Auf welcher Route bzw. in welcher Stadt findet ihr ist die beste Melodie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist nicht unbedingt eine Rute sondern ein haus. Das labor von prof. Platan aus x und y. Die melodie hört sich zwar seeeeeehr nach Professor Layton an, aber die sie ist einfach genial.


    Proffessor sycymore's theme (prof.Platan):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PS: die neue fahrrad melodie ist auch geil

  • N´s Schloss.
    Ich finde die Melodie in N´s Schloss am Besten, denn sie weicht vom normalem Sound ab und hört sich echt verdammt episch an.
    Außerdem bin ich ein Fan des Lavandia Themes. Also dem, das im japanischem Gelb enthalten war.
    Die Musik empfinde ich als unheimlich entspannend und schlafe auch gerne bei ihr ein, weil sie so gleichmößig ist.

  • Bei Schwarz 2 mochte ich die von Route 7 am meisten, in Verbindung dem Regenwetter, das ist schön ^^ Bin mir nicht mehr sicher, ob das die gleiche wie bei Route 6 war, denn die mag ich auch :)

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Ich finde die Melodie bei Route 22 in S/W2 voll schön. So abenteuerlich, fühle mich irgendwie wie bei einen PMD Spiel. Und noch Romantia City, die Melodie
    hört sich auch voll schön und misteriös an :love: und noch die Route 15 aus X/Y hört sich abenteuerlich und herbstlich an. So meine Rangliste:
    1)Route 22(S/W2)
    2)Romantia City
    3)Route 15 (X/Y)

  • Mir gefällt die Melodie von Dukatia City aus HG/SS am besten. Sie hört sich fröhlich an, passt gut zu der Stadt und
    ist zum Teil auch ein kleiner Ohrwurm. Dann hätten wir noch die Melodie von Vanitea aus X/Y, die sich ruhig
    und entspannend anhört und auch zu meinen Favoriten zählt. Ansonsten mag ich auch die Melodien von Petrophia
    und Route 8 (beides auch X/Y) oder auch dieser Art Song, welcher in S2/W2 in Kamillas Arena gespielt wird.

  • Ich finde die Musik der ersten 3. Generationen im ganzen toll. Die Stücke der ersten 2 gens. Kann ich praktisch auswendig. Die dritte hab ich auch noch n wenig im Kopf aber viel weniger. Den rest kenn ich im Prinzip gar nicht weil mir wurde antrainiert musik braucht den Akku damals noch die Batterie schneller auf also Ton aus mein Junge...nur weil papi die Musik nicht gefiel ^^ Naja und deswegen spiel ich pkmn und alles was nich ps is ohne sound....danke Paps ^^ Woingenau

  • Ich spiel eigentlich immer ohne Ton und hab da noch nie so drauf geachtet.
    Ich finde die Musik generell gut. Aber die im Vertania-Wald gefällt mir am besten.

  • Ich finde die Musik in Marea City (Einall) ganz schön. Die erinnert mich an irgendein Lied...ich weiß nur nicht welches.
    Die Musik in in Fractalia City (Kalos) gefällt mir zur Zeit am meisten. Sie beginnt mit einer Melodie, der sich richtig wie Eis anhört, der Teil danach klingt für mich wie ein Lied, das zu einem Helden passen würde und zum Schluss hin beruhigt sich alles wieder ganz langsam.
    Auch ziemlich gut ist die Musik in Viola City bzw. Oliviana City (Johto), besonders der Anfang.

  • Ach es gibt so viele tolle Lieder :love:


    Besonders in Sinnoh und Johto


    In Sinnoh gefiel mir die Musik von Route 205 sehr^^ Sie war so ruhig und entspannend :3
    In Johto gefiel mir die Musik in Dukatia city sehr^^ Besonders noch in den alten Editionen ^^
    In Einall gefiel mir die Musik von Route 10 ^^ Sie klang richtig toll und modern^^

  • Omg *-*
    Ich liebe die Musik von S/W und S2/W2.
    Am besten gefiel mir die Musik auf der Dorfbrücke, die sich durch die einzelnen Instrumente, Stimmen und Beats ergänzen lässt. Generell ein ziemlich cooles Feature um mal nicht nur auf Pokemon oder Grafik sondern auf Musik zu achten.
    Ausserdem fand ich die Musik in der Stadt mit der Drachenarena gut (ich habe leider den Namen vergessen :( )
    Und wenn man die Musik während des Spiels aushat, verpasst man irgendwie die Hälfte ^-^

  • Schwer zu sagen, finde die Musik generell schön in eigentlich allen Editionen ^.^ Besonders Schwarz und weiß haben einen sehr "emotionalen" Soundtrack, so nenn ich das jetzt einfach mal. xD


    R/S/S haben bei mir einen kompletten Nostalgiefaktor genau wie HG/SS und D/P/P Besonders die ersten Routen lösen immer Gänsheaut aus X) Muss immer an meine ersten Momente mit dem Spiel zurückdenken.


    Momentan hat es mir aber der Soundtrack von Fluxia City angetan. Ich kann nicht wirklich sagen warum, allerdings weis ich, dass er mich an etwas schönes und beruhigendes erinnert. Diese Uhr im Hintergrund und alles ist so... Whoa.. Stimmig.
    Gerade durch dieses ticken hat dieses Lied nochmal eine ganz andere Wirkung. Besonders in dieser Stadt geht es um Zeit. Die Sonnenuhr, das ticken im Lied und auch der alte Mann dem man sein Pokemon geben kann. Seine Zeit ist nunmal abgelaufen. Die Zeit bleibt nie stehen auch wenn es manchmal die Wirkung auf einen hat und sie sich auch jeden Tag wiederholt. Sie tickt.


    Ähhhm japs, wollte jetzt garnicht so rumschwafeln xD Hab nebenbei gerade diesen Soundtrack gehört xD Er ist so schön <3

  • Ich habe alle Pokemonspiele gespielt, jedoch gibt es keine Routen- oder Städtermelodien, die mir so gefallen wie die der 1. Generation. Schon zu Beginn in Alabastia wird eine Melodie verwendet, die mich an Heimat erinnert und daran, dass ich bald losziehen werde und meinen Heimatsort hinter mir lassen werden um Pokemonmeister zu werden. Auch die Musik in Prismania City klingt sehr schön und weckt wahre Freude in mir, kaum zu glauben, dass im Untergrund Team Rocket darauf wartet von einem Zehnjährigen vernichtend geschlagen zu werden :D Meine absolute Lieblingsmelodie ist jedoch die der Route 1. Auf diesem kleinen Pfad habe ich meine ersten Pokemon gefangen und verbinde somit nicht nur eine fröhliche Melodie, die Lust auf mehr macht, sondern auch meine ersten Fortschritte als Pokemontrainer, das nenne ich Nostalgie pur :D!

  • Ich mag die Musik der 4. Edition sehr besonderst da sie sich Abends anderst anhört, was mir sehr gefällt. Aber am meisten mag ich die Musik im Kampfareal, die ist meiner Meinung nach sehr beruhigend und ist meine absolute lieblings Melodie. Bis jetzt habe ich noch nicht wirklich eine gefunden die mir besser gefällt.


  • Also meine Lieblingsmelodie der Pokemon spiele gibt es auf jeder Route der 5. Gen ;)
    Denn mir gefällt einfach das Thema, das gepielt wird sobald man auf das Fahrad steigt am besten.
    Deswegen bin ich auch damals auf jeder Route vom Fahrad abgestiegen und wieder aufgestiegen damit das
    Fahrad Thema lief und nicht das Thema der Route ;)