Eurovision Song Contest - Malmö 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Halbfinals interessieren mich eigentlich gar nicht. Soweit reicht meine Liebe zu dieser Veranstaltung nun auch wieder nicht. Da mir aber ein paar Ausschnitte davon in der einen oder anderen Sendung nebenbei über den Weg gelaufen sind, kann ich nun sagen, dass mein absoluter Favorit Russland ist. Die Oma-Girl-Group ist ja mal sowas von genial und nebenbei machen sie auch noch was zu essen, dass nenne ich mal Multitasking. :D
    Noch was zu unserem Teilnehmer. Ich bin beim Plazierungen schätzen sowieso immer schlecht, aber einen Platz zwischen 5 und 10 würde ich ihm schon zutrauen. Kommt darauf an, wohin die allgemeine Stimmung eher tendiert. Manchmal kam es ja nicht unbedingt auf das jeweilige Lied bzw. den Gesang an. Schwer zu sagen...
    Das neue Votingsystem ist mir eigentlich Wurst, an sowas beteilige ich mich sowieso nie, ich meckere dann höchstens darüber, dass die anderen "falsch" abgestimmt haben. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • also mein fazit von halbfinale:


    der beitrag von montenegro fand ichn witz, arsch kerl, arsch song, weg damit
    jedward hat eig nen einigermaßen juten song, nur die choreo is sowas vom schei...., wer stellt sich mitten in nen brunnen auch wenn der song waterlne is
    und auch östereich, wie kann man mit solchn song auftreten, und der peter urban(dt. kommentator) hat ja gesagt das der song in baku n diskohit is
    um auf ihn zu sprechen zu kommen: peter urban: toller kommentator und hat mal wieder n tollen job gemacvht


    zurück zur show:
    ich selbst hatte auch 7/9 richtig(nen 10ten fand ich net)


    und "unser freund" ralph siegel hat mal wieder "tolle arbeit" geleistet.....n song über facebook...omg wat fürn schei....
    doch meine lieblinge sind die omis aus russland, also platz 2 hinter (hoffentlich oder wunschhaft) roman lob, würde ich ihnen super gönnen



    na dann, auf ins 2 halbfinale heute :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • Zitat von Emerald

    Ich dachte erst, das wäre so eine Art Trollversuch, einfach ein Paar alte Frauen dorthin zu schicken, aber... ich weiß auch nicht... sie sind zwar nicht meine Favoriten, aber schlecht sind sie gewiss nicht, bzw. wenn sich genug Leute zusammenfinden die bereit sind sie zu wählen, dann könnte es tatsächlich klappen, lol.


    Der einzige Versuch zu trollen, kam leider aus Österreich. Leider sind solche Trollversuche teuer und man könnte es sich auch gut sparen ... sehr gut. Es lass euch nur gesagt sein, dass es mehr als genügend Leute in Österreich gibt, die sich für so einen Auftritt fremdschämen. :D
    Die Omas an sich waren wenigstens niedlich ^^" Lustig wär's ja, wenn sie das Ding gewinnen würden. ^^


    Ansonsten ist Jedward wieder dabei. Die Zwillinge sind so skurril, dass ich sie wieder mögen muss, außerdem haben sie immer gute-Laune-Songs parat. Wie auch letztes Jahr. Aber sie sind eher eine Showeinlage, aber das sind sie eig. alle.
    Auch der Song aus Deutschland gehört zu meinen Favoriten. Roman Lob hat wenigstens eine gute Stimme und ich liebe das Lied. Auch wenn ich glaube, dass es zu ruhig ist, um damit gewinnen zu können. Dieses Mal würd sich Deutschland den Titel wenigstens verdienen, nicht wie mit Lena ... :D
    Hm ... ich fand die Türkei wieder gut, das Lied hat Ohrwurmcharakter und der Sänger Charisma. ^^
    Mein dritter Favorit wäre die Slowakei gewesen. Das rockt. ^^
    Weißrussland wär mir ansonsten auch noch aufgefallen. Norwegen ebenso.


    Aber gut, es ist am Ende eh unnütz zu jemanden zu halten, am Ende werden Punkte hin und her geschoben und so ...
    trotzdem sieht man sich's an. Da Österreich raus ist, kann der Gewinnersong keine totale Blamage mehr sein. *gg*

  • Werdet ihr den ESC dieses Jahr gucken?


    Sicherlich sehe ich mir den ESC heute an. Bin schon etwas aufgeregt. Übrigens finde ich das Design des ESC's 2012 einfach toll, es passt richtig zu Aserbaidschan, es hat nun mal etwas Orientalisches. :>


    Welches Land ist euer Favorit?


    Ich habe mehrere Favoriten. Zum einen ist Schweden mein Favorit, dann noch Dänemark, Zypern, aber auch Russland. Russland wird ja von diesen alten Omas vertreten. Die Omas bringen mal ein bisschen Stimmung in den Eurovision Song Contest, finde ich. Man muss nun mal nicht immer eine tolle Stimme haben, um Menschen zu unterhalten. :d


    Wie schätzt ihr die Chancen von Roman Lob beim ESC ein?


