Eurovision Song Contest - Malmö 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sie hat eine andere Stimme, sie hat irgentwie anders gesungen als die anderen

    Ja,
    sie singt unteranderem mit einem leicht Englischen Aktzent(oder wie man das schreibt),
    dies ist auch ein plus Punkt,
    da dieses Lied ohne den Aktzent kein solcher Ohrwurm wäre!
    Aus diesem Grund hat es mich auch gewundert,
    dass sie von den Britten keine 12 Punkte bekommen hat...

  • Die neteste ist sie aber auch nicht. Ich habe gehört dass ein anderes Land ein Interview von ihr wollte und sie hat sich so Superstar mäßig verhalten. Sie ist einfach wegegangen als ob sie was besseres ist. Ich finde dass dieses Jahr ein anderes Land gewinnen sollte und nicht sie!

    Moment,dass ist nicht ganz korrekt.Lena wurden zirka drölfzig Fragen über ihr Privatleben gestellt.Ist ihr gutes Recht da einfach mal zu blockieren.Lena ist eben mal kein Mennowin der von Bild ein paar Riesen kassiert für sein ,,Privatleben''.


    Ganz ehrlich,ich finde es einfach nur affig wie sich hier manche aufregen.Nunmal hat Lena gewonnen und nicht jemand anderes.Mir wird echt schlecht wenn ich hier ständig lese: "Omg,plöde Lena,die anderen waren ber viel bessa mimimimi *insert random Beleidigung*"
    Ich fand Griechenland auch relativ gut (Bin ich denn hier der einzige der es gut fand ?).Ist aber kein Grund hier irgendwelche Hasstriaden gegen Lena rauszuträllern.Allein solche Aktionen wie "Räbäh,alle die Lena mögen sind nu Ignorliste" sind peinlich^1000.Ich bitte euch einfach mal die ganzen Beleidigungen aus dem Spiel zu lassen.Ich aktzeptiere ja auch,dass es Leute gibt die Lena nicht mögen.Warum wird das andersrum nicht akzeptiert ?


    Ich freue mich hier einfach noch mal auf den ESC nächstes Jahr in Deutschland.Wird bestimmt lustig.
    /Edit: Steffan Raab macht einfach bessere ,,Stars'' als Dieter Bohlen seht es einfach ein.

    Gib mir den Mut,Dinge zu verändern,die veränderbar sind.
    Gib mir die Kraft,Dinge hinzunehmen die unveränderbar sind.
    Und gib mir die Weisheit,eins vom anderen zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Barlow ()

  • Wahrscheinlich, weil ihr akzent amerikanisch ist ;)
    Ich finde sie hat verdient gewonnen, aber nicht, weil sie so super war, sondern weil alle anderen einfach richtig beschissen waren. 80% war irgendein nichtssagendes Pop-Geblubber, auf das man echt verzichten kann. Die Künstler aus der Türkei und der Ukraine fand ich okay, aber sonst. :blerg:

    Zitat


    Zitat von »metagrossfan265«
    Okay, Lena hat gewonnen: Schei*e! Bestimmt wurden die Stimmen manipuliert. Alle, die gegen sie sind, haben Geschmack, die anderen haben weniger als 0 Geschmack. Das ist meine und noch vieler anderer Meinung. Auf jeden Fall hat ihr Sieg sich das größte WTF verdient, das es je geben könnte.
    /edit: Hab alle, die sie gut finden, auf die Ignorier-Liste getan. Hoffe, ihr seid jetzt zufrieden. Sind ca. 30 Leute.


    Du bist ja auch ein ganz Cooler. So dumme kleine Kinder wie du sollten einfach mal die Fresse halten.

  • Man hat mal wieder gesehen, wie undankbar die Griechen sind. Wir geben denen Geld, dann hätten sie uns auch 12 Punkte geben können.
    Ich freue mich echt, dass Lena gewonnen hat. Das Lied war nach mehrmaligem hören gut, und singen kann sie auch. Nicole hat einen würdige Nachfolgerin.
    Auch wenn schon vorher überall stand, das Lena gute Chancen hatte, habe ich da nicht wirklich dran geglaubt. Als es dann aber reihenweise Punkte für Deutschland gab, dachte ich mir, dass es was werden könnte. Am Ende habe ich dann nur noch gerechnet, ob es reicht xD
    Anscheinend haben auch einige Länder nicht kapiert, dass wir keine zweite Lady Gaga brauchen. "Kopien" von bekannten Musikern waren gestern einige dabei.

  • Man hat mal wieder gesehen, wie undankbar die Griechen sind. Wir geben denen Geld, dann hätten sie uns auch 12 Punkte geben können.
    Ich freue mich echt, dass Lena gewonnen hat.

    Hahaha, genau das hat mein Vater auch gesagt :D
    Aber im Endeffekt haben wir doch eindeutig gewonnen. Ich finde das Lied jetzt nicht so ganz toll, aber man ist ja trotzdem stolz ;O

  • Das Lena gewonnen hat, finde ich schön. Ich war ja sonst nicht von ihr begeistert, wie sie live singen kann, doch gestern hat sie mich echt überrascht. Sie hob sich auch irgendwie von den anderen Kanditaten ab, was natürlich sehr gut.
    Ich hätte es aber noch vielen anderen mehr gegönnt, die ich besser als Lena fand. Das wären z.B. Aserbaidschan mit Safura und ihrem Lied "Drip Drop". Sie hat so eine kräftige und warme Stimme und sah zu dem toll aus. Dann fand ich auch noch gut den lustigen Spaßvogel aus Serbien, bei dem ich das ganze Lied über Lachen musste, weil es einfach so geil/krank klang. Armenien fand ich auch sehr gut, wegen der Performance und der guten Idee mit dem Aprikosenbaum. Rumänien mit dem gläsernen Piano fand ich auch toll <3
    Irgendwie fand ich die Choreographie von dem Spanier gruselig, dann auch noch in so einem geilen Walzertakt... Die Clowns, die Schminke und der verrückte Fan, der auf die Bühne hopst. Zu England fand ich auch nur, das es wie ein englischer Schlager war...


    MFG - Rossy

  • Wie wäre es, wenn manche User die Beleidigungen zurückschrauben und lieber schweigen anstatt zu fluchen? ;)
    Na ja, ich bin ehrlich. Ich finde den Song eigentlich ganz nett und bin der Meinung, dass Lena verdient gewonnen hat. Die Interpreten dieses Jahr waren wirklich nicht so gut und Lena war gut.
    Die politische Lage ist bei der Vergabe der Punkte immer wichtig. Man hat es immer gehört: "XX points go to our good friend BlahBlah".

    Absolutes Word @ Satz 1, 5 & 6 ;D
    Ich weiß nämlich auch nicht, wieso sich die User, gerade die, die gestern Nacht noch gepostet haben... so aufregen. Meiner Meinung nach wir können doch mal froh sein, dass wir nach 28(!) Jahren Erster geworden sind? Ich meine, das ist eine hohe Zahl und leicht zu Schaffen ist das auch nicht. Ehrlich gesagt habe ich mir die "Sendung" nicht angesehen... keine Lust etc. Habe dann aber auf Youtube den Song von Lena angesehen... okay, er war nicht sonderlich gut aber, waren soviele andere besser? In meinen Augen nicht. Ich bin eigentlich ganz froh, dass Deutschland nach so vielen Jahren gewonnen hat, auch wenn ich damit eh nichts am Hut habe. Und ja, politische Lage spielt natürlich eine Rolle...

  • Also ich war gestern Abend ja der festen Überzeugung gewesen, dass wir wieder auf den hinteren Plätzen landen, da ich mit Lena und ihrem Lied ja eigentlich mal so gar nichts anfangen kann. Nun gut, jetzt finde ich es nicht mehr ganz so schlimm, aber mein Lieblingslied wird es dennoch nicht werden.
    Jedenfalls war ich schon restlos begeistert, als sich nach den ersten paar Ergebnissen ein klarer Vorsprung für Deutschland kristallisierte und so nachdem die ersten 10 Länder ihre Punkte vergeben hatten, dachte ich: Joah, jetzt haben wir's. xD
    Wurde aber auch mal Zeit, dass wir wieder gewinnen (es hätte mir aber auch schon gereicht unter die Top 10 zu kommen), wenn man mal an die Ergebnisse der vergangenen Jahre denkt.
    Ich persönlich fand aber nicht, dass die Konkurrenz dieses Jahr sonderlich groß war. Die meisten Lieder haben mir nicht sooo gut gefallen. Lena hat tatsächlich richtig rausgestochen.
    Gefallen haben mir noch Aserbaidschan und Zypern. Schade, dass letzteres so weit hinten gelandet ist.

  • Ganz ehrlich? Ich habe Lena und ihr "laf o laf" is jetzt immer gehasst. (btw, ihr neues ist ja auch nicht gerade besser; für alle, dies nicht wissen, es heißt 'Bee') und der Eurovision Song Contest war bis jetzt immer reine Geldmache und wie DSDS für ganz Europa an einm Tag. Ich hätte nicht gedacht, das Lena auch nur einen Hauch einer Chance hätte. Tja, wie ich eben wieder mal Unrecht hatte.
    Ich hkonnte nicht glauben, als die, mit dnen ich in diesem Moment gechattet hatte meinten, dass Deutschland/Lena schon längst gewonnen habe. Klar, wir hatten meh Vorsprung als es überhaupt Punkte noch zu vergeben gab. "Lovley Lena" war für mich sowas wie ein "never a hit" wonder, und sie hats trotzdem geschafft. Ganz ehrlich bin ich jetzt sogar davon überzeugt, dass sie, wenn sie Glück hat, noch ganz gut in Deutschland Kohle scheffeln wird. ZumAbschluss kann man nur sagen:
    " Ich weiß nicht, wohin ich jetzt soll, ich quatsch einfach noch weiter"

  • Ich habe mir den Eurovision Song Contest gestern abend nicht angesehen. Habe dann aber heute morgen den Teletext eingeschaltet und nachgeguckt. Ich war wirklich überrascht, dass Deutschland gewonnen hat. Ich musste wirklich 3x hinsehen xD Damit hätte ich nie gerechnet. Mir gefällt das Lied auch sehr gut, aber ich dachte eigentlich, es würde, wie jedes Jahr, so ausgehen, dass Deutschland einer der letzten Plätze belegt, egal wie gut wir waren. Ich freu mich auf jeden Fall, dass wir mal wieder gewonnen haben ^_^

  • Das Lied geht einfach nicht einem aus dem Ohr. Ich habe immer noch einen Ohrwurm davon :ugly:.


    Naja, ich und meine Familie hätten überhaubt nicht damit gerechnet, dass die Türkei, ich selbst bin türkisch, mit ihrer Rocknummer oder was das auch immer darstellen sollte, auf den 2.Platz kommen, ich hätte sie mir eher auf den letzten Platz vorgestellt. Bisher war es immer so, dass wir die Nase vorne hatten und Deutschland ganz weit hinten. Letztes Jahr war die Türkei auf dem 4.Platz, glaube ich. Das Lied war Düm Tek Tek von Hadise. Eigentlich müsste es genau andersherum sein, aber nagut. Ich freue mich trotzdem für Deutschland, weil ich hier lebe. Aber wirklich gefallen hat mir das Lied nicht. Es geht mir einfach nicht aus dem Ohr :ugly:.

  • Ich hatte mir schon gedacht, dass wir weiter vorne als sonst landen-aber erster?! Damit hatte ich nie gerechnet.
    Aber man muss schon sagen, dasss Lena es echt drauf hat. Sie ist einfdach cool, genauso wie das Lied.
    Trotzdem finde ich den Song Contest irgendwie bescheuert. Nicht von den Liedern etc. her sondern von der Bewertung.
    Viele Länder, die nebenewinander liegen schieben sich gegenseitig die Punkte zu. Bestes Beispiel:
    Weißrussland gibt 12 Punkte an Russland. Aber das machen so gut wie alle Länder, weshalb das ganze, trotz der 50% Jury, ziemlich unfair wird.
    Trotzdem ist es natürlich mega hamma geil, dass Lena es trotzdem geschafft hat.
    Da sieht man mal wieder: lasst es Stefan Raab machen und es wird was xD
    Aber ich fand, dass der gesamte Contest dieses Jahr wesentlich besser (von den Liedern her) war, da ich diesmal viele Songs hatte, die mir gefielen.
    Unter anderen die von Belgien und Zypern.
    Eigentlich war die ganze Show ziemlioch cool, das müssen wir nächstes Jahr erstmal überbieten! (lasst es einfach Stefan Raab machen :D)
    MfG *Sunny*

  • Yeah Lena hat gewonnen.
    Ich versteh nicht, wiso so viele Lena nicht mögen. Auch wenn sie nicht Tanzen kann, sie schafft es trotzdem den Song gut rüberzubringen und er kommt bei den anderen Ländern gut an. Deswegen hat sie ja auch von fast alles Ländern Punkte bekommen, glaub von 2 oda 3 Ländern hat sie keine Punkte bekommen.
    Wenn man des jetzt mal mit den "No Angels" vergleicht kann man da echt nur sagen: Echt super gemacht Lena 1 :]

  • Also, ich habe gestern nicht die Beiträge gesehen, weil ich auf einem Geburtstag gewesen war, aber später konnte ich die Ergebnisse per Beamer auf der Leinwand sehen. Das war der Zeitpunkt, wo die Ukraine ihre Punkte vergab und bei den letzten 6 Ländern.


    Nun meine Favoriten waren/sind (aus dem und 1. Halbfinale und Finale):
    Slowakei, Polen, Finnland, Rumänien, Griechenland, Serbien, Moldawien, Island, Spanien, Belgien und schließlich unsere Lena (Deutschland)


    Diese Länder trafen meinen Musikgeschmack am Besten. Obwohl eventuell auch noch Türkei als tollen 2. Platz auch ich in Ordnung finde. Und sie gaben Lena 10 Punkte. Was mich überrascht hatte, weil die Türkei uns - per BBC Umfrage - kaum leiden kann.

  • Ich habe gestern nur drei Auftritte gesehen; unter anderem auch Lenas Song. Zwar fand ich das Lied jetzt nicht so gut, fand es aber Live ganz ok. Die Stimme ist zwar etwas komisch, was Live voll nicht auffällt. Jedenfalls soll sie es verdient haben, schließlich hat Deutschland ewig nicht mehr gewonnen! ;) Aber es hat mich ehrlichgesagt überrascht, da ich den Song echt erst nicht mochte, aber er jetzt immer mehr potenzial wird. Ja, dann habe ich noch Spanien und Griechen gesehen. Aber die waren wirklich nicht so gut, da ist Lenas Song doch viel besser, wenn ich jetzt mal von denen ausgehe.
    Kanns sein, daß beim Spanier so ein Typ auf die Bühne gerannt ist und mitgetanzt hat?als er dann runtergegangen ist, hat die Security ihn dann noch mitgenommen, lol! xD

  • Dandelion: OMG, ja – den letzten Satz von Lena fand ich so derbe lächerlich, kein Wunder dass sie gleich was eingeblendet haben um das zu verschleiern. „Ich quatsch einfach noch ein bisschen weiter“ o.O


    Naja, also ich war sehr überrascht dass Deutschland gewonnen hat, zwar fand ich den Song nicht unbedingt schlecht (bis auf bestimmte Aussprachen von eingen Wörtern), aber so sehr mag ich ihn auch wieder nicht (auch wenn er zugegeben ein ziemlicher Ohrwurm ist, aber so was kann man auch von Songs bekommen die man nicht mag xD).
    Mein persönlicher Favorit war ja eigentlich die Türkei, aber gut. Jetzt hat Deutschland nun mal gewonnen und auch wenn ich es persönlich nicht verdient fand, kann man sich im Nachhinein eigentlich doch freuen, schließlich hat Deutschland schon seit sehr langer Zeit nicht mehr gesiegt.

  • Lena jetzt so zu verteufeln finde ich jetzt auch nicht gut, ich meine wenn sie sooo schlecht war dann häten ja nicht so viele für sie angerufen... Ich fand aber auch maNga ziehmlich gut, ich fand es etwas schade das sie die einzige Rockband waren... Was ich nicht verstehen konnte war das Spain so wenig Punkte bekommen hat, ich hab zu Anfang gedacht sie würden in die Top 5 kommen.