Pokémon HeartGold / SoulSilver nur Geldverschwendung ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde das es keine geldverschwändung ist,denn es wurde schliesslich mehr geändert als bei den alten Versionen Gold und Silber zb. ist die Grafik besser geworden oder mann hat ja jetzt soger einen Pokewalker wo mit man das Pokemon überall mitnehmen kann.Auserdem finde ich es noch cool das da ein die Pokemon hinterher laufen ^__^" das ist total cool.


    ~Zorua~

  • Wer denkt, dass das Spiel geldverschwendung ist?!
    1.Man kann so viele Legis Fangen wie sonst wo
    2.Es ist mit Pokemon Black mein liebstes Spiel
    3.Gold und Silberwaren schon gut nur hat mein lieber bruder mir meinen Game boy pocket abgeholt und ich kanns wieder
    spielen^^

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Pokémon Heartgold/Soulsilver+ Geldverschwendung? Eine gute Frage. Besonders da ja nach dem Erscheinen der beiden Remakes gleich die neue Generation, uns bekannt als Black/White, veröffentlicht wurde. Daher wird es nun höchstwahrscheinlich nur mehr wenige Pokémon Fans geben, die sich mit den beien Gold/Silber-Verbesserungen begnügen. Die Remakes boten auf genauerer Betrachtung doch einige Verbesserungen. Doch bevor wir darüber urteilen, sollte man zuerst die Verbesserungen, als auch die Rückschritte(in diesem Fall die Nachteile) beschauen. Denn erst dann können wir echte und ausreichende Kritik zu den Editionen geben. Erst dann stellt sich die Frage: "Pokémon HeartGold / SoulSilver nur Geldverschwendung?"


    Nun langen wir einmal an den Vorteilen der beiden Remakes, wobei es hier auch mehrere Punkte zu erwähnen gibt. Ein für mich bedeutender Vorteil ist der Pokéwalker. In einsten Zeiten gab es eine Art "Pikachu-Tamagotchi", welches dem nun "aktuellen" Schrittzähler, dem Pokéwalker, fraglich gleicht. Der Pokéwalker ist also eine Art "Schrittzähler-Remake". Wenn man diesen Begriff zum ersten Mal hört denkt man nicht viel darüber nach. Der Pokéwalker erlaubt einem schnell und einfach Pokémon zu übertragen. Es gab auch ein Event, die Siegerstraße, wo man Pokémon mit speziellen Attacken erhalten konnte. Nun ja, der Pokéwalker hatte dennoch keinen so großen Beliebtheitsgrad, da der Spaß- und der Nutzungsfaktor dieses Gerätes schnell wieder rapid gesunken ist. Ein weiterer Vorteil ist der revolutionäre "Pokéathlon", welcher das Wettbewerbsfeature erstmalig ersetzt. Es ist schon eine witzige bzw. nette Funktion Pokémon z.B. auf Flaggenjagd zu schicken. Besonders der Multiplayermodus ist hier enorm anspruchsvoll. Dennoch ist auch diese Funktion nur ein Teil, denn man kurzweilig besucht und nicht mehrere Monate durchspielt. Ich finde es toll, dass hier auch wieder zum ersten Mal die Apirkoko-Bälle wieder erneuert werden. Diese Pokébälle konnte man vorher nur in Gold/Silber/Kristall produzieren bzw. nutzen. Diese Bälle sind vom Stil her wirklich gut gestaltet und die Fähigkeiten auch ganz nett. Die Grafik wurde gesamt auch wirklich schön gestaltet, also an den Tilsets kann man nicht zweifeln.


    Das Medium hier hat wie erwähnt aber auch bestimmte Nachteile, die man ebenso wie die Vorteile beachten muss. Zu einem großen Nachteil zählt das Erscheinungsdatum der Remakes, denn nach der Veröffentlichung ist bald die neue Generation Black/White erschienen, welche logischerweise den Spielfaktor der Remakes gesunken hat, denn nun wurden erstmals die beiden "nun" aktuellen Editionen angespielt. Etwas wirkt ja auch der "Remake-Faktor", indem einem es vorkommt, dass man die ganze Edition bereits einmal gespielt hat und dann einfach die Nachfrage und die Interesse fehlt. Auch etwas aufwendig sind die Legendäre Pokémon, denn von diesen kann man fast alle fangen. Für viele ist dies wahrscheinlich kein richtig schräger Nachteil, doch man kommt einfach nicht nach, besonders wenn man sich alle Events downloaden muss.


    Ich bin der Meinung, dass die beiden Remakes glasklar keine Geldverschwendung sind, denn man erhält einige neue Funktionen bzw. veraltete Features, die einst in den Editionen Gold/Silber/Kristall anspielbar waren. Nachteile gibt es bei jeder Edition, also auch bei den normalen Generationen bzw. Editionen, daher sollte man sich nicht immer nach den Rückschritten von Remakes verleiten lassen.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Ich finde HG und SS sind Geldverschwendung !
    Mein couseng der hat sich das spiel runtergeladen (Von einem man im Neuwied der macht das einen pro Spiel 5 Euro..) und das ist die meiste Zeit stehengeblieben.......
    Klar da gibt es neue Pokemon aber die Story ist die selbe wie bei Kristal.
    Okay das wäre nicht so schlimm wenn das spiel nicht die ganze Zeit stehenbleiben würde aber es bleibt stehen und ich will mich nicht unnötig aufregen.
    Daraus folgt: Ja,es ist eine Geldverschwendung (Auch wenn es nur 5 Euro sind....)

  • ich find das hd und ss keine geld verschwendung ist
    ich finds gut ddas es ein pokahtlon giebt und so
    also ich zähle euch mal für mich die possitiven und für mich die negativen sachen auf


    positv: Pokahtlon, einen zug mit dem man die regionen tauschen kan,


    negarive: das doofe ist das man den zug erst später benutzen kan,


    so mehr hab ich nicht ^^

  • Zitat

    Ich finde HG und SS sind Geldverschwendung !Mein couseng der hat sich das spiel runtergeladen (Von einem man im Neuwied der macht das einen pro Spiel 5 Euro..) und das ist die meiste Zeit stehengeblieben.......Klar da gibt es neue Pokemon aber die Story ist die selbe wie bei Kristal.Okay das wäre nicht so schlimm wenn das spiel nicht die ganze Zeit stehenbleiben würde aber es bleibt stehen und ich will mich nicht unnötig aufregen.Daraus folgt: Ja,es ist eine Geldverschwendung (Auch wenn es nur 5 Euro sind....)


    Daran kann man sehen das man sich lieber das original kaufen sollte in so einem fall sind das wirklich rausgeworfene 5 euro :patsch:
    Es ist wichtig das es remakes gibt sonst würden die spiele und die generationen irgendwann verloren gehen ich meine wie viele spielen jetzt noch gold und silber wenn es bereits heartgold und soulsilver gibt ich meine zwischen den edis liegen schon fast welten zwischen. Es lohnt sich es zu kaufen. :thumbup:

  • Also ich finde überhaupt nicht, dass HG oder SS eine Geldverschwendung ist. Keines der Pokemongames ist das, meiner Meinung nach. Immerhin gibt es viele Features, welche man bei der Entwiclung von G/S/K noch nicht mal zu denken wagte. Die 1. 3D-Grafik gibt es auch schon. (Beim Magnetzug und bei der Fähre), wesshalb schonmal desshal bie Spiele gekauft werden sollten. Dadurch DASS es die neueren Pokemon gibt, ist es eine Abwechslung zu den Vorgängereditionen.
    Es ist auf jeden Fall einen Kauf wert!

  • Überhaupt nicht.
    Das spiel ist sehr gut gemacht und es hat auch eine Spannende story.
    Vielleicht gibt´s nicht all zu viel neues, aber brauchen wir immer veränderung?
    Außerdem lohn es sich immer ein Pokémon-spiel zu kaufen.

  • Mir gefällt das Game super :thumbup: Klar ist es an der Kristall Edition Orientiert, aber das ist es doch worum es beim remake geht.
    Außerdem ist ja nicht alles stumpf gleich geblieben, es sind ja veränderungen da(z.B. fängt man Suicune deutlich später).
    dazu, dass es nun andere Pokis gibt, ist doch klar, wenn so ein remake rauskommt, muss es ähnlich sein, aber nunmal nicht gleich, außerdem möchte man doch auch die neueren pokis fangen und mit drin haben, wenn man die alte hat und nun in der neue genau an den selben stellen die gleichen Pokis finden würde, wäre es mir zu ähnlich >.<
    Zu der frage, ob es sich lohnt, dieses Spiel zu kaufen, generell finde ich muss man das selbst wissen, aber auch denke ich, dass sich jedes Pokemon game lohnt, einfach weil es immer etwas neues gibt und man ein neues Abenteuer erlebt und bei den Remakes, weil man in die bekannte Geschichte eintaucht, völlig neu gestaltet und mit einiegen veränderungen :)


    LG MystikPalkia

  • Das ist überhaupt keine Geldverschwendung, denn alleine schon die Grafik ist cool aufgebessert. Es gibt unmengen an Änderungen wie das Itemradar, Pokemon aus Hoenn und Sinnoh, neue Aufgaben in Kanto ( Glaube ich ) und es macht einfach sehr viel Spaß, ein altes verbessertes und jetzt neues Spiel zu spielen. Ich habe Soul Silver und bereue es nicht, denn es ist ein tolles Remake geworden. ;D

  • Überhaupt Nicht! Denn eigentlich ist Hg/SS die besten Editionen, da es 16 Arenaleiter zu besiegen gibt. Dort kann man auch die Legändären Pokemons viel leichter fangen und nicht immer Downloaden. Ich muss erlich sagen HG/SS sind meine 2 Liebsten Editionen nach Poekmon Weis!

  • Ich finde nicht, dass Pokemon Heartgold und Soulsilver Geldverschwändung sind.
    Als ich es gespielt hatte fande ich es sehr gut.
    Damals hatte ich auch die Goldene Edition gespielt. Da fande ich jetzt die neue Version etwas besser.
    Am meisten wegen dem Pokeathlon, den gab es ja vorher garnicht.
    Also, ich finde dass Heartgold und Soulsilver Geldverschwändung sind.

  • Überhaupt nicht!
    Pokemon HeartGold und SoulSilver sind meiner Meinung nach die besten Pokémonspiele, die Nintendo je rausgebracht hat.
    Jede, jede Menge Spielespaß, ein toller Zeitvertreib, viele neue Features, eine tolle Story, sowie eine super Grafik.
    Diese Edition ist einfach perfekt. ^_^

  • sind doch keine geldverschwendung
    ich hab die alten gespielt, und auch wenn hgss nur remakes davon sind, wurde mir beim durchspielen nicht einmal langweilig nur weil ich es schon kenn
    außerdem wirst du ohne hgss wohl kaum den pokedex in dppt vervollständigen können

  • Geldverschwendung ist es nicht, dort gibt es schließlich einige Legenden und Verbesserungen zu sehen. Die Frage ist, ob es unbedingt nötig ist, das Spiel zu kaufen. Wenn man es eben für unnötig hält, kauft man es natürlich nicht. Aber Geldverschwendung? Nein, das wäre so als würde man sagen, dass auch beispielsweise Schwarz Verschwendung ist, weil es Weiß gibt. Heart Gold und Soul Silver waren nur gelungene Remakes, aber keine Geldverschwendung, weil es auch ein paar Änderungen zu Platin gab. Wenn man´s genau nimmt, ist gar kein Pokémonspiel Geldverschwendung.

  • Das ist überhaupt keine Geldverschwendung, denn die alten Editionen kann man ja nicht mehr kaufen.
    Das heist sie sind nicht mehr im Markt und deshalb kann man die alten Pokemon nicht mehr benutzen, also ist das doch gut dass es HeartGold / SoulSilver gibt, dann kann man nähmlich noch mit den alten Pokemon spielen. :thumbsup:

  • Üm, DEFINITIV NICHT.! :3
    Also ich finde HeartGold und SoulSilver einfach perfekt. (; Einfach nur die Idee ein Remake zu machen war toll und außerdem kann man ja 2 Regionen bereisen was die Sache noch einfacher macht den Pokedex zu vervollständigen. Außerdem gibt es ja die ganz alten Steinzeit-Gambeoys nicht mehr im Handel und alle Pokemon-Freaks (so wie ich .___.) wollen ja auch die alten Spiele genießen ^-^. Deswegen ist Heartgold und Soulsilver perfekt für diejenigen. (: Man hat auch einfach so viele neue Features wie Pokeathlon,Safarizone, dieses Handy da. Einfach nur so vieles was man machen kann, man langweiligt sich auch daran nicht. (; Also eines der gelungesten Pokemon-Spiele, das kann ich sagen :thumbup:

  • Was für ne Frage, nein!


    Ich finde, dass Gold und Silber, bzw Heartgold und Soulsilver eine der allerbesten Editionen überhaupt sind/waren! Ich mein, welche Edition kann noch mit ZWEI Gebieten mithalten? mit SECHSZEHN Orden und ner klasse Pokemon-liga?? Abgesehen von der Story die noch gut ist (ich mein, das mit dem roten Garados ist schon dramatisch traurig T~T)


    Ich bin froh, mir diese Editionen überhaupt geholt zu haben. Außerdem sind die Neuerungen in HG/SS ziemlich gut. Gut der Pokethlon is n bisschen nervig manchmal, aber hey xD Dafür gibt es so viele Pokemon und so viele Orden... Das allein ist schon irgendwie n Argument, die überhaupt zu den besten Editionen Überhaupt zu wählen °D
    GSK rockt!


    (Im vergleich dazu ist S/W echt schlecht... Ich mein, schaut euch mal die Bedienung an, die haben den PC und das Box-system viel umständlicher gestaltet, als er in HG/SS war... irgendwie traurig, dass sie da nen Rückschritt gemacht haben... Wie auch immer, ist hier zu OffTopic)

    Kimi to waratta kisetsu ga kuru
    Kimi ga inai no ni mata yattekuru, mata yatte kuru
    ~ Bivattchee ~