Welches Starter-Team ist das Beste ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um das beste starter team herauszufinden müsste man egtl. alle wasser-pkmn(schiggy,Karnimani,hydropi,plinfa und basurao)lv.5 gegeneinander antreten genau wie bei den anderen beiden typen von pkmn.davor kann man ja vermutung stellen bis man es getestet hat und das anfangs-team mit den meisten siegen ist halt das beste unentschieden ist auch möglich.

    Kämpfe gegen jeden trainer der sich mit mir messen will zu jedem zeitpunkt!!!
    Wenn du kämpfen willst schreib PN an mich.

  • Bamelini,ich muss dich leider wegen deinem Startpost kritiesieren,ich will dich auch nicht angreifen,aber du hast die Starter der 5.Generation mit dazugenommen,kein einziger Pokemonspieler auf der Welt weiß grad welche Attacken,Werte,Typen diese Starter aus Isshu heißen.Und jetzt zurück zum Thema.Ich finde die Starter aus Sinnoh sind die besten und die stärksten,obwohl ich in der 3.Generation eingestiegen bin.Chelast,Panflam und Plinfa sind die besten Starter weil ihre Letzte Entwicklungsstufe Attacken gegen ihren Nachteil erlernen können(z.B.Chellterrar lvl32 von alleine Erdbeben gegen Panferno,Impoleon Borschnabel gegen Chelterrar,Panferno Nahkampf gegen Impleon,).Außerdem erlernen sie die besten Attacken und haben 2-Typen,was man von den Turtok und den JohtoStarten nicht behaupten könnte.

  • Also ich hab eigentlich alle gerne, aber am meisten mag ich:


    • Schiggy
    • Glumanda
    • Geckarbor


    Wenn man sie gegeneinander kämpfen lässt, kommt es ja auch darauf an was für Attacken sie vererbt bekamen und welche man ihnen beibringt. Besonders effektiv wären da z.B. Rückkehr oder Kraftreserve.

  • Meiner Meinung nach ist es das Johto Team mit Endivie, Feuriel und Karnimani. Es ist für mich deswegen das beste, weil es das Einziege Trio ist, das in sämtlichen Entwicklungsstufen nur einen Zypen hat und es so am fairsten ist.

  • HAHA das ist leichter gesagt als getan! und ausserdem wie soll einer verdammt nochmal wissen wie gut die neuen starter aus Black und White sind??!?!? hat doch noch keiner gespielt oder arbeitet hier einer bei nintendo und darf die stats der pokémon einstelllen?


    ich find das die starter Hydropi Geckarbor Flemmli am besten...

  • fur mich ist das beste team Glumanda/Schiggy/Bisasam :) Glumanda wird zu Glurak Too Cool ^^ Bisasam sieht schon allein cool aus und schiggy sieht bei der nächsten entwicklung auch sehr cool aus


    Lg Jaky :sarcastic:

  • Hay!
    Also ich habe für die allererste Generation gestimmt.
    Erste mal weil sie mir am meisten gefallen und als ich klein war mich nie entscheiden konnte...mittlerweile ist es aber so, dass ich Schiggy immer nehme, weil ich es liebe und Wasserpokemon an sich auch voll mag! Wasser ist eben mein Element xD
    Auch habe ich für die ersten gestimmt, weil ich finde, dass Glurak richtig stark ist!
    Soweit ich weiß ist Glurak das einzige Starter Pokemon, was Fliegen kann.
    Auch finde ich, sehen die Starter der ersten generation am besten aus...d.h. erste mittlere und letzte Entwicklung.
    Bei den späteren Editionen werden die Entwicklungen immer schlechter...finde ich.
    oder auch jetzt bei der 5. Generation...
    Bevor ich die letzen Entwicklungen gesehen habe, wollte ich umbedingt Pokabu haben!
    Erst mal weil ich Schweine liebe und es voll Cool aus sieht!
    Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...
    Jetzt werde ich vermutlich doch wieder das Wasser-Pokemon Mijami oder wie das heist holen...

