Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ganz und gar nicht!
    Die Pokémon der 1. Generation waren der Ursprung der Reihe, OK vielleicht kennen Leute die mit Pokémon Schwarz/Weiß angefangen haben sie nicht so gut, aber Leute die sie kennen werden sie nie vergessen, ich vergesse nie ein Pokémon, keine Ahnung warum, jedes bleibt mir immer in der Erinnerung und das ist auch gut so...vielleicht mal die Typen aber die 1. Generation wir eigentlich niemand vergessen, dazu ist sie viel zu besonders und viele sehr gemochte und bekannte Pokémon kommen aus dieser Generation wie z.B
    GlurakPikachuMewtuMewDragoran

  • Niemals! Mit der 1. Generation hat doch alles begonnen, es kommen zwar immer wieder neue Gens. aber die 1. wird nie in Vergessenheit geraten.
    Naturlich gibts auch die kleineren unter uns die vielleicht erst bei der 4. Generation oder der 5. dazu gestoßen sind und deshalb nicht viel über die allererste wissen aber allein durch Pikachu und den neuen Entwicklungsstufen die, die Pokés der 1. Generation bekommen, geraten die ersten 151 garantiert nie in Vergessenheit.
    Es ist ja auch nicht so das sie niergendwo mehr auftauchen, allein bei Bisafans gibts den Pokédex wo ja auch die 1. Generation mit dabei ist oder bei den Spielen wie z.B Poképark, da sind von jeder Generation ein paar dabei.
    Ich denke mal allein deshalb wird die 1. Generation :thumbup: niemals in Vergessenheit geraten.
    :pika::pika::pika:

  • Ich tendiere eher zu Nein, da wie schon erwähnt wurde die Pokemon zur 1 Generation einfach zum Start dieser genialen Spiele Reihe geführt hat, auch vor allem für die ältere Generationen sind die Pokemon einfach das, was die Reihe ausmacht. Die Pokemon strotzen voller Kreativität, ich glaube einfach das die Pokemon immer eine wesentliche Rolle spielen werden, natürlich kommen die "heutigen" Kinder mit der 1.Generation nicht sofort in Berührung, doch wenn man sich mit Pokemon intensiv beschäftigt, führt sowieso kein Weg dran vorbei.

  • Nein, wie sollte man sie denn vergessen?
    Sie tauchen ja immer wieder in den neuen Spielen auf und sie sind alle auch relativ gut zu trainieren und haben Kultstatus!
    Ich meine, Glurak, Bisasam, Schiggy Pikachu die sind doch nicht mehr wegzudenken, oder?
    Sie waren generell fantasievoller, hatte sinnvollere Namen,wirkten detailverliebter und nicht so 08/15-mäßig.

  • Nein, ich denke nicht.
    Die 1. Generation ist die Genegration mit den besten Pkm aus meiner Sicht.
    Die neuen Pkm ab der 5. Generation sehen so einfallslos aus....
    Außerdem sind gerade die Starter sehr beliebt und auch durch die Anime (Ash und so) werden sie immer aktuell bleiben.


    Lg, Eldra

  • Ich denke, das ist schwer vorstellbar. Aber es ist leider möglich. Ich will jetzt niemanden verletzen, aber diese Pokemon aus der 5. Generation sind winfach nur verblödelt und dämlich, meiner Meinung nach. Wer bracuht die schon. Diesen rotzenden Eisbären oder diese seltsame Eistüte... das ist doch komplett einfallslos, Dinge aus der Realität in Pokemon zu verwandeln. Viele Pokemonanfänger wissen gar nichts mehr von der ersten Generation. Nur noch von z.B. diesen Affen. Sodamak, Vegimak usw. Und ich befürchte, dass die richtigen Pokemon bald in Vergessenheit geraten, weil alle nur noch Schwarz und Weiß spielen. Zumal diese Legis aus dem Spiel auch komplett weit hergeholt sind. Es kann sein, dass ich gerade ein bisschen zuviel meckere, aber das ist meine Meinung und jeder darf seine Meinung hier vertreten, nicht wahr? Ich hab Angst, dass die "neuen" Pokemonspieler Überhand nehmen und die "alten" Pokemon schnell vergessen werden. Und die Spieler, die mit Pokemon aufgewachsen sind, müssen das verhindern! Die Pokemonzeitung kaufe ich mir schonlange nicht mehr, weil da nur noch Schwarz und Weiß Pokemon auf den Postern sind. Wie gerne hätte ich mir eins mit einem Libelldra gewünscht! ABER nein... nur diese "neuen". Und die Karten dazu kauf ich mir auch nicht mehr. Ich bleibe den originalen Pokemon treu!

