Eurovision Song Contest - Malmö 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hurra. Der Eurovision Songcontest ist wieder da. Ich freue mich wirklich jedes Jahr darauf, auch wenn wir die letzten Jahre nicht sonderlich darin geglänzt haben. Das gibt mir wieder die Möglichkeit, mein beschränktes Wissen über internationale Sängerinnen und Sänger zu erweitern. Und wie jedes Jahr werde ich den kompletten Abend aufnehmen, dann im Internet mich über jeden der Sänger, der da gesungen hat informieren und schon bin ich wieder ein bisschen schlauer. :sarcastic: Klar regt mich das auch auf, das ganz offensichtlich die Oststaaten sich die Punkte zuschieben, aber mal ganz ehrlich, das was Deutschland in den letzten Jahren gebracht hat, war wirklich nicht sonderlich gut.


    Die No Angels vor 2 Jahren waren bestenfalls auf dem Niveau, Deutschland zu unterhalten aber nicht die anderen Länder. Alex Swings, Oscar Sings. Um Gottes Willen. Wenn wir uns so peinlich vor der Rest Europas zum Affen machen, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenns nicht klappt. Und billig war der Auftritt letztes jahr auch. Ich meine, mit dieser komischen Stripperin oder was die da war mit der Wespentaillie war ja echt ne Zumutung. Augenkrebserregend meiner Meinung nach.


    Dieses Jahr aber sehe ich wieder reelle Chancen für Deutschland. Und ich sage euch auch ganz klar, warum.


    Ich habe die Beiträge meiner Vorredner mal überflogen und bringe jetzt mal einen GRund, warum wir relativ gut abschneiden werden, ein, der doch noch völlig außer Acht gelassen wurde. Stefan Raab war es nämlich, der Lena Meyer Landrut ins leben gerufen hat und der Mann weiß, wie man es zu Erfolgen beim Grand Prix schafft. Wir erinnern uns doch an 2000, wo Raab mit "WAade hadde dudd da" es auf Platz 5 geschafft hat. Und das war ja schließlich ehr ein Spaßsong als korrektes Englisch oder sonst irgendwas. War doch glaub ich ne Mischung aus Englich und Wadde-hadde-dudde-da-Deutsch, wenn mich nicht alles täuscht. Damti sehe ich das Argument, Lena kann schlecht Englisch als entkräftet, denn 1. finde ich ihr Englisch gar nicht schlecht (meins ist schlechter 8o ) und 2. sagt uns doch keiner, dass man korrektes Englisch braucht, um einen guten Platz zu erreichen.


    Dann möchte ich nochmal an 2004 zurückerinnern. Da hat nämlich Max Mutzke für Deutschland angetreten, hat Platz 8 erreicht, also jetzt auch keine so schlechten Platz und auch der wurde von Stefan Raab entdeckt und da hin geschickt. Stefan Raab hat meiner Meinung nach einfach ein Auge für gute Sänger. Ich bin mir deshalb ziemlich sicher, dass auch diesmal ein Platz 8 tendenz steigend drin ist. Für Platz 1 wirds jetzt denke ich nicht ganz reichen. Da schieben die die Oststaaten wirklich ein bisschen zu euch die Punkte zu, aber ein Platz 5 für Lena, wie ihr "Meister" Stefan Raab es 2000 geschafft hat, ist auf alle Fälle drin.

  • Meiner Meinung nach hat Lena auf jeden Fall größere Chancen als die ganzen Auftritte in den letzten Jahren. Es war auch eine gute Idee, Stefan Raab mit der Auswahl des Repräsentanten zu betrauen, schließlich hat der letzte, den er zum Grand Prix geschickt hat (Max Mutzke) den seitdem besten Platz erreicht (Platz 8 ) Bei Unser Star für Oslo hab ich selbst nur die erste Folge gesehen, wobei mir Lena da auch aufgefallen ist, weil sie mal etwas innovatives gemacht hat: Sie hat sich nicht mit Gitarre auf die Bühne gesetzt und eine Ballade gesungen, was mir im Laufe der Sendung ziemlich auf die Nerven ging, sondern hat etwas Pepp in ihren Auftritt gelegt.
    Ich bin auch der Meinung, dass wir zumindest nicht den letzten Platz belegen werden. Möglicherweise ist sogar die erste Hälfte drin, aber wir werden ja sehen, wie sie auf den Rest Europas wirkt.
    Für den ersten Platz wird es auf keinen Fall reichen, da es einfach nichts besonderes ist. Die Punktezuschieberei lass ich mal aus der Überlegung raus, aber auch sonst: Wir haben einfach schon ewig keine Nummer mehr ins Rennen geschickt, die herausstach. Warum ist Stefan Raab im Jahr 2000 so weit gekommen? Seine Nummer war einzigartig, es war so bekloppt, dass es schon wieder cool war. Und gerade das bräuchten wir: Etwas neuartiges, das die Leute davon überzeugt, dass es sich lohnt anzurufen. Das hatten wir schon Jahre lang nicht mehr und auch dieses Jahr nicht.

  • Lena ist ne extreme Zicke und total arroganz.


    Ich kann dieses.. ähm.. haha, ne ich hohl mir jetz keine VW, dieses böse Mädchen einfach nicht leiden :)


    Ihr Englisch ist wirklich unakzeptabel. Casting-Shows besonders für so etwas unwichtiges wie der EVSC war nicht nötig.
    Lena singt im Reden. Sie hat einen Sprechgesang.
    Das Mädchen kann nicht singen, sie erhebt einfach nur ihre Stimme und macht ein paar Quak_Laute rein damit SÄTÄLAIT sich so anhlört. Und You hört sich bei ihr so an: YAAAR


    lol?
    Ich sehe dieses mal für Deutschland Schwarz. So eine wie Lena gabelt man auf der Straße förmlich auf.
    Die No Angels hatten Rum und ne Stimme. Geile Lieder. Wieso haben sie verloren?


    Lena wird und ist kein 1HitWonder und wird kläglich versagen.


    Sie kann jetzt noch lachen dass Deutschland automatisch qualifiziert wurde, aber man hat ihre Live Performane in Schweden /schweiz ka was das war, gesehen, sie hat mit ihren armen gewackelt und alle Töne versemmelt. Und sie hat das Publikum von 50 Menschen als groß empfunden.
    "Tja und das heir wird schon ein großes Publikum. Naja sieht zumindest jetzt nochnicht so aus, aber der Laden füllt sich ja noch"


    Vonwegen Lena.


    Wie immer werden die Oststaaten das Rennen machen. Sie machen einfach die beste Performance im gesamten. Da man die Sprachen nicht wirklich kennt, hört man nur schnelle geile Rythmen Geräusche.


    Excuse moi, aber bei Lena kann man wohl kaum mittanzen. Ihr Song Satelite war ne totale Niete, und sie hat sich nur rumgewelzt.


    Deutschland hätte sich dieses mal , wären sie nicht auto. qualifziert worden, nicht qualifiziert mit Lena.
    Deutschland kommt wieder auf einen der letzen Plätze, und Lenas "Humor" wird wohl gerade für den Vorletzen reichen. Na bien.


    Lg

  • Ich hasse dieses Gottverdammte Lied. Ich hasse, hasse, hasse es. Obwohl ich hirnlosen Pop eigentlich mag. Und ich verstehe auch nicht was an ihrer Persönlichkeit so toll und OMFGoriginell!!11!! sein soll. Ich habe mir das ganze Video auf youtube angetan und, meine güte, es war stinklangweilig. So eine Choreographie, da hat die Tanzgruppe wo ich als kleines Kind drin war besser getanzt. Ich weiß zwar nicht ob es absicht war oder das youtube Video einfach gelaggt hat, aber das lipsynching (?) war ziemlich furchtbar. Etwas hat einfach nicht gepasst, ihr Mündchen hat sich entweder zu früh oder zu spät bewegt. Hab auch Gestern einen Teil von nem Liveauftritt im Fernsehn gesehen. Meine Güte, wenn die bei dem Restlichen Auftritt auch nur so rumgewackelt und getorkelt ist.... Ich finde Choreographien in Live Auftritten schon wichtig. Bei Pop mehr als bei manch anderen Genres, da ist es einfach schöner noch sowas zu sehen, anstatt einfaches rumgelaufe.


    Mich wundert es allerdings das Leute die Sendung noch ernst nehmen. Ich dachte das sollte mehr als sone "alle Teile von Europa sind jetzt BFF´s <3<3<3" Art von show gedacht sein, anstatt dieser Wettbewerb wo sich alle Länder für ein paar Tage hassen. Letztes Jahr habe ich es gar nicht wirklich ausgehalten mir alle Auftritte anzusehen. Bin lieber in mein Zimmer abgehauen und hab fun stuff gemacht.


    Okay, hab mir jetzt auch den ganzen live auftritt angesehen (Ich hätt weiter das Disgaea 3 opening anhören sollen -.-). Mies. Die läuft ja wien Storch, der eine Flasche Schnaps intus hat. Gott. Sachen hassen macht Spaß ~

  • Ich denke das Lena auf jeden Fall das beste ist was es in den letzten Jahren von Deutschland so gab. Zusetzlich kann man noch sagen das der Raab wieder eine tolle Person gefunden hat. Ich freue mich auf jeden Fall morgen auf ihren Auftritt.
    Vielleicht wird sie ja gewinnen. Guck euch doch mal die Leute an die in der letzten Zeit gewonnen haben. Schlechter als Lena waren die ganz bestimmt nicht.


    good luck! :thumbup:

  • Lena ist daneben. Hätte Jennifer Braun werden sollen, sie war viel besser.
    Ich kann mit ihrer ganzen Art nichts anfangen, ich kriege schon Anfälle, wenn ich die nur sehe.
    Und singen kann sie genauso wenig..die sing nicht, die spricht und dabei hat sie einen Akzent - wenn man das so nennen kann - der mal so gar nicht geht. Ich meine, okay, jeder hat einen Akzent, aber die übertreibt es dermaßen, dass sich jeder englischsprachige Mensch im Grab umdrehenund wenn er noch lebendig ist, sich einbuddeln wird!
    Ich werde mir das nicht ansehen, wird grausam. Und sollte die Trulla doch gewinnen, dann spricht das mal wieder nur für den miesen Musikgeschmack der heutigen Welt.

  • Ich denke, Lena bringt Deutschland endlich mal wieder ne Chance.
    SOnst hatten wii einen Wiedererkennungswert von einer Castingband, eines Jazzsängers,...
    Sie ist lustig und ein bisschen verrückt und offen. (Poolbilder xD)
    Ich denke, sie REPRESENTIERT Deutschland gut.
    Und sie kann auch gut singen. Vielleicht hat sie ein ungewohntes Englisch,
    aber das macht sie auch so einzigartig. Und ihr Tanzen...naja...
    Was sollst du da schon großartig machen? Sie muss ja auch noch singen.


    Ich denke, für die Top 10 müsste es allemale reichen.
    VIEL GLÜCK LENA 8-)

  • Ja, ich freu mich! xD Endlich wieder Song Contest.


    Doch ich glaub schon, dass wir mit Lena eine Chance haben. Sie kommt einfach super rüber und hat eine tolle Stimme, die super zum Lied passt. Ähm, wieso regen sich alle über das Musikvideo auf? Es wurde kurz nach ihrem Auftritt gedreht und dann ist es kein Wunder das es nicht so toll ist. Vielleicht konnte Jennifer besser tanzen, aber das Lied war lahm und nervte nach 2 mal hören. Wer weiß vielleicht wiord Lena beim Contest eine gute Choreographie drauf haben. Stefan Raab, wird schon was aus ihr gemacht haben. So schlimm sieht ihr rumgehampele nun auch nicht aus. xD Ich glaube wirklich wir haben eine gute Chance! Lena! :D Also, unter die besten 1 sollte sie schon kommen. Nee, aber ich hoffe sie packt es unter die besten 3.


    Na ja, da Russland (Insgesammt der Osten) immer sehr gut absahnt, könnten die eine gefahr für uns werden. Aber mit Russland wird das nix, die haben sich nen scheiß Sänger, mit nem doofen Lied ausgesucht. Ich bin mal auf die anderen Lieder gespannt.


    Stefan Raab kam damals ja auch sehr gut an, also wird Lena das auch packen. Sie ist wirklich sehr viel besser als die letzten die aufgetreten sind. Zum letzten Jahr muss ich nichts sagen, kein tolles Lied, nicht überragend, Dita von Theese hat den Auftritt verschlechtert. Einfach zu lahm dass dioe Leute für uns anrufen. No Angels: Eigentlich sind sie ganz gut, aber einfach doofes Lied ausgesuch und irgendwie nix tolles. -.- Und Roger Cicero, zwar endlich ein deutsches Lied, aber doofer Sänger! xD Das Lied war auch doof, ich konnte den nie leiden, mir war klar das wir verlieren.


    Joa, ich hoffe beim nächsten mal kommt endlich ein gutes deutsches Lied. Immerhin habwen wir den 1. Platz mit einem deutschen Platz gemacht und "Wade habe dude da?" war auch eine Art deutsch. Könnten ja mal Xavier Naidoo oder so hinschicken. Na ja...


    Viel Glück, Lena! Wir glauben an dich!

  • Ich finde es zwar blöd, dass Polen nicht weitergekommen ist, aber Lena ist auch cool.
    Lena kann toll singen, sieht klasse aus und hat immer eine tolle Performence.
    Wie kann man sie denn nicht mögen?
    Sie ist keine Mainstreamtussi, wie z.B. Lady Gaga, und auch sehr sympathisch und lustig, aber ich seh schon, dass DSDS euer Gehör geschädigt hat...
    Mit ihr wird Deutschland auch wieder die Chance haben einen guten Platz im ESC zu bekommen.

    Ihr Englisch ist wirklich unakzeptabel. Casting-Shows besonders für so etwas unwichtiges wie der EVSC war nicht nötig.
    Lena singt im Reden. Sie hat einen Sprechgesang.
    Das Mädchen kann nicht singen, sie erhebt einfach nur ihre Stimme und macht ein paar Quak_Laute rein damit SÄTÄLAIT sich so anhlört. Und You hört sich bei ihr so an: YAAAR


    Unakzeptabel?! :patsch:
    Das ist Londoner Cockney!
    USFO hat ein viel höheres Niveau, als dieser Mainstream-Kack mit dem Namen DSDS.

    Lena wird und ist kein 1HitWonder und wird kläglich versagen.


    Sie ist schon seit langer Zeit in den Album-Charts auf Platz 1 und in den Single-Charts wurde sie leider von Marashi und seinen verblödeten DSDS-Teenies überholt.
    Im Moment ist sie dort auf dem 2.Platz. Also gibt es sehr viele leute, die ihre Musik mögen.

    Deutschland hätte sich dieses mal , wären sie nicht auto. qualifziert worden, nicht qualifiziert mit Lena.
    Deutschland kommt wieder auf einen der letzen Plätze, und Lenas "Humor" wird wohl gerade für den Vorletzen reichen. Na bien.


    Nun, seit langer zeit bin ich wieder das 1.Mal für Deutschland im ESC.
    Das soll schon was heißen...

  • Wow. Sie war ja noch schlechter als erwartet.
    Schien wieder einmal mindestens drei Besen verschiedener Längen verschluckt zu haben, dazu ein wirklich geschmackloses Make-Up (der Lippenstift ging ja mal garnicht) und das Mikro hätte sie am besten ausgemacht, die Stimme wäre schließlich mit der Musik weitergelaufen (juhu Playback). Das Mädel kann nichtmal ihr eigenes Lied mitsingen, weder die Tonhöhen noch die Geschwindigkeit trifft sie. Grausam. Aber schön zu sehen, was die Tonstudios heutzutage so leisten, aus der Stimme etwas halbwegs ansprechendes zu machen hat sicherlich viel Zeit und Nerven gekostet.


    Wenn man damit mal noch einen halben Blumentopf gewinnt, kann man sich echt glücklich schätzen.

  • Ich stimme dir zu, aber ich denke einige werden aus Solidarität für sie stimmen, auch wenn die Meißten anderen besser waren. Ich hab trotzdem noch nicht verstanden warum Spanien nochmal singen darf. Aber die Lichter generell sind gut gemacht. Ich will nicht wissen, wer die An- /AusProgramme geschrieben hat.

  • Ich finde es zwar blöd, dass Polen nicht weitergekommen ist, aber Lena ist auch cool.
    Lena kann toll singen, sieht klasse aus und hat immer eine tolle Performence.
    Wie kann man sie denn nicht mögen?
    Sie ist keine Mainstreamtussi, wie z.B. Lady Gaga, und auch sehr sympathisch und lustig, aber ich seh schon, dass DSDS euer Gehör geschädigt hat...
    Mit ihr wird Deutschland auch wieder die Chance haben einen guten Platz im ESC zu bekommen.

    Deutschland war mal wieder unterste Schublade...Also,ne,sowas geht nicht -.- Deutschland,die letzten Plätze sind sicher^^


    Ich würde Bosnien-Herzegowina,Griechenland,Türkei,Frankreich und den 9. Beitrag(leider weiß ich nicht mehr,welches Land das war) ganz vorne setzen,das waren mit Abstand die besten Auftritte^^

  • Buh. Das war wirklich ein ziemlich schlechter Auftritt von unseren Star für Oslo. Ich hätte von ihr was besseres erwartet. Ich denke schon, das sie es unter die Top 10 schaffen wird, weiter aber auch nicht. Den besten Auftritt für mich hatte ganz klar Türkei. Ihr Lied war einfach nur.. geil =D Das Spanien nochmal durfte, war richtig unlogisch. ich hab zwar diesen Typ gesehen der auf die Bühne gerannt ist, aber mehr war da auchnicht.
    Also, meine Favoriten: Türkei, Ukraine und 01 [ich hab vergessen wie das Land heißt xD] !


    @ Negrodings:
    Nee, France war doch mal voll blöd . Das ging garnicht ;D Genauso wie Spanien ôo

  • Ich fand ja die Franzosen am besten, das hatte Sommerhitcharakter und hat irgendwie auch WM-Hit-Potential.
    Einige Ostblockstaaten waren musikalisch auch nicht schlecht, Dänemark erinnerte mich irgendwie an ein Lied aus "Spirit der wilde Mustang" :D Sowieso kam mir einiges irgendwie bekannt vor..
    Das mit den Aprikose fand ich auch nicht unbedingt schlecht, aber die Dame sollte mal zum Frisör gehen. Lange Haare sind zwar schön und gut, aber dann bitte auch pflegen.^^

  • Hui, ich hab vorhin nach dem Fußballspiel mal beim Contest reingeschaltet.. Naja, ob ich das nicht vielleicht besser gelassen hätte, sei mal so dahingestellt. Meine Ohren sind noch dran, so schlimm war's also offenbar dann doch nicht. Trotzdem, hätten sie zwischen die ohnehin wenig interessanten Lieder nicht immer diese noch uninteressanteren Pausen mit Ansage gemacht, hätte ich vermutlich nicht gemerkt, wenn der nächste Song drangekommen wär - es klang einfach alles gleich. u__u
    Trotzdem finde ich, dass unsere Kandidatin irgendwie hervorstach - wobei ich allerdings fürchte, dass es daran lag, dass sie nicht wirklich singen konnte. Sie hat eher gesprochen, wohingegen die meisten anderen Kandidaten - soviel muss man imo fairerweise sagen - eine wirklich gute Stimme hatten. Wie auch immer, die Songs hat es für mich dennoch nicht ansprechener gemacht. Wenn ich einen freien Anruf hätte, hätte ich echt keine Ahnung, für wen ich stimmen sollte. Vielleicht für diesen Engländer? Immerhin hat er mich zum Lachen gebracht, weil er mich an Rick Astley erinnert hat..

  • Stefan Raab soll einfach mal ein Mädl mit Talent finden.
    Ich hasse Lena...:S Die is soo komisch..und was ich von ihrem englisch finde? Pah!
    Lena hat zwar viele Fans und soo..aber die genügen nicht!
    Ich mein die kann nicht mal singen...ich frag mich echt was sich der Raab bei ihr gedacht hat.
    Deutschland braucht einfach mal nen kick...was neues..nicht immer Mädchen die's singen nicht checken.
    Meine meinung dazu...


    ~Smiley

  • Warum mag niemand Deutschland ?
    Ganz einfach.Kannste alles Hitler verdanken -.-
    Aber spielt nun keine Rolle.Mir persönlich ist es egal ob sie nun gewinnt oder nich.Sie kann sich glücklich schätzen überhaupt dabei sein zu dürfen xD.Naja aber das Lied ist nich schlecht.Vieleicht schafft sie es sogar ...?

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Die Welt wird tatsächlich von zu schlechtem Musikgeschmack beeinflusst... bisher liegt Deutschland mit viel zu viel Abstand vorn. ô.o Warum? Das kann wohl keiner nachvollziehen. Aus Mitleid vielleicht.

  • Was beschwert ihr Hater euch hier eigentlich?


    Wir können froh sein das wir über 50 Punkte Abstand zu... keine Ahnung haben. Ich finde Lena auch irgendwie kindisch, aber solange wir gewinnen juckt es mich eigentlich nicht wie die drauf ist.


    Also, // Deutschland gewinnt =D

  • Jetzt hat Sie ja gewonnen! Herzlichen Glückwunsch, Lena! :thumbsup:
    Bin froh, dass Deutschland mal wieder nach 28 Jahren gewonnen hat. Und Griechenland darf sich hoffentlich warm anziehen. -.-

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.