Eurovision Song Contest - Malmö 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Langweiligstes. Voting. Ever.


    -.-
    Es ist nicht so, dass ich Ann-Sophie gerne auf dem ersten Platz gesehen hätte. Aber 0 Punkte waren echt unverdient. Und das Dreiergespann an der Tabellenspitze haben das ganze so langweilig gemacht wie die Meisterschaft in dieser Bundesliga-Saison. :(
    Das Ausbuhen der russischen Teilnehmerin in der Stadthalle kriegt ein dickes Dislike von mir, das gehört sich nicht.


    Schweden war vorhersehbar, aber das sich das so auf Italien, Russland und Schweden konzentrieren würde, hätte ich nicht gedacht.


    Fazit: Hätte ich mal lieber beim Splatoon Global Testfire nochmal mitgespielt.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Okay, der Favorit hat gewonnen, wie jetzt schon öfters. Glückwunsch. Richtig umgehauen hat mich keines der Lieder so wirklich. Großbritannien und Isreal sind mir postiv in Erinnerung geblieben, von den restlichen Liedern ist kaum was hängen geblieben (richtig schlecht fand ich auch nichts...). Es war ja klar, dass Österreich nicht weit vorne ist aber 0 Punkte haben wir nicht verdient :/
    Naja, nächstes Jahr wieder mal aus Schweden...

  • Russen ausbuhen, weilse Russen sind ist echt tiaf. Was soll man dazu noch sagen? Diese übelerregende Heuchelei um Toleranz und Brückenbauen und dann russische Sänger ausbuhen, obwohl sie nichts mit ihrer Politik zu tun haben, ist niveaulos as fuck! War ja schon beim letzten Mal so.

  • Meine Favoriten waren Australien, Schweden, Russland, Spanien, Georgien und Deutschland. Ich muss sagen, dass alle gute Arbeit geleistet haben, aber zwischendurch haben mich einige Lieder vom Stil nicht wirklich ansprechen können. Ich muss sagen, dass ich schon ein wenig schockiert darüber bin, dass Deutschland wirklich mit 0 Punkten aus dem Rennen gegangen ist... Das Lied war zwar nicht perfekt, aber bei all den positiven Kommentaren z.B. auf Youtube hätte ich das niemals erwartet (Und dann gewinnt sowas wie "Satellite"...)
    Schade für uns, aber Schweden hat mit seinem Song meinen Segen und ansonsten waren der Rest der Top 3 in meinen Augen auch ganz gut. :)


    Mans Zelmerlöw ist richtig handsome. ♥

  • Sehr schade um Russland, ohne diesen politischen Scheiß hätte Russland wohl deutlich mehr Punkte bekommen. Schweden war aber auch klasse und irgendwie lustig, dass gerade nur Deutschland und Österreich Null Punkte bekommen haben. Da sollte man mal das System hinterfragen. Gerade die Länder, die sich nicht für das Finale qualifizieren mussten haben extrem schlecht abgeschnitten (so schlecht fand ich die aber eigentlich nicht).

  • Ich weiß nicht für mich waren Russland und Schweden nur so mittelmäßig. Aber die Russische Sängerin nur wegen dem Putin niedermachen ist schon echt unter aller Sau.
    Meine Favoriten waren ja eher Georgien oder Belgien, die eher so im Mittelfeld waren... Aber Deutschland und Österreich 0 Punkte? Warum? Das deutsche Lied war eigentlich ganz gut und die Österreicher haben immerhin ihr Klavier angezündet, was wohl so ziemlich das spannenste des ganzen Abends war... zu viele Balladen sind einfach langweilig. Ich erwarte vom ESC trashigen Balkan-Pop, Buttermacherinnen, Finnische Metaller und Opernvampire :D

  • Congratulations to Sweden from me
    But Europe Ann-Sophie was good why zero points why not only 1 point.
    The Eurovision Songcontest was great from very very hot performances to emotional ballades. Australia's forst try get a good Position.
    And great performances from Conchita so we all can building bridges.
    #buildingbridges
    #sweden #esc #eurovisionsongcontest #vienna



