Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nie im Leben die Pokemon der ersten Generationen waren die besten ( bei der 3ten ging es schon Berg ab oo)
    Sie sahen einfach besser und schöner aus ,nicht so wie heute-heute sehen die Pokis aus wie Aliens ^^ .
    Aber wenn es weiter so von Pokemon regnet und sie die 1000 erreicht haben glaube ich schon das man sie langsam vergisst..Schade eingentlich

  • Mit keiner hohen wahrscheinlichkeit!
    Ich meine bei den Pokemon der 1.Gen kommen doch bestimmt bei den meisten Kindheitserinnerungen hoch. Wer könnte sie denn den schon vergessen..?
    Außerdem ist in die Pokemon der 1. Gen viel Arbeit reingesteck worden...man sieht ja wie viel Fantasie und Kreativität darin gesteckt worden ist. Denn die meisten Pokemon der 5. Gen sehen den normalen Tieren sehr ähnlich oder sehen einfach nur doof aus. Ok ein paar sind ja schon ganz gut aber der größte Teil ist einfach nur schlecht. Die Pokemon der 1. Gen sehen den Tieren eignetlich nicht so ähmlich...ich würd sagen das sie nur als Idde dafür verwendet wurden und dann noch sehr viel verändert wurde und dazu gemacht wurde.

  • Ich denke kaum, dass das passiert, allein schon durch das neueste Remake HG/SS.
    Allerdings geraten die Spiele an sich - zB Rot/Blau/Grün - in Vergessenheit, da viele der heutigen Pokémon-Fans noch gar nicht auf der Welt waren, als diese erschienen sind.
    Das ist meiner Meinung nach sehr schade, aber leider nicht zu verhindern.

  • Ich werde mit Sicherheit niemals vergessen, als ich es erste Mal die Rot-Edition meines Bruder spielen durfte und mein erstes Pokemon überhaupt ausgesucht habe - mein süßes, kleines Schiggy, was ich noch immer auf einer der Game Boy-Editionen habe :love:
    Aber es stimmt schon, dass die älteren Pokis solangsam an Bedeutung verlieren. Es gibt immer mehr, neue und stärkere, als vielleicht die Alten waren, doch vollkommen ignorieren werde ich sie bestimmt nicht. Damals war jedes einzelne echt etwas besonderes, wobei nun die Pokis immer hässlicher werden - zwar stärker aber dafür auch hässlicher. Den Entwicklern gehen einfach die Ideen aus und da kommt halt so etwas wie die neuen Starter bei raus 8|
    Jedenfalls nehme ich IMMER mindestens ein altes Pokemon in mein Team. Ob Fukano/Arkani (ich liebe es :love: ), Voltilamm oder Iksbat, es ist immer eines dabei und damit ich die alle vergesse, muss schon ein Wunder passieren. Ich liebe die alten Pokis einfach und sie zu ignorieren finde ich affig. Mewto ist zwar kein Arceus, aber mal ganz ehrlich; über Arceus kann man echt nur lachen. Ein GOTT! Da sieht man echt, wie SEHR den Entwicklern die Ideen ausgehen. Arceus mag zwar das stärkste zur Zeit sein, aber es wird immer neue geben, die noch stärker sind und das wird immer so weiter gehen. Die einzig guten sind immer noch die guten, alten Kanto und Johto Pokemon. Da hatten die Entwickler noch Spaß am erfinden. Für die, die damals noch im Sandkasten gespielt haben oder sogar noch garnicht auf der Welt waren, gibt es nun ja auch die Remakes und ich glaube, dass ich ziemlich richtig liege, wenn ich sage, dass die Entwickler selbst wissen, dass die alten Editionen trotz der miesen Grafik am besten waren und mit den Remakes auch den jüngeren Fans zeigen wollten, was sie verpasst haben.
    Kanto und Johto ist und bleibt das einzig wahre und, wie gesagt, ICH werde keines dieser alten Pokis ignorieren oder vergessen.


    LG MistyFan

  • Ich denke nicht, das alle in vergessenheit geraten weil viele von ihnen jetzt immer noch eine große Rolle spielen...
    aber es ist auch logisch das die Pokis aus der 1.Generation weniger wichtig werden, umso mehr neue dazu kommen.
    Man kann nur hoffen, das auch die "alten" Pokemon öfter mit eingebaut werden, so das sie einem immer wieder in Erinnerung gerufen werden...

  • Im Allgemeinen geraten sie eigentlich nicht in Vergessenheit.


    Im Anime vllt. mal schon, z.B. bei den Staffeln der Sinnoh Region kommen immer weniger Pokémon der ersten Generation vor. Irgendwie auch logisch, wieso sollten denn auch welche aus der Ersten Generation in den Staffel vorkommen, wo das Thema eigentlich die Vierte ist?


    In den Games ist das anders... da kommt z.B. darauf an, welches Spiel man besitzt. In neueren Games kann man Pokémon aus älteren Generationen fangen, daher dürfte die erste Generation eigentlich kaum in Vergessenheit geraten. Und ich glaube auch fast, das z.B. in Platin mehr Pokémon der Ersten vorkommen als welche der Zweiten oder Dritten.


    Grüße

  • Das wäre die letzte Generation die in vergessenheit geraten würde. Die Pokemon der ersten Generation sind noch immer die bekanntesten, da sich etwa Ex spieler, oder welche die nicht so viel ahnung von Pokemon haben, immer nur die Pokemon der ersten Generation merken (oder besser, kennen). Ganz ehrlich, wenn ich meine Klasenkolegen frage, welche Pokemonsie noch kennen, nennen sie mir nur Pokemon der ersten Gen. Außerdem sind sie noch immer einer der besten Pokemon :D
    Glurak, Mewtu, Mew, Pikachu, Evoli und co, wer würde die bitte vergessen.
    Nein die erste Gen. wird wohl nicht solange es Pokemon gibt vergessen werden XD

  • Wisst ihr was richtig dumm ist?


