Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey leutchens,
    also ich finds eig ganz witzig wenn kleine kinder bei so nem poki angst kriegen. klar der sieht jtz nicht grad wie ein teddiursa aus aber wenn man den film sich anschaut merkt man ja dass es ein total liebes ding mit gefühlen ist. es versucht doch die menschen und anderen pokis vor dialga und palkia zu beschützen auch wenn es sehr scheu ist. naja aber meine kleine sis kriegt ja auch schreikrämpfe wenn sie die grinsekatze aus alice im wunderland sieht. aber ganz erlich: das kommt immer auf die kinder an und vor allem auf die eltern weil es ist doch oft so, dass wir mehr aushalten als unsere mütter XD ich muss meine immer in den arm nehmen wenn was schlimmes passiert ^^

  • um ehrlich zu sein bin ich auch pokemon süchtig xD


    aber was des mit darkrai angeht, ich finde die kleinen kinder und besonderst die eltern übertreiben


    und ich gebe german darkrai recht, dass kinder die sich ZU VIEL mit pokemon beschäftigen und die echte un die pokemon welt nicht mehr unterscheiden können "ein bisschen" zu süchtig sind :ugly:

  • Meine Fresse!
    Eltern sind verpflichtet auf ihre Kinder aufzupassen.
    Und wenn die das nicht hinbekommen, sollen jetzt auf einmal Nintendo und das arme Darkrai dran schuld sein. X(
    Darauf aufpassen, dass die Kinder im Haushalt mithelfen, kriegen se ja auch hin. :D
    Wenn die Kinder wirklich Angst haben, dass nachts ein Darkrai aus dem Kleiderschrank kommt und sie auffrisst, entführt, oder was auch immer, dann würd ich ihnen einfach ein
    Plüschdarkrai geben. Das soll sie dann halt beschützen.


    Oder die Kinder sollen im Schrank schlafen, dann kommt das Darkrai auch nicht raus :D

  • :assi:
    wie geil :D
    also ich finde das ja ganz schön übertrieben
    so schlimm is darkrai doch auch wieder net und auserdem ist er doch gar net so böse wie er aussieht
    nintendo tut mir leid. stell dir vor du arbeitest da und bekommst den anruf einer rasenden mutter xD
    und wenn die kinder schon angst haben dann soll sich die mutter nicht beschweren sondern einfach sagen, dass darkrai net kommt :cookie:

  • Salut! Ich muss sagen:
    Ja, ein bisschen. Er ist so :knot: . Und irgendwie finde ich das auch gut! Denn ein "so richtig böses,finsteres,übles Pokemon" muss es ja auch geben.
    Trotzdem: Ich mag Darkrai! Und ich mag auch LunarEpilepse Shipping ( DarkraiXChereselia ) ! Aber man muss noch dazu sagen:
    Es gibt unglaublich niedliche Bilder von Darkrai. Also Darkrai ist eigentlich als "Neo Ausgabe" ( Die Bilder im Net! ) häufig garnicht düster. Aber das Original ist es!
    LG encre

  • Angst vor Darkrai :huh: (!), wieso denn das? Es ist doch nur ein(e) Filmfigur / Pokemon und es ist ausgedacht. Ich kann es verstehen das einige Kinder darvor Angst haben (vllt. im alter von 4-7) aber wegen einem Pokemon gleich zum Psychater :patsch: , das muss echt nicht sein. Sooo extrem gruselig ist es ja auch wieder nicht. Es ist vieleicht ein bischen dunkel dargestelt aber ANGST darvor zu haben...das ist einfach nur Schwachsinn :wacko: . Es hat zwar eine ziehmlich gruselige Rolle in Pokemon übernommen und die geschichte von Darkrai ist auch ein bisschen angsteinflößend aber im endefekt sind die Eltern schuld weil sie ja entscheiden müssen ob der Film für ihre Kinder geeignet ist oder nicht. Das ist meine Meinung.

