Eurovision Song Contest - Malmö 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also...


    Name? Check. Musik? Check. *hust*


    Ich kann Gucky nur zustimmen. Glorious ist sowas von Euphoria, dass es wehtut. Ich mag das Lied an sich, aber es ist halt einfach nur eine billige Kopie. Damit gewinnen wir keinen Blumentopf. Ich hab den Vorentscheid zwar nicht gesehen, aber als ich das Lied im Radio gehört hab, dachte ich nur: "Ist doch nicht euer Ernst." Ich meine, selbst der Name ist ähnlich. Ist sogar in beidem ein ri drin. ._. Live klingt das, was ich davon gehört hab, auch nicht gerade toll - okay, das war aber auch nur ein Ausschnitt.


    Ich freu mich schon auf unsere Blamage und werde definitiv lachen, wenn wir einen der letzten Plätze machen ...


    Bloody ~

  • Ich glaub beim Voting gabs Manipulationen, wie LaBrassBanda von jedem 12 bekam lol.
    Und Cascada war nichtmal so dolle die Punkte gabs nur wegen dem famestatus den sie schon davor hatte.
    Söhne Mannheims war vor der Sendung mein Favorit - danach nicht,
    das Lied war zu naja sagen wir langweilig. ^^

  • Zitat


    Platz eins sollte wohl gesichert an Deutschland gehen. Schliesslich war Cascada so clever, den Siegertitel des vorigen Jahren nochmal neu aufzunehmen und wird ihn verdientermaßen in Malmö präsentieren dürfen.


    Weil das auch die Easy-Taktik für die nächsten 1-2 Jahre ist, danach rechne ich mit einem Raprevival oder einer noch größeren Dubstepwelle.
    Der Mainstreem ist halt momentan noch sehr House/Dancefloorlastig, aber das klingt auch bald ab, die Leute sind bald gesättigt.
    Dann kommen die ganzen weichgespühlten Rapper aus den Löchern, ein gutes Beispiel ist die Lage in den USA momentan.
    Mit der Platz 1 Platzierung von Thriftshop sehe ich meine These sozusagen als bestätigt.
    Back2Topic:
    Bin gespannt wie wir abschneiden, war zwar noch nie ein riesen Fan von Cascada, aber Patriotismus undso.
    Und dann noch schauen was die Kroaten so bringen. Bin das ja zur Hälfte.

  • Cascada hat gewonnen. (\*o*/)
    Ich halt' jetzt einfach mal zu euch Deutschen, weil ihr mit Cascada eine bessere Chance habt, obwohl ich ehrlich gesagt das österreichische Lied auch nicht schlecht finde, vielleicht sogar ein wenig besser. Nichtsdestotrotz tendiere ich klar zu Cascada.
    Trotzdem hab ich das Voting jetzt nicht unbedingt ernst genommen. Diese LaBrass-Typen haben am Anfang immer 12 Punkte bekommen, auch bei den anderen Punkten: überall die gleiche Aufteilung. :rolleyes:

    Zitat von El Ashgesichto

    Der Mainstreem ist halt momentan noch sehr House/Dancefloorlastig, aber das klingt auch bald ab, die Leute sind bald gesättigt.


    Das glaub ich kaum. Ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber.

  • Ich persönlich finde "Glorious" auch ziemlich langweilig. Als ich es gehört habe kam es mir sovor, als würde ich "Euphoria" hören, nur etwas verändert und mit einer schlechteren Sängerin. Ich möchte jetzt nichts gegen Natalie Horlers Stimme sagen, aber ich mag Loreens halt einfach mehr :D
    Nya, aber egal, ich habe den Vorentscheid zwar nicht gesehen, aber schon als ich am Morgen danach in der Schule gehört habe, das Cascada antreten wird, war ich nicht gerade beigeistert. Ich mag die Band allgemein nicht und wusste nichtmal, dass sie zum Vorentscheid antreten. Zu Hause habe ich mir das Lied dann mal angehört und muss sagen, dass Deutschland irgendwie versucht, mit der Strategie der vorherigen Siegers zu gewinnen. Aber die Leute wollen doch auch etwas neues hören, oder? Ich zumindest würde, wenn ich nicht Deutsche wäre, also nicht für Cascada anrufen. Ich hab das Lied auch ehrlich gesagt schon wieder vergessen, weil es mir nicht im Ohr geblieben ist. Tja, so ist das eben.
    Null Punkte für Deutschland, "Glorious" ist so geklaut von "Euphoria", dass es wehtut, da stimme ich Reshira zu. :(