  • Die Pokemon in der ersten Generation sehen immer noch am besten aus und darum finde ich, dass
    Glumanda
    Schiggy
    und Bisasam
    die besten Starter sind. ;D
    Außerdem finde ich, sind sie im (von den Attacken) Kampf am besten.
    Bisaflor Attacken Verwurzler, Egelsamen, Gigasauger, Schlafpuder
    Turtok Attacken Hydropumpe, Eisstrahl, Lichtkanone, Schutzschild
    Glurak Attacken Flammenwurf, Luftschnitt, Drachenpuls, Schutzschild
    Die Starterpokemon der 5. Generation mag ich nicht(Außer die Jaroda Entwicklung),
    denn sie sehen mehr nach Digimons aus.

    ArceusJ :pika:Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!


  • ich hab jetzt für die sonnohstarter gestimmt,weil da plinfa dabei ist aber als 2. mag ich die aus kanto die sind cool :yeah: die anderen sind auch nicht schlecht aber johto mag ich nit so also eher ist diese gruppe für mich nit so toll mit endivie,katnimani und feurigel aber das heißt nit das ich jetzt SS und HG nit mag :pika:

  • Also auf Platz 1: Glumanda und Schiggy ich mag Wasser und Feuerpokemon mag ich sie von den ersten Spielen am liebsten
    Platz 2: Karnimani und Feurigel, mag ich seit der zweiten Generation sehr gerne auch wenn ich Glumanda und Schiggy vorgezogen habe
    Platz 3: Plinfa und Panflam
    Platz 4: Die Starter von black/white die sehen total süß und cool aus, ich freue mich schon sehr auf das Spiel
    Die Starter von Hoen gefallen mir nicht so sehr, außer Flemmli, vom aussehen her gefallen sie mir nicht so, auch wenn sie sehr stark sind.

  • Auch ich finde das starter team der erste generation am besten weil sie einfach noch am besten aussehen sogar der pflanzen starter der wie ich finde immer schlechter aussieht.Alle entwicklungen von ihnen sehen auch geil aus vorallem glurak aber auch Tutok ist wie ich finde eins der best gelungensten Pokemon die es gibt.

  • Ich habe für Bisasam/Glumanda/Schiggy gestimmt, weil


    1. Bin ich mit diesen Startern aufgewachsen (bin eben noch ein Pokemonfan erster Stunde.
    2. Sie einfach am besten aussehen.
    3. Weil sogar ihre Entwicklungen noch cool sind. +
    4. Weil damals, als die Pokemon Fernsehserie noch gut war (beziehungsweise als ich so alt war, dass ich sie noch gut fand) Ash die drei gefangen hat. (Hat er zwar auch noch in Johto, aber das war irgendwie nicht das gleiche, vlllt. auch, weil er teilweise noch die alten hatte.
    5. Weil Glurak/Turtok (und natürlich auch deren Vorentwicklungen) zú meinen Lieblingspokemon überhaupt zählen.
    6. Weil von den anderen Generationen immer mindestens ein Starter dabei ist, den ich nicht mag.
    - 2. Generation: Endivie war mir schon immer unsympatisch, wahrscheinlich vorallem, weil es damals im Animie so ein Schleimer und
    eifersüchtig auf Pikachu war. Hat sich aber inzwischen gelegt, und ich hab es damals dann sogar als Starter in meiner SS genommen
    (einfach, weil ich es noch nie hatte und was neues ausprobieren wollte)
    -3. Generation: Hier mag ich gleich zwei Starter nicht sonderlich: Geckabor und Flemmli. Früher war Geckabor bei mir der
    unbeliebteste, keine Ahnung warum, aber heute ist es Flemmlie: seine Endentwicklung Lohgock ist zwar stark, sieht aber mMn
    total sche*** aus. Naja, was solls...
    -4. Generation: Hier war es zunächst wieder der Pflanzenstarter, der mir komisch vorkam -> ne Schildkröte oder was soll das sein?
    Aber dann hab ich mich doch schnell mit im angefreundet, hat mMn auch ne tolle Typkombi! Dann hab ich einmal eine neue
    Pokemonfolge gesehen, also mit Lucia ( :thumbdown: ) und hab Plinfa gesehen, wie es sich dort verhählt, und dass hat für michden
    kleinen Pinguin völlig ruiniert. Und dann die Typkombi von seiner Endentwicklung... da kann man ja nicht mal richtig gegen
    Panferno antreten... Naja, aufjedenfall nicht mein Fall!
    -5. Generation: Dazu sag ich bis jetzt mal nichts, aufjeden Fall "gefällt" mir bis jetzt nur der Wasserstarter, aber mal abwarten!

