre Kids den ganzen Tage machen. Meiner Meinung nach ist das ganze Schwachsinn, Darkrai ist eben ein düsteres Pokemon aber ich glaube nicht das Kinder beim schlafengehen sagen "Papa schau bitte unters Bett ich hab Angst das Darkrei da unten ist"

  • Absoluter Schwachsinn, Eltern sind daran Schuld ihre Kinder in eine........
    Und wer den Film gesehen hat merkt das Darkrai im endefekt ein ganz lieber Bub ist 8-)
    und wer ihn nicht mag ;(
    soll von Darkrai gefressen werde ( nur in seinen Träumen ) :smalleyes:

  • öhm...ok xD
    Also ich finde jetzt nicht wirklich dass dakrai gruselig oder so wäre ;o
    Kann sein dass es etwas....böse dargestellt wird,aber im Film sieht man auch dass es nicht böse ist und vorallem,ich finde eigentlich überhaupt nicht dass es Gruselig sei, nur weil es am anfang als "böse" galt,ist es noch lange nicht gruselig XDDD
    Ich denke schon,dass 6 Jährige oder so vill. noch ein bisschen angst davor haben können,aber wenn die Eltern die kinder dass gucken lassen,selber Schuld ;o ^^
    Aber dass so ab 10 finde ich wirklich schon dass Kinder davor keine Angst haben sollten,ich meine gruselig ist es ja nun wirklich überhaupt nicht,finde ich jedenfalls,vieleicht sehen dass kleine kinder und eltern anders,aber ich sag nur meine Meinung dazu.Dakrai ist nun wirklich nicht so schlimm ;O
    ~Sayuri

  • oh die armen kinder! -.-
    wenn die bei darkrai angst haben sollten die eltern sie gar nicht erst pokemon gucken lassen
    darkrai ist nunmal auch ein etwas böseres pokemon (oder sieht so aus) ich mein es gibt auch andere böse pokemon da macht das aussehen doch keinen wirklcihen unterschied.
    da sind die eltern selber schuld wenn sie ihre pokemon so erzogen haben und sie das gucken lassen

  • Gibt es garkeine Durchschnittskinder mehr? Endweder spielen die schon mit 7 Egoshooter, GTA, etc oder sind mit 10 noch total Memmen...
    Ganz ehrlich... wenn die Eltern sich schon beschweren, sollten sie schonmal darüber nachdenken wieso die Kinder Angst vor Darkrai haben.
    Nämlich aus folgendem Grund: Die Eltern sind meistens noch so jung, dass sie die Erziehung total überziehen und den Kindern eintrichtern, dass man vor allem
    was dunkel ist Angst haben muss. Die Kindersendungen heutzutage sind auch nur was für totale Weicheier; Super, Dora kann 10 englische Wörter... soll ich jetzt stolz auf dich sein, du kleine Memme die alle 6 Sekunden um Hilfe bittet?


    Fazit: Die ANDEREN Sendungen fördern Angst, siehe Cailou(wird das so geschrieben?): Er hat vor allem, wirklich allem eine gottverdammte Panik, da ist es klar, dass die Kinder sich das abgucken und selbst Memmen werden. Pokémon ist NICHT gruselig, okay vielleicht ein paar etwas düstere Szenen aber , bei Gott, nicht eine gruselige.


    in dem Sinne..^^

  • Ach Gottchen.
    Es kann schon sein, dass Darkrai "gruselig" aussieht. Aber zu einer Klage würde ich deshalb nicht gleich greifen. Keine der beiden Seiten ist im Recht, behaupte ich jetzt mal.