    Mfg

  • mal ne sache an alle die meinen glorious wär geklaut: der ndr hat durch diese vorwürfe ein musikalisches guthaben in auftrag gegeben ( auf das der gez zahler sitzen bleibt, weil die öffentlich rechtlichen mit sicherheit dann das geld davon eintreiben wollen)


    desweiteren ist das lied in einem zweig der musikbranche angesiedelt wo viele songs gleichklingen


    und was soll das eigentlich? jedes jahr gibts die rumsch***erei da der deutsche act ja so sche***se sein soll und in den letzten 3 jahten haben wir bisher immer die top 10 erreicht


    wirklich typisch deutsch..... wenn es zu spät ist und man dass nicht hat was man haben will wird auf den anderen solang rumgemeckert bis es nicht mehr geht...... einfach nur kindisch


    ich lobe mir noch das in anderen foren wenigstens noch manche ihr hirn ankriegen und sich sagen " ich halte zu meinem land und zu dem song"


    ganz im ernst: mein fav war cascada auch nicht ( ehr ben ivoury) doch ich red wenigstens nicht sowas und sag mir selbst das ich den song und die natalie horler beim esc ( leider nur vorm heimischen fernseher, wäre unglaublich gern dabei live da gewesen) unterstützen werde und mich über jeden gegebenen punkt aus den anderen ländern freuen werde



    btw. .... im ausland gilt glourious schon als favourit.... daher kann dass nur ne gute platzierung werden

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

    2 Mal editiert, zuletzt von pokemon2000 ()

  • desweiteren ist das lied in einem zweig der musikbranche angesiedelt wo viele songs gleichklingen


    Jaja, ist immer ein gutes Argument... Dann gibts halt die Möglichkeit, damit nicht aufzutreten oder eine andere Musikrichtung zu wählen. Und es gibt durchaus unterschiedliche Lieder in dieser Richtung.



    und was soll das eigentlich? jedes jahr gibts die rumsch***erei da der deutsche act ja so sche***se sein soll und in den letzten 3 jahten haben wir bisher immer die top 10 erreicht


    In den letzten Jahren hat sich doch bis auf die üblichen Nörgler gar keiner beschwert. Die meisten Leute fanden Lena gut und auch im Folgejahr war ihre Titelauswahl gut und hat zurecht einen vorderen Platz belegt. Im Vorjahr gabs auch kaum Grund zu meckern; klar ist der Musikgeschmack von fast jedem unterschiedlich, aber insgesamt wurde Deutschland gut vertreten.
    Die jetzigen Vorwürfe sind doch etwas ganz anderes, als das alleinige Schlechtreden dieses Songs.



    ich lobe mir noch das in anderen foren wenigstens noch manche ihr hirn ankriegen und sich sagen " ich halte zu meinem land und zu dem song"


    Ich lobe es mir, dass hier manche ihr Hirn ankriegen und ihre Meinung sagen, statt nur stur zum eigenen Land zu halten.


    Und bitte für die Zukunft: es gibt nicht umsonst Satzzeichen und Großbuchstaben. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky


    Was ich damit nur sagen will ist einfach dass hier in dem bisaforum einfach viel auf den Song rumgemäckelt wird, UNDZWAR ohne auch nur Quellen die hintergrungwissen ( und zwar seriöses * hust* nicht die bild *hust*)


    ich sag selbst: jeder hat seine Meinung, die darf und muss man respektieren, doch man sollt diese auch gut begründen können und nicht einfach das blaue von Himmel reden


    Ausserdem hätten alle auch gemeckert wenn Cascada mit nem komplett neuen Song gewonnen hätte, da dann alle meinen sie hätte nur wg ihrer fanbase gewonnen


    Um es kurzzufassen: ob jetzt die recht haben die meinen glorious wäre ne "Kopie" ( n plagiat nich) oder die die hinter Cascada und dem Song stehen wird sich zeigen wenn das Gutachten der NDR abgeschlossen ist


    btw.... das der Song disqualifiziert wäre (!!!) müsste nicht im Umkehrschluss bedeuten dass der Künstel/-in nicht teilnehmen darf

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • Ich persönlich mag die Band Cascada ganz gerne. Viele ihrer Lieder haben nen schönen Bass und sind catchy, von daher werde ich nicht weiter darüber meckern, dass sie antreten. Die Söhne Mannheims (waren doch die, oder? Ich komme immer durcheinander) wären ebenfalls eine gute Wahl gewesen, wohin gegen ich bei den singenden Opus Dei Priestern wohl meinen Kopf gegen die nächste Wand geschlagen hätte.
    Weder Taken by a stranger noch Standing still haben mir gut gefallen. Ersteres klang irgendwie nach Verzweiflungsversuch, das zweite war mir zu deprimiert und gequält.
    Generell ist es eigentlich nicht dumm, ein Lied aus dem Genre Pop zu wählen, weil es im Moment eben das ist, was hoch im Kurs steht. Und seien wir mal ehrlich, man kann das Genre nicht neu erfinden. Dazu gibt es einfach schon zu viele Songs, dass da Parallelen auftreten, ist klar. Sich Euphoria als Beispiel/Vorlage zu nehmen, ist ebenso schlau, wenn es eben nicht aufgefallen wäre. Ist es aber. Die Band an sich jetzt aber herunterzumachen ist unterste Schublade, besonders, wenn man sich die Kritikpunkte anschaut.
    "Das Lied ist geklaut", stimmt nicht ganz. Es ist stellenweise leicht abkopiert. Hierbei bin ich mir nicht mal sicher, ob sie das Lied überhaupt selbst geschrieben haben. Weiß das wer?
    "Natalie ist eine schlechte Sängerin", hats aber trotzdem in die internationalen Charts geschafft. Loreen klang in der späteren Radioversion auch sehr viel besser, beim Auftritt selbst waren ein paar schiefe Töne mit dabei. Die singen life, Leute, da ist es klar, dass sich nicht alles hundert prozentig anhört.
    "Natalie ist zu fett." Loreen hatte weite Klamotten an, wenn ich mich nicht irre, lol. Selbst wenn sie etwas dicklicher ist, na und? Hat doch damit nichts zu tun. Weder Stefan Raab noch Guido dingens (mir ist der Name entfallen... Deutschland Kandidat von 98', glaub ich) waren überdurchschnittlich hübsch, habens aber trotzdem weit hoch gebracht. Nebenbei finde ich Natalie hübscher als Lena, die schaut wenigstens nicht so blöd aus der Wäsche.
    Der Eurovision SONG Contest sollte eigentlich mit Performance und Musik zusammenhängen, nicht mit Aussehen des Teilnehmers. Ansonsten hätten die Omas damals auch nichts da drin zu suchen gehabt.

  • Dandelion danke das meine ich.... es istn gernre wo man bei der brwiten fülle an songs und den eig IMMER 1-2 töne gleichklingen


    Ausserdem weiß ich im ernst nicht was da dran überhaupt ähnlich sein soll....


    euphoria ist mhystisch, langsam und mhysteriös


    glorious ist lauter bassiger dance pop


    wenn man sich die beiden Songs dierekt hintereinander anhört ( hab ich gemacht) kann das ungeübte ohr gar keine gemeinsamkeiten feststellen. Da ist es gut das die NDR es trotzdem prüf.
    en lässt, das die Kritiker wenigstens stillschweigen


    ich bin n fan von Cascada und auch des Songs und finde das diese Vorwürfe aus der Luft gegriffen sind. den Vorwurf kann man dann auf JEDEN Song den es jemals gab ebenfalls kopieren.


    Warten wir einfach auf das Ergebnis des Gutachtens. Dann kann jeder sagen was sie wollen. Dann fährt sie damit zum ESC oder nicht...

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • Wie steht ihr zum Rückzug des Beitrages der Türkei?
    Kann ich nachvollziehen. Okay, das mit der Jury jetzt weniger, aber die Beschwerde gegen die Big five finde ich absolut berechtigt. Das das Gastgeber Land automatisch im Finale ist, finde ich gut, aber die big five regen mich total auf. Warum haben wir und die anderen vier (Italien, Frankreich, Großbritannien und Spanien) mehr Rechte? Nur weil wir das meiste Geld geben? Ich finde, alle Länder (außer dem Gastgeber) sollten ins Halbfinale müssen. Und deswegen finde ich es auch gut, dass die Türkei ein Zeichen dagegen setzt.


    Was haltet ihr vom deutschen Vorentscheid? Habt ihr den Vorentscheid gucken?
    Ja, ich habe ihn mir angeschaut. Manche der Lieder fand ich auch wirklich gut, andere hingegen, eher nicht. Das Cascada am Ende gewonnen hat, finde ich ganz okay. Klar, Glorious ist die totale Kopie von Euphoria, aber meiner Meinung nach war es trotzdem der beste Titel. Nur annähernd so gut hat mir Blitzkids mvt gefallen, aber das ganze ist natürlich Geschmackssache. Das die Meinungen der Jury und des Publikums so auseinander gingen, finde ich gar nicht so schlimm. Genau das hat den Vorentscheid doch so spannend gemacht. Und LaBrassBanda haben mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Ich fand den Titel echt schrecklich, aber auch das ist Geschmackssache.


