Eurovision Song Contest - Malmö 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Aserbaidschan gewonnen hat, kann ich mal so gar nicht verstehen!
    Drip Drop war ja noch okay, war meiner Meinung nach ein Ohrwurm.
    Dieses Jahr habe ich als Aserbaidschan dran war den Fernseher gemuted.
    Piepsige Stimmen, zu kurze Kleider und ein Lied, dass sich einfach nur nach künstlichen Emotionen anhört.
    Wir müssen wohl einsehen, dass der Ostblock zu stark ist - leider. :/
    Lena war gr...ot...tig. *husthust*
    Tschuldigung.
    Meine Favoriten waren definitiv Dänemark, Spanien, Schweden und Großbrittanien.
    ~Cheers.

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Ich kann absolut nicht verstehen, was hier die meisten gegen Lena haben. Sie hat einen klasse Auftritt abgeliefert, wie ich finde sogar ihre beste Performance von Taken by a Stranger. Der zehnte Platz ist zwar nicht die beste Platzierung, aber immer noch eine beachtliche Leistung. Allein, dass sie sich erneut an diese Herausforderung gewagt hat, verdient Respekt. Den Song finde ich auch nicht schlecht, im Gegenteil, es ist mal etwas Anderes, was sich auch im Zuschauervoting zurecht durchgesetzt hat.


    Das Opening war aber sehr genial und hat mir dementsprechend auch richtig gut gefallen, da passte einfach alles.


    Ansonsten habe ich auch eher andere Länder vorne gesehen, als Aserbaidschan. Mir persönlich gefielen Irland, Griechenland, Deutschland (!) und Schweden am besten.

  • Es war eine echt tolle Show, das muss man wohl sagen. Es hatte viele tolle Songs dabei, die einen besser, die anderen eben weniger, und insgesamt war alles sehr schön aufgebaut und einfach toll ^-^ Ich persönlich habe dieses Jahr zum ersten Mal den ESC verfolgt und muss sagen, dass ich denke, ich hätte was verpasst. Seit den letzten beiden Tagen höre ich nämlich nur noch die Lieder vom ESC (Natürlich nicht alle, nur die, die mir gefallen haben xD)
    Mein persönlicher Favorit wäre ja Dänemark gewesen. Schöne Mischung aus rockigem Lied und eher einer sanften Melodie, ausserdem ein echter Ohrwurm - hat für mich eigentlich alles gepasst ^^ Ausserdem der nackte Rücken von dem Typen da, das hat dem Ganzen noch den Ausschlag gegeben. Wie der da auf der Bühne rumgerannt ist... xD Schade, dass sie dann doch nicht so eine gute Platzierung erhaschen konnten :x
    Schweden war natürlich auch sehr gut, kam für mich sehr nahe schon an Dänemark ran. Das Lied ging einfach ab, der Sänger hat eine geniale Stimme und aww *-* Aber na ja, ist ja wie gewöhnlich so, dass meine Favoriten nicht gewinnen xD
    Zu Azerbaijan will ich nicht allzu viel sagen. Nettes Lied, aber nichts Besonderes. Aber na ja, gegen den Ostblock kommt man halt einfach nicht an =/
    Ich (als Schweizerin) fand es echt zum Schreien komisch, dass die Schweiz auf dem letzten Platz gelandet ist. Ihr hättet mal den Schweizer Kommentator des ESC 11 hören sollen, wie er sich da immer falsche Hoffnungen gemacht hat und fast ausgeflippt ist, als die Schweiz eine 10 ergattern konnte ^^ Hach ja, das war echt witzig. Und wie enttäuscht er war, als nicht mal Deutschland und Italien so gnädig waren und ein Paar Pünktchen springen liessen... Mir ist es ja eigentlich egal, auf welchem Platz die Schweiz landet, von daher musste ich einfach nur Lachen ^^
    Zu Lena will ich mich lieber nicht äussern, da sie mir einfach irgendwie unsympathisch ist, tut mir Leid =/
    ~Chiyo

  • Das diesjährige Finale war voll idiotisch.
    Favorit Frankreich kam nur auf den 15. Platz. War eigentlich Aserbaidschan Favorit? Ist eigentlich egal, hat eh keine Bedeutung.
    Meine Favoritten waren Irland, Deutschland und Serbien falls jemand das wissen will ^^


    Die Show selber gefiel mir gut. Die Auftritten wurden gut gefilmt, es gab keine Pannen und keine Jimmy Jumps xD
    Ich begriff nicht ganz warum Lena Satelitt nicht selbst gesungen hat... Naja, so war der Auftritt wenigstens etwas speziell.


    Ich bin mal gespannt wie Aserbaidschan den ESC im eigenen Land meistert

  • Hm. Ich habs auch nur nebenher geschaut und das nicht bis zu Ende.
    Als ich Aserbaidschan gehört hab, hab ich's nach kurzer Zeit gemutet, da ich's so schrecklich fand.
    Meine Favoriten waren eigentlich die Ukraine und Frankreich, wie die jetzt abgeschnitten hat keine Ahnung, hab mir nur ein wenig von der Punkteverteilung angeschaut aber mehr so nicht. Hab den Sieg erst später über die Zeitung gesehen und mich doch sehr gewundert. Ich persönlich fand die Schweiz sogar besser als Aserbaidschan und die sind letzter...

