Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich, wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann. Die Pokémon der ersten Generation gehören, genau wie die der anderen Generationen, einfach zu Pokémon dazu. Eine Aufgabe in Pokémon ist es ja immer noch den Nationalen PokéDex zu füllen, und da gehören die guten alten Pokémon eben dazu. Und wenn man sich etwas mit CP beschäftigt, weis man, dass es Pokémon der ersten Generation gibt, die um weiten besser sind als welche aus der vierten Generation. Es gibt natürlich auch in der vierten Generation sehr starke Pokémon, die wiederum besser sind als einige aus der ersten Generation. Aber Pokémon wie z.B. Gengar, Aquana und Dragoran sind immer noch sehr gut zu gebrauchen. Vorallem Dragoran hat jetzt in der fünften Generation eine neue Versteckte Fähigkeit bekommen, mit welcher er noch stärker ist. Und wenn jetzt immer neue und jüngere Spieler kommen, welche die erste Generation nie gespielt haben, wird diese trozdem nicht in Vergessenheit geraden. Es kommen ja immer wieder ältere Pokémon in den neuen spielen vor. Und die die Spieler die dann Pokémon zocken, werden bestimmt gefallen an einigen von den älteren Pokémon finden.

  • Also meiner Meinung nach auf keine Fall! Es gibt viele, die die Pokemon der ersten Gen sogar immernoch am liebsten haben! Auch ich mag die Pokemon der ersten Gen sehr gerne und habe auch auf den neuernen Spielen solche Pokemon. Ich bin mir sicher die werden so schnell nicht in Vergessenheit gelangen!

    Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ;D


    Nintendo 3DS Freundescode: 3539 9411 0032 Name: Ali

  • Ich glaube auch nicht. Zum Beispiel habe ich gestern meine Heartgold neu gestartet und mein Team besteht nur aus Pokemon der ersten Generation (Nidoking, Galoppa, Kingler, Tauboss, Pikachu und Rihorn). Ich finde, dass viele gute Pokemon aus der ersten Generation kommen und auch heute noch häufig gespielt werden. Zum Beispiel Gengar wird auch bei Wifi kämpfen noch sehr oft verwendet. Ich finde zwar nicht, dass die Pokemon aus den anderen Generationen schlechter aussehen, aber an denen aus der ersten Generation hängen einfach am meisten Erinnerungen.

  • Ich verbinde mit den Pokémon der ersten Generation einige tolle Erinnerungen und noch bis heute ist es für mich persönlich die beste Generation. Ich würde deshalb gerne noch einmal ein Remake von Rot/Blau spielen, aber um fair zu bleiben ist jetzt erstmal Rubin/Saphir an der Reihe. Ich werde sie nie vergessen und hoffe das sie immer ein Teil der Pokémon-Welt bleiben. :thumbup:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • 1 Gen Pokis sind wirklich toll. Die Generationen 1-4 hatten meiner Meinung nach die besten Pokémon. Gen 5 ist schon ziemlich in der Kreativität zurückgefallen. Die 1. Pokémon waren ziemlich toll, wie z.B. Glurak, Mew, Nidoking, ... Die neueren sind einfach ziemlich einfallslos. Natürlich sind auch ein paar gute dabei, aber die Starter waren nicht mehr so gut wie in Gen 1. Ich denke daher nicht, dass sie in Vergessenheit geraten. Zumindest hoffe ich das.

  • Leute die erst ab Pokemon Schwarz und Weiss angefangen haben zu spielen werden bestimmt große Interesse an den Pokemon von der 1. und den anderen Generationen haben.Bei den Kennern gilt zwar das gleiche aber denen interessiert es mehr was die Stärken und Schwächen der Pokemon sind.Also wenn man mich fragt kann man garnicht die alten Generationen vergessen.Eigentlich reicht es schon sich die Starter anzusehen und bekommt Neugier wie die anderen Pokemon aussehen bzw. Attacken,B-w,Status.Und soviele Generationen sind es auch nicht.Wir sind ja erst bei der 5. .

  • Ich fürchte leider schon ;(
    Ich mein Karpador war nicht mal mehr S/W zu fangen , und dass gabs bisher in jedem Pokemon >.<
    da sieht man mal wieder wie inkompetent Gamefreak ist >.<
    Rot wird dann wohl auch in Vergessenheit geraten und nur noch Typisch Japanische Futzies als Hauptcharakter geben >.< ;(
    Schade eigentlich , denn er war und ist immer noch eine Legende ;(
    Nur dass Gamefreak es nicht einsieht ist schade ;(
    Byebye 1. Generation , du wirst in unseren wenigen Modulen enthalten bleiben :S

  • Ich denke jein.
    Die Pokemon werden auf jeden Fall nicht vergessen bleiben schon alleine aus dem Grund weil es zum teil echt gute Strategie Pokis sind^^
    Ein paar warscheinlich schon aber das neue Karpador Event beweist ja das Gamefreak die nicht einfach in nen Mülleimer gesteckt hat.
    Oder auch die Pokeeeg Events mit Bisasam, Glumanda und Schiggy.
    Also ganz in Vergessenheit werden sie nie geraten dafür sind sie schon ein zu großes Markenzeichen.
    Die Module... ich würde sagen ja.
    Dort gab es nie Events was bedeutet es ist eigentlich unwichtig. Shinys gabs auch nie wesshalb man auch nicht als Shiny Sammler tätig werden kann.
    Ich besitzte alle alten Gen 1 spiele und werde sie noch lange haben.