    Habt ihr bereits einen Favoriten? Freut ihr euch auf den ESC 2013?
    Also einen Favoriten habe ich noch nicht, da ich nur den deutschen Beitrag kenne. Ich lasse mich immer überraschen, meist bis zum Halbfinale. Und dann schaue ich, wer mir am besten gefällt.
    Freuen tue ich mich schon darauf, vor allem da wirklich oft viele gute Titel dabei sind. Aber wie gesagt, ich kenne noch keine anderen Titel, aber bestimmt sind viele gute dabei.

  • Zitat von pokemon2000

    euphoria ist mhystisch, langsam und mhysteriös
    glorious ist lauter bassiger dance pop


    An Euphoria ist so ziemlich gar nix mysteriös. Allerhöchstens pseudo-mysteriös.
    Ich war auch alles andere als begeistert, als Euphoria letztes Jahr gewonnen hat. Der Song hat überhaupt nichts, was mich packen könnte. Ich find's einfach nur langweilig.


    Zitat von Pokemon2000

    wenn man sich die beiden Songs dierekt hintereinander anhört ( hab ich gemacht) kann das ungeübte ohr gar keine gemeinsamkeiten feststellen.


    Nur haben die Wenigsten geübte Ohren. Für mich klingt's auch ein wenig ähnlich, was ich aber mal auf's Genre zurückführe.


    Wie steht ihr zum Rückzug des Beitrages der Türkei?
    Schade, weil die Türkei schon öfter mein heimlicher Favorit war. Aber um den Song ist es auch nicht wirklich schade heuer =/ Irgendwie fehlt dem alles, was ich bisher an den meisten türkischen Beiträgen so geschätzt habe. Ich glaub an den Jahren 2010 und 2012 kann man nachvollziehen, was ich meine.


    Zitat von 007

    [...] die Beschwerde gegen die Big five finde ich absolut berechtigt. Das das Teilnehmer Land automatisch im Finale ist, finde ich gut, aber die big five regen mich total auf. Warum haben wir und die anderen vier (Italien, Frankreich, Großbritannien und Spanien) mehr Rechte? Nur weil wir das meiste Geld geben? Ich finde, alle Länder (außer dem Gastgeber) sollten ins Halbfinale müssen. Und deswegen finde ich es auch gut, dass die Türkei ein Zeichen dagegen setzt.


    ^ this.

  • Wie findet ihr, dass die Türkei seine diesjährige Teilnahme abgesagt hat?
    Sehr gut. Nur weil diese Länder im Vergleich zu anderen europäischen Ländern wohlhabender sind, ist es kein Grund, in ausgerechnet so einem Format Sonderrechte genießen zu dürfen. Zudem schicken paar dieser Länder manchmal ziemlichen Schrott zur Bühne, will aber keine Namen nennen. Ich hoffe, dass diese Vormachtstellung der fünf Länder annulliert und der Wettbewerb wirklich bald mit mehr Chancengleichheit bespickt ist. Aber ich finde, eine europaweite Debatte wäre sinnvoller gewesen, aber die Türken haben das halt nun mal so demonstrativ auf ihre Art und Weise gezeigt.
    Was mich aber wirklich richtig aufregt, wurde zwar schon öfters angeprangert, es regt dennoch trotzdem auf, wie sich halt die geliebten Nachbarn gegenseitig pushen. Top Beispiele sind Rumänen und Moldawien, schieben sich beide gegenseitig die 12 Punkte zu :patsch: Man muss noch hinzufügen, dass die ehemals vereinigten Länder die beiden nur ein mal 12 Punkte bekamen, und das jeweils vom anderen...


    Habt ihr bereits einen Favouriten? Freut ihr euch auf den ESC 2013?
    Ich freu mich riesig. Ich wünsche es Mazedonien, dass sie es dieses Mal in die TopTen schaffen. Aber mein Topfavorit ist eindeutig Albanien. Eiskalt und völlig unerwartet kam der kreischende Schreihals auf Platz 5. Auch wenn ich nicht daran glaube und es eh nicht eintritt, hoffe ich dennoch, dass es dieses Jahr wieder zu so einer Top-Platzierung kommt, da guckt Europa nämlich plötzlich ganz erstaunt:'D. Platz 10 wäre für Albanien aber auch schon ein Riesenerfolg, auf dass es aus albanischer Sicht ein erfolgreicher Abend wird :sekt:

  • Wie findet ihr, dass die Türkei seine diesjährige Teilnahme abgesagt hat?
    Das wusste ich bis eben nicht einmal, aber das ist schon irgendwie schade. Die Türkei hatte eigentlich fast immer recht gute Lieder, auch wenn sie nie zu meinen Favoriten gehört haben. Vielleicht machen sie nächstes Jahr wieder mit.

    Was haltet ihr vom deutschen Vorentscheid? Werdet ihr den Vorentscheid gucken?

    Den habe ich gar nicht geschaut, ich wusste zwar, dass er kommt, aber ich wollte ihn nicht sehen. Ich hab mir vorgenommen, die meisten Lieder eben erst beim ESC-Finale selbst anzuhören, außer "Glorious", das hab ich irgendwie nicht eingehalten. xD
    Die Halbfinale werde ich wie immer auch nicht schauen, das nimmt meiner Meinung nach die Spannung. Aber ich finde es gut, dass Cascada gewonnen hat, sie ist eine gute Sängerin und den Song finde ich auch toll. :3

    Habt ihr bereits einen Favouriten? Freut ihr euch auf den ESC 2013?

    Ich hab ja - wie oben erwähnt, nur Deutschland gehört und den Song finde ich jedenfalls schonmal gut. Klat, es hört sich ein bisschen wie "Euphoria" an, aber letztendlich ist es doch auf seine Art verschieden.


    Edit: Ich hab mir Dänemark auch angehört, ich bin anstatt für Deutschland jetzt doch Dänemark. ♥

    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «

    Einmal editiert, zuletzt von Houndoom ()

  • @ starnight


    Zitat

    Es ist schön das jetzt normale stars ins rennen geschickt werden !


    Das musst du mir erklären.
    Meiner Meinung nach soll der ESC doch eher neue Talente entdecken und fördern. Außerdem sind wirkliche Stars auch nicht immer besser, als Unbekannte. Das sah man ja letztes Jahr, mit Engelbert Humperdnick, der nur Platz 25 erreichte. Der Song Contest ist ja nicht dafür da, bekannte Gesichter noch bekannter zu machen. Ich finde wirklich, dass dort neue Gesichter zum Vorschein kommen sollen, was in den letzten Jahren meiner Meinung nach auch gut gelungen ist. Wenn du aber anderer Meinung bist...

  • @ 007


    denk aber z.b. mal an Lordi, die waren auch schon vorm esc bekannnt und es hat ihnen nicht geschadet
    Klar das ist nur ein Beispiel, aber es ist ein markantes Beispiel


    EDIT 26.02.


    na endlich ist das gutachten fertig ^^ ich und die cascadafans hatten recht, der song ist weder n plagiat oder ne kopie oder sonst irgendein sch***iss den sich die anderen einfallen lassen wollen nur das cascada nicht antreten darf...


    wer mir nicht glauben will kann das auf eurovision.de nachgucken

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

    Einmal editiert, zuletzt von pokemon2000 ()

  • Wie findet ihr, dass die Türkei seine diesjährige Teilnahme abgesagt hat?
    Ich weiß nicht was ich davon groß halten soll, wenn ich ehrlich bin... :3 Naja, gibt eben Länder die nicht mitmachen, gibt einige die ich mir wünschen würde dass sie mal mitmachen :D
    Was haltet ihr vom deutschen Vorentscheid? Werdet ihr den Vorentscheid gucken?

    Ich habe ihn geschaut
    Und ich bin verdammt verflixt sauer, wenn ich das so sagen darf.
    Das Lied ist bescheuert, die Sängerin ebenso. Und das Kleid ließ sie wie ein Presssack aussehen...Tut mir echt leid, aber ich war die letzten 4 Jahre, wenn nicht länger, sehr enttäuscht von Deutschland. Und wenn ich mir anschaue, was wir alles so zur Auswahl für den ESC gestellt haben, könnte ich kotzen.
    Ich weiß nicht, aber da fand ich Lordi ja besser, hahaha.
    Ich bin leider etwas kritisch was Musik anbelangt, aber Cascada ist ne Lachnummer für mich...Und die anderen Kandidaten die wir auch noch hätten schicken können (wen wir halt nach Malmö schicken) waren auch keinen Deut besser.
    Nächstes Jahr wünsche ich mir eine bessere Juri.
    Habt ihr bereits einen Favouriten? Freut ihr euch auf den ESC 2013?
    Ich freue mich eher weniger drauf...von Jahr zu Jahr sind die Beiträge nicht besser geworden und bis jetzt ist nichts dabei gewesen, was mich überzeugt hat

  • na endlich ist das gutachten fertig ^^ ich und die cascadafans hatten recht, der song ist weder n plagiat oder ne kopie oder sonst irgendein sch***iss den sich die anderen einfallen lassen wollen nur das cascada nicht antreten darf...