    GRATULATION AN SCHWEDEN


    ABER BITTE WARUM 0 Punkte , naja sag nix zum Motto und Russland bin aber froh das Russland nicht gewonnen hat denn viele Homosexuelle Menschen besuchen den ESC und die sind in Moskau unerwünscht.
    Die Songs dieses Jahr waren Spitze schade das Großbritannien so mies ankam.Greece hatte ein sehr gewagstes Kleid präsentiert.(Siehe Ava von mir)
    Australien war eig echt gut.
    2016 in Malmö wieder juchuu und vielleicht schickt Deutschland wieder jemand erfahrenen und wenn wir wieder mal auf dem letzten Platz landen wollen schicken wir Helene Fischer.Aber 2k16 vielleicht Revolverheld,Lena,Cro etc.

  • ... würd mich wundern, wenn es für einen Platz im Mittelfeld reicht.

    Hat aber selbst dafür nicht gereicht. Wobei null Punkte natürlich eine Demütigung vom feinsten sind. Das kann man halt wirklich nur noch toppen, indem man als Gastgeberland null Punkte bekommt... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weiß nicht was alle haben, aber ob Russland durch die ehemalige UdSSR und den ehemaligen Satellitenstaaten nicht schon genug bevorzugt wurde sollte man sich mal fragen. Schweden, Belgien und Israel waren meine Favoriten und haben alle ordentlich abgeschnitten. Und das Deutschland mal wieder sehr schlecht abgeschnitten hat, war eigentlich klar. Wenn nicht einmal im eigenen Land Rückendeckung für Ann-Sophie herrscht und noch dazu Deutschland unbeliebter denn je in Europa ist (Stichwort Politik). Lena war in all den Jahren die absolute Ausnahme und kam auch vor allem durch ihre Persönlichkeit extrem gut an (Interviews, Vorberichte) und wurde schnell zur Favoritin erkoren.


    Das Länder wie Serbien oder Montenegro trotz meiner Meinung nach eher schwachen Vorstellungen 40-60 Punkte mehr haben als Deutschland ist eher auf das Votingsystem als auf Ann-Sophie zurückzuführen. Ansonsten will ich noch sagen, dass ich Russland überhaupt nicht als so stark sah, wie alle hier. Platz 7-12 joa, die Botschaft des Liedes war gut, die Sängerin war attraktiv, aber der Gesang war ja nichtmal gut und der Akzent hat in einem Lied wo jedes dritte Wort "Dream" ist, einfach zu sehr gestört.


    Abschließend: Fandet ihr auch, dass die Moderatorinnen zum Ende hin (bei den Votes) sehr aufgezwungen, lustlos und vor allem müde wirkten? Ansonsten eine gute Vorstellung von Miriam und co.

  • @Timo™
    Ich versteh das Problem mit den Besuchern nicht. Ist ja nicht so, als ob die Sexualität im Reisepass vermerkt wäre oder man den meisten Leuten ihre sexuelle Orientierung sofort anmerken würde. ^^" Die paar Tage, die man in Russland ist, sollte das keine Probleme machen. Sicher könnte das ungut sein, aber naja… soll kein Argument für Sieg oder Niederlage sein.


    An sich ist das ganze Politikum zu kotzen, sorry. Sänger eines Landes sollten nicht bejubelt oder ausgebuht werden, weil ihr Land die "gute" oder "böse" Einstellung zur Homosexualität hat.
    Auch Conchitas Sieg war ausschließlich gesellschaftspolitisch. Es reicht aus sich als Kerl ein Kleid anzuziehen und dann hat man genug attention gesammelt, um mit dem schlechtesten Schmalzfetzen einen ESC zu gewinnen?
    Außerdem, denkt ihr etwa andere Staaten wie Aserbaidschan, Georgien oder Serbien haben eine vorbildlichere Einstellung zur Homosexualität? Auch gesellschaftlich, nicht nur politisch und wir selbst sind auch nicht perfekt. Auch lustige Gag-Ampelmännchen ändern da nichts dran. Die Erlaubnis Kinder zu adoptieren und eine richtige Ehe zu schließen fehlt ja dennoch, auch wenn sich die Regierung fortschrittlich gibt.
    Mal davon abgesehen, dass man sich nicht in die Gesetzgebung eines fremden Landes allzu sehr einmischen sollte. Landesgesetze müssen die Landsleute ändern. Das ist die amerikanische Denkweise, die wir übernommen haben: Wir müssen allen unsere Gesetze einprügeln - mit allen Mitteln, selbst mit einem Gesangswettbewerb.


