Eurovision Song Contest - Malmö 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre natürlich toll wenn sie wieder gewinnen würde,aber ich glaube nicht so richtig daran.Irgednwie auch weil mir das Lied "Taken by a stranger" nicht gefällt.Das ist zwar jetzt auch nur eine Vermutung aber wenn man sich mal die letzten deutschen Gewinner des ESC ansieht,dann sieht man auch das die Sänger/in der/die im ersten Jahr gewonnen hat(oder zumindest einen guten Platz belegt hat)im zweiten Jahr total abgelosst hat.Bei Lena könnte das vielleicht genauso sein.Aber wir lassen uns einfach überraschen und hoffen auf gute Ergebnisse.

  • Also ich glaube kaum, dass Deutschland ein weiteres mal gewinnen wird. Und hoffe es ehrlich gesagt auch nicht.


    1. Das Lied ist absolut ... naja ... Von der Melodie und der Machart her. Und vom Text erst ... Jeder englisch sprachige Zuschauer bzw jeder der englisch versteht. Ich meine ... in dem Text geht es darum, dass sie in ner Bar sitzt und ein Fremder sich neben sie setzt ... schön und gut, aber dann fängt sie an, sich auszumalen, mit ihm auf ein Rondevouz zu gehen etc und was mit "Taken by a Stranger" gemeint ist ... ist jedem selbst überlassen. Auf jedenfall tut mir der arme Fremde, der neben ihr in dem Lied sitzt leid O.o Der keine Ahnung davon hat, was die Frau da neben sich zusammen spinnt. Ich wäre ja am Ende davon für die Variante, dass n anderer Kerl reinkommt und den Fremden mit den Worten "Hi, Schatz" begrüßt, aber naja XD


    2. Letztens Jahr war der Erfolg von Lena weniger wegen ihres ... Gesangstalentes. Sondern eher lag es daran, dass Raab mit ihr durch die Euro-Länder getourt ist und sie mit den Leuten da bekannt gemacht hat. Ergo, wenn einem das Lied aus dem eigenen Land nicht gefallen hat, haben sie für Lena gestimmt. (Denn ehrlich. Ihr anderes Lied, wo ich den Namen vergessen habe, war auch nicht gerade das höchste aller Töne)


    Aber allgemein *seufz* Ich habe nur ein paar der Lieder gehört, die beim ESC gezeigt wurden. Ich verpass leider ständig die Sendungen und bekomm nur das Ende mit. Aber soweit ich mitbekommen habe, waren es wieder ... normale bis Pop-Songs. Hach, Lordie war wohl wirklich nur eine gute Ausnahme zu dem restlichen Mist T_T Nordics! Wo bleibt euer Rock und euer Metall! Warum tretet ihr mit Pop an? Naja, egal.
    Falls jemand, ein schönes Lied kennt vom ESC, dass man sich auch ahören kann, ohne zu kotzen oder sich die Ohren zu zuhalten, kann er mir gerne per PN bescheid sagen XD


    (Und wenn UK Blue aufstellen kann, dann verlange ich, dass wir das nächste mal mit den Ärzten antreten! ><)

  • Glaube kaum, dass Lena gewinnt. Wenn sie schon mit einen Song wie "Satellite" gewonnen hat, sollte sie bei solchen Songs bleiben. Taken by a stranger finde ich nicht so toll, da der Song zu Monoton ist.
    Dänemark gefällt mir dieses Jahr am besten. New Tomorrow ist seit dem Halbfinale ein Ohrwurm, Come on Boys, come on girls... ;D Ich hoffe, dass die es weit bringen. Den Sieg gönne ich Bosnien & Herzegowina am meisten, ganz einfach - wenn sie gewinnen, findet der ESC 2012 in Sarajevo statt, und da könnte ich dabei sein ;D
    Schade finde ich, dass wohl die meisten (oder sogar alle?) Englsich singen. Es wäre viel schöner, dass zumindest ein paar in ihrer Muttersprache singen. zB. leider Kroatien, wir haben hier wundervolle kroatische Songs, aber stattdessen wird eine Österreicherin genommen, die weder Kroatisch kann noch ins Finale kommt ._.

    Zitat

    und ich frag mich was alle an diesen schwulen zwillingen so toll finden. die sind doch mal richtig bescheurt und dann noch ihr songname: Lipstick! HALLO!?!??!?! LIPSTICK! Geht's noch?!?! Das geht ja wohl mal gar nicht!


