Sterben Massen-Pokémon aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Omg! Aussterben!! Nicht Dein Ernst!!!


    Es ist doch unvorstellbar, dass Pokemon irgendwann Aussterben, da es doch pokemon züchter gibt.
    Vieeeelleicht ,aber nur Vielleicht wenn irgendein Meteoroit auf die Pokemon-Welt knallen würde.(Die neueste Pokemon Editon-> Pokémon Armageddon, lol geile Idee)


    Also Fazit :


    Schwachsinn

  • Ist es nicht auch eigentlich so, dass wir die Generationen einfach nur nacheinander kennengelernt haben?


    Im Pokemonanime war es doch früher auch so, Ash trifft jemanden (weiß nicht mehr wie der hieß ^^) und der hat ganz andere Pokemon als Ash, welche die Ash noch nicht kennt..für ihn "Neue".


    Obwohl sie ja eigentlich nur aus einem anderen Land/gebiet kommen. :P


    Also, ich denke auch: NEIN!

  • "Aussterben" ist hier der falsche Begriff, besser wäre "weniger Verwendung". Nur weil es mal auf Black & White die alten Pokemon nicht von Anfang an gibt, heißt es noch lange nicht, dass sie aussterben. Die Spiele sind mit dem Anime stark verbunden und hier wird auch vieles falsch verstanden. Jede Region hat ihr Arten von Pokemon. Die Spiele richten sich nach der Reise von Ash (oder anders herum), d.h. es gibt keine alten Pokemon, es waren alle schon von Anfang an dabei. Daher denke ich ist die abnehmende Verwendung von "alten" Pokemon nur Taktik, dass man in den neuen Regionen nicht gleich 649 Pokemon begegnet, was definitiv zu viele sind.


    Mfg nimrod.

  • es ist blöd das es so viele gibt. in ruhe bin ich im gras gegangen und es kam ein pokemon. ich war überrascht, da ich dachte das es ein neues war, ein kleines blaues pokemon, das einem safcon ähnelte, aber ich hatte den einall-pokedex schon voll und dann las ich den namen und es war kein neues sondern ein pupitar :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:

    wer einen 3DS hat und Freundescode austauschen will soll mir per PN bescheid sagen und hier mein FC: 3007-8166-7914 und wer noch einen Freund will kann noch meinen Freund regestrieren und sein FC lautet:3737-9615-2480
    Name von mir: Maximilian
    von Freund: Hanni

  • Aussterben werden die Pokemon aus älteren generation garantiert nicht,
    weil wie willst du dann den Nationalen Pokedex voll bekommen?
    Was wär Pokemon, wenn so viele von ihnen fehlen würden. Ohne Pikachu&Co.
    würden die Spiele doch keinen Spaß machen. Zudem finde ich die Pokemon von
    Schwarz/Weiß ziemlich einfallslos. Ausserdem gibt es deinem Beispiel nach
    Bisaflor ja in Kanto.


    Also ich mach mir da keine Sorgen.


    LG, SuperLugia

  • Nein, deine Idee ist einfach nicht logisch. Wieso sollten Pokémon denn bitte aussterben, es gibt zwar so viele, aber aussterben werden sie deswegen nicht, es gibt gar keinen Grund dafür. Ich denke, selbst bei über 5000 Pokémon würde ein solcher Fall nicht eintreffen. Je mehr Pokémon es zu fangen gibt, desto schwieriger wird es, und so macht es doch den meisten Spaß. Und außerdem können sie ja buchstäblich aussterben, weil man ja schon in den ersten Editionen gesehen hat, dass es ja auch Fossilien gibt, die man wiederbeleben kann. :thumbup:

  • die pokemon aus der ersten generation werden nie aussterben. einall is schließlich auch immer noch im gleichemn zeitalter und nicht 1000 jahre später.........es ist nicht so das einall in nem späteren jahrhundert oder so is wie sinnoh und so.die sind aklle im selben zeitalter weswegen die alten pokis net aussterbern werden. außerdem: jeh mehr pokis umso besser! man hat immer ne größere herausforderung den dex zu vervollständigen. und viele möchten doch herausforderungen oder ;D . aber mal ehrklioch: wieso sollten die ersten pokis aussterben!? ich hab auch durch pokeporter jet bisaflor arceus und so auf weiß. wieso sollten die aussterben!!!????

  • Das wage ich durchaus zu bezweifeln. Ich wunder mich gerade, dass ich schon wieder so ein ähnliches Thema gefunden habe. In letzter Zeit lese ich nur noch etwas vom Pokemon-Aussterben, weil es zu viele Pokemon mittlerweile sind.
    Aber das soetwas in einem Pokedex stehen wird, ist sehr, sehr, sehr, sehr, - Nein, sowas wird garantiert nicht passieren
    und die Zahl der Pokemon wird (leider) immer weiter steigen.

  • Warum sollten die Pokemon aus der 1.Generation aussterben und wie?Sie können ja immer wieder Eier legen.
    Ich glaube nicht das die Pokemon der 1.Generation aussterben sie sind ja nicht Alt oder so sie sind nur eher erfunden worden.
    Und das ein Legänderes Pokemon ausstirbt glaueb ich auch nicht.Es wäre nähmlich dumm wenn es Mew und MewTu nicht mehr gäbe.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Die Pokemon werden doch nicht aussterben, weder die aus der 4 irwann, noch die der 1 Generation. Z. b. Mew ist ein Urvater der Pokemon. Die Pokemon sind ja nicht alt oder werden zu alt, sie pflanzen sich ja mit Eiern fort und werden auch in andere Regionen z. b. mitgenommen. Keine Pokemon, egal von welcher Generation oder region, werden aussterben, das kann ich mir nicht vorstellen und das passt auch irwie nicht dazu. :S

  • Was für eine komische Idee. O.o
    Wieso sollten die Pokemon der ersten Generation denn aussterben? Na gut, vielleicht hätten sie in der neuen Einall-Region keine Überlebenschance, was ich aber auch nicht glaube, aber selbst dann gibt es doch noch die alten Regionen, aus denen sie ursprünglich kommen. Ich denke nicht, dass die Bisasam's in Kanto jemals aussterben werden, schließlich ist es ihre Heimat. Genau so wird es auch mit den anderen Pokemon sein. Aber sie haben natürlich eine Überlebenschance, schließlich sind sie genau so stark wie die neuen, wenn nicht sogar noch stärker.
    Fazit: Die Pokemon sterben nicht aus, da sie genau so stark sind wie die Neuen, und außerdem besitzen sie auch noch ihre eigenen Regionen.

  • Ich finde es auch eher unwahrscheinlich dass Pokemon aussterben oder einfach nicht mehr rübertauschbar sind. Es ist doch ein ganz wichtiger Teil vom Spiel Pokemon mit den Freunden und so zu taschen und auch alte Pokemon gehören dazu. Wenn jetzt Pokemon aussterben würden und stattdessen neue kommen würde ich eher vorschlagen die alten zu behalten und eher keine neuen zu machen. Das wäre viel sinnvoller und man ürde den alten Pokemon nicht hinterher trauern ^^

  • also ich finde es ist schwachsin pokemon aussterben zu lassen
    vorallem da man urzeit pokis ja wieder beleben kann warum sollte es dann nicht mit pokis gehen die erst seit ein paar jahren weg sind gehen
    forallem weil sie sich eher an die umgebung gewöhnen könnten als urzeit pokis
    und das legis aussterben glaube ich auch nicht manche sind unsterblich wie Mew aber Lugia zumbeispiel beckommt in der serie ja auch ein kind


    meine meinung also: Pokis der ersten gen sterben aus??? schwachsin dann wären ja auch i-wann die pokis der zweiten region drann und dann der dritten und dann immer so weiter bis man sogar schon wieder die pokis der fünften aussterben lässt

  • Also das Pokis irgentwie aussterben halte ich für höchst unwarscheinlich!!
    wie manch andere schon gesagt haben:


    also ich finde es ist schwachsin pokemon aussterben zu lassen
    vorallem da man urzeit pokis ja wieder beleben kann

    Das mit den 1000 oder mehr Pokis halte ich jedoch für Nicht unmöglich....
    Ich habe jetzt schon informationen für neue Pokis.
    Die entwickler werden höchstwarscheinlich eine Generation erstellen wo z.B Entwicklungen von Snobilicat,Tauros....usw gibt.
    (ne entwicklung von Snobilicat fänd ich eh cool da es mein absoluter liebling unter den Pokis ist :love: )



    LG Snobilicat :cat:

  • lol, wie käme man drauf?
    Also nein sowas wird's garantiert nicht geben. Auch wenn es mal über 1000 (1000 vl nich aber auf jeden Fall mal mehr also 800~) Pokemon gibt, wird es immer eine Möglichkeit geben die Pokemon von einer alten Edition rüberzutauschen oder im Spielverlauf zu fangen.
    Das wäre ja ziemlich dumm, weil ein Ziel beteht ja daraus den Pokedex voll zu bekommen und das wäre ja dann praktisch unmöglich. Außerdem müssten dann die Pokedex Nummerierung ganz anders sein und und und ..
    Also ich denke nicht, dass so etwas in jeglicher Form passieren wird.

  • Sowas halte ich für völligen Unsinn:D
    Man könnte sie in Fossilen verwandeln,doch das würde auch glaub ich nie passieren.
    Ich hallte davon garnichtso.o ich hoffe es wird nie geschehen. &Pokémon können schlecht aussterben:)
    Lg~

  • Vom Aussterben von Monstern halte ich nichts, und zum Glück ist es ja auch weder in Gen5 noch in Gen6 umgesetzt. Transferieren kann man ältere Gen1-Mons noch immer. Zumindest solche, die nicht auf Gen1-Editionen lagern.


    Würden die Spielentwickler ältere Mons nicht mehr zulassen, würde man sich damit ins eigene Fleisch schneiden, da die Games hierdurch an Tiefe verlieren. Zahlreiche Kampfkombinationen wären dann nicht mehr möglich. Die Komplexibilität von Pokemon ist ja gerade einer dessen großer Vorteile.

  • Huch? Wie kommst du denn darauf?
    Ich denke eher, dass sie wie in Generation 6 dann einfach weniger Pokemon rausbringen werden, aber aussterben?
    Eher unwahscrheinlich ^^
    Ich denke da würde Nintendo auf jede Menge Protest stoßen. ^^