  • Alle Fans lieben die 1. Generation und streiken darum dass die 4. Gen die 1. Generation total zerstört hat mit den Kopien und Weiterentwicklungen.


    Das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt auch viele Fans, die die erste Generation eher langweilig und unkreativ finden, die VIerte und die Fünfte aber um einiges besser finden. (Zu denen gehöre ich außerdem xD).


    GlumaLucas: Was redest du da? xD. Karpador war zwar nicht zu fangen, aber man konnte es auf der Wunderbrücke kaufen.
    Das mit den Hauptcharakteren ist doch irgendwie klar, oder? Das Spiel kommt schließlich aus Japan...
    Wieso sieht GameFreak das nicht ein? Rot ist doch, soweit ich weiß, sogar ein Gegner im PWT! Außerdem ist es nur natürlich, dass das Design der Pokemon und Charaktere etwas moderner wird.


    Zum Thema an sich: Nein, die Poemon der ersten Generation geraten nicht in Vergessenheit. Schließlich werden sie auch in den kommenden Games anzutreffen sein, und allein schon dadurch geraten sie eher schlecht in Vergessenheit.
    Dazu gibt es genug Fans, die seit der ersten Stunde dabei sind und die ersten Pokemon nicht wirklich vergessen werden und das Gleiche gilt auch für die, die rst später dazugekommen sind.
    Außerdem gibt es einige ziemlich gute Pokemon in der erstenGeneration. Natürlich wird man eher neuere Pokemon ins Team nehmen, wenn sie einfach stärker sind oder einem besser gefallen. Deshalb ignoriert oder gar vergisst man die Pokemon der ersten Generation doch nicht gleich.
    Wie gesagt, solange sie noch in den Games auftauchen und nicht völlig rausgenommen werden, was sehr unwahrscheinlich ist, wird man sie nicht vergessen.

  • Die Pokemon der 1. Generation werden nicht in Vergessenheit geraten, den sie sind ja in jeder neuen Pokemon-Generation dabei. Aber sie sehen langweiliger aus als die Taschenmonster der weiteren Generationen. Ab wo manche manchmal schreiben das es Früher alles besser war. Dass liegt wohl daran, das einige Pokemon-Spieler zu kompromisslos gegen über neuer Pokemon-Darstellungen sind. Deswegen werden gerade die älteren Spieler die Pokemon der 1. und 2. Generationen nicht in Vergessenheit geraden lassen.


  • Gamefreak ist keinesfalls inkompetent, woher nimmst du das? Inkompetent war es noch zu den Zeiten, als es nicht einmal den einfachsten Plot zu Stande gebracht hat. Team Rocket: "Seht her wie phöööse wie wir sind!!11" - Plot Ende.
    Red ist zudem, für mich, wirklich, wirklich mies designt, was nicht an der damaligen Grafik liegt - und wird auch im pokespe Manga viel zu overrated von den Fans. Die typisch japanischen Futzies, wie du sie nennst, haben wenigstens Individualität und überhaupt sowas wie ein Design. "Guck, ich sehe aus wie ein hässlicher Ash" ... ist kein Design =X


    Zitat von Azelf

    1 Gen Pokis sind wirklich toll. Die Generationen 1-4 hatten meiner Meinung nach die besten Pokémon. Gen 5 ist schon ziemlich in der Kreativität zurückgefallen. Die 1. Pokémon waren ziemlich toll, wie z.B. Glurak, Mew, Nidoking, ... Die neueren sind einfach ziemlich einfallslos.


    Es ist immer dieselbe Laier von Fans, die nichts Neues akzeptieren können *hust*
    Ich warte bis die Leute warten gegen Gen 6 zu wettern. :D

  • Hallo liebe Mitdiskutierer!


    Also ich denke das auf keinen Fall, schließlich sind (und werden es immer sein) die Pokemom der 1. Generation die Nummern 1-151 im Pokedex. Da müsste schon sehr eviel passieren, dass die Pokemon in Vergessenheit geraten. Zum Beispiel ein komplett neuer Pokedex und/oder viele weitere sehr starke Pokemon die Gengar/Simsala usw im CP ersetzen. Das wäre aber selten dämlich vom GameFreak/Nintendo, da Pokemon wie Pikachu und die drei Starter einfach viel zu große Markensymbole sind (sieht man ja alleine schon daran, dass für jede Konsole von Nintendo früher oder später eine Limited Pikachu edition erscheint.)