    Ich glaube mit Plagiat bzw Euphoria-Kopie meinten viele Kritiker des Liedes eher, dass der Aufbau von Euphoria abgekupfert ist. Wenn ein Plagiatsvorwurf geprüft wird werden soweit ich weiß eher die Notenreihenfolgen abgeglichen, und die sind bei beiden LIedern natürlich verschieden, aber dass das Lied am Anfang leise und zum Refrain hin laut ist, erinnert doch stark an Euphoria. Ich denke, dass sich Cascada schon an dem Vorjahressieger inspiriert hat, nicht, was die Melodie angeht, sondern eher die musikalischen Stilmittel, und das ist natürlich nicht verboten. Heutzutage sind viele Lieder gleich aufgebaut. Aber ich denke schon, dass viele Zuschauer aus anderen Ländern bei "Glorious" an Euphoria denken werden. Ob sie das negativ oder positiv auffassen, weiß ich allerdings nicht. Dass einige nicht wollen, dass Cascada antritt, liegt wohl vor allen Dingen an der Verbissenheit der Deutschen, das Ganze zu gewinnen, und es ist sowieso nie jeder zufrieden. Ich muss aber trotzdem sagen, dass ich den Song wie einige Songs von Cascada für ziemlich langweilig halte, wie die anderen das finden, weiß ich nicht.

  • Ich glaube mit Plagiat bzw Euphoria-Kopie meinten viele Kritiker des Liedes eher, dass der Aufbau von Euphoria abgekupfert ist. Wenn ein Plagiatsvorwurf geprüft wird werden soweit ich weiß eher die Notenreihenfolgen abgeglichen, und die sind bei beiden LIedern natürlich verschieden, aber dass das Lied am Anfang leise und zum Refrain hin laut ist, erinnert doch stark an Euphoria. Ich denke, dass sich Cascada schon an dem Vorjahressieger inspiriert hat, nicht, was die Melodie angeht, sondern eher die musikalischen Stilmittel, und das ist natürlich nicht verboten. Heutzutage sind viele Lieder gleich aufgebaut. Aber ich denke schon, dass viele Zuschauer aus anderen Ländern bei "Glorious" an Euphoria denken werden. Ob sie das negativ oder positiv auffassen, weiß ich allerdings nicht. Dass einige nicht wollen, dass Cascada antritt, liegt wohl vor allen Dingen an der Verbissenheit der Deutschen, das Ganze zu gewinnen, und es ist sowieso nie jeder zufrieden. Ich muss aber trotzdem sagen, dass ich den Song wie einige Songs von Cascada für ziemlich langweilig halte, wie die anderen das finden, weiß ich nicht.


    dass das lied von leise zu laut, und türlich umgekehrt ist findest du bei ( ohne auch nurn funken über musik zu wissen) bei jedem song der welt, das ist meiner meinung nach nicht mal im ansatz ein grund auf plagiatisierung zu plädieren.


    aha... viele aus dem ausland sollen wohl angeblich dabei an euphoria denken... hmm... komisch... warum les ich dann auf facebook und youtube tausende kommentare aus dem ausland wo cascada bei denen FAVOURIT ist? ergibt ebenfalls kein sinn


    ausserdem kann man jetzt nix mehr tun....das gutachten ist rechtskräftig...basta. ich versteh auch nicht warum jetzt immernoch alle meinen es wär ne kopie odern plagiat.... es macht einfach keinen sinn


    und ausserdem: wirklichwennn viele die den song nicht mögen einfach sagen würden " ....ich mag den song einfach nicht.." anstatt von plagiaten, Kopien etc. find ich einfach nur sch***se


    wirklich ich würd nix sagen wenn die nur sagen würden dass denen der song einfach nicht gefällt, denn mann kann es keinen recht machen denn jeder hat seinen eigenen musikgeschmack und dieserunterscheidet sich nunmal und man muss diesen respektieren.....


    lg poki 2000

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....