Auf welcher Route bzw. in welcher Stadt findet ihr ist die beste Melodie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz klar, G/S/K Dukatia City. Diese Melodie ist so wunderschön und die Klänge auch. Und Wiesenflur und Prachtpolis finde ich auch super, weil es wirklich harmonisch ist und zum Ort passt, gerade Prachtpolis hat eine Blumenduftmusik, die wunderschön ist. Die HG/SS Musiken gefallen mir oft nicht, weil die Instrumente nicht sehr schön klingen.
    Insgesamt ist die Musik von G/S/K und R/S/S am schönsten.

  • Geht nix über die Musik der ersten Route. Da hat jedes Spiel immer etwas ganz besonderes aufzubieten. Insbesondere gefallen mir da Route 101 und Route 201 am Tage. Die Tracks müssten nur länger sein -.-. Das bemängel ich aber an so ziemlich jeden Soundtrack der Spiele.





    Von den Städten her steht bei mir Fleetburg City an der unangefochtenen Spitze. Wünschte nur, der Titel wäre noch etwas länger. Richtig gut zum entspannen.



    Dicht gefolgt von Prismania City. Irgendwie liebe ich diesen Marsch :)


  • Am liebsten mag ich die Musik von Bad-Lavastadt. Besonders da es meiner Meinung nach einfach gut zu dem Bild dieser Stadt harmonisiert und gerade dieses Wellness -Feeling gut zur Geltung bringt.
    Ansonsten mag ich auch sehr die von Trostu, es hat etwas leicht wehmütiges, dennoch aber etwas schönes an sich und auch beruhigendes, wie ich finde.

  • Ich habe hier zwar schon geschrieben, aber da ich zu diesem Zeitpunkt Soul Silver noch nicht hatte, konnte ich nicht alles schreiben. Jetzt bin auch ich im Besitz dieses Spiels und habe eine neue, tolle Lieblings-Melodie: Die Seeschauminseln!
    Ich finde die Musik so beruhigend und auch irgendwie mystisch. Klar, man kann Arktos fangen, da muss ja was mystisch sein :)
    Soviel zu Soul Silver.


    @Knight_Venus: Ohja, darauf wollte ich gerade kommen! Meine Cousine hat Smaragd und wenn sie durch Bad Lavastadt läuft, sage ich immer:"Dreh den Ton lauter, dreh den Ton lauter!" So schöön :)

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich mag die Melodie von Route 209 total schön, ich weiß nicht warum, aber das gefällt mir total und summe auch schon mit.
    Vielleicht liegt es daran, dass sich dort der Turm der Ruhenden befindet das für Tod bedeutet und dennoch als Trainer mit ihren Pokemon als Neuanfang (in der Nähe in Trostu ist auch die Pension). Oh Mann, klingt das bescheuert...


    Sonst mag ich die Melodie von teak City total. Teak City ist sehr asiatisch gestaltet und dazu passt die Musik einfach perfekt! Oder die Melodie beim Kampf gegen Siegfried, dem Champ. Sehr spannend, da geht es um alles oder nix^^.

  • Ich mag die Musik von D/P/P in Zweiblattdorf, die ist so schön beruhigend und erinnert mich, jetzt
    ganz ehrlich, jedesmal an zu Hause, wenn ich die Melody höre, fühle ich mich wie zu Hause, so muss
    ich es sagen. Auch die Musik bei den Seen, z.B. Kühnheitssee ist schön, da lasse ich gerne meine
    Pokémoneier ausschlüpfen und höre nebenher einfach zu... Oder, ich bin immer noch bei D/P/P,
    bei den Top4, bzw. bevor man das "Haus" von denen betritt, das klimpert auch immer so schön,
    besonders am Ende.......... Das finde ich einfach klasse...
    Mehr fallen mir jetzt einfach nicht ein...
    Doch, von Blattgrün und Feuerrot, wenn man da nach Lavandia gekommen ist, da fand ich die Melody
    zwar schön, aber davon habe ich auch immer i-wie Gänsehaut bekommen.
    Und wenn ich den Kraterberg, ok, wieder bei D/P/P
    hochlaufe, so aus Langeweile, da kommt mit der Zeit so eine Musik, die mich immer daran erinnert,
    wie es war, als ich das Spiel das erste Mal gespielt habe, die Melody ist da auch echt nett^^


    War das jetzt zu viel?
    Naja, auf jeden Fall finde ich die am Schönsten...
    Lg, LuciagirlYxD

  • Ich finde den Glockenturm in Teak City die musik dort...passt total zu Ho-Oh!dann wäre noch herzhofen die wettbewerbshalle irgendwie passt des zu dem Ort,der Sound irgendwie cool... und dann geh ich immer vor die pokemon liga oder siegesstraße leg mich ins bett , mach meine augen zu und singe:



    "ich sag, ich sag, wenn du träume hast..lebe sie aus und verfehle sie nicht..
    "ich sag, ich sag. hörst du nicht auf dein herz dann wirst du nicht dein wahres ich finden.
    " Also sei ganz mutig, und wage diese herausfordeerung , yeahhhhh(ganz sanft), also los, ins kalte wasser!
    " geh,geh,geh hin-aus! in die weite pokemon welt....................."
    ka , wieso xD
    und die pokemon ranger 2 musik is auch ganz nett^^

  • Lavandia aus Rot, Gelb, Blau :D
    Die Musik war sooo schön creepy, dann noch in dem Dateiformat... Hrr, herrlich! <3
    Die im Pokemontower war auch schön, wobei da die in den ReMakes besser war :3


    Fakt ist, nichts schlägt Lavandia, auch wenn ich das Laubwechselfeld auch immer gerne hatte :3

  • Mein absoluter Favorit ist die Musik im Museeum von Seegrasulb City. Da bin ich immer nur reingegangen, um die Musik hören zu können. Laubwechselfeld fand ich auch toll. Ja, dann noch aus Kristall die Musik von Dukatia City und Rosalia City (fragt mich nicht, warum ich die gut finde, ich weiß es auch nciht...). Achja, in Saphir finde ich auch noch die Musik in dem gesunkenen Schiff gut, passt irgendwie zum Thema. Auch das Museum im Graphitport finde ich ziemlich gut, da muss ich irgendwie immer mitsummen. Im großen und ganzen fand ich generell die Musik in R/S/S am besten, G/S/K bzw. HG/SS haben zwar auch einige schöne Melodien, aber keine, die mir so in Erinnerung geblieben wären wie das das Seegrasulb Museum.


    Hier mal ein Link zu der Seegrasulb-Museum-Musik:
    http://www.youtube.com/watch?v=lRhmFkN3Kos

  • Für mich ist die schönste Melodie eindeutig in Blütenburg City. Vielleicht kann sich ja mancher damals bevor Rubin und Saphir erschienen sind, erinnern wie das Intro oder so auf der Homepage lief.(glaube es war doch eher demo???) Naja und das habe ich dann als kleines Kind immer angesehen und angehört.....So hat diese Melodie mit mir auf das Release gewartet^^

  • Alsoooo meine Lieblingsmusik:


    In Rot/Blau/Gelb
    Lavandia (obwohl ich von der als kleines Kind Angst bekommen habe), Alabastia und Route 1


    In Gold/Silber/Kristall
    Teak City, die Spielhalle in Dukatia City und auch Dukatia City selbst


    und in Rubin/Saphir/Smaragd
    Wiesenflur, Blütenburg City und Seegrasulb City

  • Zitat

    Lavandia (obwohl ich von der als kleines Kind Angst bekommen habe)

    Kenne ich irgendwo her.^^


    Also zu mir,
    Ich finde die Musik der Zinnoberinsel in HG/SS sehr berührend, erinnert einen direkt an den Vulkanausbruch und dem ganzen was dort abgelaufen ist, zudem ist diese langsame Zinnoberinsel Melodie die selbe, wie in Blau/Rot wenn man den MissingNo Bug aktiviert und man in die Ruhmeshalle schaut.

  • Moa wie heißt nochmal die erste Route, wenn man aus Neuborkia nach der ersten Stadt geht ?
    *Wiki öffnet* gesucht gefunden ! Die Route 29 ist das ! ^^ Awwh wie ich diese Musik liebe.. <3
    Aber welche Musik ich auch geil finde ist, wenn man bei der Top 4 ist.. Nostalgie pur..! *Die aus der G/S/K/HG/SS*


    lG :)

  • Was mir sehr gut gefällt ist in SS/HS der Pokepark in dem das Käfertunier stattfindet, de musik ist einfach Bombe.
    Ich mag auch die Musik vom Tauchen aus der Hoen region.
    Ansonsten noch Kampfmusik.
    8-)

  • Kanto
    Route 1 Am besten gefällts mir in Silber/Gold/Kristall, aber die HG/SS Version ist auch nicht schlecht.
    Orania City Gefällt mir allerdings nur in den älteren Spielen und nicht in den Remakes
    Lavandia Mag ich in Rot/Blau, aber auch in Silber/Gold.


    Jotho
    Viola City Auch hier mag ich nur die G/S/C Version
    Teak City In HG/SS klingt das echt klasse!
    Dukatia City Mit der HG/SS Version kann man mich jagen, aber in G/S/C find ich die Musik super


    Hoenn
    Bad Lavastadt
    Laubwechselfeld
    Route 113 (Die Route, wo man Asche sammeln kann)
    Graphitport City
    Blütenburg City
    Museum von Graphitport City


    Sinnoh
    Fleetburg
    Frühlingspfad/Alte Villa
    Ewigwald
    Kraterberg

  • ich selbst hatte ja zb immer den sonnewik theme song als so ziemlcih die nummer eins von allen angesehen, doch das hat sich mit black & white geändert. die songs sind noch besser, noch intensiver!
    und davon gefällt mir das ending am allerbesten!
    hier ist es mal!
    viel spaß beim hören.^^



    und ich meine, echt alle songs der 5. gen sind auf so einem hohen niveau!
    wenn man das game durchzockt, muss man einfach den OT laufen haben und net andere musik hören, denn dieser soundtrack macht süchtig!!!

  • Blau/Rot: Die Musik aus Lavandia natürlich ;)
    Gold/Silber: Die Musik aus der Siegesstrasse, die ist so komisch.
    Rubin/Saphir: Die Weinachtsmusik aus Grahitport-City
    Feuerrot: Die Musik aus dem Lavandia Turm
    Diamant/Perl: Duellturm weis nicht warum.
    PMD 2: Die Palika Musik die ist einfach geil! 8)
    Heartgold/Soulsilver: 1.) Der Zinnturm oder Glockenturm wie auch immer der heisst
    2.) Die Musik von Lugia, das hab ich extra nicht mit Meisterball gefangen um die Musik zu hören :yeah:



    So viele gute Musikstücke...

  • Die Lavandia-Musik, auch in den Remakes von HG/SS. Einfach nur abgefahren.
    Dann mag ich auch noch die Musik im Radioturm und im Radio selbst, wenn Team Rocket alles übernimmt. Diese Musik ist einfach nur lustig, wobei die aus G/S/K noch etwas cooler ist als bei den Remakes HG/SS ^^

  • Ich bin ein rießen Fan der Musik von Kanto. Vor allem die


    Melodien wie sie in FR/BG vorkommen. Da mag ich die Musik von
    Route 1, Alabastia, Lavandia, Vertania City, Orania City und auch die
    von den Sevii Eilands. Wirklich schön :)
    Die Hoen Musik gefällt mir aber auch gut. Die Graphitort City Musik finde ich
    klingt wirklich wie Weihnachtsmusik.