    Hah, sympathisch sind sie mir nicht. Aber sie sind interessant und deswegen werden sie sicher auf der ersten Tabelle sein. Sowas mögen halt die meisten, mehr Koreografie die den schlechten Song überdeckt (7 7 allolu, 7 7 1 2 ;D )
    Als ein Gegensatz zu den Iren ist wohl Österreich. Eine schöne Stimme, die Sängerin steht da und singt, weil sie eine schöne Stimme hat und so diese nicht verstecken muss.
    Vote für Dänemark und B&H ;)

  • Der Eurovision Song Contest. Ach ja, das ist ja immer eine sehr schöne Veranstaltung. Die Länder treten gegeneinander mit den verscheidensten Songs an. Ich mag den ESC irgendwie. Naja, das Deutschland im letzten Jahr in Oslo gewann, war schon irgendwie...ein Wunder. Immerhin kann Lena Meyer-Landrut nicht so toll singen, wie manch andere die an dem Grand Prix teilnehmen. Ich war ja der Meninung, als sie letztes Jahr ihr Lied gesungen hatte, hat dieses sich nicht sehr überzeugen angehört. Aber vielleicht meint man das ja auch nur, weil man das Lied die Wochen und Monate zuvor immer und immer wieder im Radio hörte. Also fanden die anderen Länder es entweder sehr gut oder Deutschland hat diese bestochen. Aber davon gehe ich natürlich nicht aus.
    Dieses Jahr wird Deutschland wohl nicht die größten Chancen haben. Ich habe das Lied von Lena bis jetzt zwar noch nicht sehr oft gehört, aber dennoch habe ich mir bereits eine Meinung dazu gebildet und kann sagen, dass sie mit diesem Lied absolut keine Chance hat. Das Lied hat für mich einfach keine Highlight. Es ist die ganze Zeit nur in einer zu tiefen Tonlage gesungen. Außerdem ist es höchst unwahrscheinlich, dass 2 mal hintereinander der gleiche Sänger bzw. die gleiche Sängerin gewinnt. Aber man weiß ja nie.
    Ich bin jedenfalls gespannt auf heute Abend.

  • Ich hab gestern schon geglaubt, Schweden schafft's nicht ins Finale, das wäre unverständlich für mich gewesen. Der Song ist einfach toll; eingängige Melodie, wirkt lebendig auf der Bühne, cooler Auftritt, (das Auge isst hört auch mit :D), nette Stimme, zwar ein einfacher Text, aber dafür umso eingängiger mit hohem Ohrwurmfaktor. ^^
    Auch die Zwillinge aus Irland mochte ich, hey, sie haben zum Schluss nochmal richtig viel Leben reingebracht und sie sind mir sehr sympathisch - ja wirklich! =O -, genauso wie Estland. Beide Songs sind ebenso Ohrwürmer für mich.
    Ich geb's zu, ich finde Balladen beim Eurovision Song Contest etwas... unangebracht, deswegen sind lebendige Shows und Songs viel besser.
    Österreich rechne ich genauso wenig Chancen an wie Deutschland. Unsere österreichische Sängerin, Nadine(?), singt eine (kitschige) Ballade und ich bin nicht der größte Fan davon, und Lena hat ein langweiliges Lied und sie hat eine sehr - freundlich ausgedrückt - äh... seltsame Perfomance hingelegt.


    Was mich etwas stört ist, dass die Länder nicht in ihrer Sprache singen, dann hätte jeder mehr Wiedererkennungswert, aber gut in welcher Sprache die Künstler singen, ist ihnen selbst überlassen.
    Ein bisschen Rock hätte auch dabei sein können, ich hab mich allerdings nicht unbedingt daran gestört.

  • Ich mag den ESC. Irgendwie find ichs spannend, wenn sich die Länder einmal im Jahr zu so einer Ausscheidung treffen, immerhin überdauert der Wettbewerb ja schon ein halbes Jahrhundert. Die Lieder sind auch nicht immer nur stupide, sondern können auch mal richtige Geheimtipps sein.
    Dass Deutschland nochmal gewinnt, halte ich auch für unwahrscheinlich, aber Top10 ist nicht so abwegig. Schön, dass auch Österreich mal wieder qualifiziert ist, ebenso die Schweizer. Dieses Jahr sehe ich den Ostblock aber nicht sonderlich stark, dafür sind für mich sämtliche Nordischen Länder inkl. Baltikum weit vorne. Ob sich dies dann auch so bewahrheitet, wird man sehen, die Juryverteilung dämmt ja hoffentlich gut genug die Punkteschieberei.


    Ich tippe jetzt einfach mal eine persönliche Reihenfolge, man wird ja sehen, wie stark sie vom echten Ergebnis abweichen wird :P


    ohne RNG! | Meine Turnierstatistik: klick!
    Seafunks / 3268 3037 5148 / Schwarz2 (für sämtliche Turnierkämpfe)
    Seafunks / 0906 0484 4571 /Weiß
    Online-Zeiten: Mo-Do: 16:30-19:00, Fr: 15:00-19:00, Sa+So ganztägig bis 19:00. WiFI-Battles möglichst nur von Fr-So.

  • Beginnen wir mit einem kleinen Rückblick auf den Eurovision Song Contest: In 55 Contests hat es bis jetzt erst ein Musiker geschafft, ZWEIMAL das gläserne Mikro mit nach Hause in Irland zu nehmen, und das auch noch nicht mal in zwei aufeinanderfolgenden Jahren. Und nun kommt Lena, die mich schon 2010 nicht überzeugt hat, mit einem bestenfalls mittelmäßigen Lied in einer "Finstere mysteriöse geheimnisumwobene Gestalt"-Aufmachung und hofft, dass das nicht wie der letzte hoffnungsvolle Versuch von Stefan Raab aussieht, Lena noch ein Jahr lang zu vermarkten. Aber, das muss berücksichtigt werden, das ist nur meine Auffassung. Und vielleicht hilft das Mitleid mit dem armen Mädchen, das sich noch einmal im Fernsehen zum Affen macht und nicht merkt, wie idiotisch und erbärmlich es ist, sich an seinem Titel festzusaugen und festzukrallen wie die Zecke am Hund, noch einmal eine fette Punktzahl einzuheimsen. Aber gewinnen wird sie nicht.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Eurovision, Eurovision (: .
    Ich werde heute Abend auch das Musik-Event anschauen, da dieses Mal wieder gute Lieder vorhanden sind. Besonders gut gefallen mir Serbien, Georgien, Irland und Aserbaidschan, ich hoffe auch, dass diese Länder auch auf der 1. Tafel landen werden. Schweiz gefällt mir am wenigsten ):. Die Moderation gefällt mir überhaupt nicht, bis auf Anke Engelke. Neben ihr wirken Raab und diese Blonde richtig blass. Ob Lena dieses Jahr gewinnen kann weiß ich nicht. Ich glaube, zwischen all diesen Power-Songs wird "Taken By A Stranger" vielleicht erfrischend sein, allerdings schläft die Konkurrenz nicht und zweimal wird sie wohl nicht das Glück haben zu gewinnen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lol, die macht Elstner fertig (:
    Also, ich wünsche euch einen schönen ESC-Abend (:
    *die Aserbaidschan-Fahne weiterschwenk*
    MFG - Rossy

  • Also,
    ich finde, das Lena mit dem Lied voll ins Schware gegriffen hat. Deutschland hat das nur gewählt, weil sonst nichts besseres da war.
    Vor ich den ersten Teil des Contestes gesehen hatte, dachte ich mir, das wir letzter werden. Nachdem ich aber unsere Konkurenz sah,
    wurde mir klar, das die Sch###e sind. Da haben wir mit unserem sch###e Song doch ne gute Chance. Und die Finalisten??
    Die Zwillinge werden doch zum Großteil nur gewählt, weil sie so verrückt sind (siehe Lady Gaga) gegen die anderen...
    Auf jeden fall wärs toll, wenn wir noch mal gewinnen.:pika:


    Zorro

  • Der Eurovision Song Contest ist echt so cool! ;D ;D
    Wenn die verschiedenen Länder antreten, ist das echt toll!
    Aber dieses Jahr sind die meisten Lieder irgendwie langweilig, oder?
    Ich finde, dass Lena ganz gute Chancen hat.
    Sonst zitiere ich nur jemanden zu den "Big Five": "Dicker Geldbeutel ersetzt mangelnde Kunstvertigkeit..."
    OK, so ganz trifft`s nun doch net zu, aber die Lieder dieses Jahr sind net so gut, wie letztes Jahr.