    OmG! "Typisch japanische Futzies"?? Meinst du damit Manga/Anime? Wenn ja, es gibt echt genügend Spiele, die näher an dem menschlichen Äusseren designt sind, du musst kein Pokemon spielen... Außerdem, wie mein Vorredner schon sagte, das Spiel kommt ais Japan, wo fast ausnahmslos jeder Manga liest/ Anime guckt, was soll man denn anderes erwarten? Außerdem ist diese Kunstform im Japan entstandem, also ein Teil (ein wichtiger Teil) der Kultur und Kunst dort, also lästere nicht darüber.


    Und inkompetent ist GameFreak garantiert nicht. Schließlich bezeichnet Inkompetenz einen Umstand der nicht ordentlich erledigten Arbeit, bzw unzuverlässigkeit jener. Und ich finde es keineswegs inkompetent, jedes Jahr ein sowohl grafisch als auch spielerisch besseres Spiel zum Verkauf freizugeben, als sein Vorgänger.


    Und was meinen alle mit einfallslosen Pokemon? Doch nicht etwa vom Aussehen her! Schaut euch mal Trikephalo Trikephalo, oder Ignivor Ignivor, nur als bespiele an, sind die etwa einfallslos? Kein bisschen. Und ja, auch in diesem Punkt gebe ich Bastet Recht, das ist nur das Gerede von Leuten, die nicht offen für neues sind. (Ich frage mich nur immer, wieso sich eben diese Leute immer die neuesten Editionen vorbestellen und diese dann mit Elan spielen :D).
    Ich bin echt gespannt auf das Gerede und die Dikussionen um den neuem Pokedex :)


    Gruß! 8-)

  • Ich bin der selben Auffassung.


    Die alten Generationen (vorwiegend Blau/Rot/Gelb) werden nie mals in Vergessenheit geraten. Zum einen weil es immer wieder Pokemon geben wird, die einen definitiv an die alte Generation erinnert. Meist haben diese ähnliche Werte oder sind vielleicht von der selben Art (Rattfraz / Nagelotz) oder (Taubsi / Schwalbini / Staravia). Ich vergleiche oftmals die Pokemon der neuen Generationen mit denen der alten Generation. Und oftmals bestätigt sich meine Ahnung.

  • Nein, die ersten werden wohl nie vergessen. Besonders für die jenigen die seit der ersten Stunde Pokémon gespielt haben.
    Es mag sein, das irgendwann viel mehr neue Pokémon gibt, aber die ersten 151 sind trotzdem was besonderes, weil das die ersten Pokémon waren. Und ich glaub nicht, dass viele beim spielen der neuen Pokémon Editionen es vergessen wie damals es so war, das die alten die ganz neu gebackene Pokémon waren.

  • Definitiv nicht, denn die erste Generation war wohl einer der besten :D da fand ich noch jedes Pokemon gut und ein paar davon sind auch unter meinen Favoriten. Dragoran wird auch immer mein Lieblingspokemon bleiben, auch wenn es so gute und tolle Pokemon wie UHaFnir gibt. Ich denke also nicht, dass irgendein Pokemon in Vergessenheit gerät. Wenn dann die Pokemon aus Editionen wie Schwarz/Weiß, die sich nicht nur bei mir an wenig Beliebtheit erfreuen können.

  • Die erste Generation wird für mich immer die prägnanteste sein, denn mit ihr erlebte Pokemon meiner Einschätzung nach den bisher größten Hype. Es ist auch die einzige Generation, wo ich in der Lage bin alle Pokemon zu identifizieren. Des Weiteren finde ich, dass das Design der Pokemon zu Beginn einfach unschlagbar war.
    Ich für meinen Teil finde es großartig, dass wir in Pokemon X und Y die Chance haben, die Starter der alten Editionen zu bekommen.


    Nein, die erste Generation ist Bestandteil des Großen und Ganzen und wird somit nicht in Vergessenheit geraten.

  • 1. Generation? Was ist denn das? Bisasam? Ist das ein Sandwich bei Subway? Pikachu kam doch erst mit Diamant und Perl dazu!


    Okay, Spaß bei Seite. Ich bezweifle stark, das die erste Gen je vergessen wird. Ich meine...es ist die erste Gen. Und hey, im Notfall klatscht man wieder ein Remake raus...

  • Ich denke nicht. Die erste Generation war etwas Besonderes, und jeder, der Pokémon schon lange spielt, hat bestimmt auch in den neueren Editionen wie X/Y immer ein Pokémon der 1. Gen im Team. Auch wenn sicherlich immer mehr junge und neue Pokémon Spieler dazukommen, tauchen im hohen Gras oder bei Trainern immer wieder ältere Pokémon auf wie Evoli, Taubsi, Raupi etc. An den Pokémon werden sie sicher auch Gefallen finden.