Eurovision Song Contest - Malmö 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss jz mal ehrlich sagen, dass Lena nicht gerade gut gesungen hat, manche Töne hat sie nicht wirklich getroffen, ich fand eig. die aus der Türkei am besten, ich hab zwar für keinen Angerufen, weil ich das eig. bei allen nicht mache, wo man anrufen muss, weil das einfach nur abzocke ist. Nunja ich gönn ihr den Sieg, nur denke ich wohl eher, dass Raab da so was mit zu tun hat, da es wirklich bessere Sänger gab als Lena und das Raab sie nächstes Jahr wieder singen lassen will, finde ich eig. so nunja, nicht wirklich gut, wer weiß, vllt kommen dann ja wehsentlich bessere Sänger als Lena, aber wir vom "einfachen" Volk können da ja wenig dran machen.
    Frankreich fand ich auch noch ganz cuul, also Türkei oder Frankreich wären bei mir so auf dem 1. Platz gewesen und nicht Lena

  • es war sehr großer vorsprung beim 30. Land war alles klar :thumbsup:


    ich habe noch kurz gerechnet und wir haben gefeiert


    PS.: mein vater hat für Israel angerufen/sms geschickt und ich hätte gern Holland gesehen


    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Ich find's echt klasse, dass sie auch wieder beim nächsten ESC mitmachen wird.
    Ich freu mich schon auf den nächsten ESC mit Lena.


    Die Lena-Hater werden immer lächerlicher, um es mal so zu sagen.
    Wenn es eine Weltmeisterschaft für's Rumnörgeln gäbe, hättet ihr sicherlich gewonnen.
    Ihr wirft auch noch den anderen Ländern vor, einen schlechten Geschmack zu haben.
    Ihr seid echt erbärmlich.....
    Lena war die beste und hat den Sieg verdient.
    Findet euch damit ab.

  • Lena Daumen hoch!!
    Am Anfang als sie die ersten Töne gesungen hat dachte ich:" OMG wir werdeen höchstens 18. oder so." Aber als ich ihre Peroformence sah und das Gesamtpaket habe ich gesagt so schlechte Karten hat Deutschland gar nicht ich laube das die anderen Länder Lena sehr sympathisch finden und so war es auch sie gewann mit unglaublichen Punkten und wie schon gesagt alle Lena-Hater freut euch doch für sie wieso sollte sie es nicht verdient haben das waren die anderen wenn sie ja "so schlecht" wäre, wäre sie ja nicht erster geworden!!

  • Hmm, jetzt wo ich mir die Beiträge so ansehe, bereue ich es fast, mir den ESC nicht angesehen zu haben... XD
    (Bin nicht so musikalisch. ^__^') Das Lied von Lena hab ich mir grade ein wenig Youtube angehört, hätte nicht gedacht, dass ich es sogar vorher mal im Fernsehen gehört hatte, weil ich mich ja mit dem ESC nicht beschäftige. Jedenfalls... ich weiß nicht. Das Lied ist wohl einfach nicht mein Fall. Ein Ohrwurm ist es allemal, das kann ich nicht abstreiten, aber Gefallen finde ich nicht besonders viel dran, kann aber durchaus eine rein subjekive Basis haben, Fehler bemerke ich bei Sängern nämlich eh fast nie. ^^'''
    Der Gesang ist stellenweise meiner Meinung nach echt hübsch, an anderen Stellen finde ich das Lied dann wieder bloß lästig. Ahja, gomen, aber ich hab eigentlich keine Lust, mir das Lied nochmal anzuhören, darum kann ich nichts Genaueres schreiben.


    Allerdings ist es echt unnötig, User wegen ihrer Einstellung zu Deutschlands Sieg, bzw Lenas Lied auf die Ignorierliste zu packen...

  • Ich glaube Subway to Sally könnte da nicht wirklich viel reißen. So genial sie auch sind, ihre Musikrichtung ist doch sehr, sehr speziell. Sie sind nicht wirklich für die breite Masse geeignet, fürchte ich. Aber qualitativ wären sie weit über Lenas Niveau.