    Die meisten Teilnehmer wären kein Problem für ihn, trotzdem gibt es ja noch ein paar, mit denen auch nicht wirklich zu Spaßen ist. Jedoch könnte Roman es in die Top10 schaffen. Doch das ist zumindest meine Meinung. Trotzdem glaube ich nicht, dass Roman uns den dritten Titel holt. Dafür bräuchten wir eine wirklich große Fanbase, die wir dank den vielen Türken, die sowieso für die Türkei anrufen, uns das ganze evtl. vermasseln könnten.


    Was haltet ihr von der Votingänderung?


    Ach, das ist gar nicht so schlimm. Man hat erstmal in aller Ruhe den Überblick auf die Kandidaten und kann dann in diesen 15 Minuten, dank dem langen Durchlauf für seinen Kandidaten anrufen. Ich finde die Votingänderung also ganz okay. :>

    @Bastet: Naja, wären die beiden aus Österreich aufgetreten, hätte diese eine ''Frau'' mit dem Bart das Land vertreten. Okay, diese hätte vielleicht mehr für Aufruhr gesorgt. - Die Omas bringen halt Stimmung rein, zwar keine perfekten Stimmen, aber ganz lustig mit anzusehen. xD - Peter Urban meinte ja, irland wolle Jedward so oft für den ESC antreten lassen, bis sie es auch wirklich gewinnen. :P Hoffen wir mal nicht, dass das stimmt.

    Die 26 Teilnehmer stehen jetzt endlich fest und in gut 8 Stunden findet das große Finale statt. Danke an Sirius für die tollen und sehr wichtigen Infos, sonst hätte ich doch glatt das erste und zweite Halbfinale verpasst. :o | Nach Umfragen ist Schweden ein Top-Favorit, doch lassen wir uns überraschen.

  • blue


    Zitat

    Man muss nun mal nicht immer eine tolle Stimme haben, um Menschen zu unterhalten. :d


    Haha, das stimmt, sieht man zB. an Lady Gaga. :D


    Zitat

    Bastet: Naja, wären die beiden aus Österreich aufgetreten, hätte diese eine ''Frau'' mit dem Bart das Land vertreten. Okay, diese hätte vielleicht mehr für Aufruhr gesorgt.


    Ja, hätte sie/er (? ich bin immer verwirrt, welche Pronomen ich nehmen soll, ich sag mal sie ^^").
    Aber sie ist nicht peinlich, nur anders. Die Trackshittaz sind jedoch peinlich (man sehe sich nur den Namen an, naja, wenigstens wissen sie selbst, wo sie stehen und wie "gut" sie sind XD)
    Jedenfalls hätte ich mit ihr keine Probleme gehabt.


    Zitat

    - Die Omas bringen halt Stimmung rein, zwar keine perfekten Stimmen, aber ganz lustig mit anzusehen. xD


    Yay. XD Aber, wir wissen ja, nichts ist unmöglich x)


    Zitat

    - Peter Urban meinte ja, irland wolle Jedward so oft für den ESC antreten lassen, bis sie es auch wirklich gewinnen. :P Hoffen wir mal nicht, dass das stimmt.


    Ich find die ja eig. ganz funny, aber öfter als zweimal hintereinander brauch ich die auch nicht. XD


    Zitat

    Die 26 Teilnehmer stehen jetzt endlich fest und in gut 8 Stunden findet das große Finale statt. Danke an Sirius für die tollen und sehr wichtigen Infos, sonst hätte ich doch glatt das erste und zweite Halbfinale verpasst. :o | Nach Umfragen ist Schweden ein Top-Favorit, doch lassen wir uns überraschen.


    Schweden? Schweden!? Empfinde ich als 0815, aber bitte ^^"


    PS:
    Ergänzung zu den Sendern und Zeiten: In Österreich ist's im ORF1 um 21.00 ;)

  • Auch der Song aus Deutschland gehört zu meinen Favoriten. Roman Lob hat wenigstens eine gute Stimme und ich liebe das Lied. Auch wenn ich glaube, dass es zu ruhig ist, um damit gewinnen zu können. Dieses Mal würd sich Deutschland den Titel wenigstens verdienen, nicht wie mit Lena ... :D


    :geschwätz: Das Thema mit Lena müssen wir zwar nicht schon wieder anfangen, aber als sie vorgestern gesungen hatte war sie wieder wunderbar und auch gut. Wenn es Roman heute genauso gut macht (auf seine Weise) wie sie damals, vorgestern und IMMER, dann habe ich nichts dagegen. Allerdings waren seine Auftritte bei USfB stets langweiligst normal :dos:



    Haha, das stimmt, sieht man zB. an Lady Gaga. :D


    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_lm573n5Bmx1qa38qko1_500.gif]


    Schweden? Schweden!? Empfinde ich als 0815, aber bitte ^^"


    lol? Also das finde ich nun ganz und gar nicht. Ich denke, dass sie gewinnen werden, hoffe aber auf die Omas ;D


    So, hier die Gewinnerliste aus dem zweiten Halbfinale


    Hiervon mochte ich Mazedonien und Schweden am liebsten. Die konnte man sich gut anhören und kamen berechtigt ins Finale.


    Somit steht auch nun die Startliste des Finales fest:


    Ich bin gespannt wie es heute Abend wird. Ich denke nicht, dass Roman unter den ersten 10 zu finden sein wird, aber das kann man eh nur sehr schlecht einschätzen bei diesem Wettbewerb.