  • Es kann sein, dass ich gerade ein bisschen zuviel meckere, aber das ist meine Meinung und jeder darf seine Meinung hier vertreten, nicht wahr? Ich hab Angst, dass die "neuen" Pokemonspieler Überhand nehmen und die "alten" Pokemon schnell vergessen werden.

    Ran, du meckerst doch nicht, du sagst doch nur deine Meinung und das ist definitiv erlaubt. =)
    Aber in einer gewissen Weise kann ich dir zustimmen, dass die Pokémonspieler, die ihr Abenteuer mit der 5. Generation beginnen, nicht mehr viel von den Pokémon der älteren Generationen wissen. Aber sie wissen nicht so viel über die älteren, weil sie, wenn sie erst in Generation 5 begonnen haben, die älteren noch nicht kennen und nicht, weil sie sie vergessen haben.
    Zudem tauchen manche älteren Pokémon auch in den Generationen der neuen Welt auf, wie beispielsweise Ibitak. Aber man trifft auch unheimlich viele in der Kampfmetro, sodass die neuen Pokémontrainer die alten Pokémon zumindest kennenlernen.

    Sie tauchen ja immer wieder in den neuen Spielen auf

    Eben. Auch wenn beispielsweise in der Einall-Region viele der dort lebenden Pokémon auftauchen, findet man ab und an auch Pokémon der 1. Generation beispielsweise durch die Schwarmpokémon. Zudem trifft man in der Kampfmetro auf Vielerlei Pokémon.

  • Nein! Das niemals. Sicher es kommen gerade jetzt neue Spieler, die frühestens Sinnoh kennen, doch alle die zumindest noch Feuerrot hatten, werden diese pokis nie vergessen! Ach waren das noch Zeiten wie wir gerade durch den Blütenburgwald gewandert sind und uns ein Hornliu holen wollten, weil Bibor doch so stark ist! Und dann die Suche nach Abra weil dieser verflixte Koga zu stark war..... Jeder der weiß wovon ich spreche wird sie nie vergessen können. Und ich hoffe auch die anderen nicht, wobei zumindest Mewtu und Pikachu in Errinerung bleiben werden :D

  • Die erste Generation verbinde ich mit guten Erinnerungen,
    Ich werde sie deswegen eher nicht vergessen.
    Mein Bruder kennt dagegen Pokémon erst richtig ab der 3. Generation.
    Deswegen wird er sie wohl vergessen...
    Das wird wahrscheinlich der Grund sein, wahrum die Frage gestellt wurde.
    Shadow

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • ich denk schon dass sie vergessen wurden aber in S2/W2 kommen sie ja wieder (evoli, enton, fukano etc). ich finde in den edis sollten die pokemon aus allen gen bunt gemischt sein und nicht nur überwiegend regionsbedigt also dass in sinnoh mehr sinnohpokemon sind sondern auch ältere

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Nein das glaube ich nicht , da die Pokemon der ersten
    Generation meiner Meinung nach die besten waren , gute Ideen , klasse Design..
    Auch wenn manche 1.gen Pokemon in den neuen Editionen etwas doof aussehen ... :-(
    Und auch das Bisaboard existiert als Bisaboard nur weil Bisasam exisitert^^ ;D


    ~ Glurak

  • Klar die 1. Generation war/ist die Grundlage aller Pokémon Games.
    Allerdings halte ich es (leider) für möglich, dass die Pokis der 1.Gen in vergessenheit geraten.
    Es werden einfach immer mehr Pokémon geben und irgendwann kann man gar nicht so viele Pokis ins Spiel einbauen.
    Das heißt es müssen alte Pokis abgeschafft werden um Platz für neue zu machen.
    Das ist meine Theorie wie die Zukunft aussehen wird.
    Aber so langsam reicht es! Die Pokémon jetzt, sind okay. Ich finde Irgendwo sollte es eine Grenze geben.
    5 Jahre später gibt es dann 1000 Pokémon oder was?

