Pokémon HeartGold / SoulSilver nur Geldverschwendung ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Ich finde das Spiel ist KEINE GELDVERSCHWÄNDUNG!!! Weil das Spiel einfach cool ist!!! Es ist das erste DS Spiel wo man in zwei Regionen spielen kann!!! Ich habe mir das Spiel gleich nachdem es rausgekommen war gekauft! Es ist einfach nur COOOOOOOOOL ;D

    "2 Regionen"
    Sinnoh ist mehr als 3mal so groß wie Kanto!!
    Das ist nicht entscheidend!
    Eher: Man kann direkt immer wieder gegen einen Arenaleiter kämpfen, wenn man möchte...
    Besser finde ich allerdings den Pokewalker und die Safarizone (durch die ich endlich Sengo und Lunastein bekommen habe...)

  • ich find soulsilver und heartgold überhaupt nicht schlecht und im gegensatz zu den alte gold silber editionen ist einiges besser zum beispiel das der


    nationale pokedex sich vergrössert hat und die grafik ist besser

  • Ich finde, dass der Kauf von SS definitiv keine Geldverschwendung war.. Es war ein sehr geiles Erlebnis, weil ich mich dann doch auch noch an die vergangene Zeit mit der normalen Silbernen Edition erinnerte, wie geil das war (für mich immer noch das beste Spiel überhaupt :thumbsup: ). Für mich war es ein MUSS, mir SS zuzulegen, weil es, wie schon gesagt, eine super Gelegenheit war, "in die Vergangenheit zu blicken" ^.^

  • Ganz einfach...: Wenn's Spaß macht, gibt man auch Geld dafür aus. Und ja, es macht Spaß.


    Für mich war HGSS sogar absolut perfekt, da ich vor Jahren mit Pokémon aufgehört hatte. Ich war ein Kind der ersten Stunde, aber mit Crystal bin ich irgendwie "rausgewachsen" - nicht zu alt geworden, eher fand ich die neuen Pokémon absolut beknackt. Saphir hab ich noch angespielt - danach war Aus.
    Nun hab ich in letzter Zeit irgendwie wieder Lust auf Pokémon gekriegt, und mir so vor ca einem Monat SS gekauft. Als Remake, bei dem nicht alles komplett neu war, war es sich für mich perfekt geeignet zum Wiedereinstieg. Mach ich jetzt weiter? Ja. Weiß ist bereits vorbestellt. :)

  • Für mich war es keine Geldverschwendung, mir Heartgold zuzulegen. Im Gegenteil. Es machte mir einen Riesenspaß, Johto erneut zu erkunden. Gerade, wenn man die guten alten Vorgänger oft genug gespielt hat, wird man wohl seine Freude an den Remakes gehabt haben. Ich auf jeden Fall. Und langer Spielspaß ist auch garantiert. Besonders das Sammeln aller 493 Pokemon dürfte ja nicht in zehn Minuten geschafft sein. Und das Pokemon läuft einem hinterher <3 Das allein finde ich schon sowas von toll, dass ich mir das Spiel auch gekauft hätte, wenn es total grottig sei, nur, damit mir das Pokemon dann hinterherläuft x3 Und ein Vergleich zu den Editionen Gold, Silber und Kristall ist ja auch schön machbar, denn die Remakes sind nicht 1:1 die Vorgänger in verbesserter Grafik, sondern liefern auch viele schöne Erneuerungen wie den Pokeathlon, die Kampfzone, die Safarizone etc. Das macht die beiden Spiele absolut kaufenswert, also von wegen Geldverschwendung ^^

  • nein, überhaupt nicht. wer in D/P/PT den Pokedex noch nicht voll hat, sind da HG/SS super Helfer. außerdem gibt es viele tolle nebensachen, zb Alph-Ruinen, Safarizone, Pokeathlon... alles ist super. die grafik ist super toll und die story ist auch lange. man hat viel spielspaß. dass die kampfzone aus platin übernommen wurde ist sehr gut. deshalb: wer sich das spiel nicht gekauft hat, hat keine ahnung von pokemon!


    mfg

  • Nein,überhaupt nicht!
    Dort gibt es doch auch was neues,wie z.b.
    den Pokeathlon oder der Zug?Die neuen edis sind nie im leben
    geldverschwendung,dort gibt es sooooooo viele neue sachen.
    Wen manchen nur eine DS haben ist es doch besser sich
    HG/SS zu kaufen als ein gameboy mit Gold/Silber oder?

  • pokemon heart gold is keine geldverschwendung es ist das beste pokemon spiel das ich je gespielt habe
    und außerdem kann man richtig viele legis fangen
    team rocket ist wieder zuruck und bei dem celebi event kann man sogar gegen rocket boss giovanie kämpfen
    also es ist definitiv keine geldverschwendung 8) 8) 8) 8)

  • wie jetzt willst du uns verarschen???HG/SS sind die besten edis die es gibt(finde ich)ich mein guck dir doch mal die extras an:pokeathleton,viele legis,pokewalker etc.und pokemon edis sind allgemein keine verschwendung für einen bisafan oder?áuse die sind komplett überteuert aber du musst sie ja nicht kaufen

  • Ich finde, das ist überhaupt keine geldverschwendung!
    Es gibt eine tolle Story und die grafik ist auch super. Ich finde es cool, das einem die pokis nachlaufen!
    jedenfalls hatte und habe ich sehr viel spaß am spielen. :thumbup:


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Ich finde nicht gerade das es eine geldverschwendung ist, denn die grafik ist besser, bonus-material, story nochmal überarbeitet und allgemein einfach viel besser als die älteren editionen, nicht zuletzt wegen dem pokewalker wo man sich aktiv verhalten muss.

  • Nein sie sind keine Geldverschwendung genausowenig wie Feuerrot und Blattgrün.
    Es ist einerseits schön die alten Spiele in neuem Glanz/Grafik erstrahlen zu sehen und außerdem kommen dazu viele neuen guten Neuerungen wie Pokeathlon, der Pokewalker oder die neue Safarizone die dem Spiel neuen Reiz geben. Es macht einfach nochmal Spaß die Spiele erneut zu spielen und die vielen Neuerungen sind gegen Langeweile.

  • Also von Heartgold und Soulsilver kann man nicht von Geldverschwändung reden da die Spiele richtig spaß gemacht haben und es endlich eine Überarbeitung von den beiden Edition gab.


    Ich Persöhnlich kaufe mir jedes Pokemon Spiel, weil ich mir jedesmal erhoffe das es wieder besser wird. :D

  • Wieso sollten Heartgold und Soulsilver Geldverschwendung sein. Die Editionen sind fantastisch, viele Attraktionen wie der Leuchtturm und die Kampfzone machen dass Spiel zu einem Muss, und ich wüsste nicht, was schlecht an den Spielen sein soll. Heartgold und Soulsilver sind KEINE Geldverschwendung.

  • Ich finde, dass die Editionen HeartGold/SoulSilver ihren vollen Preis Wert sind. Neue Features, der Pokewalker, Pokeathlon und noch vieles mehr. Alleine schon wegen den neuen fantastischen Events ist es den Preis Wert. Außerdem lässt es die Vergangenheit (Silber/Gold) wieder aufleben.

  • Nun ja zum Teil sind die Spiele richtig gut wegen der Grafik und Extras,aber es hat auch Nachteile da es so etwas schon bei der Platin Edition gab und für alle die die Silberne und Goldene Edition schon gespielt haben ist das nichts neues. :huh:

  • Zitat


    HG/SS war für mich ein MUSS als riesen Fan der alten Silbernen Edition^^

    Selbiges bei mir. Für den gleichen Preis bekommt man sozusagen 2 Pokemon Spiele in einem. Daher fällt der Gedanke der Geldverschwendung schon einmal weg. Klar, es ist im Prinzip nur eine Auffrischung, aber mMn ist es mehr als das. Das halbe Gameplay wurde aktualisiert und an die Fähigkeiten des DS angepasst, die Grafiken ebenso. Einziger Wermutstropfen: Die Story ist dieselbe, aber das sollte eingefleischte Pokemon Spieler nicht mehr stören 8-)