  • Meiner Meinung nach ist Rotom das gruseligste Pokemon ;D ;D ;D
    Hallo Alte Villa mit Toten drin ;(
    (BBBBBOOOOOOORRRRRRIIIIIINNNNNNGGGGGG)
    Dakrai:
    Als ich das erste mal Diamant spielte, cheatete (jetzt kein Cheater mehr) ein Dakrai um Rotom zu killen
    Ich fand/finde Dakrai, dass Dakrai das liebste Pokemon der Welt ist/war hatte sogar Dakrai Plüchis mir selber gebastelt
    (weiße Socke mit Schaumstoff gefüllt und Dakrais Face rauf gemalt sah keinesweg hübsch aus :P ) und konnte ohne ihn nicht mehr einschlafen.


    aba die Antwort von Nintendo lässt zu wünschen übrig (kleine Kinder als suchtis bezeichen) :thumbdown:
    Denoch haben sie recht ;D ;D ;D

  • Mein Cousin kennt einer da hat die Mutter jetzt ernsthaft nachdem ihr Sohn 3 oder 4 Jahre alt den Kinofilm von dakrei auf RTL 2 gesehen hat da angerufen und sich beschwert.
    Das lustigste war aber noch das RTL 2 ihr Recht gegeben haben und sich bei ihr Entschuldigt haben.
    Ihr Sohn hatte angebliche den Gedanken Dakrei würde seine Träume "FRESSEN"! Voll übertriben lustig war dass!:o)
    Aber mal ganz ehrlich abgesehen davon das Dakrei gut im Kampf und mal cool designt würde.
    ICH HAB GANZ DOLL ANGST :thumbsup: :thumbsup:

  • haben die sich alle den film nicht zuende angeschaut?? darkrai is eigentlich der gute in dem film, und rettet alle noch irgendwie... Schwachsinn, wenn jemand nach diesem film angst vor darkrai hat, kann er genauso angst vor "hello kitty" haben weil katzen nicht auf zwei beinen stehen^^

  • Mal ehrlich, wenn Mütter ihre Kinder mit 6 vor dem Fernseher hauen ist das eh schon eine Schande!
    So und dann bekommen die Kinder Angst vor Darkrai? Hallo? Die Eltern müssen ihren Kindern doch mal bei ringen das nicht alles wahr ist
    Was im Internet oder im Fernsehen ist! Die Eltern wollen ihre Faulheit auf Pokemon schieben weil die zu dumm sind selber die Erziehung und das
    Lernen der Kinder in die Hand zu nehmen. jetzt soll Nintendo sich dazu äußern das Mütter ihren Kinder nicht mal erklären können was Real oder Virtuell/Fake
    Ist. So sieht die Sache aus. Traurig, und dann für sowas in Behandlung gehen? Das Kind ist wohl eher von seinen Eltern geschädigt als von so einem SCHEISS KINDERFILM!! Woah xD


    Das Wort da oben (bei ringen) heißt beibringen. Kann das hier am iPad nicht verbessern x)

  • also ich muss sagen ich habe mehr Angst davor das mir ein pinkes Pummelluff mein gesicht anmalt als das Darkrei vor mir steht xD


    aber mal im ernst die anderen hatten alle recht wie kann man sein 4 jähriges kind vor die glotze setzen und nen film gucken lassen in dem etwas düstere Pokemon vorkommen und die noch zu jung sind um die Handlung zu verstehen. Nintendo hat rein garkeine Schuld,das die Eltern zu blöd sind um sich um ihre Kinder zu kümmern
    Und vom Spiel her ist Darkrei ein geiles Pokemon :thumbsup: und uberhaupt kann man alle pokemon gruselig darstellen

  • Jetzt mal ehrlich, seht euch doch mal Kyurem an...
    Naja, Darkrai ist zwar etwas düster dargestellt, aber mal ehrlich, es gibt weitaus mehr ,,angsteinflösenderne'' Pokis als Darkrai, z.B. Kyurem, es entführt Leute aus Tessera, ich meine, müssten dann die kleinen Kinder dann nicht auch Angst haben das Kyurem aus einem Krater aussteigt und sie dann entführt und ihnen dann die Seelen auszieht xD?
    Oder Apoquallyp und Skelabra, na gut, sie sind nicht besonders angsteinflösend, doch immerhin können die kleinen Kinder vor ihrem Dex-Eintrag, das Apoquallyp und Skelabra jemanden die Seelen aussaugt, ,,Angst'' kriegen. Oder Banett, verschnürrter Mund, gruslige Puppe, genau wie Morbitesse, noch dazu sucht Banette die Person, die sie weggeworfen hat xD! Zwirrfinst, :dos:
    Naja, das war mein Beitrag.
    Lg: Jirachi ;)

  • Ganz ehrlich: Das einzige, was an DARKRAI gruselig ist, sind seine gruselig starken Attacken, und das man es so unglaublcih stark trainieren kann!
    Unter anderem gebe ich euch allen recht. Kleine Kinder sollten sich lieber mal so was wie...keine Ahnung...Poccahontas oder so anschauen! Und nicht so einen Film, wo sie die Handlung nicht mal verstehen. (Meinung von DerDoodler) Das einzige, was mir in Pokémon je Angst gemacht hat, war GAR NICHTS, und zwar die alte Villa in Pokémon Diamant. Ein alter Mann, dr im Speisesaal schwebt und dann verschwindet, ja, das ist was!^^