  • WTF ?!?!
    Die Pokemon der 1. Gen sind doch Kultur. Ich bin zwar erst seit Diamant/Perl dabei, kenne aba alle Pokemon aus der 1. Gen. Das wär ja tragisch, wenn man Gengar, Dragoran, Pikachu und Co. Vergessen würde. Deswegen fänd ichs gut, wenn man, wie HG SS, upgedatete alte Games rausbringen würde, das wär auch cool für mich, so kann ich auch Grün Rot, Gelb und all die andern zocken.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Auf keinem Fall. Jede Generation bietet an, alle bis dahin erschienenen Pokémon zu erhalten. Das heißt, dass es bsw. in der 4 Generation möglich war, alle bis dahin erschienenen Pokémon zu erhalten, (ausgeschlossen Event Pokémon) auch ohne sie durch das herüberwandern von älteren Editionen zu erhalten. Das wird verständlicher Weise auch so fortgesetzt und darum werden auch kaum irgendwelche Pokémon in Vergessenheit geraten. Vielleicht ist es ja gerade so, dass wenn man jetzt z.B. mit S/W angefangen hat, die Pokémon der früheren Generationen wesentlich interessanter sein werden, da man sie noch nicht richtig kennt und auch noch nicht alle erhalten kann. Somit ist die Annahme, dass irgendwelche Pokémon, ganz egal welche, in Vergessenheit geraten, lächerlich.

  • Nein das glaube ich nicht , da die Pokemon der erstenGeneration meiner Meinung nach die besten waren , gute Ideen , klasse Design..Auch wenn manche 1.gen Pokemon in den neuen Editionen etwas doof aussehen ... :-(Und auch das Bisaboard existiert als Bisaboard nur weil Bisasam exisitert^^ ;D~



    Ich bin voll und ganz deiner Meinung, die erste Generation hat mich geprägt und ich finde es schade, dass es Spieler gibt, die noch nie die alten Editionen gespielt haben. Und ich gebe dir Recht in Bezug auf deine Aussage das manche Pokemon auf den neuen Editionen schlecht aussehen. Ich habe mir die Mühe gemacht viele Pokemon auf die Weiße Edition zu tauschen und als ich Dragoran sah dachte ich die haben da etwas verwechselt. Na ja hoffe das Design ändert sich in der kommenden Edition W2. Ich denke nicht das die 1. Generation vergessen wird, denn sie gehören einfach zum Kern und solange wir sie nicht vergessen werden sie auch weiterhin Bestand haben. :thumbsup:

  • Ich finde es schon, dass sie in Vergessenheit geraten.
    Zumindest bei den kleinen, die gerade anfangen Pokemon zu spielen. Keiner von ihnen, kenn Bisasam etc. Höchstens kennen sie Pikachu, aber wohl auch eher vom Anime. Aber wenn ich frage, welche sie kennen, können sie mir ohne Probleme, die meisten von der 4ten und der 5ten aufsagen, also an Pokemon-Wissen mangelt es ihnen nicht. Vielleicht lernen sie die noch kennen, wenn sie etwas älter sind, aber das Mädchen, wo ich Babysitte kennt auch nur Pikachu und so vllt 4 andere von den ersten Generationen. Und das Mädchen ist schon etwas länger aus dem Kindergarten :D
    Ich meine, ich finde es nicht schade, immerhin kennen wir vllt nicht die Dinge, die eine Generation vor uns total klasse fand und die sich darüber aufgeregt haben, dass wir so einen Mist mögen, ich glaube das gibt es in jeder Generation.
    Man muss halt irgendwie damit leben ^^

  • Natürlich geraten sie auf der einen Seite wegen der vielen Generationen, die Pokemon spielen, bei manchen dieser Generationen in Vergessenheit, aber ich denke, dass selbst ältere Spieler den Pokemon der 1.Gen. weniger Beachtung schenken. Dies liegt nicht nur daran, dass es einfach schon etwas her ist, sondern auch, dass es nun viele neue und teilweise stärkere Pokemon gibt.
    Wenn ich an die Pokemon der 1.Gen. denke, fallen mir nur ein paar Pokemon ein, die wirklich noch öfters in Kämpfen oder in Spielen auftauchen.


    z.B. Pikachu, Simsala, Gengar, Dragoran, Mewtu, Mew, Arktos, Lavados, Zapdos, und dann?
    Aber gerade durch die neuen Generationen, wie besonders der 4.Gen., erleben diese Pokemon aus der Gen.1 eine Art Renaissance, da es weitere Entwicklungen für sie gab, die sie stärker machte(z.B. Elektek, Magmar, Rizeros, Porygon, etc.). Manche Pokemon bekamen auch durch die 5.Gen. neue Fähigkeiten, die sie dann wieder auflebten ließen (Kokowei, Vulnona mit Dürre/andere Pokemon mit Dream World-Fähigkeiten).


    Deshalb würde ich es nicht so einseitig sehen.
    Manche Pokemon der 1.Gen. sind einfach "unbedeutender/uninteressanter" geworden, während andere durch Entwicklungen und neuen Fähigkeiten noch voll aktuell sind. Somit sind nicht alle Pokemon der 1.Gen. in Vergessenheit geraten und ich vermute, dass man auch immer wieder versuchen wird, gerade auch durch Remakes der alten Edis, die alten Pokemon in den Gedanken der Trainer zu behalten.

  • Die Pokémon der ersten Generation geraten immer weiter in den Hintergrund, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass die Statuswerte der neueren Pokémon immer besser werden.
    Auch wenn niemand Pika vergessen wird, kommen einem viele andere, ältere Pokémon nicht unmittelbar in den Sinn.
    Das ist einfach natürlich, es gibt etwas Neueres und das ist erst einmal interessanter. Aber zum Beispiel für die CPler, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die älteren Pokémon inaktuell geworden sind.
    Da manche Spezialitäten von Pokémon durch die Entwicklung von Pokémon nicht mehr so speziell sind, verlieren die Pokémon ihre Wichtigkeit - aber dadurch werden sie auch nicht vergessen, das braucht schon mehr.


    Aber es ist mit Sicherheit so, dass Pokémon-Neuanfänger sich mit den älteren Namen schwer tun, weil man diese in den Spielen nicht mehr so oft hört.

  • Also ich denke, dass sie bei den meisten bestimmt nicht in Vergessenheit gerät, denn z.B. in B/W 2 kommen ja jetzt auch wieder die älteren Pokemon zum Einsatz.
    Ich denke eher, dass die erste Region, Kanto, in Vergessenheit gerät, da das neuste Spiel mit der Kanto_Region Feuerrot/Blattgrün ist.
    Auf jedenfall werden die neueren Pokemonfans bestimmt nicht mit Rot/Blau/Gelb anfangen zu spielen, sondern eher mit den neuesten Editionen wie B/W.
    Daher denke ich, dass eher die Erinnerung an Kanto verblasst im Gegensatz zu den Pokémon.

    [align=center]»Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist.
    Du musst deinem Herzen folgen.«


  • Ich glaube nicht, das sie in Vergessenheit geraten werden.
    Jedenfalls werde ich sie nie vergessen und viele von ihnen haben einen festen Stammplatz in meinem Team.
    Außerdem finde ich, das die Pokemon der 1 Generation noch unverfälscht und ursprünglich aussehen.
    Die namen der Pokemon aus der 1 Generation kann ich am besten und Feuerrot und die anderen sind einige der Besten Spiele ever! :thumbsup: