Eurovision Song Contest - Malmö 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • vielleicht entwickelt sie im nächsten Jahr mal einen von der Industrie unabhängigen Style - ich halte es jedenfalls für möglich.


    Die umgekehrte Richtung geht nicht: Wer als Hure der Musikindustrie startet, wird auch ewiglich eine bleiben...


    Zitat

    Daneben gibt es auch Pfeifen, bei denen kommt alles vom Band.


    Beim ESC kommt jegliche Musik vom Band, bei jedem Künstler. Die Regeln besagen, dass lediglich live gesungen werden muss.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also, ich habe gestern nicht die Beiträge gesehen, weil ich auf einem Geburtstag gewesen war, aber später konnte ich die Ergebnisse per Beamer auf der Leinwand sehen. Das war der Zeitpunkt, wo die Ukraine ihre Punkte vergab und bei den letzten 6 Ländern.


    Nun meine Favoriten waren/sind (aus dem und 1. Halbfinale und Finale):
    Slowakei, Polen, Finnland, Rumänien, Griechenland, Serbien, Moldawien, Island, Spanien, Belgien und schließlich unsere Lena (Deutschland)


    Diese Länder trafen meinen Musikgeschmack am Besten. Obwohl eventuell auch noch Türkei als tollen 2. Platz auch ich in Ordnung finde. Und sie gaben Lena 10 Punkte. Was mich überrascht hatte, weil die Türkei uns - per BBC Umfrage - kaum leiden kann.

    Im Gegenteil, ich kläre mal auf, wieso die Türkei Deutschland 10 Punkte gegeben hat und Deutschland 12 Punkte der Türkei gegeben hat. Der Grund dafür ist, dass in den meisten Arbeitsstellen, viele Ausländer, davon sind die meisten auch Türken, arbeiten. Heutzutage haben sich die Türken vom Charakter her, wenn auch, etwas verändert. Deutschland und die Türkei unterstützen sich ja auch gegenseitig wie die anderen Europa-Länder auch. Ich wundere mich dehalb nie, warum wir so viele Punkte bekommen.

  • Deutschland hat es verdient zu gewinnen. Lena war eine der besten.
    Man hat ihr richtig angesehen das sie Spass hatte auf der Bühne und
    das hat richtig gut Stimmung bereitet, auch wenn man (wie ich) gerade
    total Depri ist. Was mich überrascht hat war diese türkische Band Manga.
    Ich fand zwar den Roboter der sich selbst verstümmelt im Hintergrund
    geil, aber so was besonderes waren die nun auch nicht. Trotzdem haben
    die sich den zweiten Platz verdient, wegen dem Roboter^^.

  • Ja, deutschland gewinnt. Damit hätte wohl keiner gerechet. Dabei war sie garnicht sooooo gut. Naja, die Spanier und die Griechen überholt sie im Schlaf, aber wenn Deutschland nicht teilgenommen hätte wär ich für die Türken gewesen. Deutschland übertreibt es aber jetzt auch ein bisschen mit Lena.
    Hab eben Mittasmagazin gesehen und es kam fast nix anderes. Das sie nächstes mal ihren Titel verteidigen will (oder soll, man weiß es nicht) find ich nicht so gut, das ist irgentwie arogant.


    Schaut euch aber das hier an, hab ich zufällig gefunden ;-)
    Von 2:50 Minuten bis 8:30 Minuten gehts um Lena und die Griechen. Viel Spaß damit; KLICK!!!! :assi:

  • Jaaa! Lena hat gewonnen und das verdient! Nach ihrem, Auftritt hab ich gewusst dass wir gewinnen. Sie war sympatisch, hat sich ganz auf ihre Stimme verlassen (*hust* Azerbaijan) und war einzigartig. Ich freu mich und hoffe der nächste findet in Hannover statt! Da sieht man Hannover hat wahre Talente. xD Wäre Lena wirklich so schlecht hätte sie auserdem keine 12 Punkte bekommen.

    sie hätten subway to sally hinschicken sollen! ich sags immer wieder! die hätten das alles aufgemischt und abgerockt


    sie gewannen damals auch den bundesvision song contest und keiner hatte damit gerechnet.

    Ne, die Sallys sind besser als alles, was da jemals hingehen wird, und würden für so einen Kommerzakt nur zigtausend Fans verlieren, so ähnlich wie die BVSC-Geschichte schon ihre Haken hatte, lol (aber trotzdem lustig, die haben über 70 bessere Songs als "Auf Kiel").

    Lol, zwar ist Subway der Wahnsinn. Aber die würden glaub ich nicht gewinnen, allein schon weil nicht alle diese Musikrichtung mögen. Beim BVSC haben sie gewonnen, weil sie in Deutschland viele Fans haben und die fur Subway angerufen haben. Sicher haben die meisten auch angerufen weil STS die Besten waren, aber hauptsächlich haben die Fans angerufen. Und dann halt noch, dass STS viele Fans verlieren würden wenn sie dort teilnehmen. Für mich wäre es zwar ein Traum aber na ja...

    Kanns sein, daß beim Spanier so ein Typ auf die Bühne gerannt ist und mitgetanzt hat?als er dann runtergegangen ist, hat die Security ihn dann noch mitgenommen, lol! xD

    Ja, deshalb mussten sie noch mal singen. Meiner Meinung nach dämlich, da das Lied beim 2. Mal genauso schlecht klang woie beim 1. Mal. xD Auserdem viel er gar nicht richtig auf.

    Viele Länder, die nebenewinander liegen schieben sich gegenseitig die Punkte zu. Bestes Beispiel:
    Weißrussland gibt 12 Punkte an Russland. Aber das machen so gut wie alle Länder, weshalb das ganze, trotz der 50% Jury, ziemlich unfair wird.


    Vielleicht liegt das auch daran, dass in Weißrussland so ziemlich das Selbe gespielt wird und deshalb der Typ für Russland bei Weißrussland so gut ankam. Und natürlich findet die Jury sie dann genauso gut. Das ist Geschmackssache, damals hat Dima Bilan auch verdient gewonnen und der lief davor ja auch in Ukraine, Weißrussdland etc. Na ja, es liegt sicher auch daran dass sie nebeneinander liegen, aber auch an der Musik!


    aber was sich die Griechen erlaubt haben war unter aller Sau -.-
    Deutschland gibt den über 5 Millarden € und die Griechen geben uns nur 1 Punkte


    Lasst die griechen doch! Wenn sie uns nicht so toll fanden, dann ist das halt so! Außerden waren wir nicht die einzigen die Griechenland Geld gaben. Der Wettbewerb hat was mit Gesang zu tun und nicht mit Finanzen. Und es waren 2 Punkte. Zwar hab ich auch gesagt sie sollen uns 12 Punkte geben, aber das war ein Scherz. Was kein Wunder war, war das wir keine Punkte von Israel bekommen haben.


    Lol, ich weiß gar nicht was ihr so toll an der Türkei findet... Ich fand sie nicht so toll. Ich fand sie letztes mal mit "Düm Tek Tek" besser, weilman merkte dass das Türkei war. Nein ich fand maNga echt nicht gut, das Lied war nix Besonderes. Sonst fand ich Spanien auch doof, das Lied war i-wie dämlich, aber es ging. Und Russland (Autsch!) war leider auch nicht gut. Ich hatte den Sänger schon vorher gesehen und fand ihn da grässlich, beim EVSC ging es, aber nur weil ich das Lied schon kannte. Was das mit dem Lied sollte, wusste ich aber nicht. xD


    Toll fand ich Island. Wow, ich war echt begeistert und fands doof dass sie so weit hinten waren. Und Griechenland war toll. (Opa!) Ich liebe dieses Lied, ich wünschte sie wären weiter vorn. Ukraine hat mir auch sehr gefallen, "Sweet People" war toll. <3 Was ich von den Franzosen (Dr Alban! xD) halten soll weiß ich nicht. Einerseits fand ich das Lied toll, andererseits war das nicht Frankreich. xD Na ja...


    Insgesammt war der eurovision Song Contest dieses Jahr sehr gut gelungen, ich fand fast alle toll. Das mit Rybak und Lena war ja auch geil, am Ende. xD Ihr Abschlusssatz war süß. Lena hat verdient gewonnen. Ich hoffe sie wird ihren Titel verteidigen.

  • So, kommen wir nun mal zu meiner Meinung zum Songcontest...


    GERMANY TWELFE POINT's!!! WIN !!! WIN !!! WIN


    Ein sensationeller Abend war das liebe Leute. Zum ersten mal in meinem Leben konnte ich live miterelben, wie Deutschland den Eurovision Songcontest gewonnen hat und das hat uns doch allein gezeigt. Man brucht nicht sonderlich viel Verkleidungen, tolle Klamotten oder Tänzer, die komisch rumhüpfen. Da stellt man einfach ein junges Mädchen in schlichten schwarzen Klamotten ohne viel Schminke oder sonst was da hin und siehe da. Wir siegen.


    Ich war mir ja schon sicher, dass wir irgendwo wieter oben landen würden, denn schließlich war Stefan Rabb mal wieder im Songcontest beteiligt, aber dass wir gleich gewinnen werden, damit hätte ja wirklich keiner mit gerechnet (außeR Hape Kerkeling :D ). Stefan Raab ist einfach der Meister beim Songcontest. Wenn wir nächstes Jahr in DEutschland (ach ich werde ganz wuschisch :assi: ) wieder annährend gewinne wollen, sollten wir Raab auf jeden Fall wieder engagieren.


    So, ir ganzen Lena-Hasser. Jetzt muss ich euch mal was zur Lena sagen. Es st nunmal so, dass jeder Mensch einen anderen Musik-Geschmack hat und für die meisten anderen Länder klang Lena's Lied eben supergut. VOn dem Sound her ist Satellite auch allererste Sahne. Da kann man doch richtig mitwippen. Und zum dem angeblich abgehackten Gesinge von Lena. Wer sagt uns denn, dass das nicht so gewollt war, dass sie so singt. Man hat doch schließlich gesehen, dass es so bei den anderen Ländern gut angekommen ist. Es war auf jedenfall eine meisterhafte Show und dass wir gewonnen haben, das ist doch im Endeffekt die Hauptsache.


    Wenn du das wirklich getan hast, ist es einfach nur lächerlich...

    Ähm Ja. Das ist jetzt echt blöd, denn das würde mich ja auch direkt betreffen, denn ich bin mit Metagrossfan265 befreundet und fand Lena's Sieg verdient. Also sind es jetzt ca. 31 oder was, die du auf deien Ignorierliste setzt. Also von meiner Seite kannst du Lena ruhig hassen. Ich habe deshalb kein Drang, dich auf meine Ignorierliste zu setzen.


    ich spare mir jetzt, die ganzen anderen Lena-Hasser Beiträge zu kommentieren, sonst bin ich morgen früh noch an dem Beitrag dran, aber ich kann euch sagen. Die Konkurrenz war dieses jahr auch nicht besonders stark, fand ich. Lena kam nicht so billig rüber wie der Beitrag letztes Jahr, sie war sehr natürlich und hat sich nicht verstellt. Es kann mir hier keiner weis machen, dass die Beiträge der letzten Jahre auch nur annhärend so gut waren wie die von Lena. Wie gesagt ist jeder Musikgeschmack unterschiedlich und freut euch doch einfach mal, dass wir mal wieder den Contest zu uns geholt haben und einige User, die in Berlins Nähe wohnen nächstes Jahr sogar ohne große Mühen leicht hinkommen können.


    Kommen wir nun zu meinen Meinungen, was die anderen 24 Teilnehmer betrifft. (Das wird der längste Beitrag, den ich je geschrieben habe. :rolleyes: )


    Aserbaijan: Safura finde ich aht den Songcontest perfekt eröffnet. Von den sanglichen Fähigkeiten her 1A und irgendwie hatte dieses Drip Drop, Drip Drop eine beruhigende und entspannende Wirkung auf mich. Paltz 5 ist allermal verdient.


    Spanien: Daniel Diges, der lustige Lockenkopf hat sich zwar alle Mühe gegeben, aber richtig überzeugt hat mich sein Beitrag nicht. Was sollten diese komischen Puppen und clowns, die da rumgehampelt sind. Wir sind hier schließlich nicht bei der Augsburger Puppenkiste. Da hätte ruhig noch ein paar Plätze schlechter als Platz 15 sein können. :D


    Norwegen: Also Nein. eim besten Willen nicht. Norwegen mag als Gastgeber für ein Songcontest super sein, doch gesanglich war mir das viel zu lasch und steif. Didrik Solli-Tangen verschwindet hoffentlich schnell im Untergrund und dann ist nächstes Jahr auch wieder ein besserer Platz drin als nur Platz 20.


    Moldau: Moldau, das Land, wo ich keine Ahnung habe, wo das legt, hat mich echt positiv überrascht. Alles war shcön rythmisch und Olie Tira & Sunstroke Project war alles schön erfrischend und mittanzend. Platz 22 fand ich daher sehr ungerecht.


    Zypern: Ein kleines Land mit eine großen Persönlichkeit. Jon Lilygreen & The Islanders waren zwar jetzt nicht am schlechtesten, aber so gut jetzt auch wieder nicht. Hat mich jetzt nicht besonders überzeugt. Platz 21 geht da schon in Ordnung.


    Belgien: Ach, der Tom Dice und seine Gitarre. Ganz alleine mussten sich die beidne gegen die harte Konkurrenz durchsetzen. Gesanglich war das aber gar nicht mal so schlecht von Tom Dice. Platz 6 hätte ich nicht erwartet, aber wenn ein Naczhbarland hoch oben mit platziert ist, muss man sich doch mitfreunden.


    Serbien: Ui, was ein lustiges Frettchen ist denn da rumgehüpft. Milan Stankovic hat für mich zwar ehr wie ein schwuler Friseur ausgesehen, was er und seine ganzen Hüpfer abgeliefert haben, fand ich aber äußerst launemachend. Ich hätte Serbie sogar noch ein bisschen höher als Platz 13 angesetzt.


    Weißrussland: Nein!!! Ne, ne, ne, ne, neeeeeeeeee. Ganz klar bleibt Weißrussland mit seiner Butterfliegen-Nummer lange in Erinnerungen, aber das war übelst schmalzig, peinlich und Null Bewegung war drin. Auf gut Deutsch. Die Sänger hatten einen Stock im Arsch. Und der eine Typ hat auch noch ausgesehen wie ien Zuhälter. Platz 24 ist da ganz klar verdient. Der Letzte wäre aber hier auch angebracht gewesen.


    Irland: Niamh Kavanagh hat jetzt nicht meisterhaft gesungen, aber wenigstens hat sie sich Mühe gegeben und mit der Zeit war es dann auch gar nicht so schlecht. Platz 23 war doch ziemlich hart für das arme Irland. ;(


    Griechenland: OBBA. Wie Raab richtig erörtert hatte, konnte sich das Leid ganz knapp gegen OMMA durchsetzen. Ging unser Geld wenigstens in ein Land, wo man sehr agil und gelenkisch ist. Mir hats gefallen. Platz 8 hat da gut gepasst.


    Großbritannien: Für das gute England wurde es wie immer eng. Aber eigentlich ist es so gelaufen wie jedes Jahr. Immer finde ich, England singt gut und immer landen sie trotzdem hinten. Wie wärs mit einer kleinen Millionenspende für die Bedürftigen. Wir sind nämlich vor kurzem um einige Millionen ärmer... :sarcastic: . Jedenfalls war der letzte Platz allemal unverdient, aber manche Dinge ändern sich eben nie.


    Georgien: Sofia Was-weiß-ich-wie-die-weiter-heißt war zwar äußerst lautstark, das ist aber shcnell in Geplärre übergegangen, was mir gar nicht gefallen hat. Nicht unbedingt Platz 9, 9 Plätze weiter hinten wäre angemessener gewesen.


    Türkei: Kommen wir zu meinem persönlichen Aufreger des Songcontestes 2010. Zwar sind nicht viele meiner Meinung, aber was solls. WAS BITTE WAR DAS VON DER TÜRKEI??? Ein Roboter mit Kettensäge oder irgendwie irgendwas, dann komische Gestalten die unrytmhisch gesungen haben und dann auch ständig diese grelle Licht, wo man bald Augenkrebs bekommt. Also Nein, der Gedanke, dass die Türkei mit sowas zweiter geworden sind, lässt mich doch stark an der Kompetenz einigerL eute zweifeln. Platz 22 wäre da eine Alternative gewesen.


    Albanien: So, gaaaaaanz ruhig. Albanine kam in den letzten Jahren ehr albern rüber, ahben aber dieses Jahr gut gesungen. Juliana Pasha hat mir wieder die gute Laune zurückgegeben. Platz 16 war da nicht wirlich gerecht.


    Island: Auch Island fand ich jetzt nicht so schlecht. Hera Bjork hatte schon eine kräftige Stimme, die man durchaus auch hören kann, aber das Highlight des Abends war es nicht. Platz 19 kann ich gerade noch akzeptieren, aber ein paar Plätze besser wäre auch okay gewesen.


    Ukraine: kommen wir nun mal wieder zu einem richtig schlechten Beitrag meiner Meinung nach. Die Sängerin mit dem vielsagenden Namen Aljoscha hat irgendiwe nicht nur schief gesungen, sondern hat sich auch null rythmisch bewegt oder sonst irgendwas gemacht. Platz 10 war da mal wieder viel zu ungerecht.


    Frankreich: Ach ja, die guten Franzosen. Immer wieder ein Genuss, ihnen zu zu sehen. Ein wirklich geniale Auftritt mit vielen schönen Bewegungen und die Musik hat auch voll gerockt. Einer der besten Auftritte des Abends. Platz 12 war viel zu ungerecht. Im einstelligne Bereich ist das auf jeden Fall anzusiedeln.


    Rumänien: Auch Rumänien hat es super verstanden, die Bühne zu rocken. Die Partystimmung von Frankreich hat angehalten und auch sonst war Rumänien in allen Lebenslagen überzeugend. Eine Belohung in Form des dritten Platzes hat mich da sher gefreut.


    Russland: Den Lacher des Abends hat Russland abgeliefert. Ich sag nur "Ooooooooooooooh, Eim lukking et jor Foddo". Einfch nur peinlich, der Peter Nalitsch. Da haben seine Freunde auch nichts mehr rausreißen können. Und Fotos schmeist man doch nicht einfach weg. Vor allem nicht, wenn man auf der Bühne steht. Platz 11 wr viel zu gut für diese Peinlichkeit.


    Armenien: Wer am Vortag des Songcontestes das TV Total Oslo Spezial gesehen hat, der hat Eva Rivas besten Argumente bereits kennen gelernt. :patsch: Gesanglich würde ich diese Nummer ins Mittelfeld setzen. Ist konnte dem nichts sonderlich Negatives abverlangen. Platz 7 hätte ich aber trotzdem nicht gedacht, aber wenn's denn sein muss.


    Portugal: Filipa Azevedo, die ja als direkte Kontrahentin von Lena galt, hat mir mal so gar nicht gefallen. Vielleicht auch gerade, weil sie als größte Konkurrentin galt. Aber alle Lena-Hasser müssten mir eigentlich zustimmen, dass sie mindestens genauso schlecht wie Lena "angeblich" gesungen hat. Platz 18 hat genau gepasst.


    Israel: Vom Abend müde gehüpft und voller Erwartungen auf die Punkteverteilungen fand ich an Israels Auftritt eigentlich auch nichts mehr gut. Harel Skaat war langweilig und hatte nichts besonderes zu bieten. Soll er doch mit Platz 14 glücklich werden.


    Dänemark: Dänemark, das ich aus irgendwelchen Gründen sehr mag, hat einen grönenend Abschlussden Singabends geleistet. Die beiden standen mal wieder auf den bekanntne Rollbändern, die in keinem anderen Auftritt dabei waren. Da ich das aber immer lustig finde hat Dänemarks Auftritt einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Über Platz 4 hab ich mich da auch mit gefreut.


    So. Hechel, hechel. Mehr fällt mir nicht mehr ein. :P

  • Hmm naja.


    Ich fand Türkei und Azerbaijan sehr sehr anders dieses mal.


    Und zwar: Sie haben englisch gesungen..


    Leider fand ich die Votes von den Ländern alle nach Sympathie geordnet, man hat es total gemerkt, weil sie alle für LENA gestimmt haben, nicht für ihren Auftritt.


    Verdient gewonnen hat sie nicht, Länder wie Dänemark, welche ich sehr gut fand, sind in der 2. Reihe gelandet oder sonst wo..


    Naja, Wuhu, gewonnen ? x3

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Lena!
    Juhuu, Germany schon wieder 12 Punkte, wir haben das Ding gewonnen *-*


    Zitat von Metagrossfan265

    /edit: Hab alle, die sie gut finden, auf die Ignorier-Liste getan. Hoffe, ihr seid jetzt zufrieden. Sind ca. 30 Leute.

    Lal, findest du das nicht ein bisschen oberflächlich und übertrieben?! Immerhin hat sie auch für uns gewonnen, oder nicht. Kannst mich ja gleich mit draufpacken, du Lenahasser *grins* Ist mir ja auch eigentlich egal!


    Zitat von morgenmuffel

    Hmm naja.
    Ich fand Türkei und Azerbaijan sehr sehr anders dieses mal.
    Und zwar: Sie haben englisch gesungen..
    Leider fand ich die Votes von den Ländern alle nach Sympathie geordnet, man hat es total gemerkt, weil sie alle für LENA gestimmt haben, nicht für ihren Auftritt.
    Verdient gewonnen hat sie nicht, Länder wie Dänemark, welche ich sehr gut fand, sind in der 2. Reihe gelandet oder sonst wo..
    Naja, Wuhu, gewonnen ? x3

    Stimmt schon, und Israel und co. würden ja auch nie Für uns stimmen, egal wie gut der Auftritt ist, aber das gehört wohl irgendwo mit dazu und man kann es leider auch nicht verbieten. Obwohl viele Länder sich auch gegenseitig wählen^^ Aber: Wir haben trotzdem gewonnen ^(*o*)^

  • ...Also hat doch tatsächlich Deutschland gewonnen...Hätte ich nicht gedacht.
    Ganz ehrlich,ich hab gedacht,wie schaffen´s noch nichteinmal in die top 10.
    Ich find das Lied jetzt nicht besonders gut,was vielleicht auch einfach nur daran liegt,dass ich es
    inzwischen zu oft gehört habe.Die anderen Länder kannten das ja noch gar nicht.
    Selbst Alexander Rybak (vorjahressieger) fand das Lied gut,und auch Lena.
    Ich find sie jetzt nicht wirklich so atemberaubend,aber die Hauptsache ist,dass Deutschland endlich
    mal wieder gewonnen hat.

  • Zitat


    Warum ist sie und das Lied deiner Meinung nach den bitte kindisch?? Fangen wir mal bei deinem Alter an, ich würde lieber die Klappe in der Hinsicht auf kindisch halten.
    Zudem ist das Lied hal etwas popiger, vielleicht liegt es daran, aber es ist doch nicht kindisch. Auch der Text ist es nicht.
    So Leute wie dich kotzen mich an, aber man soll ja niemanden beleidigen. Also sag ich mal weiter nichts dazu.


    Ich habe nie gesagt das das Lied/der Text kindisch ist -.- ich finde ihre Art einfach Kindisch wie sie zum Beispiel bei Pressekonferezen auftritt -.- Und zu meinem Alter: Na und dann bin ich ebend noch nicht so alt wie du was geht dich das an es ist halt meine Meinung zu Lena beziehungsweise ihrem Lied Sattelite und meine Meinung kannst auch du nicht ändern!

  • Zitat

    omg, noch einer ohne national bewusstsein, wir sind 1, sei stolz drauf!!!


    BWAHAHAAHAHA! Danke! Ich habe lange nichtmehr so gelacht, wie über diesen Kommentar. Nationalbewusstsein? Das Wort ist nichts als eine hohle Phrase. Wenn man von "Nationalbewusstsein" spricht, meint man eigentlich "geleumdete Einigkeit, die alle paar Jahre wie aus dem Nichts für einen kurzen Zeitraum aus den Untiefen der Kanalisation kriecht, wenn gerade irgendetwas halbwegs relevantes ansteht.". Der Mensch ist und bleibt an eine Kleingruppenmoral gebunden. Was die Bayern machen, geht mich - wenn ich ehrlich bin - nen Scheißdreck an. Aber der neue Fernseher des Nachbarn ist hochinteressant (Plasmafernseher!).


    Wo bleibt dein ach so tolles Nationalbewusstsein bei Krisen, mh? Da wird immer nur mit den Fingern auf andere (vorzugsweise Politiker) gezeigt und gesagt "DIE SIND SCHULD!". Aber wenn wir an einem gänzlich unbedeutenden Ereignis wie einer Fußball-WM ode dem ESC-Teilnehmen, flackert dieser imaginäre nationale Stolz fü wenige Tage/Wochen auf. Ganz besonders dann, wenn wir gewinnen oder die Gastgeber sind. Jaha, wunderbar! Hätte Lena verloren, hieße es jetzt wieder "Was schicken die auch so eine Versagerin zum ESC?".


    Zitat

    Ich war mir ja schon sicher, dass wir irgendwo wieter oben landen würden, denn schließlich war Stefan Rabb mal wieder im Songcontest beteiligt


    Stimmt, Stefan Raab vom superseriösen Sender Pro 7 ist ein wahres Qualitätssiegel... Nur normalerweise nicht für gute. Also hat das den Sieg nur um so überraschender gemacht.

  • Stimmt, Stefan Raab vom superseriösen Sender Pro 7 ist ein wahres Qualitätssiegel... Nur normalerweise nicht für gute. Also hat das den Sieg nur um so überraschender gemacht.


    Naja, immerhin erfolgreicher als der Qualitäts-Siegel von ZDF und ARD. Mal ernsthaft: Raab IST ein unheimlich geschickter Mensch, wenn es darum geht, in der Medien-Welt Leuten etwas zu verkaufen. Er versteht es, Leuten irgendwas - und sei es noch der letzte Mist - anzudrehen.
    Ich denke schon, dass es vor allem der Verdienst von Stefan Raab war, dass Deutschland hier gewonnen hat.
    Ich denke nämlich auch nicht, dass hier für das Lied oder für Lenas Performance 12 Punkte vergeben wurden, sondern einfach dafür, dass dort dieses kleine, sympathische, etwas trottelige und ungeschickte Mädchen so sympathisch war und diese Sympathie hat Lena nicht in diesen 3 Minuten auf der Bühne rübergebracht sondern, die gesamte Woche in Oslo, wo sie zusammen mit Stefan Raab allerlei lustigen Blödsinn auf verschiedensten Presse-Events angestellt hat.
    Woran du jetzt die Qualität von Raab's Arbeit misst, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass der Mann sowohl in der Grand Prix Geschichte nur Erfolge verbuchte (Guildo Horn, Max Mutzke und nicht zuletzt er selber), seit etlichen Jahren mit TvTotal unheimlich erfolgreich ist und sich neben Harald Schmid als einziger Late-Show-Moderator so lange gehalten hat und zudem mit etlichen Spin-Offs wie der Wok-WM oder Schlag den Raab Programme von großem Kaliber hat.
    Ob man diese Programme jetzt gut findet oder für Rotz hält ist eine Sache, aber es ist eben genau diese Qualität von Stefan Raab, die Lena auch den Grand Prix gewinnen ließ. Insofern war eine gute Platzierung wirklich sehr wahrscheinlich, eben weil Raab es schafft das zu bieten, was die breite Masse will.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich finds toll, dass Deutschland gewonnen hat, ehrlich.


    Allerdings gefällt mir das Lied von ihr überhaupt nicht - und wenn ich ehrlich bin, dann find ich auch, dass Lena überhaupt nicht singen kann und bei ihrem Auftritt keinen Ton getroffen hat.
    Der zweite Auftritt, NACH dem Sieg jedoch, den fand ich nicht schlecht, wesentlich besser als den ersten. Aber klar, rein logisch, da war sie auch noch nervöser.


    Allerdings hab ich insgesamt auch nur ungefähr 3 Auftritte gesehen, darunter eben Deutschland. Kann daher nicht so recht beurteilen ob die anderen noch schlechter waren der Sieg verdient war. Die Lieder hab ich mir allerdings im Internet zuvor schon allesamt angehört.
    Mein persönlicher Favorit wäre die Türkei gewesen - also in meinen Augen ein wohlverdienter zweiter Platz ;)


    Jaja... "wir sind Lena".. *husthust*
    nicht wahr?

  • Zu meinem letzen Post: Ich habe meine Meinung grundsätzlich geändert!
    Lena hat den Sieg für Deutschland nach Hause geholt!! Wie oft gab es 12 Points go to Germany!? Ich weiß es nicht. Aber wir haben gewonnen! Super!
    Lena hat echt toll gesungen und die Performance war entweder nicht so wichtig, oder Lena ist besser als ich dachte. Aber ich muss dazu sagen, dass alle anderen Lieder.... naja, sie waren keine 'Ohrwürmer' und brachten nicht so viel Stimmung wie 'Satellite'. LENAAA

  • lena war definitiv am besten.außerdem hatte sie nicht so einen schnickschnack an.wenn ich da mal an die anderen kandidaten denke....mit schmetterlingsflügeln und luftgebläse und feuerzeugs.lena hat einfach nur ihr ding gemacht und keine ablenkende kacke im hintergrund gehabt, was alles übertrieben darstellt.außerdem hatte sie nur ein schlichtes schwarzes kleid an und keine schickimicki.ihr lied und der gesamte auftritt war am besten.sie hat verdient gewonnen.außerdem ist sie total sympatisch und verrückt.das ist das was alle leute(auch ich)an ihr lieben.sie hat nach 28 jahren für deutschland gewonnen und deshalb können alle hier in deutschland auch stolz auf sie sein, auch wenn sie erst 18 ist(oder ist sie schon 19?).
    ich hab jetzt noch einen ohrwurm^^
    I LOVE YOU LENA!!

  • Da kann ich Hilikus eigentlich nur zustimmen. Es gibt genug Leute, die Raab mögen, und etliche Leute, die ihn hassen - und das nicht ohne Grund, auch wenn ich manche nicht verstehen kann, aber das ist nur subjektiv -, eins muss man einsehen: Er hat nicht nur mit Tv Total und im Besonderen mit "Schlag den Raab" einen kolossalen Erfolg gehabt, dessen Konzept übrigens im Vereinigten Königreich, Italien, Schweden, Finnland, den USA, Frankreich, Spanien, Belgien, Norwegen und Rumänien mit eigenen Moderatoren umgesetzt wurde, sondern hat nebenbei auch noch großartige Events wie die WoK-WM, Turmspringen oder auch einfach die Fußball-WM bzw. -EM veranstaltet und große Erfolge mit stets respektablen Quoten erzielt. Das kommt nicht von ungefähr, er ist einfach ein Sportsmann, der weiß, dass es dazugehört, hinzufallen, aber auch wieder aufzustehen und weiterzumachen. Dass er Höhen und Tiefen hatte in seiner Karriere, ist ja auch schon bekannt. Egal was er macht, er kann gute Quoten erzielen und besonders die junge Gesellschaft zu sich und seinen Events ziehen, das macht wohl seinen Erfolg aus. "Schlag den Raab" gehört heute noch seit Jahren zu der Sendung für mich, die ich mir Samstags anschauen muss, egal was sonst noch Wichtiges läuft. Das sagt schon alles aus, so ein Konzept muss man erst mal entwickelt haben. Thomas Gottschalk ist Geschichte (Wetten, dass ... ist längst nicht mehr so spektakulär wie Raabs Events), Stefan Raab sollte langsam aber sicher den Titel "TV-Entertainer Nr. 1" in Deutschland bekommen. Kein Scherz.


    Jetzt generell was zum ESC 2010: Für mich war es schon klar, dass Lena mindestens fünfte wird. Wieso? Hilikus hat es prima schwarz auf weiß auf den Tisch gelegt. Sie und Stefan Raab haben die ganze Zeit lang so viele Sympathiepunkte gewinnen können in Oslo (vor allem in den Pressekonferenzen; man siehe Youtube), da war es einfach klar, dass sie gut abschneiden wird. All das war Raab zu verdanken, weil er genau weiß, wie man Erfolge erzielt. Aber auch Lena hat dazu sehr viel beigetragen (bzw. eigentlich fast schon mehr als Raab), weil sie eben eine einzigartige Person ist: verrückt und generell so, wie sie sich in den PKs verkauft hat. Hätte z. B. die 2. Platzierte von USFO, Jennifer Braun, gewonnen, glaube ich nicht wirklich, dass sie hätte gewinnen können - und das obwohl sie Raab an ihrer Seite hätte. Lena ist einzigartig und crazy, das macht sie aus. Nicht ihre Stimme (obwohl ich persönlich absolut nichts gegen ihre Stimme habe), sondern ihre Performances und ihre Persönlichkeit. Allein wie sie ihren Song im Finale gesungen hat: sie hatte Spaß, hat gelächelt und hatte das Publikum an ihrer Seite. Den Spaß hat man ihr deutlich angemerkt und so was verschafft einfach Sympathiepunkte. Ich hatte mir schon gedacht, dass sie gewinnen wird, aber natürlich zum Großteil gehofft, weil es hätte auch anders kommen können.


    "Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was.", sagte er selbst nach dem Gewinn in Oslo. Ob das sein Zitat ist, weiß ich nicht, aber jedenfalls trifft es auf ihn hundertprozentig zu.


  • Ich habe nie gesagt das das Lied/der Text kindisch ist -.- ich finde ihre Art einfach Kindisch wie sie zum Beispiel bei Pressekonferezen auftritt -.- Und zu meinem Alter: Na und dann bin ich ebend noch nicht so alt wie du was geht dich das an es ist halt meine Meinung zu Lena beziehungsweise ihrem Lied Sattelite und meine Meinung kannst auch du nicht ändern!


    So kam es mir aber vor, dann habe ich mich eben verlesen. Wie auch immer.
    Sie ist halt eine frohnatur und das zeigt sie auch der Öffentlichkeit, ich kann da echt nichts kindisches dran finden. Bist du den nicht auch manchmal albern? Du kannst mir echt nicht erzählen das du immer todernst bist.
    Was mich das angeht? Eigentlich nichts, aber wenn du es schon der ganzen Gesellschaft hier preis gibst, kann ich nachgucken und auch darüber sagen was ich will, da du ja schon damit einverstanden bist das es jeder weis. Aber genug davon.
    Ich wollte deine Meinung auch gar nicht ändern, sondern nur erklären das nicht alles so ist wie du es darstellst.

  • PACK MCIH AUCH DRAUF!!!!! LENAHASSER *BEEEEEEP* NAJA, KANN MIR DOCH EH EGAL SEIN WENN IRGENDSOEIN TYP OHNE NATIONALBEWUSSTSEIN UND NOCH EIN LENAHASSER MICH AUF SEINER IGNORLISTE HAT xDDDDDDD

    Was bitte heißt hier ohne Nationalbewusstsein :rolleyes: Wenn Deutschland schlecht für jemanden war,dann stimmt man logischerweise nicht für die.^^ Was daran jetzt heißen soll,dass man kein Nationalbewusstsein hat,versteh ich nicht :huh: Genauso wenig habe ich "Nationalbewusstsein" für die Deutsche Nationalelf,da die NICHT für unser LAND spielen,sondern für GELD.Aber das hat hier nix zu suchen^^
    Naja,sonst geb ich dem folgenden Zitat recht:


    Zitat

    omg, noch einer ohne national bewusstsein, wir sind 1, sei stolz
    drauf!!! israel gab uns keine punkte, egal wie gut unser auftritt war,
    die HASSEN uns, na und. da spielt JEDER mit gezinkten karten, warum
    sollten wir uns nicht freun das auch UNS ein paar ländern wählen? ich
    meine die anderen wählen sich doch auch alle GEGENSEITIG

    Schonmal was davon gehört,dass man STOLZ auf einen Sieg sein WILL,weil er VERDIENT und NICHT GESCHENKT wurde? Ach komisch,ihr alle verlangt von den Griechen,dass die uns hätten wählen sollen,aber den anderen werft ihr vor,dass sie sich gegenseitig wählen xDD Öhm,Logik??? Da gibt es keine,die Gescheid wäre^^

  • Okay, Lena hat gewonnen: Schei*e! Bestimmt wurden die Stimmen manipuliert. Alle, die gegen sie sind, haben Geschmack, die anderen haben weniger als 0 Geschmack. Das ist meine und noch vieler anderer Meinung. Auf jeden Fall hat ihr Sieg sich das größte WTF verdient, das es je geben könnte.
    /edit: Hab alle, die sie gut finden, auf die Ignorier-Liste getan. Hoffe, ihr seid jetzt zufrieden. Sind ca. 30 Leute.

    /edit2: @/edit: Habs gar nicht getan :D Wollt nur mal sehen, wie Ihr reagiert :P Ich wette, dafür ignoriert Ihr mich jetzt^^ Hab mein Ziel erreicht. Keine Ahnung, warum, aber eben deswegen, oder auch nicht^^( Oder doch?) Jedenfalls [siehe einfach ehemaliger Beitrag und dann das:] tut es mir leid, dass ich das geschrieben hab, es war schon spät (0 Uhr!!) und ich war "etwas" gestresst. Wenn Ihr meine Entschuldigung nicht annehmt, idc. Trotzdem: Entschuldigung. Ihr könnt sehen, dass ich die Wahrheit sage, weil ich sonst NIE so ernst rede. Geschweige denn überhaupt ernst^^

    Meine Wortwahl in diesem Forum ist eigentlich immer recht gehoben, aber jetzt bin ich einfach mal ehrlich:
    Wie dumm kann man bitteschön sein?!
    Ich glaube ja, dass man entweder Lena liebt oder Lena hasst. Ich aktzeptiere dennoch jede Meinung, ich meine soll doch jeder wie er will. Manchmal stimme ich zu, manchmal halt eben einfach nicht. Ich mag Lena und bin ganz offen warer Lenafan. Ihre Art ist einfach einzigartig und mit ihrem Sieg vom Eurovision 2010 ist definitiv auch der Grundstein für eine weltweite Karriere gelegt.
    Noch was: Lena Meyer Landruth wird ihren Titel 2011 beim Eurovision in Deutschland verteidigen, sie wird wieder auftreten, allerdings mit einem neuen Song!

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Zitat

    Denn ganz ernsthaft: Satellite ist echt kein guter Song. Die Performance war alles andere als gelungen. Und Lena singt auch nicht sonderlich gut.


    Okay der Song ist geschmackssache, ABER die Performance war genau richtig so. Die Lichter haben nicht gestört und es gab nur die Backgroudnsängerinnen. Das ist ein SONGcontest kein DANCEcontest. Mich hat es bei manchen Ländern so aufgeregt das überall auf der Bühne die ganzen bezahlten Leute rumgehampelt sind, man konnte sich da garnicht auf den Sänger und das Lied konzentrieren.
    Anders bei Lena, man konnte sich voll und ganz auf sie, ihre Stimme und den Song konzentrieren. Und ich fand alle drei Sachen gut.