  • Dieses Jahr fand ich den Wettbewerb ziemlich haxxig und da gab es doch ein Land, das gerne cheatete. Wer würde sonst wohl ständig 12 Punkte bekommen? Ist ja so, als ob Tackle über 300x 'nen Volltreffer machen würde. Die Omies von Russland müssten eigentlich zuhause sein und ihre Hausarbeiten machen. Keine Ahnung, wie die überhaupt den Flug überleben konnten.


    Was mir aber aufgefallen ist, neben die Balkaner, die sich ständig untereinander Punkte geben, wurden fair Punkte verteilt. Ausser eben, diese haufenweise 12er für Schweden.
    Bei Serbien wäre das gut aufgehoben, weil das Land halt ganz geil ist. Ach, sie haben noch Griechenland owned. Tut mir Leid, SSG. Ich hoffe, wir bleiben trotzdem Chatgenossen. :*


    Sorry für Deutschland. Geschieht ihnen recht. Spass, dieses Jahr hatten sie 'nen ganz guten Sänger und hätte 'ne bessere Platzierung von ihnen erwartet, aber joa. Man muss halt akzeptieren, dass das Land auch verlieren kann, sowie Bayern gegen Chelsea. Zwar kein Absturz wie bei den Griechen sowohl gesellschaftlich als auch finanziell, aber joa.


    Nächstes Jahr wirds bestimmt spannender. :-)


    Der Beitrag von »Bear« (Heute, 00:04) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Cassandra« gelöscht: Und jetzt das ganze nur noch regelkonform ausdrücken :) (Heute, 00:18). < besser? :*

  • egal bear, der serbische sänger is tdem cool, zurecht der 3e platz :)


    ich kann dazu nur 1 sagen, ganzer esc gekauft, größter beweis: ich versuch wie son spast für griechenland anzurufen, und da kommt die meldung vonwegen dass leitungen besetzt sind oder son fuck oô


    Griechenland kriegt von deutschland IMMER mindestens 10 Punkte, war seit 8 Jahren so, wieso plötzlich nur 1? wo sind die stimmen der ganzen griechen im raum stuttgart? schöne art UNS jetz das geld aus den handys abzuziehn oder was? anyway, unverdienter sieg von schweden, da war der serbe um längen besser find ich, die schwedin sah so aus als ob die voll auf drogen war :D...


    armes zypern, armes griechenland, ihr seid nichmal mehr fürn esc, und das alles nur wegen den husopolitikern...

  • unverdienter sieg von schweden

    Ich finde es toll, dass Schweden gewonnen hat, ich fand das Lied von Anfang an spitze, was daran unverdient war, kapiere ich irgendwie nicht.


    Auch die Babuschki aus Russland waren echt cool.
    Schade fand ich aber, dass die Türkei nicht mehr Punkte bekommen hat, die waren echt lustig.


    Mich hat ehrlich gesagt sogar überrascht, dass Deutschland unter den Top10 war. (Nichts gegen Roman, aber das Lied ist langweilig)
    Die Balkan-Länder schieben sich immer gegenseitig die Punkte zu und Schweden bekam überall welche.
    Mit diesem Effekt hat ja auch Lena damals gewonnen gehabt.
    Ich fand den Song Contest mal wieder schön und freue mich auf des nächsten in Schweden :D