  • Also Azerbaijan (oder so) fand ich OK, mehr nicht. Zumindest besser als Lena und ganz süß, weil es schließlich ein knuffiges Mann/Frau-Duett war. Aber hier fehlte mir der richtige Kick...
    Meine Favoriten waren während des Contests (hab den ganzen gesehen) Irland und Schweden. Frankreich fand ich auch hammer, weil ich solche traditionellen Sänger mag. Aber leider scheinen diese dem gemeinen Publikum eher weniger zu gefallen, sonst hätte der Tarzanboy (ich finde die Frisur sieht danach aus^^) mehr Punkte von den anderen europäischen Staaten bekommen.
    Was ich persönlich nicht verstehe, ist, warum die Ukraine so viele Punkte abgestaubt hat, zumal ich das Lied zum Gähnen fand. Nur wegen der schönen Matschzeichnungen im Hintergrund?? Allgemein empfand ich es bei dem diesjährigen Contest so, dass die Refrains wirklich geil und auch einprägsam waren, ich aber die Strophen mehr als langweilig fand.
    Numero 1 (Finland, oder?) mit dem Welt-retten-Song war an sich auch süß, aber für mich war der "Junge", der dieses Lied gesungen hat, etwas zu bubimäßig, des Weiteren bemerkte ich im Verlaufe des Liedes keine besondere Steigerung, es blieb größtenteils auf Lv.1 und es gab kaum einen "Aha!"-Moment. So erging es mir bei den meisten Beiträgen.
    Rockefeller Street hat auch einen wirklich tollen (!) Refrain: "1, 2 celebrate on the Rockefeller Street" :assi: oder so. Was soll ich sagen, es ging richtig ab - aber den Rest des Liedes mochte ich nicht, auch so monotone, nichtssagende, immergleiche Strophen. Tut mir Leid, das hat mich nicht beeindruckt.
    Das GB mit Blue angetreten ist, fand ich schon komisch, da das ja eine eindeutig populäre Band ist, die auch schon eine ordentliche Kanne Erfolgssahne abbekommen hat (vor allem Anfang 2000er). Und da man sonst beim ESC eher unbekannte Gesichter sieht, hat mich das überrascht. Dennoch fand ich deren Lied lediglich durchschnittlich.
    Und nun zu Lena - was soll ich sagen: schon als ich ihren Beitrag das erste Mal hörte (wurde schließlich breitgetragen), wusste ich, dass ich keien Schlaftabletten mehr nehmen muss, wenn ich nicht allein ins Reich der Träume übergehe. ^^ Also wirklich - das Lied hat vielleicht ein bisschen Geleiher und Lenas Auftritt mehr Sexappeal und "Grusel" (oh hiiiilfe, das war so unheimlich^^), aber alles in allem war der Beitrag doch im Gegensatz zu den anderen stinköangweilig. Ich bin nicht der Ansicht, dass hier der Grundsatz des "weniger ist mehr" gilt, denn es war für mich schlichtweg nichts.
    Bildet man von den 43 Ländern einen Punktdurchschnitt in Berücksichtigung der Gesamtpunktzahl, so bekommt Lenchen vielleicht 2-3 Punkte pro Land, wenn überhaupt! Sagt das nicht alles aus? Ein absolut gescheiterter Titelverteidigungsversuch.
    Ich sehe es als Schande an, dass sie überhaupt 10. geworden ist, viel mehr hätte es mich da befriedigt, wenn sie mindestens 14. geworden wäre. :thumbdown:


    Ich hoffe, das war Stefan Raab eine Lehre, ich fand Lenas Auftritt grauenhaft, skurril und einschläfernd... :sleeping:


    EDIT. Achso, Österreich fand ich auch hammer gut, zumal diese Frau vielleicht eine gewöhnungsbedürftige Frisur hat, aber singt wie eine Mischung aus Mariah Carey (sicher falsch geschrieben, schreib den Namen nicht oft^^) und Whitney Houston. Wundervoller Song! :love:


    EDIT 2: Mein Freund und ich hatten eine Liste mit 6 Favoriten angelegt, ich weiß, darunter waren noch Spanien (dieses Temperament, das Feuer, des Schwung - typisch aber herrlich!) und Moldawien (das waren doch diese Gartenzwerge mit dem alternativen Rock oder? So lucky!^^ Ich fand sie toll, weil sie schrill und bunt waren und ihr song mächtig im Positiven gefetzt hat, sodass er unter der Masse hervortrat!). Oh und bei Griechenland fanden wir beide die Mischung aus Hip Hop und Klassik zu extrem, hat uns einfach nicht gefallen. Gibt schöne Projekte unter diesem Stern, aber das was da beim Contest gespielt wurde, traf mein Ohr nicht und ich versteh nicht, warum die so abgeräumt haben zum Schluss...

  • Meine Favoriten waren Italien und Rumänien. Der Rest war nicht unbedingt grottenschlecht (wobei ich den Beitrag der Iren definitiv nicht mochte und mich frage, wie die so viele Punkte ergattern konnten), aber auch nicht so toll, dass ich mir ne CD vom Eurovision Songcontest 2011 kaufen würde. Bei Italien gefiel mir das Gesamtpaket. Der Anfang und Schluss des Songs waren schön kraftvoll, die kleinen Solos von Trompete bzw Klavier haben mir auch sehr gut gefallen und zum Gesang: meiner Meinung nach passten der Song und die Stimme des Sängers einfach zusammen. (gut, er hat es ja auch selbst geschrieben) Fand Italien weitaus besser als die Ballade von Azerbaijan. Die hat mich nämlich nicht so sehr angesprochen.
    Zu Rumänien. Gefiel mir auch sehr gut, schöner Gesang, ist so eine Gute-Laune-Song. Schade, dass sie auf einem 17.Platz landeten. Meiner Meinung nach hätten sie genauso gut in die Top10 gepasst.


    Und was die Eröffnung des Songcontests angeht, muss ich sagen, dass ich die Version von Raab sehr mochte. Es war ungewohnt, unerwartet und auch auf musikalisch sehr schön. Außerdem muss ich sagen, dass ich diese Abwechslung von der alten Tradition, dass der alte Gewinnersong 1:1 vorgetragen wird, allein schon diese Idee, sehr mochte. Und auf der Bühne wurde das dann auch sehr geil umgesetzt. Sehr interessant war auch der Moment, wo man Raab und den anderen Schlagzeuger quasi synchron spielen sah.

  • Joar, den ESC habe ich selbstredend verfolgt, auch wenn ich nur das Finale in voller Länge geschaut habe, da mir die Semifinals zu unwichtig erscheinen und ich innerhalb der Woche, also während der Schule, keinen Ner dafür habe. Die Ergebnisse der Semifinals habe ich mir trotzdem dann im Inet angeschaut.


    Zwar muss ich ehrlich sagen, dass der ESC bis zum letzten Jahr immer an mir vorbei gegangen ist, ganz einfach weil ich nie 'was davon mitbekommen habe. xD
    Erst als Lena letztes Jahr wie bekloppt vermarktet wurde, dachte ich mir halt so: "Gut, schauste mal an, wie die Gutste versagt." Ist zwar dann nicht geschehen, aber ich habs mir trotzdem angeschaut. Und dieses Jahr halt wieder...


    So zum Finale, seinen Teilnehmern und Punktevergaben.


    Also den Auftakt fand ich irgendwie lustig, mit den ganzen Lenaimitationen (da sieht man mal, wie einfach Lena eig. zu kopieren ist, lal), gesanglich allerdings fragwürdig. Nya, ein spezieller Auftakt, recht kreativ, aber bombe sicherlich nicht.
    Allerdings will ich hieran gleich einmal sagen, dass ich die Gestaltung des Stadions echt klasse fand. Da wurde wirklich was enorm gutes geleistet, imo.


    Zur Moderation. Nunja. Den Raab fand ich irgendwie überhaupt nicht witzig und irwi auch total ungeeignet, für was er sich selbst glaube ich nicht hielt und diese Blonde, die mir vorher nichts gesagt hat und deren Namen ich schon wieder vergessen habe, hat man eh kaum geshen und aufgefallen ist die auch nicht. Die einzige die ich ganz akzeptabel fand war Anke Engelke, die in meinen Augen sowas ruhig öfters machen dürfte...
    Bezüglich des Kommentators (Deutschland). Irwi klang der genauso wie der vom letzten Jahr...war's zufällig auch derselbe? Auf alle Fälle fidne ich es unter aller Sau, dass der immer alle Länder schlecht macht bzw. gemacht hat, außer vllt. Schweiz und Österreich (und Dtl. nat.), aber wenn man mal ehrlich ist, werden das die Kommentatoren der anderen Staaten sicher haargenauso machen, nur halt in deren Sprache und so, dass die befreudneten Nachbarstaaten sozusagen ebenfalls nicht beleidigt werden. Aber nunja, der's eh wurscht. x)


    Jetzt aber mal zu den Finalisten.
    Fangen wir mal beim kleinen Finnen an. Gesanglich fand ich ihn wirklich nicht schlecht, allerdings war sein Auftritt alles in allem halt nichts Besonderes, es fiel nicht auf, da war nichts was im Kopf bleibt. Auch seine Stimme war zwar lieblich, aber nirgendwo außergewöhnlich, weswegen Finnland dann wohl nciht so viele Punkte abgestaubt hat. Aber trotzdem war Auftritt irgendwo schön, mehr aber auch nicht. :x


    Ebenfalls kaum aufgefallen sind mir die Sieger, Aserbaidschan, weswegen ich auch nicht recht nachvollziehen kann, warum sie eig. gewonnen haben, den leistungstechnisch sind sie in meinen Augen zu Unrecht Sieger. Ich denke zwar, dass der Auftritt nicht schlecht war und auch recht intim so, allerdigns ebenso unauffällig wie der von Finalland. Allerdings gönne ichs Aserbaidschan trotzdem, da der Auftritt immerhin Gefühl hatte und es alles in allem hörbar war. Besser als wenn jemand gewonnen hätte, wo man nicht hinhören kann. Außerdem will ich mir kein allzu detailliertes Urteil erlauben, da der Auftritt dieses Landes gerade der war, wo ich, aufgrund Nahrungsaufnahme, die Zimmer und somit auch den Fernsehe wechseln musste und den Großteil des Auftritts deswegen leider verpasst habe.
    Immerhin ist Aserbaidschan in meinen Augen der interessanteste Landesname im ESC, von daher. xD


    Ich verstehe ebenfalls nicht, warum Italien so viele Punkte bekommen hat und letzten Endes auf Platz 2 landete. Ich fand die Nummer stellenweise echt gruselig, vor allem als der dann immer irwo den Ton so kreischend, langezogen hat oder so...auf alle Fälle war der Auftritt in meinen Augen teils eher schlecht als recht und ich hätte Italien eidneutig weiter hinten gesehen.
    Selbiges gilt in meinen Augen für Georgien & Griechenland, die in meinen Augen auch keine Daseinsberechtigung in den Top-10 haben. Bei Griechenland fand ich das Gesungene ja noch okay, aber der Rapper war doch einfach nur ein schlechter Witz oder? Also klar ich mein, dass ich auch einfach sowas ins Mikro grollen kann, aber macht das gleich einen (guten) Rapper aus mir? Also der Rapper hat in meinen Augen einfach das ansonsten vllt. ganz gute Stück versaut, scheint ja aber doch relativ gut angekommen zu sein, nya.
    Und Georgien? Ganz ehrlich? Ohne diese Forntsängerin da, wärs vllt. sogar ganz gut geworden. Allerdings hat die das ganze Lied zerquakt und es klang einfach nur schrecklich (die Outfits sowieso). Ich will meinen, dass die Frau, jedenfalls wen ndie alle Lieder so singt, in der Musikrichtung nichts zu suchen hat...:x...Und dass sie damit 9.Platz geworden sind..."hust"


    Ebenfalls nicht gefallen haben mir die Beiträge aus Estland (da gägt ja selbst Duffy bald weniger :x), Litauen (die hat auch mehr geschrien als gesungen, vor allem die lauten, hohen Töne haben mir fast der Trommelfell zerissen) und Moldau (war zwar besonders, doch nicht besonders gut...kam mir nebenbei auch derbe verarscht vor)...
    Und dann könnte ich vllt. noch Großbritannien erwähnen, allerdings etwas besser als Georgien, Italien, Moldau, Estland & Litauen. Zwar haben sie mir zwischenzeitlich ganz gut gefallen, aber nur oberflächlich. Vieles klang auch eher nicht so gut.


    Was mir im übrigen auch aufgefallen ist, dass Frankreich und Spanien im Vergleich zum letzten Jahr irgendwie einen Rollentausch gemacht haben. Letztes Jahr hat Spanien eher soetwas Klassisches gehabt, dieses Mal Frankreich, welches letztes Jahr einer der größten Gute-Laune-Songs hatte, was dieses mal Spanien in petto hatte. Fand auf alle Fälle beide Auftritte erfrischend und anders im positiven Sinne, auch wenn mir Spanien besser gefallen hat, da ich nicht so der Fan von dem klassichen Zeug bin.


    Dann gibts im Übrigen auch Länder, an deren Auftritte ich mich gar nicht mehr erinnenr kann, was nat. nicht sonderlich schön ist, weil das wiederum heißt, dass sie nicht sonderlich auffällig waren. Das beträfe jetzt aber zum Glück nur Rumänien und Island, wo mir aber zumindest noch die tragische Gesichte im Kopf geblieben ist, wo der eigentliche Sänger irwi an einem Herzinfarkt oder sowas Ähnliches gestorben sei etc....Da ich die Auftritte allerdings auch nicht negativ im Kopf habe (sonst hätte ich sie vollkommen im Kopf), müssen sie demnach okay-gut gewesen sein. ^^
    Auch nicht so gut, aber zumindest etwas hängen geblieben ist mri der Auftritt von Dänemark. Für mich war der Auftritt nur durchschnittlich aber mit durchaus guten Passagen.


    Dagegen wirklich aufgefallen sind nat. die Iren mit Jedward und ihrem "Lipstick", welches neben "Taken By A Stranger" auch irwi das einzige Lied ist, wo mir ein paar Text- und Melodiefetzen im Kopf geblieben sind. In diesem Sinne haben die Iren trotz nur einen 8.Platzes ihr Ziel erreicht. Sie sind halt in sicherlich sehr vielen Köpfen hängen geblieben und das soll/kann für Künstler ja eig. nur Gutes bedeuten, außer sie sind mit schlechten Assoziationen im Kopf hängen geblieben, was ich aber eher weniger glaube. Gesanglich fand ich den Auftritt eher mittelmäßig und mir sind sie auch zu viel rumgehampelt, hätte wenigstens synchron sein können. Aber sie waren eben einprägsam, das Lied an sich ist eig. ganz nett und irwo ja auch positiv witzig. ^^


    2 Länder die mir definitiv zu weit hinten gelandet sind, sind auf alle Fälle erstmal die Schweiz und dann noch Österreich.
    Die Schweiz war zwar auch eher unauffälliger, aber bei Weitem nicht so schlecht, wie ihr Endergebnis vermuten lässt. Top-10 fände ich zwar auch etwas zu hoch gestochen, aber den letzten Platz hätten bzw. haben sie in meinen Augen wirklich nicht verdient. Die Frau hatte in meinen Augen einen gewissen Charme udn ihr Beitrag war wirklich gut. Ich persönlich fand es auch schade, dass Deutschland in den Schnelldurchläufen die Schweiz so eingfügt hat, dass die Sängerin zu dem Zeitpunkt nur "nananannana" sing und man denke nkönnte, das ganze lied wäre so gegangen, aber nya.
    Dann finde ich Österreich auch viel zu schlecht platziert. Österreich gehörte im Übrigen nachdem ich alle 25 Auftritte gesehen und gehört habe zu meinen Favoriten. Sie war die Sängerin die mich am meisten berührt hat. Sie war wirklich gefühlvoll und hat eine wirklich kraftvolle Darbietung hingelegt, die auf alle Fälle nicht einfach mal locker zu übersehen war, wie ich finde. Und im Gegensatz zur Sängerin aus Litauen hat sich die gute Nadine auch die ganze Zeit wirklich gut angehört. Österreich war im übrigen auch der Favorit meiner Mum.


    Allerdings hatte ich neben Österreich noc heinen anderen Favoriten: Slowenien. Das Video was auf der ESC-Seite zu sehen war, klang bzw. da klang das Lied eher mittelmäßig, im Finale selbst hat Slowenien richtig Gas gegeben. Für mich war die slowenische Darbietung die mit Abstand ausdrucksstärkste in vielerlei Punkten, weswegen ich ihnen den Sieg gewünscht hätte. Mit einem 13. Platz sind sie in meinen Augen auch viel zu schlecht platziert. :x


    Ebenfalls noch gut und durchaus erfrischend fand ich die Darbietung aus Serbien (sie war mal etwas ganz anderes, hatte einen retroartigen Look und kam auf alle Fälle sympathisch herüber), aus Ungarn (ich fand die Frau klasse, hat mir wirklich gut gefallen) und auch aus Schweden. Schweden war zwar in meinen Augen gesanglich nur so lala-gut, allerdings hatten sie unbestreitbar die beste Bühnenperformance/-show hingelegt und dadurch war der Auftritt irgendwo auch recht spektakulär udn auch wirklich gut.
    Die Ukraine und Bosnien-Herzegowina (neben Aserbaidschan der interessanteste Landesname im Wetti, hihi) fand ich auch ganz gut bzw. okay. Die ukrainische Darbietung war halt etwas überemotional und etwas zu schwer (da fehlte jede Leichtigkeit) und bei den anderen war der Musikstil etc. nicht sooo meins.
    Russland fand ich soweit auch ganz gut. War genauso wie im Fall Slowenien, dass sich das im Abstimmungsvideo auf der ESC-Seite viel schlechter (hier sogar richtig schrecklich) angehört hat, im Finale selbst dann aber recht gut.


    Und jetzt dürfte ich 24 der 25 Finalisten ja bereits durchhaben und nat. fehlt noch mein Land, nämlich Deutschland.
    Ich persönlich gehöre ja wohl zu einer der wenigen die "Taken By A Stranger" deutlich besser fanden als "Satellite" und wohl eher wünschten, dass sie eher mit diesem Song als der Vorjahresdarbietung gewonnen hätte.
    Bis auf die tanzenden Alukondome da, fand ich Lenas Auftritt dieses ja richtig gut. Mir hat ihre Darbietung recht gut gefallen und eine Top-10-Platzierung ist da in meinen Augen mehr als berechtigt. Der 10.Platz an sich ist wirklich gut (zumal man anfangs hätte denken können, dass Deutschland irwo bei Österreich punktemäßig landen würde) und immerhin hat Deutschland die 100-Punkte-Marke geknackt und das ist fidne ich eine reife Leistung, mit der man eben durchaus zufrieden sein kann. "Taken By A Stranger" war halt nunmal nicht minder außergewöhnlich wie "Satellite", nur dass ihre Stimme viel reifer und erwachsener und ihre Performance auch koodinierter und leicht sinnvoller geworden ist, während das letztes Jahr nur heilloses Geqauke, wenigstens mit Ohrwurmfaktor, und ein Rumgehample war, fast ähnlich dem von Jedward, nur weniger spektakulär.


    Meine Liste sähe wohl so aus...


    1.Slowenien
    2.Österreich
    3.Schweden
    4.Serbien
    5.Ungarn
    6.Deutschland
    ...
    20.Großbritannien
    21.Italien
    22.Litauen
    23.Georgien
    24.Estland
    25.Moldau


    Der Rest liegt halt dazwischen. x)


    LG Rexy

  • Ich habe den Euroversion Song Contest natürlich mit verfolgt, jedoch muss ich sagen, dass ich von den Liedern dieses Jahrgangs mehr als enttäuscht war! Ich gehöre keineswegs zu den Menschen die der Vergangenheit nach trauern, allerdings wird mir hier sicherlich jeder zustimmen wenn ich sage, das die Teilnehmer des vorherigen Jahres bedeutend besser waren. Die songs hatten keinen eigenen Stil und glichen den tausenden no-name songs, die oft auftauchen und sofort wieder in der Menge unter gehen. Beschämend war die Tatsache, dass solche "kosmischen Zwerge" beispielsweise, es überhaupt so weit geschafft haben und damit guten Teilnehmern, die Chance stahlen.


    Das Lena nicht gewinnen würde war vorhersehbar, egal mit welchem song sie aufgetreten hätte. Bisher hat noch nie ein Teilnehmer 2 x mal hintereinander gewonnen und das wird mit sicherheit auch niemals passieren. Ich persöhnlich fand Lenas song ziemlich schwach, aber das ich wahrscheinlich geschmackssache. Der 10. Platz ist ganz gut und stellt einen würdigen Abgang für sie dar. Zu ihrer verteidigung muss ich sagen, dass ihr song unter den anderen keinesfalls den schlechtesten darstellte!


    Das Aserbaidschan den Sieg mit nach Hause nahm überraschte mich sehr, da ich ihr Lied zum einschlafen und kitschig fand. Ich nehme an, dass die meisten sie gewählt haben, weil die Chemie zwischen den beiden Sängern stimmte. Dennoch hätte ich mich über Dänemarkssieg mehr gefreut. Rührend war natürlich die Geschichte des songs, dessen Kompunist im Alter von 36 Jahren, wenn ich mich nicht irre, verstarb und er ihm zu ehren so zu sagen, gesungen wurde. Dadurch war klar, dass sie die Sympatie der Wähler gewonnen hatten, denn jedem ist dieser Background ans Herz gegangen. Zwar handelte es sich bei dem Song eher um ein Kneipenlied, dennoch war es angenehm zu hören.


    mfg яєηα

  • Ich habe den Euroversion Song Contest natürlich mit verfolgt, jedoch muss ich sagen, dass ich von den Liedern dieses Jahrgangs mehr als enttäuscht war! Ich gehöre keineswegs zu den Menschen die der Vergangenheit nach trauern, allerdings wird mir hier sicherlich jeder zustimmen wenn ich sage, das die Teilnehmer des vorherigen Jahres bedeutend besser waren.


    Ja das kann ich so eigentlich nur worden.
    Mir hat die Show zwar gefallen, sie war okay, aber ich habe eigentlich gewartet, dass ein Song kommt, der mich wirklich umhaut. Schon das erste Lied hat mich von der Melodie her stark an Fairytale (oder so) erinnert, dem Siegersong von voletztem (?) Jahr und das war schonmal ein Fail, wie ich fand. Dazu kam, dass einige Auftritte eher peinlich als "gut" waren und vorallem den Siegersong, den fand ich ja ok aber nicht wirklich herausragend, als das Voting kam hab ich wirklich nicht kapiert, wie die Verteilung dies dann gab zustande kam :x Nur dass Italien den 2. Platz gemacht hat, hat mich gefreut, da ich das Lied echt symphatisch gefunden hatte. Dass Lena kein 2.Mal gewinnen würde war mir iwie klar, nicht weil sie iwie unbeliebt war/wäre sondern einfach weils unrealistisch war. Aber gut, wenigstens wurde sie nicht Letzte, das wär wahrscheinlich schon ein herber Schlag fürs Ego gewesen ^^"
    Joa wie gesagt, umgehauen hats mich nicht, aber naja. Hoffen wir, dass es nächstes Jahr wieder besser wird.

  • Es nähert sich langsam aber sicher der neuen Vorentscheidungsshow für den Eurovision Song Contest 2012 in Baku. Von daher mache ich mal ein kleiner Update und präsentiere euch die Show:


    "Unser Star für Baku" (USfB) ist die deutsche Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2012 in Baku. Die Castingshow wird in insgesamt acht Fernsehsendungen bei den Kanälen ProSieben und Das Erste ausgestrahlt.


    Nach der Auswahl der deutschen Beiträge für den ESC 2010 und ESC 2011 entschieden ProSieben und der für den Wettbewerb zuständige NDR gemeinsam, dass diese Art der Auswahl 2012 nochmals für Baku durchgeführt werden soll. Die Fernsehzuschauer dürfen wieder entscheiden, welcher Künstler mit welchem Lied Deutschland im Finale der grössten Musikshow der Welt, dem Eurovision Song Contest in Baku vertreten soll.



    Die Sendung Unser Star für Baku startet dann am Donnerstag, 12. Januar 2012, um 20.15 Uhr live auf ProSieben.


    So nun ein paar Frage zu Unser Star für Baku:
    Denkt ihr dass die Show uns dieses Jahr einen tollen und talentvollen Künstler hervorbringen wird?
    Wie findet ihr das Konzept der Sendung?
    Was erwartet ihr von den Teilnehmern, Jury und der Show?
    Werdet ihr euch die Show ansehen?

  • Ich habe am Donnerstag die erste Vorentscheidung gesehen. Zwar war ich ab und zu etwas abgelenkt, aber im Grossen und Ganzen habe ich alle Auftritte verfolgt. Also, wenn es um die Frage geht, ob wir einen neuen, tollen Künstler bekommen könnten, kann ich nur sagen, dass ich das dieser Show am ehesten zutraue. Ich meine, was mit den RTL Superstars passiert, erleben wir ja jedes Jahr aufs neue und den Sieger von X-Factor (VOX) kennt jetzt schon niemand mehr, obwohl das erst ein paar Wochen her ist. Ich glaube, dass dort alles etwas mehr Hand und Fuss hat und es den Machern der Sendung wirklich am Herzen liegt, ein Talent zu finden und es auch später nicht fallen zu lassen. Das beste Beispiel ist doch Lena, die sogar im darauffolgenden Jahr nochmal zu ESC durfte. (die "Stars" der anderen Sender bekommen ein Jahr später nicht mal auf dem jeweiligen Sender noch Auftritte).
    Die Jury finde ich kompetent. Ich bin froh, dass Stefan Raab nun doch dabei ist. Irgendwie traue ich ihm in der Hinsicht einfach mehr zu, als vielen anderen. Auch wenn er nicht direkt Musikproduzent ist (naja, irgendwie schon, aber nicht nur...), hat der ein besonderes Gespür für Talente. Sowas hat man oder eben nicht, und ich denke, dass er es hat. Ich mag es sowieso, wenn man eigene Ideen hat und nicht auf eine Erfolgswelle aufspringt. Thomas D. stufe ich auch als durchaus kompetent ein, ich denke, dass er kreativ ist und er hat sich nicht ohne Grund seit Jahren in diesem Business behauptet. Zu Alina (Frida Gold) kann ich noch nicht soviel sagen. Erstmal, weil ich ihre Musik nur vom weghören kenne und sie mir vorher im Fernsehen auch nie aufgefallen ist. Bei der Sendung macht sie erstmal einen ganz guten Eindruck auf mich. Zumindest kennt sie sich mit dem, was sie sagt aus... mal sehen, vielleicht kann ich später mal noch mehr zu ihr sagen.
    Das Konzept ist das, was mich persönlich am meisten begeistert. Das fängt damit an, dass man endlich mal weiss, wodurch die Reihenfolge der Auftritte festgelegt wird (bei anderen Sendungen, weiss ich nie, warum gerade der oder der gerade erster oder letzter ist). Und man sieht, dass der erste Eindruck zwar manchmal durchaus nicht falsch ist, sich aber auch gehörig ändern kann. Am Ende ist es unglaublich spannend gewesen und interessant zu beobachten, wie sich das Ergebnis noch verschiebt. Wo andere dich ins Koma labern, dann noch eine kurze Werbung kommt, danach nochmal gelabert wird, dann ein Notar irgendwelche Umschläge reinträgt und nochmal gelabert wird, war es während der letzten Minute einfach Spannung pur. Sowas gefällt mir. Hoffentlich behalten sie es bei und lassen sich da nicht reinreden.
    Ja, ansonsten, werde ich es halt weiter verfolgen und mich einfach überraschen lassen, was die nächste Vorentscheidung an Talenten (oder nicht) bereithält. Zu den einzelnen Teilnehmern kann ich noch nicht soviel sagen, da habe ich noch zu wenig Überblick über alle und ich will auch erst abwarten, wer letztendlich alles dabei ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe mir die erste Sendung von «Unser Star für Baku» auch angesehen und finde die Sendung noch eine der besten Castingshows im deutschen Fernsehen. Die Talente die vorgestellt wurden und gesungen haben waren wirklich nicht schlecht, jedoch finde ich es sehr auffällig, dass wieder eine neuer Lena gefunden werden soll stad einem neuen Künstler für den Song Contest.


    Es ist schön dass Lena den Song Contest gewonnen hat und ihr Talent zeigen und auch beweisen konnte, aber das war mal. Nun ist es an der Zeit einen neuen Künstler zu finden der Deutschland gut vertreten kann und auch Talent hat. Das Konzept der Sendung ist beinahe dasselbe wie bei „Unser Star für Oslo“. Da hätte man meiner Meinung nach noch etwas daran verändern können und auch Duos und Bands oder Gruppen in die Sendung lassen können damit es etwas mehr Abwechslung gibt und es nicht nur einzelne Sänger gibt bei denen man entscheiden soll wer nun die besser Stimme hat.


    Das neue Votingsystem finde ich ganz nett. Es ist nun komplett anders als bei den anderen Castingshows, denn da musste man immer erst am Ende, wenn alle gesungen haben, immer schnell anrufen und die Sendung dauerte Ewigkeiten bis schließlich die Ergebnisse preisgegeben wurden.


    Ich freue mich aber schon auf die nächste Sendung und auch darauf wer letztendlich beim Song Contest in Baku auftreten wird. Ich bin sowieso darauf gespannt wie der Song Contest dieses Jahr wird. Meistens gibt es dort ja immer wieder Überraschungen.

  • Denkt ihr dass die Show tolle Künstler hervorgebracht hat?

    Nicht wirklich, aber natürlich gibt es da noch ein paar Ausnahmen. Es haben mich dieses nur wenige Sänger uns Sängerinnen überzeugt. Die Jury such doch freiwillig irgendwelche Leute raus, die nicht singen können, damit genau die, die gut sind, weiterkommen und gewinnen. Vielleicht wird das ja schon ausgelost und die Anruferei ist nur eine Abzocke? Das vermute ich zumindest. Ich finde es einfach schwachsinnig, dass man 20 beschissene Sänger weiter lässt. Vielleicht 2 oder 3 waren es wirklich wert, diese Sendung zu gucken.Das einzig tolle an der Sendung war, dass man die Tabelle immer sehen konnte, damit man weiß, wie sein Favorit oder seine Favoritin gerade steht. Der Song, den jetzt Roman Lob für uns beim ESC in Baku singt, ''Standing Still'', finde ich persönlich auch eine Katastrophe, aber das war nicht nur der Song, der mich aufs Tiefste erschüttert hat. Alle Songs waren zu ruhig, das passt nicht wirklich in unsere Zeit, obwohl manche ruhige Songs schön sind. Wenn man sich mal die Konkurrenz anhört, kann man doch schon sagen, dass Deutschland keine Chance auf den dritten Sieg hat. Besonders Dänemark und Malta sind mir besonders positiv aufgefallen. Ich fände es auch ziemlich langweilig, wenn immer dasselbe land gewinnen würde, also von daher ist es mir Wurst, ob Deutschland gewinnt, oder nicht. Ich habe es Lena gegönnt, jetzt ist zwar mein Favorit Roman an der Reihe, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nur unter die Top 10 geht, wenn überhaupt.

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    Einmal editiert, zuletzt von ~Gelo~ ()

  • Leute Leute Leute,


    ich bin so verdammt glücklich das Roman Deutschland in Baku vertreten wird! Er ist ein großartiger Sänger mit unwahrscheinlich viel Talent! Seine Stimme hat seit dem Casting überzeugt und das auch nicht grundlos, wie ich behaupten darf. Er ist kein Macho der sich die siegessicherheit ansehen lassen hat, was ihn in meinen Augen nur noch Symphatischer macht. Seine Gelassenheit auf der Bühne ist einfach sagenhaft cool und ich kann nur nochmal sagen, wie froh ich bin das er gewonnen hat! Das er gutaussehend ist, muss ich wohl nicht noch extra erwähnen [auch, wenn ich sein Tattoo auf der Brust nicht schön finde]. Roman Lob war von Anfang an der Favorite der Sendung und ich denke, wir wussten alle innerlich das er den Sieg schon sogut wie in der Tasche hat. Bei der letzten Show war ich mir etwas unsicher, weil in meinen Augen die Chance bestand, dass Ornella siegen könnte. Nach dem Motto "Unscheinbare Kandidatin kämpft sich nach oben und erobert die Herzen der Zuschauer". Wobei es mich generell erstmal sehr überrascht hat, dass sie ins Finale gekommen ist, da Shelly meiner Meinung nach mehr Star Appeal hatte. Das Ornella talentiert ist, bestreite ich nicht, schließlich war das Ergebnis zum Schluss ganz knapp, aber sie hat sie Mengen einfach nicht so sehr begeistert wie Roman.


    Alles in allem bin ich einfach über die gefallene Entscheidung erleichtert :)

  • so ums mal klar heraus zu sagen: eig ist der roman n juter kerl, sympatisch, nett, einfach son guter kumpeltyp



    aber bei unser star für baku hätte ornella gewinnen müssen, weil sie einfach die bessere, auffallendere und genauso wie lena, auch die etwas andere stimme hat


    ebenso kann sie eig fast alles gernres singen (naja "alone" fand ich jtzt net so dufte....) und kann das fehlerfrei



    eig glaub ich das roman nur gewonnen hat, weil ihn seine "kleinen mädchen die für ihn anrufen, weil sie ihn so toll finden und sich mit ihm verabreden wollen, etc...." gruppe mal gehörigst den........ gerretet hat, den der anteil von denen die roman wegen seiner stimme gewählt haben liegt meiner meinung nach bei max. 5-10% seiner protzentpunkte. jeder der roman NUR wegen seienr stimme gewählt hat gebührt meiner und auch sehr wahrscheinlich aller ornella fans großen respekt


    den ornella ist so gut in der stimme , darüber hinaus noch passende performances ableifern, und ist eine so große sympathieträgerin, wie lena 2010






    zu guter letzt möchte ich eig dieses votingsystem infrage stellen:


    1. welche gottverda....... musiksendung würd sich die arbeit machen "angeblich" "mehere stellen nach dem komma " auszurechnen, eig glaub ich (bsp. shelly-katja) das bei protzentpunktengleichheit die produzuenten( oder die jury (vor der show)) nach eigenem ermessen einfach entscheiden
    2. warum spielt sich stefan als riesen "musik-prof." aus , obwohl er voher meiner meinung nach so beschi.... song wie "maschendrahtzaun" produzierte wo leute singen die eig dafür in den keller gesperrt hören





    ausserdem: mit seiner schei....... nummer "standing still" wird der keienen blumentopf beim esc gewinnen, weil 70-80% der esc gewinner entweder auf hammerballaden oder auf power rock songs setzen



    seht euch doch nur mal von 2009 alex rybak an: der hat mit "fairytale" ganz europa in seien bann gezogen und ganz nebenbei den neuen punkterekord aufgestellt



    bevor roman es überhaupt auf platz 1 schaffen könnte müssten bei allen anderen kanidaten die mikros komplett versagen oder (wie 2010 bei spanien) solche typen auf die bühne springen




    EINFACH GESAGT: bETRUG AUF GANZER LINIE!







    wer anderer meinung ist: pn an mich

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

    Einmal editiert, zuletzt von pokemon2000 ()

  • Ich habe mich ehrlich gewundert, dass die Entscheidung so knapp ausgefallen ist. Ich hätte gedacht, dass Roman deutlicher gewinnen würde. Sein Auftritt (also speziell bei dem Lied, dass es letztlich für ihn geworden ist), war aus meiner Sicht um einiges besser, als der von Ornella. Und ehrlich gesagt, nach 2 Jahren Lena tut ein männlicher Vertreter mal wieder ganz gut. Er ist halt ein netter Typ, der singen kann, ob das letztlich ausreicht, um international zu bestehen, wird sich zeigen, aber einen Sieg zu schaffen ist sowieso extrem schwer. Da muss man neben Talent und einem guten Lied auch jede Menge Glück haben. Lena hatte das vor zwei Jahren, voriges Jahr hat dann das Glück gefehlt, aber trozdem war es mutig, sich das nochmal anzutun, das würden sich nicht vielen trauen.
    Man wird sehen, wie es läuft...



    1. welche gottverda....... musiksendung würd sich die arbeit machen "angeblich" "mehere stellen nach dem komma " auszurechnen, eig glaub ich (bsp. shelly-katja) das bei protzentpunktengleichheit die produzuenten( oder die jury (vor der show)) nach eigenem ermessen einfach entscheiden
    2. warum spielt sich stefan als riesen "musik-prof." aus , obwohl er voher meiner meinung nach so beschi.... song wie "maschendrahtzaun" produzierte wo leute singen die eig dafür in den keller gesperrt hören


    wer anderer meinung ist: pn an mich


    Statt ner PN kann ich es auch hier sagen:
    zu 1.
    Was soll denn das für eine Arbeit sein, vom Computer die Stellen hinter dem Komma anzeigen zu lassen? Verstehe ich nicht, da können sie dir problemlos soviele Stellen liefern, wie du willst. Und beim ESC entscheidet auch das Publikum und nicht die Jury.
    zu 2.
    Ach bitte, Maschendrahtzaun ist doch vollkommen voriges Jahrtausend! Danach kamen von ihm soviele Sachen, die oft extrem gut angekommen sind und die Talente, die er gefunden hat bzw. die durch seine Hilfe gefunden wurden, können sich immernoch sehen und hören lassen. Da ist sehr viel mehr Qualität zustande gekommen, als bei sämtlichen Castingshows zusammen, die das deutsche Fernsehen zu bieten hat. Vorallem werden für die Sieger vernünftige Lieder produziert und es wird nicht immer wieder die selbe Einheitsschnulze, wie z.B. bei DSDS eingesungen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • um es abzurunden und mich in nix "angebliches" reinzumanövireren sag ich es jtzt einfach:



    1. roman hätte schon im halbfinale rausfliegen müssen
    2.yana und ornella hätten im finale stehen müssen
    3. ornella gehört zum esc, net roman

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • warum spielt sich stefan als riesen "musik-prof." aus , obwohl er voher meiner meinung nach so beschi.... song wie "maschendrahtzaun" produzierte wo leute singen die eig dafür in den keller gesperrt hören


    Naja, er hat doch Talente wie Stefani Heinzmann und Max Mutzke hervorgebracht. Die sind doch gut, oder findest du nicht? Also so ganz ahnungslos würde ich ihn nicht bezeichnen, aber es gibt mit Sicherheit welche die viiiiel mehr Ahnung haben als er ;D


    Ich habe mich ehrlich gewundert, dass die Entscheidung so knapp ausgefallen ist.


    Das hat mich eigentlich weniger gewundert. Wenn Roman auf dem ersten Platz steht rufen genug an die meinen dass Ornella gewinnen soll, anrufen um Ornella einfach etwas höher bringen wollen, oder Romans Prozentzahl verringern wollen. Wenn dann sehr viele Anrufe gespeichert werden wird die Prozentzahl auch recht gleich ausfallen und die Prozentzahl verändert sich kaum.


    Sein Auftritt (also speziell bei dem Lied, dass es letztlich für ihn geworden ist), war aus meiner Sicht um einiges besser, als der von Ornella.


    Nö, das Lied ist total einfach zu singen. Da gibt es nur wenige Töne und den Refrain musste er einfach nur runtergröhlen, was er auch erfolgreich getan hat :)
    Sie hatte da schon etwas mehr abzuliefern und hat dies meiner Meinung nach perfekt gemacht. Würde sie die gleiche Version von Standing Still singen wäre man bestimmt auch davon begeistert.


    Und beim ESC entscheidet auch das Publikum und nicht die Jury.


    Das war mal so ^^ Die Jury im Land entscheidet 50% des Votes und die Anrufer des Landes die anderen 50%.


    Man kann wahrscheinlich schon heraus lesen dass ich für Ornella war / bin ;D
    Ich finde es eigentlich schade dass sie nicht gewonnen hat und Europa nochmals beweisen kann dass Deutschland gute Sänger hat :) Leider hätte sie denke ich auch nicht gewonnen und das liegt nicht an ihr, sondern einfach an dem Lied. Das Lied ist einfach viel zu ruhig. In den letzten Jahren haben keine ruhigen Lieder beim ESC gewonnen. Warum auch? Die gehen doch eh in der Menge der fröhlichen und aktionsvollen Lieder unter. Ich finde dass man sich bei der Liederauswahl noch mehr Mühe hätte machen können, aber damals waren die Lieder ausser "Taken By A Stranger" und "Satellite" auch damals schon viel zu ruhig und zu normal. Die zwei waren da die speziellsten und wurden deswegen auch gewählt.


    Ich bin auf die Konkurrenz gespannt :)


  • Nö, das Lied ist total einfach zu singen. Da gibt es nur wenige Töne und den Refrain musste er einfach nur runtergröhlen, was er auch erfolgreich getan hat :)
    Sie hatte da schon etwas mehr abzuliefern und hat dies meiner Meinung nach perfekt gemacht. Würde sie die gleiche Version von Standing Still singen wäre man bestimmt auch davon begeistert.


    Aber sie hätte es doch auch so, wie er singen können. Wenn den Zuschauern seine Interpretation mehr gefällt, dass ist das eben so. Und wenn er nur rumgrölen würde, wäre er sicher nicht so weit gekommen.




    Das war mal so ^^ Die Jury im Land entscheidet 50% des Votes und die Anrufer des Landes die anderen 50%.


    Aber zumindest hat unsere Jury nichts mehr zu sagen. Und die Jury der anderen Länder beurteilt die Leistungen womöglich auch eher aus der Sicht normaler Zuschauer, weil sie mit den Interpreten der jeweiligen Länder nichts das Gleiche verbindet, wie die Jury es hier tut. Und zumindest 50% haben ja dann auch die Anrufer zu entscheiden.



    Naja, er hat doch Talente wie Stefani Heinzmann und Max Mutzke hervorgebracht. Die sind doch gut, oder findest du nicht? Also so ganz ahnungslos würde ich ihn nicht bezeichnen, aber es gibt mit Sicherheit welche die viiiiel mehr Ahnung haben als er


    Zähl mal zwei, drei aus Deutschland auf!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!