    Dass Kinder Angst haben ist das natürlichste der Welt. Das ist ein Schutzmechanismus der Natur.
    Ich hatte als Kind einen Kleiderschrank mit einem lachenden Gesicht darauf, das war vertieft in die Holztür eingeschnitzt und bunt ausgemalt. Der Schrank stand gegenüber von meinem Batt. Himmel, hab ich mich erschrocken, als ich nachts aufgewacht bin und den angeguckt habe (bin Seitenschläfer)
    Außerdem gehen solche Ängste auch vorbei. Da braucht es keine psychiatirsche Behandlung, sondern einfach nur beruhigendes Zureden der Eltern. Selbst wenn die Kinder schon im Grundschulalter sind. *verständnislos-den-kopf-schüttel*


    Und die Begründung von Nintendo ist lachhaft.


    Kinder sind die Zielgruppe von Pokémon, deshalb glaube ich, dass sich das Design noch in Grenzen hält. Man will eben Alpträume verkörperlichen, dass dabei kein rosa Hoppelhäschen dabei rauskommt, liegt auf der Hand, genauso wenig aber auch ein kopfloser, in Fetzen hängender Zombie.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Also ich halte das für völligen Schwachsinn Darkrai zu fürchten. Wenn irgendwelche Eltern das für ihre Kinder zu schreckhaft finden,naja dann weis ich auch nich. Meine Eltern haben auch keine Angst vor Darkrai oder denken das Darkrai mir Angst machen könnte. Also ich halte das wie gesagt für Schwachsinn. Wer meiner Meinung is dann :thumbup: .


    I LOVE DARKRAI <3

  • Darkrai ist doch nicht angsteinflößend! dann müssten die kinder doch auch angst vor schwarzen katzen haben, die sind doch auch so düster. und die kinder, die in psychatrischer behandlung sind, die gehen bestimmt auch zur logopädie und zu allen möglichen ärzten und therapien, weil die nicht mitkommen in der schule und die eltern auch nichts mit den machen, weil die denken, dass das nicht ihre aufgabe ist. das ist aber nicht der durchschnitt, weil nicht jeder eltern hat, die keine ahnung haben, was sie als eltern eigentlich für aufgaben haben. aber die kinder übertreiben auch ein bisschen und sind wahrscheinlich auch wirklich pokemon süchtig. das ist aber auch nicht gut. ich sag nur: die eltern haben auch schuld. die sollten besser auf ihre kinder aufpassen und die nicht immer nur zu therapien und ärzten schicken.

  • Ich verstehe nicht wie man davor Angst haben kann.Es ist vielleicht ein "Kleines" bisschen düster dargestellt aber ich finde das es keinen Grund zur Sorge gibt.Das man da auch gleich (Wie viele waren das gleich?10,20,30...)2.300 Beschwerden einschicken muss das finde ich echt übertrieben.Wenn die kleinen Kinder davor Angst haben sollen die da halt nicht hinsehen oder aus dem Raum gehen.Aber dafür können die Hersteller doch nichts.Die machen nur ihre Arbeit.Und außerdem:Als ob Darkrai das einzige Pokemon wäre vor dem die kleinen Kinder Angst haben.

  • oh mein gott die übertreiben total xD


    1. ist darkrai kein bisschen gruselig und 2. wenn die kinder solche angst vo ihm haben, dann sollen sie sich wenigstens weniger mit pokemon beschäftigen.


    und überhaupt sollten ihre eltern aufpassen was ihre kinder im fernsehen schauen xD


    ach ja un des ganze is totaler schwachsinn

  • also ich habe mir den Film auch angeschaut und,dass Dakrai ein bischen fiss dargestellt ist kan sein,aber warum schauen sich dan die Kinder überhaupt Pokemon wen sie angst davor haben?
    Also ich finde den Film garnicht grusselig und es gibt keine Pokemon.Aber die Eltern sollen dan,wen sie schiss vor Pokemon haben verbieten zu schauen nicht welche die den Film gemacht habe bestrafen.

  • XD Ich weiß das sie versucht haben Darkrai so fies wie möglich, darin jedoch seeeeehr begrenzt darzustellen (Was keinen Grund zur Angst bietet). Das ganze konnte man aber schon am Anfang sehen, sodass man sich denken konnte das es eigentlich ein gutes Pokemon ist. Es wird auch sehr oft schon angedeutet wenn man mich fragt. Es ist vllt eher bei sehr jungen Zuschauern, die das in Assoziation mit dem Woogieman stellen, jedoch finde ich hätten die Eltern da was machen können und nicht einfach Nintendo die Schuld in die Schuhe zu schieben :pika: Ich meine Darkrai wirkt überhaupt nicht gruselig, vllt wie ein Emo, aber definitiv nicht zum fürchten :patsch:

  • Bisher hab ich den Film noch nicht gesehen, aber wenn ich das so lese, will ich das glatt noch nachholen. :D


    Diese Beschwerdesache ist wieder typisch für fehlende Medienkompetenz (ich mag das Wort) und eine falsche Einstellung zum Thema "Aufsichtspflicht". Genauso wie Zeichentrickfilme nicht immer Disney und Happy Flower Power sind, kann man auch nicht von jedem Spiel mit süßen bunten Tierchen ausgehen, dass es für jeden geeignet ist. (Oder umgekehrt davon, dass alle Shooter böse sind etc pp). Als Elternteil hab ich mich dafür zu interessieren, was das Kind macht. Das heißt nicht, dass ichs belagern muss oder spontan alles wegsperre, was irgendwie im entferntesten gefährlich sein könnte. Aber man muss sich mit Spielen, Filmen etc einfach befassen, bevor mans dem Kind in die Hände drückt.


    Das jetzt auf Nintendo und Darkrai zu schieben, find ich etwas schwach. Aber es ist ja eh gerade in, Ursachen für Erziehungsfehler woanders zu suchen.

  • Diese Beschwerdesache ist wieder typisch für fehlende Medienkompetenz (ich mag das Wort) und eine falsche Einstellung zum Thema "Aufsichtspflicht". Genauso wie Zeichentrickfilme nicht immer Disney und Happy Flower Power sind, kann man auch nicht von jedem Spiel mit süßen bunten Tierchen ausgehen, dass es für jeden geeignet ist. (Oder umgekehrt davon, dass alle Shooter böse sind etc pp). Als Elternteil hab ich mich dafür zu interessieren, was das Kind macht. Das heißt nicht, dass ichs belagern muss oder spontan alles wegsperre, was irgendwie im entferntesten gefährlich sein könnte. Aber man muss sich mit Spielen, Filmen etc einfach befassen, bevor mans dem Kind in die Hände drückt.


    Aha,das finde ich auch.Was kann Nitendo dafür,dass sich Kinder vor Dakrai fürchten?
    Er ist vielleicht ein bisschen düster,aber wenn sich junge Kinder solche Filme anschauen,ist es ihr Problem.
    Ansonsten kann ich nur sagen:

    Bisher hab ich den Film noch nicht gesehen, aber wenn ich das so lese, will ich das glatt noch nachholen

  • 8| Was ist daran so schlimm?!uuuuuuhhhhh ein schwarzes Pokemon mit weißen Haare


    (oder was dieses weiße zeug auch immer ist?!)Ich zuck ja auch bei jedem Knacken zusammen,


    aber bei sowas?Mew ist nämlich genauso gruselig wie Darkrai!Bitte dieses pinke Kätzchen


    mit dem knopfaugen macht einem genauso viel angst :achtung:


    Ich-finds-total-dämlich-blick :hmmmm:

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Ein bisschen Grusel bei Kleinkindern kann ich ja noch verstehen... aber in diesem Ausmaß! :ugly:
    Das ist nicht mehr normal, diese Kinder müssten mal wegen Suchtverhalten in Behandlung.
    Denn diese Kinder können dann nicht mehr zwischen Game/Film und realer Welt unterscheiden.
    Das ist schon etwas zu heftig. :brainslug: