Auf welcher Route bzw. in welcher Stadt findet ihr ist die beste Melodie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Musik in Pokemon Weiß und Schwarz toll, wenn man Twindrake City in Richtung Norden verlässt um zur Siegesstraße zu gehen. Die Melodie ist voll episch und passt perfekt. Außerdem erinnert sie mich an Professor Layton, was ich auch sehr gerne spiel. (Pokemon ist immer noch besser) :thumbsup:

  • meine absoluten lieblings musik ist in den spielen folgenden:
    -Die lavandia musik....... Diese Musik ist so grausig gruselig das mir die haare zu berge stehen ich finde diese musik ist einfach so mysteriös und geheimnisvoll und darauf stehe ich^^


    -Die alte Twindrakecity musik....ich stehe sehr auf alter musik,.Bei der alten musik werde ich immer so fröhlich weil ich sie mit frohsinn verbinde.... ich kann mich damit einfach nicht satthören


    -Pokemon center xD ich mag diese musik einfach so gern ...weil ich sie mit einen bestimmten lied verbinde bei den ich mich immer schlapplache^^

  • Also ich finde persönlich, dass die Melodie in Marea City (also Driftevil City) die beste Melody hat. Das ist die Stadt wo man gegen Turner antreten muss.
    Die Melody hat so einen motivierenden Effekt der mich ziemlich motiviert hat und immernoch Motiviert. Da mach ich in B2 immer mal ein abstecher hin und hör mir die Melody mal paar Minuten an :D
    Bin dann auch aktion geladen und motiviert xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde in Schwarz/Weiß Schwarz 2/Weiß 2 die Dorfbrücke einfach nur toll. Dort aktiviere ich immer wenn ich dort bin den Flöten - und Gitarrenspieler und den Sänger (in Weiß 2/Schwarz 2 auch den neuen Typen) meistens sing ich auch noch mit^^
    LG Aquadropi

  • Meine Lieblingsstadt und so mit auch mein Lieblingsthema der Musik, ist Lavandia.
    Die einzige Stadt, in der jemals ein trauriger, finsterer Touch mit hineingebracht wurde. Meiner Meinung nach, ist das ein Meisterwerk und wenn ich es höre, bekomme ich eine leichte Gänsehaut :D

  • Ja, ich habe auch ein paar Lieblingsmelodien in den Pokémon-Games.
    Am allermeisten mag ich die Musik auf der Himmelpfeilsbrücke in Einall. Ich finde, da kommt man irgendwie in Reisestimmung^^°
    Die Musik in der Arena von Vapydro City find ich auch toll. Micas Song is einfach super^^
    Aus Einall gefällt mir ansonsten noch die Melodien von der Route 10, also wenn man in S/W auf dem Weg zur Liga ist.


    Mir fällt grade auch noch die Musik aus Graphitport City (Hoenn) ein, die gefiel mir auch immer sehr gut. Und auch die Melodie in Flori (Sinnoh) fand ich schön.


    Eigentlich mag ich fast alle Melodien der Pokémonspiele, aber die oben aufgeführen gefallen mir am meisten.

  • Ich mag die Musik, wenn man in HG und SS die Arena betritt, die ist wirkich cool. Darum geh ich so gern in Arenen rein, weil dann immer diese Melodie hören kann. ^-^


    Und die Melodie auf der Siegesstraße! Die hört sich voller Anspannung an, die Erwartung auf die bevorstehenden Top4.


    Und dann auch nochmal die Musik, wenn man bei den Top4 ist und gegen ihnen kämpft.



    Und die Musik von Marea City finde ich auch cool, das erinnert mich an eine Tour durch die Wüste. Also passt die Melodie perfekt zu Marea City.



    Und die Melodie wenn man aufs Fahrrad steigt. Da summe ich immer so gern mit.

  • also bei mir gibts keinen favoriten, es sind zu viele schöne melodien dabei. in kanto hätten wir da die route 1, azuria und orania city, den sound von der M.S.anne und saffronia hat auch was, finde ich. in der hoenn-region habe ich am liebsten die melodie von wiesenflur gehört, außerdem mochte ich seegrasulb sehr gern.
    sinnoh allerdings sticht besonders hervor, hier gibts fast nur tolle musik. fängt schon in zweiblattdorf an, dann die routen, sogar der untergrund klingt cool O: mal ganz abgesehen von den ganzen einzigartigen kampfsounds wenn man zB gegen palkia kämpft. und in weiß/schwarz ist stratos am besten gelungen, denke ich.
    mfg
    DoD

  • Ganz klar die von Lavandia (Blau), das ist einfach so unglaublich scary, einfach einfallsreich. ^^
    Mir gefällt auch immer die Kampfmusik gegen die Champs oder Arenaleiter.


    In Erinnerung geblieben sind mir sehr gut ebenfalls Alabastia, Orania City, Zinnoberinsel.


    In Rubin Prachtpolis City,Xeneroville, Baumhausen City,Wiesenflur,Laubwechselfeld und Wurzelheim.

  • Ich bin wie Philipp B. auch Fan vom Soundtrack von der Dorfbrücke. Ich finde es einfach genial, wie die Melodie immer schöner wird, je mehr Musiker man anspricht und sich das Ganze immer mehr und mehr entfaltet, sie klingt einfach so harmonisch und hach... ich finds auch toll, dass die Musik nciht abbricht, wenn man auf das Fahrrad steigt oder Surfer einsetzt^^ Das selbe Prinzip ist ja auch Gavina vorhanden, selbst wenn da weniger Musiker sind, mochte ich die Musik von Anfang an, weil sie einfach so fröhlich ist und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert^^
    Doch ich muss allgemein sagen, dass der Soundtrack durchgehend von der 1. Generation bis jetzt immer genial war. Selbst diese unheimliche Musik in Lavandia, die mir als kleines Kind noch Angst gemacht hat, ist sehr stimmungsmassgebend und genau das ist wichtig: Der Game-Soundtrack sollte passen, die Situation unterstreichen und jedem Ort, jeder Route einen eigenen Charme verleihen. Auch find ich es toll, dass der Grundton wie bspw. beim Surfen oder beim Fahrradfahren von Generation zu Generation erhalten blieb, sich aber dennoch immer verändert haben <3

  • Mir gefällt die Musik auf der Dorfbrücke in S/W(2) sehr gut. Mann kann sie sich zusammenbasteln, wie man will ^^
    Von den Editionen R/B/G und G/S/K finde ich die Musik generell gut, obwohl sie qualitativ natürlich nicht so hochwertig ist wie die der neueren.
    Teak City, Lavandia und die Strudelinseln mag ich zB. gern.
    Von der Musik aus R/S/SM, als Gen 3, bin ich eigentlich gar nicht angetan.

  • Ich habe drei Orte, an denen mir die Musik am besten gefällt.
    In Rot/Blau die Musik in Lavandia, in Gold/Silber die Dunkelhöhle und in S/W und S/W2 die Dorfbrücke. Da könnte ich stundenlang zuhören :D

  • Route 1 in der Kanto-Region!! :) Das ist für ich die wahre Pokemon-musik, immer wenn ich mir das anhöre hab ich Bock auf das Spiel. Besonders gut gefällt mir die HG/SS-Version. Klar, die Retro-Musik von Rot/Blau hat ihren eigenen Charme, aber ich kann mir diese Musik nicht lange mit Headset geben ohne Kopfschmerzen zu kriegen. Ansonsten liebe ich den Anfang von der Giratina-Battle-Musik in Platin, aber das ist ja keine Stadt/Route ;D

  • Hi,
    Melodien die mir gefallen gibt es in fast allen spielen, zum einen finde ich die melodie in trostu echt super, weil sie so ruhig und geborgen klingt.Ich finde aber auch in weiß und weiß 2 die sänger an der dorfbrücke voll cool :* keine Ahnung wieso aber ich hörs einfach gerne...klingt so außergewöhnlich.