Pokémon HeartGold / SoulSilver nur Geldverschwendung ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HG/SS war für mich ein MUSS als riesen Fan der alten Silbernen Edition^^


    Genau, allein schon deshalb! °_°
    Ich seh nicht, wo das ne Geldverschwendung sein sollte. Es ist ein tolles Remake. Dass es ziemlich ähnlich zu Silber ist... ist doch Sinn der Sache. °_°
    Es hat viele schöne Neuerungen, aber beinhaltet immernoch das Spiel, was man damals so geliebt hat <3

  • Auf gar keinen Fall. Mit der alten Edition hat meine Sucht begonnen und die Handlung fand ich bis jetzt war eine der besten. Da freut man sich doch nen Keks wenn diese Edition in besserer Auflösung mit noch mehr Sachen erscheint!!! Dieses Spiel war ein MUSS für mich und für viele andere auch.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • NIEMALS!!!
    Es hat doch neue und bessere Grafik, man kann an die Johto Pokemons leichter bekommen und die Story wurde etwas verändert.
    Wegen Ho-oh und Lugia war es für mich ein MUSS, da ich die beiden noch nie hatte. Ich finde es ist viel besser als das Remake von Rot und Blau (Feuerrot und Blattgrün).

    ArceusJ :pika:Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!


  • ich finde HG/SS ist keine Geldverschwendung gewesen, es war besser, da man so die alten Editionen wieder spielen konnte. Außerdem kann man so den Pokédex vervollständigen ohne ein Chatmodul zu verwnden, oder ihn nie vervollständigen.

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • Ob Geldverschwendung oder nicht, das muss jeder für sich selbst beantworten. Für mich war es keine Geldverschwendung. Einfach, weil ich die Editionen liebe. Ich habe jede Einzelne und liebe es einfach, diese zu spielen. Da ist es mir egal, ob es viele Neuerungen gibt oder wenig. Ob es nur ein Remake ist oder nicht. Der Spaß steht bei mir an erster Stelle und der war bis jetzt immer gegeben!

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich finde,dass die Spiele nicht so eine Geldverschwendung sind.Denn in SoulSilver und HeartGold sind manche Sachen neu dazu gekommen und paar Sachen wurden verbessert.Die Grafik ist z.B. neu und besser als es frueher bei den alten Spielen war.Ausserdem gibts jetzt einen Pokecom,wo man dann immer andere anrufen kann oder die Nr. speichern kann.Und es gibt zum Spiel einen Pokewalker dazu ;)

  • Also ich finde es ist überhaupt keine Geldverschwendung die Spiel kosteten am Release Tag (26.3.2010) bei Media Markt nur 35 euro also
    5 euro billiger als gewöhlich.Vor allem gab es unglaublich viele erneuerungen wie z.B: die Kampfzone,Safari Zone und der Pokeathlon.Ich finde
    das die Pokemon Spiele immer besser werden überlegt mal von einer einfachen SchwarzWeiss Grafik bis zu einer 3D Grafik wie in den neuen
    Editione Black und White.Leider muss ich mich noch ein bisschen bis Ostern gedulden um endlich White zu zocken.


    PS:Im Mai endlich die 14.Staffel Best Wishes in Deutschland Juuuhhhuuu :thumbup:

  • die johto spiele von damals mochte ich nicht so gern, SeS hat mir lugia und seine story erst richtig nahe gebracht! :D
    grafik, features,poke walker.. alles sachen, mit denen hier enorm gepunktet wird. einfach nur gut *-*
    also, geldverschwendung? nö^^

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Das ist auf keinen fall geldveschwendung ich liebe dieses spiel es hat ne super grafik und ich finde es sehr amüsant dass die pokis einem hinterher gehen hh und ausserdem war es ja auch nich so teuer und dan noch mit pokewaker also das ist auf keien fall geldverschwendung :pika:

  • Keine Geldverschwendung:


    1.nur 25 Euro bei Saturn


    2.Man kann sich die restliuchen poks, dies in den anderen edis nich gab, einfach so fangen


    3.man konnte sich einige dowload poks, beispielsweise mew oder jirachi holen.


    4.einfach zu geile extras, dies noch nie vorher in irgendeiner edi gegeben hat, z.B. extramissionen, wie die von celebi, bei der man in die zeit von vor 3 jahren zurückreisen kann.

  • Hg und Ss sind 0% Geldverschwendung!


    Man hat extrem Lange Spielspaß, ohne dass man neustarten will.
    Durch WiFi stehen einem noch einige Möglichkeiten mehr zur Verfügung, um seinen PokeDex zu vervollständigen oder Events freizuschalten
    (I <3 Arceusevent! =D) oder einfach nur mit anderen Leuten Fun zu haben.
    Die Grafik ist (logischerweise) besser als in den alten Spielen.
    Pokemon können einem hinterherrennen ;)
    Sogar Items finden während der Hauptstory wird einem erleichtert(Itemradar)
    Und einiges mehr noch, was mir auf Anhieb gar nich so alles einfällt, allem voran aber noch der PokeAthlon! =D


    Im Großen und Ganzen hat mir dieses remake von allen Editionen bisher am besten gefallen, weils einfach unglaublich viel und lange Spaß macht :3
    Ich würds jedem empfehlen!^-^


    Und zu BG/FR: Auch die Editionen find ich echt toll!
    -> alles in bunt
    -> Doppelkampfmodus verfügbar ;)
    -> Rückkampfmöglichkeit
    -> Eilands!!!!!
    -> dieses PromiGidding ist zu lol xD
    ->mehr Pokemon in einer Edition
    -> tauschmöglichkeiten mit R/S, Smaragd und auf D/P/Pt. bzw. HG/SS
    -> Mädchen als Chara verfügbar(bei Rot/Blau nur Junge =.=)
    etc.


    Keine Frage für mich, die Remakes sind am besten! :D

  • Warum sollen die denn bitte schön Geldverschwendung sein? Wo soll man denn Johto Region Pokemon herbekommen? Nirgendswoher oder wie? Sollen alle HO-OHs und Lugias Events sein? Dasselbe für die Raubkatzen? Übrigens sind alle neuen Funktionen Vorteilhaft, das Pokemon rennt einem hinterher, es gibt spezielle Events im Spiel, man kriegt sehr viele Legendäre Pokemon, usw.
    Gold Silber oder Kristall kann man weder mit dem GBA Editionen noch mit den DS Versionen verbinden, also wie soll man dann den Pokedex vervollständigen, ohne eine Massen an Events zu brauchen?

  • Keine Geldverschwendung! meiner meinung nach einer der besten Edis überhaupt! Die Pokemon der 1. und 2 Generation sind sowieso die shcönsten und besten und sie nocheinmal in einer DS- Version aufleben zu lassen (sülz^^) war die beste Idee (Besser als neue, hässliche und einfallslose Pokemon zu entwerfen) ^^

  • Also ich denke auch das heartgold und Soulsilver keine Geldverschwendungen sind!
    da man die alten Editionen Gold und silber nur auf dem color spielen konnte! Jetzt auf dem ds ist sogar die Grafic viel besser.
    es gibt sogar viele erneurerungen in den spielen :smalleyes: :smalleyes:
    Also ich habs mir geholt , weil ich nicht auf die jhoto starter sonst nie gekommen wäre. :thumbup: :thumbup:

  • Definitiv keine Geldverwendung. Heart Gold und Soul Silver sind zwar "nur" Neuauflagen, aber bieten trotzdem viele Neuerungen. Klar, die Hauptstory an sich hat sich kaum verändert, dafür gibt es den Pokeathlon und die Funktionen der Aprikokos wurden dadurch erweitert. Die wunderschönen Animationen beim Erscheinen von Ho-Oh bzw. Lugia und die Pokémon, die dem Spieler im Game hinterherlaufen, sind auch nicht zu verachten. Zudem lassen sich in HG/SS so viele legendäre Pokémon wie in keiner Edition zuvor fangen; dazu kommen noch die Shinyraubkatzen und zusätzliche Starter. Sofern man also Zugang zu Events hat, hat man gute Chancen, den Pokédex zu vervollständigen.
    Der Kauf von Heart Gold und Soul Silver lohnt sich aus meiner Sicht allemal.