Welches Starter-Team ist das Beste ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am liebsten ist mir wohl das Trio aus der 3. Generation, wohl schlicht und ergreifend, weil ich dort von Anfang an jedes der drei End-Pokémon ganz gerne hatte. Ich hab bereits als Kind alle drei Starter genutzt und wollte sie auch unbedingt alle haben. Bei den anderen Generationen ist es leider so, dass mir meist zumindest eine der End-Entwicklungen nicht so besonders zusagt, gerade vom optischen.

    Meine Reihenfolge wäre wohl wie folgt, aber bitte nicht all zu viel Wert hineininterpretieren ^^':

    1. GeckarborFlemmliHydropi
    2. ChelastPanflamPlinfa
    3. IgamaroFynxFroxy
    4. ChimpepHopploMemmeon
    5. EndivieFeurigelKarnimani
    6. BauzFlamiauRobball
    7. SerpifeuFloinkOttaro
    8. BisasamGlumandaSchiggy
  • Ich liebe mein Glumanda, aber auch andere Starter wie Karnimani und mit der ersten und zweiten Generation und deren Starter verbinde ich eben am meisten.

    An dritter Stelle kommen die Sonne und Mond-Starter, da ich auch deren Entwicklungen sehr gut finde... wenn man ignoriert, dass Flamiau eine letzte Stufe hat, was ich tu lol.


    Dazwischen stehen alle anderen bei denen mir manche mehr gefallen, manche eher weniger, und das Schlusslicht bilden leider die Swosh-Starter.

    Es ist nicht so, dass ich sie nicht mögen würde, aber sie sind mir einfach egal. Hab meinen Starter auch bald abgelegt, da ich mit ihnen nichts anfangen konnte und Pokemon gefunden habe, die mir besser gefielen.



    1. Glumanda >>>Schiggy > Bisasam


    Trotzdem alle cute. x3



    2. Karnimani >Endivie = Feurigel


    Mag sie alle, besonders Karnimani und besonders als Basisstufe. x3



    3. Bauz > Flamiau >Robball


    Mag sie alle und Flamiau hat nur eine Entwicklung. Ist halt so.



    4. Fynx > Froxy >> Igamaro


    Mag Fynx und Froxy plus Entwicklungen gerne, mit der Igamaro-Linie kann ich gar nichts anfangen.



    5. Panflam > Plinfa > Chelast


    Die Chelast-Reihe ist okayish, aber die anderen beiden mag ich mehr.



    6. Geckarbor > Flemmli > Hydropi


    Ich mag Hydropi, aber Sumpex ist so-so. Die Flemmli-Reihe ist in der Mitte und die Geckarbor-Reihe ist toll.



    7. Serpifeu >> Floink > Ottaro


    Admurai geht so, die Floink-Reihe auch, aber Serpifeu plus Entwicklungen mag ich gerne.



    8. Memmeon = Hopplo = Chimpep


    Sind alle recht okay, begeistern mich aber nicht. Die Basisstufen sind süß, aber danach kann ich eher wenig mit denen anfangen. Hässlich sind sie aber auch nicht.

  • 1. GeckarborFlemmliHydropi

    Ist es Nostalgie? Der Exposure-Effekt? Bis auf Jungglut und Moorabbel finde ich hier nämlich alle top. Lohgock und Gewaldro mag ich aber etwas weniger als den Rest.


    2.EndivieFeurigelKarnimani
    Igelavar ist mein Lieblingspokémon, Dächse sind eh toll und Karnimani mag ich auch sehr.


    3. BisasamGlumandaSchiggy
    Glurak fand ich immer cool und Schillok liebe ich ebenfalls (mehr als Karnimani though).


    4.
    BauzFlamiauRobball

    Sowohl Bauz, Silvarro, Flammiau als auch Miezunder finde ich super. 4. Platz, weil man mir Fuegro angetan hat (mit dem ich mich aber langsam anfreunde).


    5. IgamaroFynxFroxy
    Rutena, Fynx und Quajutsu sind ganz fein.


    6. SerpifeuFloinkOttaro
    Serpifeu und seine Entwicklungen <3 (und fast vergessen: Admurai mag ich auch noch etwas)


    7. ChimpepHopploMemmeon
    Liberlo mag ich wegen dem Anime etwas, aber keinen Starter genug, um mit ihnen die Reise zu machen, daher wurde Galar-Zigzachs zu meinem Starter.

    8. ChelastPanflamPlinfa
    Bis auf Chelast ein wenig mag ich diese Pokémon leider alle gar nicht und habe sie auch dementsprechend schnell mit einem Staralili ersetzt.


  • Die Frage ist schon schwierig zu beantworten. Aber ich konnte mich für eine Reihenfolge von Platz 1-3 entscheiden.


    1. Jotho Starter

    Pokemon Hearthgold war mein aller erstes Pokemon Spiel, und ist immer noch meine Lieblingsedition. Zudem ist Feurigel mein Lieblingspokemon.


    2. Sinnoh Starter

    Pokemon Pearl/ Platin gehören für mich mit zu einer der Pokemon Editionen. Zudem finde ich auch alle drei Designs/ Entwicklungen sehr ansprechend.


    3. Hoenn Starter

    Vom Design her finde ich die Endentwicklung der drei mit am besten.

  • Definitiv Hoenn, das einzige Pokemon welches etwas schwächelt ist das Huhn.

    Neben ihm nur Winner. Generell starke End Evos, super Designs in dem keine pre, oder End Evo wirklich raussticht, auch wenn im Anime Geckarbor sehr gehyped wurde. Reptain könnte vielleicht noch ne extra Attacke vertragen, vielleicht Feuerodem, oder Schaufler per Levelaufstieg, denn sein Movepool ist etwas klein und seine finale Evo ist nicht ganz so cool wie die vorherige, aber selbst dann rockt es noch ordentlich.

    108029-b61c5d8e.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Bitte auf die Wortwahl achten. Sowas muss hier echt nicht sein.