  • naja ich bin da anderer meinung ;)
    sie gewannen damals auch den bundesvision song contest und keiner hatte damit gerechnet.
    und wer hat denn bitte mit lordi vor einigen jahren gerechnet =)
    ich glaube um dort zu gewinnen muss man auffallen. einfach auffallen und im gedächtnis bleiben.
    und lena ist eben aufgefallen weil sie so "verrückt" ist.
    und das find ich iwie schade. aus verrücktheit und schrägheit auffallen <______<
    naja is halt meine meinung

  • ich finde wir haben verdient gewonnen! Lena war schon im voraus als Favoritin gehandelt worden und das war auch gerechtfertigt. Aserbaidschan und Turkei fand ich jetzt auch nicht schlecht, wobei es vorallem Aserbaidschan eine ziemlich übertriebene Performance hatte mit LED Kleid und der Windmaschine. Unser Lena war dagegen ganz schlicht und das war scheinbar das, was Europa gut fand. Lustig fand ich dann also die Punktevergabe war, dass die manchmal immer gesagt haben "And finally twelve points go to...love Lena!" und wie dann immer Lena Lenna ausgesprochen haben fand ich auch lustig. Ebenfalls etwas interessant fand ich, dass die Griechen uns "nur" 2 Punkte gegeben haben. Ich denke, wir sollten unsere Milliarden an sie zurück verlangen XD (war jetzt nicht ernst gemeint ;)).

  • Ne, die Sallys sind besser als alles, was da jemals hingehen wird, und würden für so einen Kommerzakt nur zigtausend Fans verlieren, so ähnlich wie die BVSC-Geschichte schon ihre Haken hatte, lol (aber trotzdem lustig, die haben über 70 bessere Songs als "Auf Kiel"). Aber lustig, dass jemand meint, das fordern zu müssen, lol. (Aber ok, wenn wir weiter spinnen dürfen: bei einem guten Song hätten sie die Top 10 locker imho - aber wie gesagt, wird nicht geschehen und ist gut so.)


    Zu der Geschichte mit Lena jetzt: Hat mit meinem Geschmack (genau wie der Rest des Teilnehmerfelds, war überhaupt nix wirklich Geniales dabei lal) sehr wenig zu tun, aber gute Überraschung. Ich hab nicht daran geglaubt, Deutschland oder ein anderes westliches Land irgendwann in diesen Jahren mal gewinnen zu sehen und insbesondere mit so Castingprodukten bin ich ja bekanntlich sehr skeptisch, aber jo, nu ises halt passiert, dass eins der meistgehassten Länder der Welt mal wieder gewinnt und selbst aus Ländern wie Polen, die uns ja besonders hassen, Punkte kriegen, lal. (Dafür gab's dann aber aus Israel keine, die uns immer noch für das längst nicht mehr existierende Dritte Reich hassen, obwohl wir ihnen jetzt seit Jahrzehnten Kriegswerkzeuge in die Hände drücken, um ihren grenzwertig legitimen Staat zu verteidigen... Aber das ist eine andere Geschichte, lol.) Ansonsten würd ich mal sagen, könnte uns noch wesentlich Schlimmeres als Lena passieren, lal. Die ist zwar noch lang nicht gut, aber wer weiß, vielleicht entwickelt sie im nächsten Jahr mal einen von der Industrie unabhängigen Style - ich halte es jedenfalls für möglich. Dass sie uns nächstes Jahr wieder vertreten soll, halte ich für gar keine so schlechte Idee, denn immer noch besser als so wie letztes Jahr wieder irgendwelche halbgaren Klischee-Idioten dahin zu stellen, die keiner kennt. Es steht so ziemlich fest, dass wir 2011 nicht gewinnen werden, aber man kann halt auch mal wieder ohne sich zu blamieren verlieren. ;)

  • Ich habe den Eurovision Song Contest zwar nicht verfolgt, aber das Lena dabei tatsächlich auf den ersten Platz gelangen konnte, ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich.
    Das Lied ist nun wirklich nicht das Beste, und so oft, wie es in letzter Zeit rauf und runter gespielt wurde, müsste es doch eigentlich jedem schon längst auf den Wecker gehen, oder? Und jetzt, wo sie gewonnen hat, geht es wahrscheinlich erst richtig los.
    Die anderen Länder haben das Lied bestimmt noch nicht so oft gehört wie wir, vielleicht sogar zum ersten Mal, aber so besonders ist es nun wirklich nicht, dass man es auf den ersten Platz wählen müsste.
    Ein paar Mal hat es heute geheißen, sie habe auch durch 'ihre Art', ihren Charakter überzeugt, weil sie einfach so unheimlich nett sei. Zugegeben, klingt Lenas Englisch wirklich ziemlich putzig, fast sympathisch, aber das, was sie in den Interviews hier in Deutschland von sich gibt, ist doch nun wirklich nicht gerade das Höchste. Es klingt sogar, für eine Studentin, extrem hohl, wenn ich das so sagen darf.


    Nun ja. Meiner Meinung nach sollten die regeln des Contests noch einmal überdacht, und die alten wieder eingeführt werden. Man musste in der Landessprache singen, und das Lied, mit dem man antritt, durfte vorher noch nicht veröffentlicht werden. Beides ist ziemlich sinnvoll.
    Wenn man in der eigenen Landessprache singt, bringt man damit den Zuschauern seine Heimat näher, es zeigt, dass man stolz darauf ist, diese Sprache zu besitzen, da man damit aufgewachsen ist. Dies signalisiert auch Verbundenheit zum eigenen Land.
    Das Lied vorher nicht zu veröffentlichen ist ebenso eine wirklich gute Regel gewesen, denn so konnte sich das Gesungene nicht 'abnudeln', es war etwas Neues. Und so.. Nein, irgendwann, nach dem 2000 Mal Satellite, da ist wirklich alles vorbei.
    Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr etwas ganz Neues gibt, möglicherweise in deutsch.


    ~Neptun


  • stop talking shit, mainstream kiddie. meinste, mich regen die 3000 mal lady gaga net auf? meine fresse, bevor du dich über mainstream beklagst, solltest du wenigstens ma gescheite musik hören..


    __


    Türkei war mit Abstand Beste beim ESC; besser als Lena sogar. Und mein Heimatland durfte gleich nochma, toll. =D Aber Musical war dreck.

  • Ich finde Lene persönlich zu Kindisch auch das lied Satellite
    total scheuslich sie singt meiner meinung nach auch total
    schief -.-


    Warum ist sie und das Lied deiner Meinung nach den bitte kindisch?? Fangen wir mal bei deinem Alter an, ich würde lieber die Klappe in der Hinsicht auf kindisch halten.
    Zudem ist das Lied hal etwas popiger, vielleicht liegt es daran, aber es ist doch nicht kindisch. Auch der Text ist es nicht.
    So Leute wie dich kotzen mich an, aber man soll ja niemanden beleidigen. Also sag ich mal weiter nichts dazu.



    Ich persönlich freue mich rießig darüber das wir gewonnen, haben gerade mit Lena, ich mag sie einfach.
    Ich finde das ganze rumgenörgel, von wegen sie sei, kindisch oder nicht professionell oder könnte nicht singen, echt nur zum kotzen.
    Seht euch doch als alererstes mal an wie jung sie erst ist, sie hat halt noch nicht viel erfahrung und das ist eigentlich gut so.
    Sie ist noch unverbraucht, offen und erhlich. Wenn das also schon kindisch genannt wird...naja. Ich hoffe wirklich das sie so bleibt und sich nicht verändert durch den ganzen scheiß was die Medien mit manchen Leuten abziehen.
    Das sind genausolche Leute wie ihr, die an allem was neu und anders ist, was zum meckern haben.
    Und gesanglich hat sie schon etwas manchmal daneben gegriffen, aber das liegt denke ich mal eher von der aufregung. Stellt euch mal in dieser Situation vor, ihr wärd nicht anders.

  • Frankreich fand ich auch noch ganz cuul, also Türkei oder Frankreich wären bei mir so auf dem 1. Platz gewesen und nicht Lena

    jo so sah ich es auch das Türkei und Frankreich um einiges besser waren als Deutschland wenn ich auch noch gut fand war Spanien.


    Es ist doch mal wieder schön Deutschland zu Siegen sehen nach 28 Jahren beim Eurovision Song Contest
    aber was sich die Griechen erlaubt haben war unter aller Sau -.-
    Deutschland gibt den über 5 Millarden € und die Griechen geben uns nur 1 Punkte

  • tyo, zeigt sich eben mal wieder,man(n&frau) muß nicht singen können um diesen contest zu gewinnen.
    mir ist es allerdings noch immer unbegreiflich, warum so ein hirnrissiger blödsinn überhaupt noch im tv
    gezeigt wird :hmmmm: ...


    Deutschland gibt den über 5 Millarden € und die Griechen geben uns nur 1 Punkte

    soll dieser hinweis jetz nen schlechter scherz oder ernst sein ? wenn die griechen deutschland net mögen, bitte,
    hat ( oder hätte ) mit so einem contest aber überhauptnix zu tun. hier gehts um die leistung und performance der
    teilnehmer, und in diesem fall ist ein punkt ( warens nich zwei ? oô ) gerechtfertigt. lena kann auch meiner meinung nach nicht singen. :censored:
    ist dieser punkt jedoch wirklich nur wegen dieser polit-scheiße zustande gekommen, sind die griechen auf gleichem
    niveau wie lena: kindisch, unerfahren, einfach nur peinlich.


    gruß :pika: ayu

  • Sie ist noch unverbraucht, offen und erhlich. Wenn das also schon kindisch genannt wird...naja. Ich hoffe wirklich das sie so bleibt und sich nicht verändert durch den ganzen scheiß was die Medien mit manchen Leuten abziehen.

    Teils teils. Bei der ersten Hälfte stimm ich zu; die Nummer zumindest ist auf jeden Fall ein bisschen erwachsener als so manch anderes populäres Zeug (hi Gaga, hi Aggro-Berlin, hi keine Ahnung). Wer irgendwas davon hört, sollte also keinesfalls versuchen, irgendwelche Musik in irgendwelche Altersklassen zu stecken. ;D Beim zweiten Teil muss ich allerdings widersprechen, da Künstler, die sich nie verändern und zwanzigtausendmal dasselbe Lied rausbringen (und am besten noch jedes Jahr 20 Stück *hust*), einfach langweilig sind. Die Taktik mag zwar vielleicht bei Bands wie AC/DC funktionieren, aber normalerweise sollte man schon darauf aus sein, seinen Stil irgendwie mit jeder VÖ weiterzuentwickeln. Derselbe Mensch kann man dadurch ja trotzdem (gerne) noch bleiben...

    Und gesanglich hat sie schon etwas manchmal daneben gegriffen, aber das liegt denke ich mal eher von der aufregung. Stellt euch mal in dieser Situation vor, ihr wärd nicht anders.

    Einerseits das und andererseits sind doch kleine Fehler gerade dahingehend gut, dass dann wenigstens jeder weiß, die Show war echt. Daneben gibt es auch Pfeifen, bei denen kommt alles vom Band. Da war doch zum Beispiel dieser eine Scheingitarrist, der schon vor Ende seines scheinbaren Solos die Pranken von seinem Gerät weggenommen hat, lol. Hab's Land vergessen, aber war zum Glück nicht gut platziert.

    Es ist doch mal wieder schön Deutschland zu Siegen sehen nach 28 Jahren beim Eurovision Song Contest
    aber was sich die Griechen erlaubt haben war unter aller Sau -.-
    Deutschland gibt den über 5 Millarden € und die Griechen geben uns nur 1 Punkte

    Nu lass ma gut sein. Am Ergebnis hat es nix geändert, also lach einfach drüber bei einer netten Portion Gyros mit Zaziki. ;D


    Ach so, nochwas bezüglich vermeintlicher Singfehler: Vielleicht war es auch Interpretation? :P

  • Also ich muss ja sagen, dass ich das richtig gut finde, dass ich das auch mal miterleben kann, wie mein Land den Eurovision Songcontest gewinnt.
    Obwohl ich auch sagen muss, dass das nicht so gut wäre, wenn sie wieder nächstes Jahr für Deutschland antritt, so wie es Stefan Raab heute in Hannover gesagt hat.
    Würde einfach nicht mehr so gut ankommen.Vermute ich einfach mal.