Welche Trainerklassen wünscht ihr euch?

  • Hi Pokémonfans,


    ich finde die Idee, neue Trainerklassen einzuführen, nicht schlecht. Allerdings gibt es, wie bereits erwähnt soweit ich weiß, Medium und
    Taschendiebe schon, aber die anderen sind keine schlechte Ideen. Besonders den Wilderer fände ich gut. Jetzt, wo ich so darüber nachdenke,
    fällt mir auf, dass mir so eine Figur schon immer in den Spielen gefehlt hat. Vielleicht könnte man ja auch unabhängig von den "bösen Teams" der
    Stories mal eine Mafia einführen, die zwar in der Hauptgeschichte auftauchen doch man sie eher selten bekämpfen muss...? Oder wie wäre es mit
    der Trainerklasse "Geisteskranker", "Raucher", "Alkoholiker" oder "Lieferant"? Es gibt viele Berufe, die man in Zusammenhang mit Pokémon in die Spiele
    einführen könnte. Der von mir ausgedachte "Fabrikant" könnte beispielsweise die häufiger mal in den Spielen als Umzugshelfer (die man übrigens auch
    als Trainer nehmen könnte) auftauchenden Maschocks oder Muntier als Pokémon haben.


    ich hoffe, meine Ideen waren nicht so schlecht,
    euer
    Walraisa_98

  • ui mal überlegen... =D


    PKMN Fotograf
    Ein Pokémon Liebhaber ganz wie Todd. Er reist durch die Regionen um die besten Pokémon-Schnappschüsse zu erzielen =)


    Grufti (XD)
    Es gibt Psychos & Hexen, wieso dann keine Gruftis? Sie bevorzugen Pokémon des Typen Unlicht und Geist.
    Ich fände das wäre einmal eine sehr lustige und charmante Idee =)


    Taucher
    Ein Trainer im Neoprenanzug und Sauerstoffflasche. Man begegnet ihm ausschließlich unter Wasser.
    Diesen Trainer hätte man sehr schön in Hoenn einbauen können =)


    Reiter oder Jockey
    Trainer, die mit ihrem Ponita oder Gallopa unterwegs sind ;)  
    In Kämpfen setzen sie dann eben solche, oder vielleicht auch Elezeba & Zebritz (und ähnliche) ein ;)


    Artist (wie in Colosseum & XD)
    Ein sehr sportlicher Trainer, der selbst auch viele Tricks drauf hat.
    Seine Pokémon könnten Griffel und andere Affen sein =)


    Bauer
    Ein dicker Mann mit Latzhose und Stiefeln =D
    Er besitzt von Miltank und Tauros bis hin zu Floink und Spoink alle möglichen Pokémon, die man sich auf Bauernhöfen eben so vorstellen kann ;)


    PKMN Friseur
    Immer mit Kamm und Schere bewaffnet zieht er umher um hässliche Pokémon Frisuren zu eliminieren :D
    Seine Pokémon? Vielleicht ein Sichlor :D oder ein Rossana (kann man so schön frisieren^^)




    so das wars erstmal =D falls mir noch etwas einfällt ergänze ich es

  • interresant wären :


    • Bauern, leben auf eier farm dort gibt es wildes gras dort kann man einen großteil der pokemon fangen die auf einem bauernhof leben. er kämpft mit miltank, tauros (halt kühe), einem hund pokemon wie bissbark, usw. und einem fleknoil (Fledermaus) oder einem vogel um insekten fernzu halten.
    • Einwandere, haben eine lustigen akzent und man kann gegen sie in der stadt kämpfen. sie kämpfen mit ... pokemon (habe keine ahnung mit welchen.
    • Bobybuilder sieht man immer an routen rum laufen oder machen liegestütz sie kämpfen mit pokemon wie hariyama und flambirex, usw.
    • Kammerjaäger kämpfen mit rettan arbok und anderen schlangenpokemon, man sieht sie in häusern.
    • Giftmischer kämpfen mit gift pokemon wie sleima, usw.



    mfg. nofo

  • Es sollte auf jeden Fall neue Trainerklassen geben. Mir würden noch folgende Trainerklassen einfallen:
    Gläubiger, Antichrist, Alleskönner, Lilliputaner oder Fruchtzwerge, Jäger(es gibt ja auch Angler),
    Bauerntölpel, Müllmann, Imker, Banause, Heimwerker, Diabetiker, Artist, Gourmet, Schauspielerer,
    Virtuose, Heilpraktiker, Rennfahrer, Schlittschuhläufer und Buchhalter.

  • Hm, ich achte nicht so auf Trainerklassen und muss sagen, dass ich mit den Trainerklassen, die wir im Moment haben, absolut zu Frieden bin.
    Daher hab ich auch keines der vorgegebenen Trainerklassen im Starterpost angegeben, und im Übrigen interessiert mich das auch herzlichst wenig. Ich mein: Es gibt Wichtigeres. :bear:

  • Also mir ist eigentlich egal ob Rapper oder Arzt oder so, hauptsache ich gewinne gegen den.
    Ich finde es auch nicht so wichtig, da es ja eigentlich auch egal ist.
    Naja bei den Anglern weis man ja eigentlich imemr was für Pokemons die haben Wasserpokemon.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • 1) Welche Trainerklassen wünscht ihr euch?

    Mir reicht ein Mix aus allem Möglichen bislang Dagewesenen. Unbedingt was Neues brauche ich nicht. Liegt größtenteils daran, dass ich Wifi-Battles besser als Story-Kram finde. NPCs/Trainer gehören zur Story.

    Ich stänkere mal indirekt gegen Gen8: Hätte ich die Wahl zwischen mehr Trainerklassen oder die alten Mons, dann entscheide ich mich für Vielfalt hinsichtlich der gewohnten Mon-Anzahl. Künftige Spiele sollten die richtigen Prioritäten setzen; es wäre Hohn, würde die Trainerklassen-Varianz in die Höhe schießen bei entfallenden Pokemon.

    2) Monotyp oder viele Typen, was soll der Gegner abdecken?
    NPCs können gerne beides im 50:50-%-Verhältnis haben. Im Storyverlauf geht dank Monotypen bei eigenem Typenvorteil das Leveln leichter; ansonsten sind mixed-Typ-Teams vielfältiger und vor allem bei neuen Gens (wie Gen8) interessanter.

    3) Wie viele Pokemon sollte der Gegner höchstens dabeihaben?
    Das Limit von 6 ergibt Sinn, wünsche mir das öftere Ausreizen des Limits und hierdurch steigt dann die Schwierigkeit beim Spielen an: Ein Trainer mit 6 Mons ist komplizierter zu handeln als zwei Trainer mir jeweils drei Mons. Denn will man eigene Mons heilen, so muss man eine Kampfrunde für den Itemeinsatz (wie Hypertrank) opfern; darin wird man attackiert.

    4) Wünscht ihr euch Kämpfe ablehnen zu können?
    Ja und nein. Ja für mehr Realismus; in der Kampfzone gehts ja auch. Nein, weil man durchaus mal ins Krankenhaus (Pokemon-Center) durch Loses befördert werden kann. Ja aber wiederum, weil man womöglich kein NPC-Battle gebrauchen kann; womöglich torpediert das EV-Verteilungen, EPs = EVs (EV-Trainings werden gestört).

    5) Welche Trainerklasse ist eure Lieblingsklasse und welche mögt ihr nicht?
    Bin hier neutral. Minimal langweilig fand ich manchmal die Angler; aber sie haben dennoch ihr Daseinsrecht.

    6) Sollte es wieder Rückkämpfe geben, bei denen auch die Trainer verschieden gelevelte Pokemon haben. Zum Beispiel Teenager bis Level 20 Ass Trainer bis Level 100?
    Da bin ich dafür. Wenn EV-Trainings beendet sind, will man oftmals (egal, ob Silberkronkorken nun existieren oder nicht) auf Level 100 trainieren und dabei helfen hochlevelige Gegnermons gut.

    7) Sollten Trainerpokemon Level 1-100 haben?
    Level 1 ist mir zu unterdimensioniert; eher noch Liga-Anwärter und der Champ (sowie Arenaleiter in Rematches) sollten Levlel-100-Mons dabei haben als 08/15-Trainer.