Welches Starter-Team ist das Beste ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Platz 1: Endivie, Feurigel, Karnimani
    Hier sind einfach alle drei Pokemon super. Ihre Weiterentwicklungen haben es auch echt in sich, und die drei finde ich von allen Pokemon am besten. Hier fällt die Auswahl richtig schwer.


    Platz 2: Floink, Ottaro, Serpifeu
    Auch hier fiel die Auswahl schwer, weil alle sowohl stark als auch süß waren. Ihre weiternetwicklungen sind episch aber letzendlich hab ich mich für Ottaro entschieden.


    Platz 3: Bisasam, Glumanda, Schiggy
    Zugegeben, auch wenn ich eigentlich alle von den drei mag kommen sie nicht an die ersten beiden Gruppen ran. Aber schlechter sind sie auch nicht und fast gleich mit Platz 2.


    Platz 4: Chelast, Panflam, Plinfa
    Hier gefällt mir nur die Vorentwicklungen, sogut wie alle weiterentwicklungen sind schlecht. Panflam ist der schlechteste Starter (in meinen Augen) und Plinfas Entwicklung ist schrecklich. Deswegen muss ich ja Chelast nehmen, der sieht noch halbwegs vernünftig aus.


    Platz 5: Geckarbor, Flemmli, Hydropi
    Alle Starter sind fast perfekt, kommen locker an Platz 2 ran. Aber die Weiternetwicklungen sind katastophal. So wird aus dem kleinen Hydropi ein total hässliches Sumpex und aus Geckarbor wird auch nicht gerade was tolles. Von Flemmlis Entwicklung will ich gar nicht anfangen... :|

  • Ich tendiere hier mehr zu Geckabor, Flemmli und Hydropi.


    Zum Beispiel Hydropi hat bereits bei seiner 1. Entwicklung einen Typbonus gegenüber einer Schwäche von ihm bekommen und hat somit schon mal extreme Vorteile. Als Sumpex ist es ausserdem auch extrem stark und hält so einiges aus.
    Flemmli für seinen Teil wird schon nach der 1. Entwicklung extrem effektiv gegen Normal- Unlicht-, Eis- und Gesteinpokemon (und welche, die ich jetzt vergessen habe). Noch eine Entwicklung später ist auch es sehr stark, schnell und ganz schön hart im nehmen.
    Gewaldro kann unter anderem mächtige Attacken wie drachenklaue lernen und bietet also auch einen extremen Vorteil gegenüber gefährlichen Pokemon.
    Sicher gibt es auch genug negative aspekte, aber die gibt es überall, ich finde, dass dieses Trio am besten ausgestattet ist.

  • Hmm ich würde sagen


    Hydropi, Geckarbor und Flemmli
    Da fällt Entscheidung wirklich schwer und ich finde alle stark, was natürlich auch vom Training abhängt ;)
    Gut Sumpex und Gewaldro sind nicht so miens ich mag Lohgock am meisten XD


    Feurigel, Karnimani, Endivie
    sind auch alle drei super und auch da ist es keine leichte Entscheidung und es sind alle drei stark


    Ottaro, Serpifeu, Floink
    ebenfalls alle drei gut da kommt es wohl darauf an, wie sie sich entwickeln xD Flambirex ist nämlich wirklich hässlich, aber es ist eben auch stark also ^^

  • Also am meisten finde ich die Starter (aus Johto) Endivie,Feurigel,Karnimani am besten.
    Ihre Entwicklungen sind ziemlich stark und das beste an Tyracroc ist das es sich auf Level. 30 entwickelt was bei den anderen Wasser-Starter nicht der Fall ist. Ich mag eig. nur Impergator&Tornupto und Meganie naja...Nicht so mein Ding O:
    Also ist meiner Meinung nach sind die Johtostarter am niedlichsten&am coolsten ^-^