    Ich mocht heute Russlands Song nicht, deswegen hab ich mich über den Schwedensieg gefreut, aber die hassen Russland ja nur, weil das halt grad so als Mitteleuropäer "in" ist, obwohl viele der anderen Teilnehmerstaaten sicher auch nicht besser sind.


    Und dann sind da diese Staaten von denen man genau weiß, wem sie die douze points geben xD

  • Also das.. habe selbst ich nicht so kommen sehen.
    0 Punkte... das ist echt krass. Ann-Sophie tut mir echt leid. :(
    Zumindest ein paar Pünktchen hätte sie bekommen können, bei dem, was da sonst so lief.
    Dieses Jahr war ich wirklich nicht so begeistert und mitgerissen wie sonst.


    Naja, jedenfalls glückwunsch an Schweden. Können wir uns wieder auf Ikea-Festspiele freuen! :D

  • Erstmal:


    Congratulations to Sweden, i Like that Song and i liked the Video from the Introduction Show on Einsfestival (Thu, 21.5.15)!
    But i also liked the Russian and the Austrian Songs (more than the Italian one) and i was little suprized that there were given Points to Countries/Songs that realy did not carry me away.....instead of giving Austria and Germany a few Points......


    2nd:


    Es ist eine riesen Sauerei, wenn tatsächlich schon wieder ausgebuht wurde (hab technische Probleme gehabt.... :(), denn die Sängerin aus Russland kann genausowenig was für ihren dämlichen Führer....äh Präsidenten, wie die zwei süssen Mädels vom Letzten Jahr oder wie unsere süsse Ann-Sophie für den unbegründeten Hate gegenüber Deutschland.....wir diktieren ja den Griechen nicht das Sparen...das ist ne gemeinschaftsaktion von der EU (also allen Staaten die dort Mitglied sind)!
    Was ich interessant fand, und keinem scheinbar bis jetzt aufgefallen ist...: Während der Show wurden des öfteren Küssende Homosexuelle Männer gezeigt (für mich ein gelungener Seitenhieb auf Russland)!
    Und ja : Australien welches mehr oder minder ausser Konkurenz gestartet ist, hat mich doch überrascht, dass es einige big Points auch holen konnte....wäre interessant geworden wenn die Aussies den Wettbewerb gewonnen hätten.....(gehört für mich halt srsly mehr dazu als Israel - da britische Kronkollonie usw.)

  • Ich persönlich habe für Estland, Großbritannien, Spanien und Israel gestimmt. (Bei Letzterem habe ich mich aber glaube ich mit der Nummer vertan. Ich meine, ich wollte eigentlich Norwegen eine Stimme geben xD Egal, waren beide gut.)


    -Großbritannien war epicness. Ich habe während des Auftritts die ganze Zeit gelacht. Dem Duo hätte ich echt mehr gewünscht.
    -Estlands Duet hat mir auch sehr gut gefallen. Die beiden hatten was Charismatisches. Irgendwie musste ich bei dem Lied an "Summer Wine" denken.
    -Spanien hat einfach Spaß gemacht. Von den Songs, die so ein bisschen auf Power gesetzt haben, fand ich das am Besten.
    -Bei Israel mochte ich die Mischung und den Umschwung der Stimmung, Norwegen fand ich aufgrund der Thematik sehr mutig.
    -Sehr gut war natürlich auch Belgien. Moderne Kunst. :P Aber ich wollte nicht ganz so vielen meine Stimme geben. Im Nachhinein denke ich aber, dass ich lieber für Belgien, anstatt für Israel eine SMS geschrieben hätte.
    -Schweden hatte eine wirklich, wirklich tolle Show, aber ich fand das Lied jetzt nicht übermäßig gut. Ich persönlich hätte es nicht auf den ersten und auch nicht auf den zweiten, oder dritten Platz gesetzt. (Finde eigentlich nur ich das komisch, dass auf einmal 90% aller Europäer auffällt, wie gerne sie Eurodance mögen? o.O Sowas denke ich mir öfter, wenn ein Land mit so großem Abstand gewinnt. In diesem Fall ging es mir bei den drei ersten Plätzen wirklich so, als säße da jemand, der die Stimmen manipuliert. Stimmt natürlich nicht, aber mich wundert, wie einseitig es dieses Mal war.)
    -Russland war auch klasse und ich hätte ihr durchaus den Sieg gegönnt. Aber ich habe trotzdem keine Stimme für Polina gegeben, weil ich mich irgendwie parteiisch gefühlt hätte. Ich saß nämlich vor dem Fernseher und habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, wie unglaublich niedlich die ist und dass ich sie gerne knuddeln würde. xD
    Ich denke aber auch, dass ein ESC in Russland bei der jetzigen politischen Lage möglicherweise etwas problematisch hätte werden können.
    Das mit dem Ausbuhen hab ich gar nicht mitbekommen o.O Geht natürlich gar nicht. Was kann die gute Frau dafür, was momentan in Russland abgeht? Wobei ich dazu sagen muss, dass ESC natürlich immer von Politik und der Freundschaft der Länder untereinander beeinflusst ist. Soweit ich weiß hat Deutschland z.B. sehr selten bis nie Punkte von Israel bekommen. (Vielleicht bin ich aber auch doof und hab das falsch im Kopf).
    -Deutschland war ok. Nicht außergewöhnlich, nicht schlecht, aber auch nicht besser als die meisten anderen Songs. Ich war trotzdem positiv überrascht. Ich hatte das deutsche Lied bisher noch nicht gehört und habe doch mit etwas langweiligerem gerechnet. Die Show fand ich auch ziemlich gut. 0 Punkte finde ich da doch etwas zu wenig.


    Im Allgemeinen hat mir keines der Lieder überhaupt nicht gefallen. Ich fand einige nur ziemlich langweilig. Italien zum Beispiel, obwohl ich sowas klassisches eigentlich gern mag. Das Lied aus Zypern mochte ich mit Abstand am wenigsten. Da war meiner Meinung nach gar keine Substanz drin.


    Was mich richtig gestört hat, war der Moderator in Deutschland. Ganz ehrlich, kann man da keinen anderen hinsetzen? Ich habe mich wegen dessen Sprüchen teilweise unglaublich aufgeregt. Von wegen: "Großbritannien hat eine schlechte, abgekupferte Swing-Show", "Der haben sie vielleicht zusammen mit einer Stimmgabel Punkte gegeben", "Das klang nicht nach I'm alive", sondern nach Tod, "Ihr Wort in Got...äh...Putins Ohren". Und auch wenn ich den Wortlaut nicht mehr genau im Kopf habe: Viel netter hat der das nicht gesagt. Sowas geht gar nicht, finde ich.


    Alles in allem hat mir der Abend sehr Spaß gemacht. Es gab viele schöne Lieder, viele tolle Shows (und viele tolle Kleider :P) Ich finde allerdings, dass der ESC etwas mehr Power und Abwechslung und etwas weniger Balladen gebrauchen könnte. Und ich finde es richtig schade, dass nur so wenige in ihrer Landessprache gesungen haben. :(

  • Und wieder ein ESC vorbei...
    Also ich war schon etwas geschockt gewesen wegen Deutschland, hatte eigentlich gedacht, wir würden
    so im Mittelfeld landen. Das wir aber (zusammen mit Österreich) das Schlusslicht sind und noch nicht
    einmal einen Punkt abbekommen haben... :huh: Zugegeben, "Black Smoke" war jetzt auch nicht mein
    Favorit gewesen, fand das Lied ok, mehr nicht. Aber das es so schlecht anscheinend bei den
    anderen Ländern ankam hätte ich jetzt nicht gedacht. Da kam mir so am Ende die Frage im Kopf,
    wie es für Deutschland ausgesehen hätte, wenn dieser Andreas Kümmert dort gewesen wäre
    und ob man nicht wieder Stefan Raab mit ins Boot nehmen sollte, der dann jemanden (so wie damals
    mit Lena z.B.) für das nächste ESC sucht... :S


    Ansonsten freue ich mich, das einer meiner Favoriten, nämlich Belgien, so gut abgeschnitten hat. Schade,
    das Großbritannien (mal wieder) kaum einer mochte. Das Lied hört sich doch gut an, warum hassen
    es so viele? Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Vielleicht sollte sich mal GB mehr trauen und
    jemanden mit einen Song hinschicken, der sich so 80er/90er-mäßig anhört oder sowas halt in Richtung
    Electropop/New Wave oder Synthie Pop. Könnte möglicherweise dann besser ankommen beim Publikum
    (meine Meinung nach). Ich meine aus GB kommen so viele großartige Künstler, gerade aus den 80er/90er,
    die heute noch Musik machen, darum wundere ich mich immer, wieso GB Leute zum ESC hinschickt mit
    Liedern, die wohl die breite Masse nicht anspricht. Nun gut, mal schauen, wie es dann in Schweden aussehen wird.


    Weil ich gerade Schweden erwähne: Glückwunsch zum Sieg. Der Song war ganz ok, auch wenn jetzt bei
    YouTube und woanders manche behaupten, der Song sei von David Guettas "Lovers on the Sun"
    kopiert. Höre da zwar keine Gemeinsamkeiten (oder ich höre nicht richtig hin ._.), aber nun gut...


    Bin gespannt auf ESC 2016 und Schweden als Gastgeber!

  • Jetzt ist es also offiziell: der nächste Songcontest wird wieder in Schweden sein. Der Sieg ist aber auch verdient, finde ich, mir hat der Song nämlich sehr gut gefallen. Auch Russland mochte ich, Spanien eigentlich auch, Rumänien und Ungarn fand ich auch schön. (bei Ungarn mochte ich den Bühneneffekt ^^)
    Aber ehrlich, ich finde es echt nicht okay, dass die Russin ausgebuht worden ist. So ein Verhalten zeigt einfach Respektlosigkeit. Was kann denn die Künstlerin dafür, dass der SongContest so politisch ist? Ich fand ja die Dokumentationen darüber echt erstaunlich. Nach dem Semifinale gab es eine Dokumentation über SongContest und Politik. Und es ist schon wirklich heftig, wie viel Einfluss Politik auf so einen Gesangswettbewerb hat.



    Ich fand es aber wirklich sehr schade, dass Österreich nur 0 Punkte bekommen hat, ich muss zugeben dass ich da schon geschockt war. Ich finde das Lied wirklich schön, beruhigend und herzerwärmend. Und es war weitaus besser als andere Beiträge. Belgien, Lettland, England, Frankreich und Georgien haben mir jetzt zum Beispiel gar nicht gefallen. Natürlich weiß ich, dass andere Länder andere Geschmäcker haben, aber gerade für Österreich hätte doch weitaus mehr drin sein können. Für Deutschland hätte auch mehr drin sein können. Manche Geschmäcker beim SongContest werden mir sowieso immer ein Rätsel bleiben. Conchitas Beitrag im letzten Jahr, hätte auch nicht gut ankommen können und ich hätte zu 2011 auch nicht erwartet dass "Satellite" gewinnt.


    Wie Conchita im nachfolgenden Interview gesagt hat: "Es ist ja NUR ein SongContest." ^^ Und sie hat auch recht damit, denn die Makemakes können in ihrem Leben auch noch andere Erfolge bekommen. Genauso wie andere Künstler die hier jetzt nicht so zum Zug kommen konnten.



    Naja, wie auch immer...die Gestaltung der Show fand ich aber schon sehr gut. Die Bühne ist wirklich schön geworden, mir gefällt dieses "Auge" wahnsinnig gut und die ganzen Lichteffekte. Und was sie sich alles dabei angetan haben, für diese Show die nur ein paar Stunden dauert. Sie haben ja auch jedem Land ein Geschenk gewidmet, das hat mir sehr gefallen, das war sehr persönlich.




    ~Bluestar~

  • Schade dass Russland nicht gewonnen hat, hätte mir da viel politische Provokation auf der Bühne vorstellen können :rolleyes:
    Na dann sind halt wieder die Schweden war auch gut der Song und der Typ :blush: ,war auch mein Favorit. Dass Deutschland und Österreich 0 Punkte bekommen haben is aber auch Übelst peinlich. In solchen Momenten bin ich eh Pole :D Meine Güte ihr habt es nichtmal auf die Reihe gekriegt euch gegenseitig ein paar Punkte zuzuschieben, was könnt ihr eigentlich? Ok Deutschlands Song war auch total langweilig, aber Österreich war garnicht soo doof. Null Punkte haben beide echt nicht verdient, einen Bereich im Letzten Viertel schon eher.


    Schade, das Großbritannien (mal wieder) kaum einer mochte. Das Lied hört sich doch gut an, warum hassen
    es so viele?

    Weil der Sänger grottenschlecht war, das Lied war ok.



    Fazit: Hätte ich mal lieber beim Splatoon Global Testfire nochmal mitgespielt.

    Fuck verpasst -.-

  • Hät mir gewünscht das Russland gewinnt, da ich das Lied ganz in Ordnung fand. Bei Schweden muss ich sagen, dass ich die Hintergrundshow ziemlich geil fand. Glaube das hat auch viele Punkte gebracht.
    Allgemein haben mir die meisten Lieder nicht gefallen. Für mich auch viel zu viele Balladen dieses Jahr.
    Zu ein paar Ländern möchte ich nochmal was sagen:
    Großbritannien: Fand ich eigentlich ganz gut. Ich weiß nicht warum es von vielen so schlecht gemacht wird.
    Deutschland: Der Song war zwar nichts besonderes, aber 0 Punkte? Warum?
    Österreich: das gleiche wie bei Deutschland.
    Ungarn: Das Lied war eins meiner Favouriten. Auch nur Platz 20.
    Letztendlich gefällt mir der Einfluss der Jury auch nicht und ich finde man sollte sie eigentlich ganz abschaffen. Wenn man sich die Ergebnisse aus dem Televot mal ansieht, hätte wohl Italien den Sieg verdient.
    Finds auch schade, dass sich viele Länder gegenseitig ein paar Punkte zuschieben und Deutschland und Österreich geben sich nichts.


    Und das schlimmste am ganzen ESC ist wie jedes Jahr PETER URBAN. Echt zum Kotzen der Kerl.

  • War für mich dieses Mal ein ziemlich schlechter ESC. Die Lieder gingen eigentlich, auch wenn es viel zu viele Balladen waren und die Bühne war großartig! DIe Moderation fand ich dieses Jahr grausam (genauso wie die Programme, die vor der Punktevergabe kamen). Ich bin aber auch froh, dass meine Favoriten Lettland und Estland so ein hoch platziert sind, aber natürlich hätte ich sie ja gerne gewinnen sehen. Schweden als Gewinner gefällt mir gar nicht, da hätte ich schon lieber Russland oder Italien gesehen (eher Italien, weil die auch beim Televoting fast immer besser abgeschnitten haben als Schweden und Schweden nur dank der Jury gewonnen hat).



    Am schlimmsten fand ich dieses Jahr aber schon das Voting. Sowohl Deutschland als auch Österreich waren definitiv nicht meine Favoriten und es gab besseres, aber es gab auch eine Menge schlechteres und diese 0 Punkte für uns beide sind ganz klar unverdient. Ich habe mir die Ergebnisse auf der offiziellen Seite angesehen und es ist echt schade, weil Deutschland - wenn ich richtig gezählt habe - viermal 11 Punkte und auch viermal 12 Punkte bekommen hat. Knapp vorbei an den Punkten. Auch Österreich war ein paar mal knapp an den Punkten vorbei. Nach einer Zeit wurde allgemein das Voting langweilig, da ja nur Schweden, Russland und Italien die Punkte bekommen haben und ich hoffe echt, dass es in Zukunft mal etwas spannender wird.



    Da ich eh heute krank im Bett liege und nichts zu tun habe, hab ich mir die Mühe gemacht und alle Punkte/Platzierungen aller Länder zusammengezählt (halt Platz 1 bekommt einen Punkt, Platz 2 bekommt zwei und so weiter, bis der letzte Platz 27 Punkte bekommt bzw. das eigene Land 27 Punkte, wenn es im Finale war). Es gab schon ein paar gravierende Unterschiede, nur an der Top 7 hat sich nichts geändert. Spanien rückt 10 Plätze höher und ist jetzt auf Platz 11 und Armenien sinkt 9 Plätze runter auf Platz 25. Und ich bin auch nicht mehr so unglücklich über den letzten Platz von Deutschland und Österreich, da Deutschland eigentlich auf Platz 19 und Österreich auf Platz 23 wäre. Das finde ich so schon verdienter und passt eigentlich. Sieht nur leider blöd auf den offiziellen Platzierungen aus.



    Zusammenfassung: Dieser ESC war nicht gut und das Punktevergabesystem sollte sich ändern. :P

  • Also ich sehe mir eigentlich den ESC erst seit drei Jahren an und muss sagen das mir dieser ESC eigentlich recht gut gefallen hat, und das sage ich nicht weil ich aus Österreich komme.


    Die Moderation: Jo, es war jetzt nicht die besten Moderation, denn z.b die Moderation vom vorigen Jahr fand ich toll, aber dennoch denke ich, das die vier ihren Job ganz gut gemacht haben, auch wenn ihr Englisch etwas heruntergelesen gewirkt hat. Am besten hat Alice ihren Job gemacht, sie war autenthisch und ihr Englisch gefiel mir echt gut. Conchita bekam man fast nie zu Gesicht und wenn sie dann mal da war, sprach sie sehr leise, sodass ich sie manchmal echt nicht verstehen konnte. :o


    Die Bühne: Die Bühne fand ich echt toll, sie wirkte nicht zu groß und pompös, aber erfüllte dennoch ihren Zweck und sah schön aus, die Bühne aus dem Vorjahr fand ich persönlich zu groß.


    Die Auftritte: Ich perönslich fand Estland und Australien toll. Estland hat genau meinen Geschmack getroffen und es war mit Gefühl gesungen. An Australien gefiel mir eigentlich alles ganz gut. Russland sah ich auf Platz 1, Polina war authentisch und hat auch mit Gefühl gesungen, auch wenn sie manchmal ein bisschen die Töne heraus gepresst hat. Schweden fand ich auch ganz cool, besonders die LED-Show. Deutschland hätte ich viel weiter vorne gesehen, aber 0 Punkte sind echt unverdient, bei den Makemakes hatte ich schon so ein Gefühl, der Song hatte keinen Erinnerungswert und war sehr dahin geleiert. Die Pausenfüller haben mir garnet zugesagt, besonders dieser Martin..


    Das Voting: Das Voting fande ich spannender als das aus dem letzten Jahr. Klar, es gab ein paar technische Schwierigkeiten und es war auch ein bisschen langweilig das immer die drei gleichen die 8/10/12 Punkte bekommen haben, aber das ist nunmal so beim Songcontest. Die Animation, also diese Brücke zwischen den Ländern, gefiel mir super.


    Die Buhrufe gegen Polina waren völlig idiotisch und gehören auch nicht auf so eine Veranstaltung, aber sowas kann man nunmal nicht verhindern. Sie kann ganz und garnichts dafür was in ihrem Land vorgeht, besonders bei so einem schönen Lied hätte sie den Sieg verdient. Und klar, das Thema war ''Building Bridges'', aber dann zu sagen das, dass Thema verfehlt ist nur weil Leute sie ausbuhen finde ich nicht richtig. Zumal man auch nicht weiß, wer gebuht hat. Man muss auch einsehen das der ESC ein wenig mit Politik zutun hat und das sowas vorkommt, aber auch die Veranstalter haben sich bemüht Buhrufe zu verhindern.