  • Also zunächst mal... KLAR gibt es hier einige, die B/W schon gespielt oder gar durchgezockt haben. Sonst würde es hier ja nicht im Spielebereich eine extra Einrichtung für Black und White geben.
    Die meisten, die das Spiel haben, haben es aus Japan importiert oder zocken illegal, aber das tut ja hier nichts zur Sache.


    Ich finde das Argument für die Johtostarter wirklich gut, zumal die Eintyp-Politik wirklich am ausgeglichensten und fairsten ist (man weiß auch nie zu Anfang, wer die Gegner in den Arenen sein werden).


    Natürlich hat mit Bisa, Schigg und Glu alles begonnen, es sind einfach Kultfiguren, die jeder Fan kennt (bzw. kennen SOLLTE) und die man nicht abwerten sollte, nur weil man erst 3 Generationen später zur Fangemeinde gestoßen ist. Genauso ist es mit den Nostalgikern, die versuchen, die neuen Pokis gnadenlos runterzumachen - ich gestehe offen, ich gehöre dazu. Aber bis auf Mijumaru finde ich nicht, dass die neuen Starter eine dermaße große Augenpest verursachen.
    Sie weisen allerdings ziemliche Ähnlichkeiten zu älteren Startern auf und zumindest bei Tsutarja und Geckarbor kann ich mit Stats-mäßig gar nicht vorstellen, dass die beiden so verschieden sein sollen... Daher ziehe ich in jedem Fall Geckarbor vor, obwohl ich es generell nicht so doll mag (es sieht cool aus, aber im Spielverlauf konnte ich mich mit Flemmli/Hydropi schon immer besser anfreunden).


    Mein Topteam aus allen Generationen wäre dann wohl:
    PLINFA (welches ich nicht mag, aber ich finde die letztendlich Typkombination in Impoleon genial)


    FEURIGEL (mein Kindheitsliebling ist es immer noch, ich verehre es so sehr *-*)


    ENDIVIE (ja ich weiß, auch Johto)


    Johto ist einfach meine Lieblingsgeneration und Bisasam ist mir als Bisaflor einfach zu wuchtig und langsam, Geckarbor mag ich wie oben beschrieben nicht und Chelast hat eine riesige Anfälligkeit gegen Eisattacken, wenn es voll entwickelt ist...
    Karnimani finde ich zu albern und brutal in seiner Endstufe, Glumanda ist cool aber nicht unbedingt meine erste Wahl, nur weil die meisten es vergöttern, Flemmli liebe ich über alles, aber ich hasse die Feuer/Kampfkombo mittlerweile wie die Pest, Hydropi wäre gleich hinter Impoleon gekommen, hat aber nicht so eine einzigartige Typkombination. Dafür ist es immum gegen Elektro, was bekanntlicherweise sonst eine große Schwäche wäre. Panflam fand ich von Anfang an optisch unsympatisch, lediglich in der Serie gefällt es mir echt gut.
    Schiggy ist zwar auch geil und mein Lieblinsstarter aus den alten Edis, allerdings ist es mit den Stats nicht sonderlich offensiv oder schnell, was mir ebenfalls in meinem gewohnten Kampfstil missfällt.


    Das ist meine Meinung dazu. 8)