    Mew ist doch der Vorfahre/Ursprung aller Pokemon, dann kommt so ein Damirphlex mit Magenkrämpfen und nem DornenBusch fusioniert daher und sagt es wäre der Gott :cursing:

  • Die erste Generation in Vergessenheit geraten?!? Das wird niemals passieren, denn das ist der Ursprung, an den sich jeder erinnern wird, da viele Pokémon ihre Wurzeln in der ersten Generation haben und das wird dann immer weiter geführt.
    Da werden sich die Leute noch Jahre dran erinnern, da das der Anfang war, eben der Ursprung. So etwas wird nie vergessen. (:

  • Nein, ich denke nicht.
    Die 1. Generation sowieso nicht (genau wie die 2.), da diese sehr beliebt war. Vielleicht spielen alle irgendwann nur noch mit Pokémon aus Generation 5+, aber bis dahin dauert es noch lange und so unhübsch, wie die Viecher werden, ist das eh unwahrscheinlich. Außerdem ist das Erste, was man kennt, immer das, woran man sich erinnert. Also ältere Spieler werden sie garantiert nicht vergessen.
    Es kann aber sein, dass Spieler in ein paar Jahren nicht mehr wissen, wie die Anfänge waren, das stimmt schon - aber da wird sich Nintendo sicher was einfallen lassen, zB Remakes. Bis dahin gibt es dann bestimmt einen Edition, die alle ersten 4 Generationen und Regionen vereint, damit man sich daran erinnert. Und manche Pokémon, wie Pikachu, Evoli & Mew werden auch über die Jahre nicht an Beliebtheit verlieren, da bin ich sicher.

  • Hm... Also, ich war von Anfang an mit dabei. Und ich bin von der 1. Generation nun nicht so begeistert wie viele andere hier. Nostalgie ist natürlich dabei, aber wenn ich ehrllich bin, dann sehe ich bei den alten Pokemon auch keine größere Kreativität. Voltoball... Wow, ein Ball mit Augen. Oder Taubsi/Habitak. Vögel... So viel schlechter ist es nicht geworden. :whistling:
    Damals war vieles noch nicht so ausgereift. Aber das wiederum führt uns schon wieder zu dem Argument: Mit ihnen hat alles angefangen. Und das stimmt wahrhaftig. Ich werde nie vergessen wie ich mit meinem Glurak ein Taubsi nach dem anderen röstete. Oder wie ich mein Bibor trainierte... Wie ich mich in den Seeschauminsel verirrte... Hach, das wahren Zeiten :love:
    Wer damals dabei war, der wird sie niemlals vergessen. Die Jüngere Generation dagegen schon, weil die neuen Pokemon einfach detailreicher sind und somit für ungeübte interessanter aussehen.

  • Das wird wahrscheinlich nicht passieren. Mewtu zum Beispiel ist eines der ersten Pokémon, und es ist immer noch eines der Stärksten. Außerdem erscheinen auf allen Anfangsrouten ja immer noch Rattfratz & Co., und die sind ja auch welche der ersten.

  • Nein, glaube ich nicht. Denn die erste Generation ist immerhin das originale Pokémon. Wer die erste Generation vergessen würde, der würde auch das "richtige" Pokémon vergessen. Nicht, dass die weiteren Generationen nicht Pokémon wären. Nur ich bezweifle, dass die Fans, die von Anfang an dabei waren, die erste Generation vergessen werden. Pikachu oder Mewtwo werden sicher nicht in Vergessenheit geraten.

  • Ich glaube da es jetzt soviele Pokemon schon gibt die nicht jedermans Geschmack treffen sind die Pokemon der 1. Generation noch mehr angesagt wie gesagt so hat es einmal vor langer Zeit begonnen mit 150 Pokemon und viele denke ich vermissen diese Zeit. Die 1. Generation ist Unsterblich.

  • :pika: Nie mals ! Ich bin ein 1.Generation Fan! Mein Zapdos ist auch von der 1 Season und ich bin darüber Glüclich sein Besitzer zu sein! Ich spiele immer noch die alten Spiele
    (Crystall) obwohl ich alles bei Heartgold durch habe! Fakt ist: Die erste Generation is die coolste!

  • Naja, es könnte schon sein. In der 6. oder 7. Generation (wenn es diese noch geben wird) wir es -soweit ich es denke- sich nur noch um die dann aktuellen pokemon handeln, aber einige Leute werden der ersten Gen. treu bleiben, und wenn nicht, ich glaube nicht, dass die ersten 150 Pokemon komplett in vergessenheit geraten. Zum beispiel haben mein Cousin und ich uns neulich so lange über pokemon unterhalten, dass wir danach unbedingt die ersten 150 Pokis im dex haben wollten, denn die sind einfach eine gute darstellungsweise für pokemon (ich meine, wenn man die ersten 150 sieht, kann man sich die nächsten 343 auch besser vorstellen)

  • ich denk mal ein paar die nicht ab der ersten dabei waren werden ein paar langsam vergessen aber da man fast alle pokemon fangen kann sollte dass nicht so schnell passieren aber ich denk mal dass sich neulinge mehr für die neuen und weniger für die alten interresieren
    allerdings kann man auch alte von anfang an fangen (zb.kleinstein) und da alte neu entwicklungen bekommen wird es noch etwas dauern
    und wir alten hasen werden noch lange an die schöne zeit mit den "alten" pokemon denken