    Lg, Eldra

  • Ich muss sagen, von der Liedauswahl her fand ich den ESC heuer so schlecht bestückt wie noch nie. Wirklich gefallen haben mir von Anfang an (sprich, alle 42 Teilnahmen berücksichtigt) gerade einmal fünf Lieder, die aber alle in ihren Halbfinali ausgeschieden sind (Belgien, Lettland, Slowenien, Finnland und die Schweiz, wenn es jemanden interessieren sollte, lol). Aber ja, nichts Ungewöhnliches für mich aber, mir scheint, ich hab einen ziemlich eigenwilligen Musikgeschmack, wenn ich dran denke, wo bei den ESCs im Allgemeinen meine Favoriten landen. xD
    Im Finale jetzt war ich für Island, weil es einfach das einzige Lied war, das mir noch halbwegs gefallen hat. Der Großteil jetzt im Finale waren Balladen, was mich halt schon irgendwie nervte - die eine oder andere Ballade geht ja noch, aber wenn ein gefühltes Drittel oder mehr (ich habs nicht gezählt, zerreißt meine Aussage hier nicht ...) Balladen sind, dann nervt das doch schon ziemlich. Ich muss aber sagen, neben Island fand ich von den Liedern im Finale Griechenland, Türkei, Serbien, Litauen und Ungarn auch ganz nett. Schweden hätte mir gefallen können, wenn nicht ständig dieses "uh-uh-uh-uh" gewesen wäre - klang in meinen Augen viel zu abgehackt. xD
    Die Burjanowskie Babuschki waren jedenfalls mal was anderes und in Anbetracht der Tatsache, dass beim ESC sicherlich mehr ältere Leute zuschauen als bei irgendwelchen Castingshows, wundert es mich nicht, dass sie doch Zweite geworden sind (und sie hatten immerhin nur einmal 12 Punkte, und das war Weißrussland, was dann sicherlich auch mit der Schiebung zusammenhängt - btw, warum wird sich meistens über den ehemaligen Ostblock mokiert, wenn es doch mit Griechenland/Zypern, Spanien/Portugal, Großbritannien/Irland und den skandinavischen Ländern auch nicht anders läuft? - ich zitiere den ORF-Moderator zu den 12 Punkten aus Griechenland für Zypern: "Steht das in irgendeiner Verfassung?" xD), weil ich mal zu behaupten wage, dass Menschen ab 60 wohl mit so Dingen wie Jedward nicht so viel anfangen können wie halt mit Altersgenossinnen. xD Wobei ich natürlich lieber den zweiten Platz aus deren nationalen Vorausscheid lieber gesehen hätte, weil ich halt einfach die Musik Dima Bilans liebe und sein Duett mit Julja Volkova einfach nur toll ist.
    Joah, was das Voting angeht, kann ich nicht mitreden - abgesehen davon, dass ich nicht mal voten könnte, wenn ich wollte, weil ich mit meinem Handy keine Mehrwertnummern anrufen kann, halt ich das Ganze ohnehin für die reine Abzocke. Sieht man schon daran, dass der Sieger irgendwie immer gut die Hälfte aller 12 Punkte kriegt und seitdem die 50% Voting und 50% Jury-Wertung eingeführt wurde (also seit 2009, wenn ich mich nicht irre), hat das nur zugenommen. So toll performancet fand ich Schweden nicht gerade, das Ganze wirkte sehr düster und irgendwie ... undurchdacht. Da waren mir schon die Iren lieber, und das will was heißen, weil ich mit deren Musik gar nichts anfangen kann, lol.
    Was mich aber noch überrascht hat, waren Großbritanniens paar mickrige Punkte, dabei wurde Engelbert zusammen mit den Babuschki, der Schwedin und dem Serben eigentlich zu den Favoriten gezählt.


    Was mir aber gefallen hat, ist die Tatsache, dass der Moderator am ORF hat fallen lassen, dass die Trackshittaz im 1. Halbfinale Letzter wurden. Ich mein, ich hab keine Ahnung, wie es denen überhaupt gelungen ist, bei unserem nationalen Vorentscheid zu gewinnen, weil das "Lied" halt einfach der größte Blödsinn ist, aber das sie dann schon an der ersten Hürde derartig verzweifelt sind, das war wirklich schön. Und ja, als Österreicherin, die ich bin, bin ich nicht sonderlich patriotisch in dem Falle, aber soll mir recht sein.

  • stimme dir da oben zu......heuer war der ESC echt zum heulen!


    vorallem mir hat das Schweden-ding gar nicht gefallen, es war absoluter mist! Dass Roman Lob (deutschland) nicht gewinnen kann/konnte war schon von anfang an klar, oder? Was halt heuer auch wieder aufgefallen ist, die "tolle" Nachbarschaftshilfe, der Ostblock-Staaten, man sollte echt mal nen Ost und nen West Songcontest machen wo dann von beiden die besten 4 in einem ESC auftreten, dann wäre der Wettbewerb fairer! Was mich aber freute waren doch einige Ost-Staaten die unseren Jockel mit 12 oder 10 points beschenkt haben, top!


    Also meine top 4 wäre eher so gewesen:
    1. Iceland (toll abgeliefert, wie seit ca. 3 Jahren immer)
    2. Estland ( dieses Kuula war einfach schön, auch wenn ich nicht den Text verstanden hab, aber war so berührend)
    3. Litauen (hatte meiner Meinung nach etwas Startschwierigkeiten - wegen seinem English- war aber sonst ne nette nummer)
    4. Russia (jaja, die Omis, die sind einfach so knuffig gewesen, und hatten mehr energy in ihren alten knochen als manche jüngere hier)
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    10. Germany (war nicht schlecht, aber leider auch nichts was mich groß vom Hocker gerissen hat)
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    26. Schweden ( viel, zuviel hype um einen song der mich überhaupt nicht tangiert hat, einfach schade, dass sowas gevoted wurde!)


    so das war mein senf dazu! ;)

  • Wow, Loreen ist jetzt mit ihren 372 Punkten auf dem 2. Platz der höchstvergebenen Punkten beim ESC, nur noch 15 Punkte unter Alexander Rybak.
    Ich habe mir schon gedacht, dass dieses Lied gewinnen würde, allerdings nicht mit so vielen Punkten. Das Lied hört sich gut an. Sie hat es gut gesungen und den Sieg verdient.
    Die Omis aus Russland haben mir schon gefallen als sie das erste Mal im Fernsehen zu sehen waren und feststand, dass sie für Russland antreten. Ich hätte denen den Sieg auch wirklich sehr gegönnt, aber der zweite Platz ist natürlich auch super toll.
    Bei Serbien habe ich mich etwas gewundert. Der Typ wäre angeblich ja sehr bekannt und hatte in Serbien und den Nachbarländern schon viele Nummer eins Hits. Ich fand das Lied eigentlich ganz okay, aber denoch nicht so gut, dass Deutschland dem Land 10 Punkte geben sollte :wtf:
    Die Schreihälsin aus Albanien hat sich gut ins Finale geschrien ;D Sie hat wirklich eine gute Stimme, aber warum muss man so extrem Brüllen? >.<
    Deutschland war besser als ich dachte. Diesmal hat Roman das Lied anders und somit auch schöner gesungen als bei USfB. Den 8. Platz finde ich ganz okay :)
    Mazedonien hätte meiner Meinung nach einen hören Platz verdient als den 12. gemeinsam mit Rumänien (lol). Die Sängerin war einfach wunderbar und das Lied auch.
    Zu Engelbert..... Was soll man dazu sagen? Der ESC ist einfach keine Rentersendung, und selbst die hören soetwas auch nicht ;D
    Island war eigentlich nicht schlecht, aber das Lied ist einfach gar nichts für den ESC.


    Ich muss jetzt auch noch die Punktevergabe von Finnland ansprechen. Als ich den Typen von Lordi gesehen habe war ich schon gut drauf. Warum vergibt nicht jedes Land die Punkte so humorvoll und genial wie er? Würde wahrscheinlich zu viel Zeit beanspruchen.


    So toll performancet fand ich Schweden nicht gerade, das Ganze wirkte sehr düster und irgendwie ... undurchdacht. Da waren mir schon die Iren lieber


    Lol ^^ Der Auftritt von Schweden fand ich viel besser als das unsynchrone Tanzen der Zwillinge aus Irland.... Jedward hätte sich einfach etwas besseres aussuchen müssen als immer nur durch die Gegend zu hüpfen ^.^


    Also, nach dem Sieg wird der 58. Eurovision Song Contest in Schweden veranstaltet. Mögliche Austragungsorte seien Stockholm, Göteborg und Malmö. Die beiden Halbfinale werden voraussichtlich am 14. Mai und am 16 Mai 2013 stattfinden. Logischerweise wird das Final dann am 18. Mai 2013 sein.


    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr! :)

  • Ich hab nicht alles angesehen, war mir irgendwie zu langweilig (meine Musik ist es insgesamt sowieso nicht) aber ist doch eigentlich ganz gut ausgegangen. Wenn ich überlege, wieviele negative Stimmen ich hier zu unserem Vertreter gelesen habe und wie langweilig/schlecht er doch angeblich ist... Dass er nicht gewinnt war doch sowieso klar (oder denkt ernsthaft jemand, dass Deutschland so schnell wieder den Sieg holt? dann kann ich euch jetzt schon mal sagen, dass das auch im nächsten oder im übernächsten Jahr nicht passieren wird). Mit dem meinem Tipp lag ich ausnahmsweise sogar absolut richtig.
    Naja, die Omas hätten mich als Sieger doch schon sehr gewundert, aber der zweite Platz ist eigentlich echt super. Über den ersten Platz rege ich mich jetzt auch eher weniger auf, ist mir am Ende des Tages eigentlich Wurst, sind sowieso alles keine Lieder, die ich mir auf CD kaufen würde, von daher...
    Lustig ist, dass jetzt hier schon wieder die Jammerei über verschobene Punkte und das phöse Zusammenhalten mancher Länder losgeht - lächerlich! Nur, weil wir es hier in Westeuropa nicht schaffen, zumindest etwas zusammenzuhalten und bei der Punktevergabe hauptsächlich erst mal an die Nachbarländer denken, müssen die anderen das doch nicht auch so machen. Wir schaffen das ja nicht mal, obwohl wir vorher wissen, dass diese Länder das so handhaben. :rolleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Als ich weiß nicht warum sich hier jeder aufregt. Schweden wurde vorher schon mit als Favorit gehandelt und imo überhaupt nicht unverdient gewonnen.
    Und als Schieberei etc. kann man die Punkte von Schweden ja wohl kaum bezeichnen, da es beinahe von jedem Land Punkte bekommen hat und selbst wenn sie vorher gehypet wurde und für einige vllt. nicht alle Tassen im Schrank hatte (ihre Bewegungen sollen übrigens von einer brasilianischen Kampfsportart abgeschaut wurden sein und wurden dann nur tänzerisch ugmesetzt), was sie vllt. wirklich nicht hatte, dann sollte man sich bewusst sein, dass dasb ei Lena vor 2 Jahren alles nicht anders war und unsere Lena hatte den Sieg wohl viel weniger verdient, imo.


    Ansonsten weiß ich auch nicht was alle haben, ich fand den ESC eig. ganz gut gestern, am Anfang haben mir zwar nur wenig Liederzugesagt, aber die Show wurde zum Ende hin imo immer besser, da dann die für mich besseren Acts kamen.
    Und ich finds ehrlich gesagt angenehm, wenn man selsbt für sich feststellen kann, welchen ca 10 Acts man Punkte geben würde, ic hkonnte das nämlich durchaus, zumindest haben mir 11-12 Acts wirklich gut gefallen und wären für mich auch punktewürdig gewesen.


    Desweiteren können wir mit einem 8.Platz sehr zufrieden sein, hätte ich vorher gar nicht gedacht, auch zur Begin nder Punkteverkündung nicht, wo Deutschland ja gleichmäßig hinten rumgetuckelt ist, bevor die ganzen Punkte kamen, wobei ich ehrlich sein muss, dass ich echt verblüfft war, von welchen Ländern Deutschland so 10 Punkte bekommen hat, waren doch dann eher welche, die ich weniger erwartet hätte.


    Ansonsten wurden sich natürlich auch wieder Punkte gegenseitig zugeschoben, aber der kennt man ja mittlerweile, gewinnen tun die Länder meist trotzdem nicht, sondern meist das Land, was wirklich alle irwo überzeugen kann und konnte und nicht nur die Nachbarländer, die Verbündeten


    SSG mich wudnert es übrigens nicht ,dass Griechenland dieses Mal von Deutschland nur so weniger punkte bekommen hat, ich hätte srsly sogar gedacht, dass es keine punkte von uns bekommt, wenn wir mal den ganzen Scheiß mit dem Sparpaket im letzten Jahr betrachten ,denn man kann nunmal nicht leugnen, dass der ESC teils weniger ein Gesagngswettbewerb ist, der die Staaten verbindet (wie z.B. auch der Fußball), sondern irwo schon ein klitzkleines bisschen ein politischer Wettstreit ist. So denke ich auch, dass einige Jurys aus bestimmten Ländern, die Pflicht haben für bestimmt Länder zu sein oder das auch Zuschauer aus jedem Land weniger den Auftritt beachten, als dass sie schauen: "Mag ich das Land oder mag ich es nicht aus den und den Gründen?"
    Ansonsten hats mich aber auch wieder nicht gewundert, dass die Türkei wieder Puntke von uns bekomme hat, weil wir da ja schon keinen unbedeutenden Anteil in diesem Land wohnen und leben haben und deswegen war mis schon vorher klar, kann man jenen ja auch nicht verübeln vllt. auch für ihr eigenes Land nazurufen. Weil wirklic hgut fand ich die Türkei dieses Jahr nicht, waren sie die letzten Jahre denke ich doch besser.


    Ansonsten waren Schweden und Italien meiner Favoriten, Italien hätte ichs noch etwas mehr gegönnt als Schweden, da die Frau einfach peppig, spritzig war, aber ich gönns der guten Loreen, die mich irwi voll an Aura Dione erinnert, trotzdem auch, da ihr Auftritt einfach mystisch war, es war Power und Gefühl gleichzeitig, da war eifnach Atmospähre da imo, insg. also tatsächlich ziemlich euphorisch.


    Aserbaidschan gehörte auch zu meiner Top-10, hätte dieses Jahr sogar eher den Sieg verdient als letztes Jahr, wenn ich ehrlich bin. Von daher bin ich mit der Platzierung des Austragungslandes zufrieden. Ebenso finde ich auch Serbiens Platzierung wirklich berechtigt, hat mir auch sehr gut gefallen, vorallem das Instrumentale da, dieser Hauch des doch irwo orientalischen was sie da hinein gebracht haben, super.


    Die Türkei finde ich wie schon gesagt viel zu gut im Ranking, die haben mir dieses Mal gar nicht gefalln, da fand ich sogar die russischen Omis besser, bei denen es mit Gesang zwar weniger zu tun hatte, die aber zumindest den Urleitfaden des ESCs irwo representiert haben, ansonsten aber auch mal eine lustige Idee waren, etwas mit dem man nicht vorher unbedingt gerechnet hätte. Klar war Russland auch deutlich zu gut platziert, abr irwi hatten die Omis ja trotzdem was. xD


    Albaniens Platzierung ist auch mehr als unverdient. die Dame hatte zwar ein ordentlichen Stimmvollumen und auch Power undso, aber das war ja wirkllich mehr Geschrei, als Gesang srsly. Zumal es nicht darum gehen sollte, wer am längsten einen Ton hält ohne luft zu holen oder den höchsten Ton singt, der einem schon an seine Schmerzgrenzen des Hörvermögens bringt.


    Deutschlands Platzierung finde ich wiegesagt ganz gut, irwo sogar nicht uvnerdient, der Roman hat das wirklich gut gesungen hat mir gefallen. Im Nachhinein kann ich diese Diskussionen bezüglich Roman und besonders diesem Lied also nicht mal wirklich nachvollziehen, aber allg. denke ich auch, dass Roman seit "Unser Star für Baku" eine positive Entwicklung gemacht hat und mir war er viel sympathischer als diese quakende Schreckschraube von Lena.
    Die Platzierung von Spanien finde ich an dieser Stelle auch ganz okay, Spanien hat mir zumindest zugesagt, Top-10 ist da also durchaus berechtigt.


    Mazedonien hätte für meinen Geschmack aber wirklich besser abschneiden können, fand deren Auftritt wirklich sehr erfrischend und die rauchige Rockstimme der Sängerin war einfach awesome für meinen Begriff, Top10 wäre dafür schon kuhl gewesen.
    Auch Bosnien&Herzegowina hätte ich höher paltziert.


    Norwegen und Großbritanien sehe ich da bei den letzten Platzierungen nicht als vollkommen unberechtigt an, ersteres fand ich ziemlich dünn und zweites war eifnach einschläfernd und traf wohl auch nicht den Nerv der Leute, berechtigt imo.


    "Jetward" fand ich auch nciht gut ,da waren sie letztes Jahr deutlich besser mit ihrem Song und nach eine Jahr hätte man etwas mehr synchron sein imo schon erwarten können. War in meinen Augen gar nicht, auch zurecht soweit hinten imo.


    Island, Malta und vllt. auch Dänemark hingegen hätten imo etwas besser abschneiden können, Rumänien wurde für meine Begriffe wiederum zu gut bewertet, der Rest passt irwo.
    Ansonsten sei zu Frankreich zu sagen, dass das Outfit bombe war, die Sängerin an sich auch, sie hatte gesanglich durchaus Qualität, der Song war nun aer wirklich alles andere als ein Volltreffer. Ein anderer Song wäre hier wohl besser gewesen und hätte wohl mehr Punkte gebracht.


    LG Rexy

  • Habt ihr den ESC 2012 gucken?


    Jap, ich gucke erst seit 2011 richtig mit, hatte aber auch im letzten Jahr bei den Semi Finalen keine Zeit, um mitzufiebern.
    2012 verfolgte ich alle drei Shows. :)


    Welches Land war euer Favorit?


    Puh, da gab es mehrere...


    Ukraine: Der Song macht einfach total Lust auf Tanzen, wirkt mitreißend und hat sich schon Monate zuvor einen Platz in der Musikliste meines Handys ergattert. Zudem fand ich die Performance und stimmliche Leistung einfach Hammer! Eine höhere Platzierung wäre durchaus drinnen gewesen...


    Norwegen: Hier gelten die gleichen Gründe wie beim ukrainischen Beitrag. Sehr ohrwurmverdächtiges Lied, tolle Performance.
    Mindestens einen Platz in den Top 10 hätte ich Tooji allemal gegönnt. Dieser letzte Platz mit nur 7 Punkten war für seine Leistung imo nicht gerecht.


    Russland: Die singenden und tanzenden Omas fand ich einfach zu epic. x) Der Song gefällt mir ebenfalls, die Halle hat bei beiden Auftritten gebebt, allerdings erreichten die den zweiten Platz wohl eher wegen der Einzigartigkeit ihrer "Performance". Etwas ähnliches gab es zuvor nicht wirklich.


    Deutschland: Schönes Lied. Von einer mitreißenden Performance (tanzen), kann man hierbei zwar nicht reden, bei dem Song ist es ja auch selbstverständlich, jedoch war die stimmliche Leistung super!
    Hab auch fleißig für Deutschland gevotet. x)


    Dänemark: Ohrwurm! Srsly, etwas besseres als Platz 23 wäre durchaus drinne gewesen.
    War ja aber auch im letzten Jahr so, dass genau einige meiner Favoriten aus'm Vorfeld dann weiter hinten gelandet sind (Beispiel wegen 2011: Estland, Schweiz, Spanien).


    Estland: Die männliche, estnische Version von Nadine Beiler. xD Naja, fast...
    Jedenfalls, tolle Stimme und auch schöner Song.


    Rumänien: Könnte der nächste Sommerhit werden!
    Wie zB. der 2011er Beitrag von Norwegen, gefiel mir der rumänische Beitrag ziemlich gut.


    Albanien: Für den einen war es ohrenbetäubendes Geschreie, für den anderen (mich zb.) klang es eher wie ein herzzerberstendes Liebeslied. Respekt!


    Österreich: Muss sagen, wegen der Mundart war ich anfangs etwas besorgt. Leider sind wir mit nur 8 Punkten insgesamt auf dem allerletzten Platz gelandet.
    Dennoch finde ich das Lied nicht auch nur annähernd so schlecht, wie es in den Medien dargestellt wurde. Auch die powergeladene Performance (trotz eines Kreuzbandrisses während des Auftritts!!) war keine schlechte Leistung.


    Was haltet ihr von der Votingänderung?


    Nunja, einen guten Effekt hat diese Änderung meiner Meinung nach kaum.
    Manche wollen ja vllt nicht so lange wach bleiben, um voten zu dürfen. Dadurch haben einige gute Beiträge womöglich ihre Fans verloren. Die ganzen Balkanländer lassen sich dies natürlich nicht entgehen und blah... xD
    Halt nur'n kleiner Witz am Rande, dass der ESC aber recht politisch abläuft, ist bekannt.


    Außerdem will ich erwähnen, dass dadurch die vorderen Startnummern womöglich aus dem Gedächtnis der Zuseher völlig ausfallen, während die letzteren Teilnehmer natürlich eher hängen bleiben.
    Kann man als Nachteil betrachten, muss man aber nicht, da es ja während der Votingzeit zwei Schnelldurchlaufe gab.


    Wie gefällt euch Euphoria von Schweden?


    Ansich gehörte es nicht unbedingt zu meinen Favoriten.
    Der schwedische Beitrag hat mir gut gefallen, doch... Keine Ahnung, ich kann es nicht beschreiben, es gehört halt iwie nicht zu meinen Favos.
    Dass Schweden letztendlich gewonnen hat, fand ich aber gut. Verdient haben sie es sich mit dem Auftritt schon und außerdem wäre es doch 'ne Schande, wenn so langsam die punkteschiebenden Länder die völlige Unterbindung aller anderer Teilnehmer erreichen würden.. ;x


    LG

  • Schweden hat eine super Leistung gebracht und es wundert mich deshalb auch nicht, dass sie gewonnen haben. Russland war auch einfach super mit den Omas! Natürlich war es gesanglich kein Meisterwerk was die lieben Omis da gebracht haben aber es war einfach toll mit anzusehen. So ne hübsch kleine Gruppe aus einem 600 Seelen Dörflein welche plötzlich für den Eurovision Song Contest 2012 Kandidieren und den 2. Platz erreichen! :3
    Deutschland kann mit dem 8. Platz sehr zufrieden sein. Anfangs sah es ja ehrlich gesagt weniger gut aus für uns aber das legte sich ja noch. Roman hat sehr schön gesungen!


    Mein Favorit war aber definitiv die Ukraine!
    Die Sängerin Gaitana hat das Lied super gesungen und mir hat es echt Spaß gemacht zuzuhören und das, obwohl ich eigentlich eher Metaller bin. . .
    Ahh, da fällt mir grad der epische Sänger von Lordi aus Finnland ein, der die Punktevergabe moderiert hat! Der hat doch 2006 gewonnen wenn mich nicht alles täuscht?


    Ich bin zudem auch froh, dass alles so gut klappte weil Aserbaidschan, welches ja auch an Iran angrenzt, nicht so viel von Meinungsfreiheit und Menschenrechten hält.
    Da hab ich zumindest so einige Berichte zu gelesen.


    Jedenfalls war es Alles in Allem eine rundum gelungene Show, die mir den Samstagabend versüßt hat! ; )


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Also allein für die Idee hätte ich Russland den Sieg vollkommen gegönnt. Ein paar Omas zum Eurovision Song Contest zu schicken, Respekt. Am Anfang hatte ich mehr das Gefühl, dass das eine Art Trollaktion sein sollte, aber die Nummer gefiel mir selbst dann auch ganz gut. Die größten Witzfiguren kamen meiner Meinung nach sowieso aus Österreich, ich frage mich immer noch, auf was für 'ner Droge wir waren, die Trackshittaz dort hinzuschicken. WEgen dem Song im Dialekt bin ich zwar ganz zufrieden, aber der Rest, Lyrics etc. sind zum Kotzen.
    Schweden vergönne ich den Sieg ja mal gar nicht. Die Nummer war nicht wirklich schelcht, aber einen Sieg, auch noch mit so viel Abstand, hätte es nicht werden dürfen. Der Serbe war da klar besser, Estland hätte ich es auch gegönnt. Das IMO beste Lied kam dieses Jahr von den Isländern, auch wenn es bei dem Live-Auftritt ziemlich schlecht wirkte...
    Deutschland ist verdient under den Top 10, ich fand Roman's Lied ziemlich gut und mir war er btw auch um einiges sympathischer als Lena im letzten Jahr. Die Türken haben auch 'ne gute Wahl getroffen, auch eine der besten Nummern.
    Alles in allem fand ich den ESC dieses Jahr aber ziemlich entäuschend, was die Songauswahl angeht. Die beste Show bleibt für mich weiterhin 2009, mit Hadise und Alexander Rybak... Anyway, ich hoffe mal, 2012 in Schweden wird'S besser, und ich glaube, ich werde mir die Halbfinals auch nicht mehr ansehen, nimmt "Spannung" weg und so. Einfach random dazuschalten und auf nach dem ersten Eindruck gehen. ;D

  • Ja, der ESC war ins. leider ziemlich enttäuschend. Beinahe nur Balladen, eine 0815-Nummer mit eher dünnem Stimmchen, das gewonnen hat und wieder mal Punkteschieberei. Die Qualität der Musik bewerten die Punkte jedenfalls keinesfalls.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so viele Leute Schweden wählen, bzw. ist sowieso das gesamte Punktesystem sehr, sehr, sehr fragwürdig. 50 % Jury, 50 % Anrufer, da bleibt viel Platz für ungerechte Bewertungen. :brainslug:
    Norwegen zB. hat sich nicht den letzten Platz verdient, Schweden nicht den Ersten.


    Meine Platzierungen:


    1. Türkei (weil's einfach am Besten war und ich mag orientalische Klänge, die Showeinlage war gut durchdacht, Sänger gute Stimme und Charisma)
    2. Deutschland (schöne Stimme, gutes Lied, sympathischer Typ)
    3. Norwegen (Ohrwurm iwie)
    4. Russland (weil epic XD)
    5. Irland (weil die zwischen den Balladen mal wieder etwas Pepp gebracht haben)

  • Habt ihr den ESC 2012 geguckt? Ja, hab ich, bis zum Schluss.
    Welches Land war euer Favorit? Ungarn natürlich, mein Land. Ich liebe deren Lied, höre es immer und immer wieder. Dann mochte ich noch Irland, wegen Jedward, Griechenland und Island. Alle davon hatten tolle Lieder.
    Wie fandet ihr die Leistung von Roman Lob beim ESC? Ich fand ihn toll, obwohl er noch "Anfänger" war.
    Was haltet ihr von der Votingänderung? Was für eine Votingänderung? xD
    Wie gefällt euch Euphoria von Schweden? Ein Lied, das man einmal hört und dann vergisst. Unverdienter Sieger -.-

    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «