Pokémon HeartGold / SoulSilver nur Geldverschwendung ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist überhaupt keine Geldverschwendung!!!
    Ich liebe diese Editionen, die Grafik ist klasse, es gibt coole neue Features (gab es das, dass einem ein Pokemon hinterherläuft in Gold/Silber, hmmm?!)
    und es macht einfach Spass es zu zocken :D
    Außerdem ist es einfach "klassischer" als D/P/P ^^

  • Was fällt denen ein? Wer behauptet HG/SS sein Geldverschwendung, bekommt es mit mir zu tun. Habt ihr verstanden? es gibt immerhin 16 Arenaleiter und Rot ist der Endgegner mit nem Lv. 88-Pikachu. Also behauptet nie wieder, HG/SS sein Geldverschwendung

  • Nein auf keinen Fall!
    HG/SS ist ein tolles G/S/K Remake bei welchen die ( natürlich) Grafik, vor allem die Grafik verbessert wurde. Und die Pokémon können den Protagonisten hinterher laufen wer findet das den schlecht ^.^ ? Die Musik, och so toll *_* also wer sagt das es eine Geldverschwendung ist, kennt sich nicht mit Pokémon Spielen gut aus ^_^

  • Ich finde das es eine relativ gute edi ist, die mit vielen tollen, neuen features und einer vielzahl an fangbaren pokemon überrascht. die musik, die mir in gold, silber und kristall immer so gut gefallen hat, wurde (meiner ansicht nach) schrecklich verhunzt, ihr fehlt das "gewisse etwas". sie wurde nun d/p/pt angepasst und klingt furchtbar. die story wurde meiner meinung nach auch zu sehr verändert, zwar nicht wesentlich, aber ich bin da , glaube ich, eher nostalgisch. die story von fr/bg hält sich z.B. sehr an die von g/b/r/g, und das dann noch die sevii eilande eingefügt worden sind, wo man die vielen geilen pokis fangen kann ist einfach super :D

  • Ich finde überhaupt nicht, dass die Spiele geldverschwendung sind.
    1. Schau dir mal die Graft bei Gold/Silber/Kristall an und vergleiche sie mit Heartgold/Soulsilver.
    2. Viele haben keinen Gameboy/-Color/-Advance mehr um die Spiele zu spielen
    3. Es ist auf dem DS und man kann so Wifi, Toachscreem, etc. verwenden, was e noch nicht davor gab.
    4. Man kann nur so auf Perl/Diamant/Platin die Johto Pokemon tauschen. Von Gold/Silber geht das ja nicht!
    5. Es kam ja auch noch der Pokewalker hinzu (natürlich musste es dazu nicht zwingen Heartgold und Soulsilver geben, aber es ist nunmal so)

  • Ich finde überhaupt nicht, dass die Spiele geldverschwendung sind.
    1. Schau dir mal die Graft bei Gold/Silber/Kristall an und vergleiche sie mit Heartgold/Soulsilver.
    3. Es ist auf dem DS und man kann so Wifi, Toachscreem, etc. verwenden, was e noch nicht davor gab.
    4. Man kann nur so auf Perl/Diamant/Platin die Johto Pokemon tauschen. Von Gold/Silber geht das ja nicht!


    zu "1."die grafik: ansichtssache, ist mir persönlich zu modern
    zu "3."stimmt nicht ganz, japanische kristall konnte das
    zu "4."falsch!!! da die kompatibilität mit rbg/gsk nicht vorhanden war, konnte man in der 3. generation erstmal mit event-items ho-oh,lugia,mew fangen, in der normalen story mewtu,arktos zapdos, lavados,suicune, raikou und entei, nur für celebi brauchte man colosseum (ich zähle "normale verteilungen", also ohne items, jetzt nicht dazu). ausserdem konnte man, vor allem auf den sevii eilanden, fast alle nichtlegis fangen, und auf den routen in ru/sa/sm/fr/bg/d/p/pt den rest. in der hinsicht sind hg/ss nicht vonnöten

  • Gold und Silber waren für mich persönlich die besten Pokemon Editionen, daher stand für mich außer Frage, ob ich mir HG/SS kaufen sollte.


    Ich wurde auch nicht enttäuscht.... im Gegenteil, die Editionen waren den Kauf mehr als wert.


    Das einzige, was mich stört, ist die schier wachsende Zahl an Pokemon, aber ich bin da wohl eher nostalgisch veranlagt :)

  • Musste ja erstmal schlucken, immerhin ist SoulSilver die einzige Pokémonedition die ich noch hin & wieder mal spiele. Liegt auch daran dass ich sonst nur Hacks spiele & sämtliche andere Editionen verkauft habe, aber nvm. :D
    Ich habe Silber elendig lang gezockt & geliebt. Dementsprechend war meine Vorfreude auf ein Remake, das dann genauso wenig wie es Blattgrün& Feuerrot waren absolut keine Geldverschwendung war. Es war sogar jeden Cent wert, nicht nur weil man einfach auf soviele Erinnerungen stößt während des Spielens.
    Es ist nicht nur der neue Glanz der der 2. Generation durch die Aufmachung bzw. die Grafik verliehen wird sondern auch der viel größere Umfang des Spiels. Es sind auch Pokémon aus der 3. Generation enthalten & nach erlangen aller 16 Orden gibt es immernoch extrem viel zu tun was alles mit wunderbar viel Spielzeit verbunden ist, von Geldverschwendung kann also garkeine Rede sein.

  • Oh nein es ist auf keinen Fall nur Geldverschwendung! Und es ist auch überhaupt nicht nur dasselbe. Man könnte es denken,aber so ist es nicht. Ich persönlich hatte zuerst die neueren Versionen und dann erst Gold/Silber/Kristall und dahta man schon gemerkt wie viel fehlt. Nicht nur ,dass es dort die Pokémon der dritten und vierten Generation gibt,nein es wurde so gut wie ALLES verändert. Von der Grafik und den Trainern bis zu den kleinsten Items. Natürlich ist grob alles geblieben da es auch das gleiche Spiel im Prinzip ist bloß mit vielen Erweiterungen,aber trotzdem sollte man es sich unbedingt holen auch wenn man die Vorgänger hatte. Ich könnte so viel aufzählen,aber größtenteils wurde ja schon alles genannt. ;)


    Mfg Palimpalim






  • Ich würde sagen: Nein
    Das Spiel hat auf jeden eine menge Spaß gemacht und aus meiner Sicht das beste Spiel in der Pokemonreihe:


    - hatte ne Menge Events
    - den Pokewalker
    - den Pokeathlon
    - brachte S/G Feelings


    Ich würds gerne mal wieder zocken, leider darf ich mein Spielstand nicht löschen weil er so overpowert ist... obwohl ich die besten Pokemon schon abgezockt habe... verdammt.

  • Also ich finde überhaupt nicht, dass HG und SS eine Geldverschwendung sind..!
    Ich liebe dieses Spiel, also eigentlich könnte man sagen dass es mein Lieblingsspiel ist.
    Die Grafik hat sich einfach richtig krass verbessert und dass sind Neuauflagen von Gold und Silber... Und ja die waren ja schon Hammer *-*
    Ich weiß nicht was ich noch dazu sagen sollte, es ist die Neuauflage von der besten Edition ever ;D

  • Geldverschwendung, absolut nicht. Eines der geilsten Pokémon Spiele. Es is n Hammer Remake von Johto und Kanto. Ich red' jetzt für mich aber als ein gamer der ersten gen. Find ich das einfach nur arschgeil. Da ich damals nicht wirklich viel Geld hatte (war ja auch erst 14 ^^) hab ich meinem paps ein Loch in den Bauch gefragt nur um Das Spiel zu bekommen :D Es ist einfach ein geiles remake welches man auch heute noch durchsuuuuchten kann, was ich erst gerade gemacht hab....in 2 Tagen...einfach so...spontan...von Neuborkia bis Ebenholz City und von Alabastia bis zur Zernoberinsel KarnimaniGlumanda

  • Ich finde auch nicht das es eine Geldverschwendung ist.
    ist total mein Lieblingsspiel und spiel es immer wieder gerne.
    und es hat ja eine Bessere Grafik wie Silber/Gold.
    Und am meisten gefällt mir das sie endlich mal das wieder so gemacht haben wie bei der gelben Edition das ein Pokemon wieder hinter Herläuft mag ich einfach am meisten.^^
    und den Zusatz mit dem Pokewaker ist auch richtig gut.

  • Ich habe mir SS sogar Vorbestellt, denn dort Pssier so unglaublich viel von der Story, ausserdem hat man sogar 2 Welten Kanto und Jotho, das gibt es bei keiner ander Edition (abgesehen von den Alten 3 G/S/K). Die Bildqualität ist auch richtig gut. Also ich habe die Edi schon 3 Jahre, und zocke immernoch richtig viel mit ihr.

  • Ich finde nicht das die Spiele Geldverschwendung sind.Sie sind wunderbar gestaltet und voller Spielspaß.
    Gute Legis und coole Story.
    Hoffentlich gibts bald neue Remakes.
    MFG Coryn7 :thumbsup:

  • Neue Spiele, die auf alten basieren, sind keine Geldverschwendung. Dass Optimierungen wie verbesserte Grafik/Soundeffekte einfließen, sollte man schon bedenken, schon insofern kann von komplettem Abklatsch keine Rede sein. Wenn es zum Beispiel in HG/SS Mons gibt, die es in den Originalspielen nicht gab, ist das nur konsequent: Immerhin gehören die Editionen zur vierten Spielgeneration. Würden neuere Mons hier fehlen beziehungsweise nicht supportet werden, wäre das ein Grund zur Kritik.


    Genau so sieht es mit ORAS aus; auch dass hier Mons der vierten bis einschließlich sechsten Generation vorkommen, ist gut. Dass Neuauflagen aufgrund der Verbesserungen nicht den Originalen entsprechen, versteht sich von selbst. Ohne die Verbesserungen hinken Remakes vorigen Spielen hinterher, ohne sie wäre zum Beispiel ORAS für manche schlechter als etwa Platin.