    LG, Champion Andreas

  • Irgendwas läuft in der Erziehung falsch, wenn die Kinder ernsthaft der Meinung sind Darkrai sei zu gruselig dargestellt und würde ihre Träume fressen. Also ich würde den Eltern einfach mal raten sich entweder zusammen mit ihren Kinder diese "gruseligen" Filme anzuschauen oder es einfach komplett sein lassen. Wenn man seinem Kind nicht vermitteln kann, dass das im Fernsehen kein bisschen der Realität entspricht, dann tun mir die Kinder leid. Mir hat man damals schon beigebracht, dass das alles nichs, wirklicht garnichts der Realität entspricht.


    Es ist also absoluter Schwachsinn eine gezeichnete Figur dafür schuldig zu machen, dass Kinder nicht ganz klar im Kopf sind.

  • Ich finde nicht das es zu gruselig aussieht.Wer findet das es zu gruselig aussieht beleidigt es. ;( ;D In dem Film ist es am anfang zwar etwas gruselig dovch im ganzen finde ich den Film richtig cool mit der Musik und so.Außerdem müssen das dire Kinder ja nicht gucken die noch zu jung sind.Ich habe auch schon mal Filme wie Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels geguckt und habe keine Alpträume oder so bekommen.

  • Ich denke, dass Darkrai überhaupt nicht gruselig aussieht. Also wenn man Darkrai mit den anderen vergleicht, ist es schon ein Unterschied, aber trotzdem ist es nicht gespenstisch. Außerdem können ja nicht alle Pokémon süß und knuddelig sein. Ich denke auch, dass Unlicht Pokémon wie Darkrai schon etwas furchteinflößender aussehen sollen, also wäre das für Darkrai so in Ordnung. Darkrai muss halt etwas düsterer aussehen.

  • Eigentlich ist Dakrai ja voll nützlich und kann auch super Attacken lernen...ne warte was heißt eigentlich(?) es ist so!!!
    Ich mein für jüngere Spieler is es vielleicht ein bisschen düster dargestellt und mir selbst bereitet es auch manchmal ziemlich viel probleme, aber ich finde es is trozdem ziemlich cool
    :thumbup:

  • Also ich halt es für absoluten Schwachsinn. als es am Ende seine Beine sogar ausgefahren hat, da sah es doch so
    lächerlich aus, dass doch alle gelacht haben müssen? Außerdem war doch Darkrai das liebe Pokemon oder nicht?
    Die kleinen Zwerge sollten daher eher Angst vor Palkia und Dialga haben. Die wollten doch alles kaputt machen,
    nur weil sie eine gewisse Meinungsverschiedenheit hatten. Also nee...Ein absoluter Schwachsinn, dass man
    Stelzendarkrai für ängstigend einstuft. Der Film KillBill oder Machete... die sind ängstigend. Für die kleinen
    hier in BB aber nicht empfelenswert.

  • Kinder sind nunmal sehr leicht beeinflussbar und haben nunmal sehr schnell Angst vor solchen Gestalten.
    Dass die Message des Films bei jüngeren Menschen nicht ankommt, ist verständlich, da sich die Kids nunmal nicht wirklich um die Story scheren sondern sich nur für die Pokemon im Film interessieren.


    Mensch, sollen se halt die Altersbegrenzung hochstecken.
    Aber dann gehen die Verkaufszahlen in den Keller, weil wahrscheinlich 50% der Pokemonfans unter 12 sind...


    God bless Nintendo.

    Warum ist Jördis so heiß? Und woher hat sie dieses sexy Kapuzenkleid? - Gefunden auf otto.de


    Freundescode: 3711-9614-1642

  • Ich finde das alles etwas lächerlich. Irgendwo sind bestimmt auch die Eltern Schuld. Entweder man, wie gesagt, beschäftigt sich zu sehr damit dass man fast schon besessen davon ist, oder sie haben ihre Kinder einfach verweichlichen lassen. Wenn ein Kind davor Angst hat, dann sollte man mit Kindern Kindergruselfilme ansehen, wo am Schluss immer das Gute siegt oder so (was es ja prinzipiell tut). Man sollte sich auch mit dem Kind mal hinsetzen und darüber reden usw. Ich finde das richtig schlimm wie sehr man sich doch anstellen kann. ~_~