    Lg, Eldra 8)

  • Laut Google-Prognose, die ja bisher jedes Jahr recht hatte, gewinnt Lena wieder. Die Zwillinge von Jedward, sind ja eigentlich nur eine billige Lady Gaga-Kopie. Allerdings müssen sie schon ziemlich bekannt sein, da Lady Gaga sich ein Duett mit den beiden wünschte. Ich persönlich glaube nach wie vor, dass die zwei Hyperaktiv sind, aber darum geht es ja nicht...
    Ich hoffe einfach, dass die Iren nicht gewinnen, und das unsere Lena es wnigstens in die Top 5 schafft.

  • ach Der ESC...


    Dieses Jahr wird echt spannend , da haben so einige eine Chance zu gewinnen und auch stilistisch ist ja fast alles vertreten von Balladen über Friedensongs bis hin zu Nu-Metal und Ska...


    Apropos Ska ich find moldawien cool xD und würde mich freuen wenn die Top 10 schaffen würden..naja aber werden wohl die Nationen Irland,Schweden, Estland allgemein viele nordische Staaten weit vorne sein , weiss nicht ich find die meisten ostblockstaaten songs diesmal ziemlich langweilig...


    Lena traue ich einen Platz von 5-10 zu und ich denk damit kann man sehr zufrieden sein :)


    meine Prognose:


    1. Schweden
    2. Irland
    3. Finnland
    4. Estland
    5. England
    6.Deutschland
    7. Aserbaidschan
    8. Moldawien
    9. Frankreich
    10. Georgien

  • Auf Prognosen würd ich mich heute nicht verlassen. Vorallem weil Lenas Lied echt ein Griff ins Klo ist und live noch schlechter klingt. D: Ist zwar anders als der Rest aber trotzdem. :/
    Ich sehs auch wie Pico dass Schweden das Ding (locker?) gewinnt. (Einziger der richtig tanzen kann wtf)


    Ansonsten suckts dass fast jeder Pryozeug laufen lässt. :patsch:


    e: Jetz fand ich Lena net soo schlecht >__>

  • Ja, der Grand Prix Eurovision de Chainson. Voll der Müll, um ehrlich zu sein. Die meisten, die da mitgemacht haben, sind danach musikalisch gestorben. Außer ABBA.
    Ich finde da gibt es ein ganzer Haufen an musikalischen Fails. Hab die Halbfinale nicht gesehen, aber ich denke nicht, dass Lena noch mal was reißen wird. Oh höre gerade Italien. Ist gut (:
    Zu den lustigen Iren da:
    Die haben durchaus realistische Chancen. Es ist allgemein bekannt, dass viele, sehr viele schwule Männer den ESC schauen. Aber ob die bei der allgemeinen schwulen Gemeinde ankommt, ist eine andere Frage. Vielleicht bei den Party-Fans.
    Ansonsten: see, rate, see, be suprised or not.

  • So, ich habe mir jetzt das Finale angetan. Und ich muss eines sagen:


    Das nächste mal bitte einen ANDEREN deutschen Moderator.


    Boah, der hat JEDES Land beleidigt außer Deutschland. Das kann doch nicht angehen oder? Eine Unverschämtheit ist das. (Wie hieß er? Peter Urban?)


    Und zweitens, gab es doch ein, zwei Lieder die mir gefallen haben. Besonders das aus Georgien. Ich hoffe, sie gewinnen. Als zweites würde mir Irland gefallen. Spanien und Frankreich waren auch spitzenklasse. Spanien mit dem tollen Gute-Laune-Lied und Frankreich mit ihren Opernsäger. Der hat so eine tolle Stimme. Genau wie der Russe. Und der Grieche hatte ein Stimmvolumen x.x Klasse.


    Oh und Icelands Band war auch toll ^^ Genau wie die Sängerin aus Österreich. Die hatte eine wirklich schöne Stimme (und dabei kann ich mir Frauen selten anhören, weil mir dann die Ohren weh tun)


    Dänemark und Estland hörten sich auch noch toll an, aber ich würde nicht für sie Stimmen.


    Aber die anderen? ... Hatten zwar auch tolle Stimme, aber der Text war so lala und die Melodie.


    Was sollten eigentlich die wandelnden Kondome bei Lena? Waren das Aliens? O.o Die hatten gar nichts mit dem Text zu tun, aber egal. Deutschland liegt bei mir sowieso hinten.


    (Wie sehr ich Lordie vermisse ...)

  • Google hat so seine eigenen Prognosen: Klick mich


    Ich persönlich könnte mich gut mit einer saftigen Niederlage abfinden und würde den Sieg sicherlich einem jeden Land gönnen. Hauptsache wir kommen endlich mal wieder von unserem hohen Ross herunter und das aktuelle Radio-Programm nimmt mal wieder Normalität an ...


  • War eine sehr unterhaltsame Show (:
    Ich kann getrost die Aserbaidschan-Fahne weiterschwenken, der gesangliche Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Auch Georgien konnte mich mit einer rockigen Nummer überzeugen. Frankreich überraschte mich auch mit einer erfrischenden klassischen Nummer, das komplette Gegenteil von Irland, bei welchen ich wirklich lachen musste über diese kranken albernen Bewegungen.
    Zu Deutschland.. Es gab einige Momente, die mir bei Lena's Gesang besser gefallen haben als die Studio-Aufnahme, aber dann gab es so einige gruselige Stellen (im negativen Sinne), vorallem die erste Strophe..
    Überhaupt nicht gefallen haben mir Rumänien, Irland, Moldavien, Schweiz, Ungarn und Dänemark ): .
    Also, es geht bald weiter <3. Ciao.
    (PS Ja, ich will auch einen anderen Moderator, die Stimme ist unerträglich!)

  • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=justify]

    Zitat von Fafnir

    Boah, der hat JEDES Land beleidigt außer Deutschland. Das kann doch nicht angehen oder? Eine Unverschämtheit ist das. (Wie hieß er? Peter Urban?)


    Ich weiß, was du meinst.
    Der Kommentator aus Österreich während der Show war okay, aber davor gab es eine kurze Sendung mit einem Moderator, der ebenfalls so ziemlich alle beleidigt hat und das ist unter jedem Niveau. :thumbdown: Ich finde, man soll die anderen Künstler achten und es freundschaftlich zugehen lassen. Sportlichkeit und Freundlichkeit ist eigentlich der Sinn vieler Wettbewerbe, aber das sieht man leider auch sehr selten.
    Außerdem... Kommentatoren - generell Journalisten - müssen objektiv sein.


    Azerbaijan hat also gewonnen, hm... fand jetzt nichts Großartiges dran, aber okay... schlecht war's natürlich nicht.
    Schweden ist zumindest Dritter. XD Dass Irland so wenig Punkte bekommen hat, war etwas enttäuschend, fand die echt gut.
    Die Punktevergabe war eigentlich klar. Jedes Land gibt gerne seinem Nachbarn einige Punkte, war überrascht, als jedes Land Azerbaijan so viel gegeben hat.
    Naja, Glückwunsch ^^ Haben zum ersten Mal gewonnen, ist auch etwas.

  • Also das Aserbaischan gewonnen hat kann ich überhaupt nicht verstehen. Für mich war dieses Land nie das Gelbe von Ei. Immer diese Balladen-Schnulzen Scheiße...diese aufgestylten Mädels mit ihren extra kurzen Kleidchen und dieses kleinen Pieps-Stimmen. Wennn man dieses Lied hört...boah ey da könnte ich kotzen. Ich hasse diese Schnulze! Immer nur das Gleiche...naja wenn Europa so entscheidet...vielleicht hatte man gerade Liebeskummer, ich mag das Lied überhaupt nicht. Ich meine das passt ja eig. wieder genau ins Bild.
    Schade, Schade, Schaaade das die Schweiz mit diesem tollen Lied letzter ist. Für Deutschland hätte ich mir einen besseren Platz gewünscht. Aber Oslo 2010 bleibt immer in unseren Gedanken! Ich finde es toll das Schweden den dritten Platz belegt hat und naja eig. war der Abend von der Musik hier gut.
    Allen noch eine tollen ESC-Abend. Ich freue mich schon, wenn wir im nächsten Jahr den ESC in Aserbaidschen hinbekommen, denn dort sind vier Stunden Zeitverschiebung. Das heißt wir könnten dann so um ca. 1 Uhr nachts anfangen das zu gucken. Naja dann lass und doch mal die Nacht schonmal eingschreiben....

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