    LG Shadow Vesprit

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

    • Flemmli, Geckarbor und Hydropi -> mMn nach optisch mit die gelungensten Starter, über die Entwicklungen kann man streiten, so schlimm find ich die aber auch nicht. Strategisch gesehen ist dieser dreier-Combo ingesamt gesehen vermutlich am spielbarsten oder zumindest für mich subjektiv am interessantesten.
    • Bisasam, Glumanda, Schiggy -> Coole Pokemon + Nostalgiebonus und so, leider sind sie, bis auf Bisaflor, strategisch eher unspektakulär.
    • Panflam, Chelast, Plinfa -> wie oben bloss ohne Nostalgiebonus. Zumindest Panferno ist ein cooles Pokemon, Empeleon etwas weniger, aber brauchbar, lediglich mit Torterra kann ich so gar nix anfangen
    • Endivie, Karnimani, Feurigel -> gefallen mir optisch allesamt nicht, spielerisch auch nicht, daher nur der 4.platz
    • Ottaro, Floink und Serpifeu -> auch nix hübsches dabei, strategisch leider ziemlich unspannend die drei. Nicht schlechter als Platz 4 zumindest
  • Die besten Starter sind für mich die Starter aus der Jotho Region. Sie waren/sind sehr einfallsreich. Am meisten mag ich Feuriegel - Tornupto und Karnimani - Impergator. Für Platz zwei kommen die Kanto Starter, obwohl Pokémon da in der Anfangszeit war, waren/sind die Starter sehr kreativ. Auf Platz drei kommen für mich die Sinnoh Starter, mir gefiel Panflam und seine Entwicklungen so wie Plinfas entwicklungen. Platz vier sind für mich die Hoeen Starter, optisch gefallen sie mir aber da fehlt das gewisse etwas. Fünfter Platz leider die Einall Starter. Bis auf Serpifeu und Ottaro finde ich Floinks Entwicklungen am kreativsten.

  • Bis jetzt sind bei mir die Sinnoh Starter auf Platz 1., weil sie alle sehr individuell aussehen, Tiere zu den Typen passen, und jeder von ihnen einen zweiten Typ hat, nicht wie bei anderen Generationen, bei denen nur ein oder zwei Starter eine Typkombi besitzen.
    Platz 2. geht an die Kanto-Starter. Mit ihnen verbinde ich natürlich den Anfang meines Spielens, aber auch heute noch find ich, dass sie alle drei für die damalige Zeit schon kreativ waren. Die Tiere passen hier auch gut zu den Typen, sogar fast am besten wie ich finde, da man sich beim Typ Feuer einfach nen Drachen und beim Typ Wasser einfach ne Schildkröte gut vorstellen kann.
    Platz 3. sind bei mir die Hoenn-Starter. Besonders die Typenkombi von Hydropi gefällt mir und damals war die Kombi Feuer-Kampf auch noch was Neues. Die Tiere passten hier auch gut zu den Typen, wobei ich mit einem Hahn nicht unbedingt den Typ Feuer in Verbindung bringen würde.
    Platz 4. geht an die Einall Starter. Ich find grade diese sind auch sehr kreativ, wobei ich hier eben die wiederholte Typkombi vom Feuerstarter und die fehlende bei den anderen Starter nicht gut finde. Dennoch passen die Tiere hier wieder und sogar das Feuerschwein Floink kann man sich noch ein wenig vorstellen.
    Platz 5. sind ganz klar die Johto-Starter. Sie sehen einfach etwas eintönig aus, besitzen außer Impergator eine geringere Attackenvielfalt, da sie auch keine Typkombi vorweisen. Letztendlich find ich sie einfach langweilig.


    (Wenn ich hier von Tieren rede, sind natürlich auch sowas wie Pflanzen gemeint, da Bisasam ja keine direkte Anlehnung an ein Tier hat. Dennoch sind die meisten Starter ja an Tiere aus dem RL angelehnt, weshalb ich das Zusammenspiel zwischen Typen und Tiere auch mit beurteile.)

  • Ich kann eigentlich nicht sagen, welches Team ich am besten finde, ich finde alle gleich gut.
    Sie sind nähmlich alle ungefähr gleich stark,
    können alle relativ ähnliche Attacken erlernen,
    und sehen alle sehr niedlich aus.
    Müsste ich mich entscheiden, würde ich aber sagen, Schiggy, Glumanda und Bisasam gefallen mir am besten, weil sie auch meine ersten Starter waren

  • Ich habe für das Startertrio Bisasam, Schiggy und Glumanda gestimmt. Einfach aus dem Grund, weil es DER Anfang war. Das Urgestein kann man fast sagen. Außerdem, weil Glumanda und deren Entwicklung zu meinen Lieblingspokemon gehören. Das erste Pokemon, was ich mochte und das verbindet sich quasi mit diesen Dreien.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass von den anderen Generationsstartern das Movesets schlecht ist, aber besonders das von Glurak mag ich besonders. Starke Feuerattacken und sogar Drachenattacken kann es lernen.


    Auf dem zweiten Platz kommt das Jothotrio. Da größtenteils, weil ich in Karnimarnie verschossen war xD Ich habe es auf meiner Silbernen Edition auch nie entwickelt. Später mochte ich Feurigel und Enticklung (besonders Tornupto) sehr. Übrigens ist mein Tornupto in der Kristall das einzige Starterpokemon, was ich auf Level 100 trainert habe.


    Restliche Platzierung:
    - Geckarbor, Flemmli, Hydropi (Reptain und Hydropi rulen)
    - Serpifeu, Floink, Ottaro (Serpiefeu/Eforserp ist cool; auch wenn ich die deutschen Namen nicht mag. Leider hat es keinen sooo guten Moveset.)
    - Chelast, Panflam, Plinfa (Tja...)

  • Hm, schwer, schwer. ... :o


    Ich finde eig. alle ganz süß. ^^


    Trotzdem ist mein Lieblingstrio das "Kanto-Trio". Bisasam, Glumanda und Schiggy sind nämlich meiner Meinung nach, die süßesten Starter. <3


    In Feuerrot habe ich Bisasam genommen, weil es so derbe süß ist. Selbst die Sprites von Bisasam gefallen mir sehr gut. (Vorallem der Backsprite. *Q*)


    Glumanda gefällt mir auch sehr gut. Es ist auch ziemlich süß und die Sprites von Glumanda, Glutexo und Glurak sind auch richtig gut geworden.
    -


     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/252.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/255.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/258.png2. Das Hoenn-Trio. Geckarbor und Hydropi gefallen mir gut. (Flemmli eher weniger.) Die Sprites sind toll geworden und die Starter sind putzig. :> Die Entwicklungen von allen drei Startern gefallen mir noch besser als die von den Kanto-Startern. ** Sumpex und Lohgock sind richtig toll!


     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/387.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/390.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/393.png3. Das Sinnoh-Trio. Die Pokémon sind sehr kreativ gemacht. Sie sehen toll aus und haben, wenn sie sich vollständig entwickelt haben, alle zwei Typen! Das finde ich richtig genial. :>

  • Ich finde auch, das Bisasam, Glumanda und Schiggy das beste Starter-Team sind.
    Ich habe sie gerne in den alten Editionen trainiert und sind in der heutigen Zeit bei mir stark. Und vorallem gefällt mir auch Glurak, das aussieht wie ein Drache.


    Aber ich mag auch das Einall-Starter-Team, also Serpifeu, Floink und Ottaro. Obwohl ich Floink nicht so besonders mag, hat es eine feurige Kraft bei den Kämpfen. Mir gefällt besonders die Entwicklungen von Serpifeu; Efoserp und Serpiroyal.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • 1. Flemmli, Geckabor und Hydropi
    Konnte mich noch nie leicht bei dieser Generation entscheiden, welchen Starter ich holen soll, weil mir nunmal alle 3 so gut gefallen haben.
    Dies war auch das erste Starter-Team, wo mir das Pflanzenpokémon wirklich gut gefallen hat! Das gab es bis heute nur satte 2 Mal insgesamt.
    Als ich meine Saphir Edition zum ersten Mal durchgespielt habe, habe ich mich allerdings für Flemmli entschieden. War keine schlechte Wahl, denn Lohgock mag ich bis heute von den Dreien am meisten, selbst wenn die Mittelstufe nicht so toll aussieht.
    Gewaldro und Sumpex mag ich ungefähr gleich gern. Gewaldros Mittelstufe war ganz cool, im Gegensatz zu der Sumpex Mittelstufe, aber ich mag das Endergebnis Sumpex lieber als Gewaldro, deshalb geben die sich nichts.


    2. Karnimani, Feurigel und Endivie
    Dieses Starter-Team belegt bei mir Platz 2, und das aus einem ganz einfachen Grund:
    Karnimani und Feurigel sind einfach nur super mit ihren Entwicklungen. Impergator und Tornupto mag ich gleich gern, nur der Pflanzen-Starter Endivie samt Entwicklungen ist da bei mir ein wenig abseits.
    Hab zwar alle drei Starter, aber ich bevorzuge da eindeutig den Wasser- oder Feuer-Starter.
    Krokodile und Igel sind cool. ;)


    3. Glumanda, Schiggy und Bisasam
    Oldschool sag ich nur. ^^
    Diese drei Starter belegen bei mir aber nur den dritten Platz, weil mir keines von den dreien so richtig gut gefällt.
    Ich mag zwar Glumanda mit seinen Entwicklungen (vorallem Glutexo) und auch Schiggy gefällt mir an und für sich zum Großteil, aber auch hier missfällt mir der Pflanzen-Starter Bisasam ein wenig. Bisasam ansich mag ich noch, aber sobald es sich entwickelt, verliert es bei mir an Sympathiepunkten, bis es dann ein Bisaflor geworden ist, das mag ich dann wirklich nicht mehr so gern ...
    Im Großen und Ganzen finde ich dieses Starter-Team aber solide!

    4. Serpifeu, Ottaro und Floink

    Naja, war eigentlich eine knappe Sache zwischen diesem Trio und dem Oldschool-Trio, aber es gibt Gründe, warum ich das neuste Team auf Platz 4 gesetzt habe.
    Serpifeu mit Entwicklungen ist absolut cool muss ich sagen! Aber der Rest sagt mir entweder wenig oder gar nicht zu.
    Ottaro gefällt mir in seiner Basisform nicht sehr, sobald es sich entwickelt wird es besser und Admurai sieht sogar wieder ganz okay aus.
    ABER! Das Schwein! Ach nein ... ich hab nichts für Schweine übrig und noch dazu sieht Floink samt Entwicklungen einfach nur dümmlich aus. Ja, das ist ein Feuerpokémon, dass mir wahrlich nicht gefällt. Aber gar nicht ...
    Serpifeu ist der einzige Grund, warum dieses Starter-Team noch vor dem letzten verbliebenden Team ist.


    5. Plinfa, Chelast und Panflam
    Dieses Trio hat den letzten Platz von mir bekommen, weil mich keines der dreien wirklich vom Hocker haut.
    Plinfa wird später zu Impoleon. Okay, ich mag Pinguine, aber irgendwas hat gefehlt. Ich finde es zwar nicht schlecht, aber es reicht nicht soweit, dass ich sagen kann, es ist wirklich cool.
    Selbiges gilt für Chelast. Seine Entwicklungsstufen wollen mir ebenso nicht recht gefallen, aber sie sind nicht richtig schlecht.
    Und dann noch Panflam. Okay, ich mag auch keine Affen, aber das ist nicht der alleinige Grund für meine Abneigung gegen Panflam, wohl aber der überwiegende.
    Was auch noch dazu kommt, ist, dass Panflam das einzige Pokémon dieses Trios wird, welches nicht durch eine neue Typenkombination glänzt! Nein, denn es hat den selben Typen wie sein Generationsvorgänger Lohgock, nämlich Feuer/Kampf. Wieso haben sie dem Feuertypen nicht auch eine neue Kombination spendiert, wenn die anderen doch auch offensichtlich noch Möglichkeiten haben?

  • Rein nach Entwicklungen, Einfallsreichtum in der Gestaltung und halbwegs fairer Verteilung der Stärken - Karnimani, Endivie und Feurigel. In der 2. Generation kann man wirklich nach Belieben auswählen, ich finde, es ist kaum Unterschied zwischen den dreien.
    Dicht gefolgt, aus Nostalgiegründen und weil Bisasam der beste Pflanzenstarter ist, Schiggy, Bisasam und Glumanda. Insbesondere wegen Turtok, Bisaflor und Glurak :)
    Hydropi, Geckarbor und Flemmli finde ich auch sehr gut gelungen, vor allem sind ihre ersten Stufen richtig knuffig. :)


    Ich fand nur Plinfa, Chelast und Panflam etwas einfallslos.

  • Also, ich rechne jetzt nicht irgendwas aus oder s. ich sage von meiner meinung aus, dass Schiggy, Glumanda und Bisasam die stärksten sind. ich habe dazu zwar keine vernünftige Erklärung, aber ich weiß es einfach. ;)


    Aber ich uss sagen, dass ich mich bei den anderen starter, nicht richtig entscheiden konnt, sie haben ihre Vor- und Nachteile. Welche ich aber am wenigsten mag, ist Plinfa, Chelast und Panflam. Sie sind zwar okay, aber vom Aussehen her, hat das bestimmte etwas gefehlt. Am meisten gefällt mir bei den drei Chelterrar, dass ist noch ganz gut gelungen, finde ich.
    Sonst sind sie halt einfach so.... normal. :|


    ~Assas

  • Also das wären meine Favoriten:
    EndivieFeurigelKarnimani
    Mir gefallen die drei Starter der 2.Generation am meisten. Sie sehen nicht nur süß aus, sondern auch ihre
    Entwicklungen finde ich wirklich klasse sowie auch stark. Besonders gefallen mir hier Feurigel und Karnimani
    +ihre Entwicklungen.


    SerpifeuFloinkOttaro
    Als zweites kämen die Starter der 5.Generation. Vom optischen her sehen sie ebenfalls
    wie die Starter der 2. Gen sehr gut aus. Hier gefallen mir Serpifeu und Ottaro + ihre Entwicklungen besonders gut.
    Floink ist zwar süß, allerdings gefallen mir seine Entwicklungen nicht so. Von der Stärke her finde ich
    die Pokemon ebenfalls gut.


    GeckarborFlemmliHydropi
    Wie bei den andern beiden gefallen mir diese Drei auch sehr. Ihre Entwicklungen sind klasse und auch
    stark. Optisch sehen sowohl ihre Basis-Form als auch die Entwicklungen klasse aus. Besonders gefallen mir
    hier Flemmli und Geckarbor+Entwicklungen.

  • Mir persönlich gefällt die erste Generation am besten, aber nur äusserlich.
    Besonders Glumanda und dessen Weiterentwicklungen <3
    Turtok finde ich ist ein starker Gegner der einiges wegstecken kann, das habe
    ich gegen Rot (oder Blau??) beim Silberberg gemerkt :)
    Bisaflor oder dessen Vorentwicklungen gehen so, aber ich mag bis auf Chelast
    die Pflanzenstarter nicht, die sind meines erachtens auch nicht besonders stark.


    welche die beste Starter Generation ist kann ich nicht genau sagen mir würde am
    besten diese Mischung gefallen Chelast Hydropi Glumanda das sind meine drei Liebsten starter
    die 2 und 5 generation gefallen mir optisch und auch kämpferisch nicht besonders :D

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

  • Ich finde die Starter von der 4. Generation (Chelast, Panflam und Plinfa) am besten.
    Ich finde sie selbst sind sooooooooooo niedlich und ihre letzten Entwicklungsstufen
    sind soooooooooooo cool. Unter anderem mag ich sämtliche Pokemon der 4. Gen.,
    weiß aber nicht wirklich, warum das meine Lieblings Generation ist.
    Also ist meine Antwort: "Ich mag das Starter-Team Chelast, Panflam und plinfa am meisten. :thumbup:

  • Ich denke, man kann fast nicht sagen, dass es ein "bestes", also stärkstes Team gibt, denn ich glaube auch, dass alle so ziemlich gleich stark sind und so ihre Stärken und Schwächen haben.
    Man kann wohl nur sagen, welches Team einem optisch am Besten gefällt oder höchstens noch von ganz einzelnen Attacken (Signaturattacken) oder Typenkombis her.
    Ich mag zB. diesen doofen Doppeltyp Feuer/Kampf überhaupt nicht.
    Optisch gefallen mir die Starter aus Gen 2 sehr gut. Aber sonst ist auch in jeder Gen mindestens ein Starter dabei, der mir nicht so zusagt. In Gen 1 ist das Schiggy, in Gen 3 Hydropi, in Gen 4 Chelast und in Gen 5 Floink.

  • Ich bewerte jetzt mal rein äußerlich, für das strategische Kämpfen nehmen sich alle nicht viel, was mir auch nicht so wichtig ist.


    Auf Platz 1 liegen bei mir Bisasam, Glumanda und Schiggy. Vom Design finde ich sie zwar einfach und schlicht, aber trotzdem genial und total liebenswürdig.


    Auf Platz 2 folgen Endivie, Feurigel und Karnimani. Die letzten Formen von ihnen finde ich echt toll und sogar besser designt, als die ersten Starter. Meganie und Tornupto sind einfach toll.


    Auf Platz 3 kommen dann Geckarbor, Flemmli und Hydropi. Besonders ansprechen tun sie mich nicht und die ersten Formen sind einfach langweilig, außer Geckarbor und Hydropi. Dafür sind Gewaldro, Lohgock und Sumpex toll und wirken auch bedrohlicher, als die zweiten Starter.


    Auf Platz 4 kommen dann Serpifeu, Floink und Ottaro. Eine Schlange wollte ich schon immer als Starter haben und dazu sieht sie noch sehr königlich aus. Dafür kann ich Flambirex und die erneute Feuer/Kampf Kombination kaum noch leiden. Admurai ist ganz okay, gut designt und toller Bart.


    Joa, das ist meine persönliche Reihenfolge. (: