Das Ereignis 2010

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, 2010 war ein sehr bewegendes Jahr. Die Fußball WM zählt da zu meinen persönlichen Höhepunkten des Jahres. Die beste WM seit Jahren, vor allem wegen dem großen Hype, der da gemacht wurde. Überall nur Vuvuzelas, auch im BisaChat hat man nur noch über die WM geredet. ^^
    Aber auch der Erdbeben von Haiti, die Loveparade oder der Eurovision Song Contest waren toll. Politisch gab es aber auch einige Veränderungen, beispielsweise wurde Christian Wulff Bundespräsident.
    Was ich allerdings verwirrend finde, dass jemand ein Rückblickstopic im Mai erstellt. o_o


    ~ *Anima*

  • Ja, 2010 war ein sehr bewegendes Jahr. Die Fußball WM zählt da zu meinen persönlichen Höhepunkten des Jahres. Die beste WM seit Jahren, vor allem wegen dem großen Hype, der da gemacht wurde. Überall nur Vuvuzelas, auch im BisaChat hat man nur noch über die WM geredet. ^^



    Also hier muss ich dir leider widersprechen.Ich finde es wahr die schlimmste WM allerzeiten.All die langweiligen Spiele,keine Tore,so gut wie keine Schützenfeste.Und zudem, was ist eine FussballWM wenn der Titelverteidiger und der Gastgeber erbärmlich ohne jeglichen Scharm mit katastrophalen Leistungen schon in der Gruppenphase ausscheiden? Wo ist dann der Ehrgeiz,die Emdotionen und die Hoffnung?.Sowas ist ja nur erbärmlich.Tut mir leid,aber ich fand die WM in Deutschland war viel besser.Zudme die vermeintlichen Favoriten flogen ja schon relativ früh und mit Kantersiegen raus.Lediglich Deutschlanbd und Spanien sind ihren Rang Titelfavorit gerecht geworden.Lol Argentinien ( 0:4 gg Deutschland im Virtelfinale,England 1:4 Deutschland Achtelfinale-.-Die Mutternation des Fussballs,sieht man ja,Italien und Frankreich schon ind er Vorrunde und Brasilien im Virtelfinala,der pure Titelanwärter-.-).Außerdem diese Vuvzelas,Ach du lieber Gott,alleine schon wenn man vorm Fernseher sitzt tun einem die Ohren weh,


    Was für eine WM war das? Für mich war die WM 2010 das schlechteste Ereigniss-.-

  • für mich war tatsächlig die love parade DAS ereignes 2010 weil mein bruder dort war und wir ihn nicht aufm handy erreichen konnten weil der das mal wieder ausgeschaltet hatte
    hab mir echt riesen sorgen gemacht aber war umso glücklicher ihn heil mit seinen freunden wieder daheim zu sehen


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Mich bewegte die Ölkatastrophe am meisten, weil ich selbst am Meer wohne und mir nicht vorstellen kann, wie es wäre, würde das mit der Nordsee passieren. Und das alles, weil BP ihr Geld zu gut war für eine vernünftige Abdichtung. Und weil ich ein Tierfreund bin, finde ich es auch schlimm, wie die Tiere darunter zu leiden haben aber auch, dass so viele Fischer ihren Job verloren haben... Die ganzen Bilder der toten Vögel und schwarzen Strände waren in diesem Jahr das schlimmste für mich

  • Ich habe für das Bergwerkunglück in Chile gestimmt, weil ich es echt bemerkenswert fand, wie diese Leute ihre Situation aufgenommen haben. Und als die dann befreit wurden und freudestrahlend und feiernd nach Wochen im Dunkel wieder zu ihren Familien konnten...das muss irre gewesen sein.


    Ein Ereignis, bei dem ich persönlich dabei war (muss aber nicht unbedingt in die Liste rein), war die "Get Your Sting And Blackout"-Worldtour der Scorpions, von der ich zwei echt GIGANTISCHE Konzerte in Stuttgart und Dortmund gesehen habe. Ja, so eine Tour wäre ja nichts besonderes, allerdings haben wir es hier mit einer Abschiedstour zu tun :D. Und die war bisher was Geniales. Wobei, vielleicht geh ich nächstes Jahr nochmal hin... :D.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Warum fanden hier alle die Fußball WM so aufregend, wenn ein noch spannenderes Unglück in Chile passiert, als dreißig Bergleute durch eine Explosion (war es doch, oder?) verschüttet wurden. Klar, diese Nachricht ist schon verblüffend genug, dass aber dann nach einigen Wochen eine Meldung kommt, das alle Bergleute unversehrt waren, ist doch wahnsinn, oder? Dann kamen die Bergleute durch einen kleinen Schacht (der ist echt Eng, wenn man den so im Fernsehen sieht...) wieder an das Tageslicht. Besonderst rührend fande ich (okay, rührend ist vielleicht nicht das passende Wort, da ich nicht geweint oder so habe, denkt ja nichts Falsches *rolleyes*), dass in der Zeit, in der die Bergleute verschüttet waren, einer der Bergleute Vater wurde, das ist den meisten von euch nicht bekannt, oder? Ich glaube so ziemlich gegen Mitte September hat die Frau eines verschüttenden Bergmannes ein kleines Kind geboren (ich glaube es ist ein Mädchen, ich habe es nicht mehr so in Erinnerung..) - jedenfalls gab das mit der Verschütterung der Frau beim Gebären, und allgemein sicherlich viel Kraft. Das mit dem Kind habe ich beim Jahresrückblick rausgefunden, bzw. rausgehört, bloß welcher Jahresrückblick es war, weiß ich nicht mehr genau - es sollte aber der von ZDF gewesen sein. Wo bleibt in der Umfrage das Wetten dass... - Unglück, das war für mich auch bisschen mehr das Ereignis 2010, als alle anderen Ereignisse (zur Fußball WM gleich was.) außer die WM in Südafrika - die in der Liste aufgelistet sind. Ich habe Wetten Dass... neben dem Supertalent (RTL) angeschaut, und genau bei der Wette habe ich zu ZDF und Thomas Gottschalk umgeschaltet, dann kam eben das Unglück nach drei (?) Sprüngen, der Kandidat ist jetzt querschnittsgelähmt, wenn ich mich nicht täusche, oder? :/
    Naja, wie gesagt, die Fußball WM war das zweitgrößte, spektakulärste Ereignis in meinen Augen im Jahr 2010. Die WM in einem geilen Land, Südafrika, Bombenstimmung, die gab es nicht einmal 2006 in Deutschland. (*lach*) Nyo, schade, dass Deutschland im Halbfinale rausgeflogen ist, wegen Spaghettikopf Puyol, naja - irgendwann ist mal Schluss. Wäre Deutschland Weltmeister geworden, dann wäre das mein Ereignis 2010, Chile liegt aber bisschen weiter vorne. ;)

  • hm...
    Also dass Lena beim EuroVisionSongcontest gewonnen hat, ist mir völlig egal... Ich kann nicht verstehn warum solche "Ereignisse" mit Haiti oder Chile gelichgesezt werden. Aber was ich am bewusstesten erlbt habe, war die Griechenlandkrise. Auch wenn hier keine Menschen durch Erdeben gestorben sind, war es schon ganzschön grausam... Ich mache mir seitdem immerwieder Gedanken zum Thema Geld und Finanzen, denn mit Griechenland wars das leider noch nicht.
    Fast jeder Staat der Welt hat im Moment Probleme, und zu einer Lösung scheint auch keiner zu kommen...

  • Sehr interessante Diskussion, da ist es schwierig DAS Ereignis von 2010 auszusuchen. Da hätten wir die WM und der Eurovisionsongcontest, wo ich wirklich mit Herz und Seele mitgefiebert habe, allerdings habe ich mich nicht für die beiden entschieden. Das Grubenwunder von Chile fand ich wesentlich emotionaler, ich erinnere mich sehr gut, als ich mit meiner Mutter am Tag der Rettung vor dem Fernseher saß und gehofft habe, dass nichts passiert. Aber auch die Ölkatastrophe hat mich geschockt, die Bilder waren schrecklich. Sarazin war innenpolitisch sicherlich einer der brisantesten Themen.

  • Ich wähle definitiv die WM als das für mich wichtigste Ereignis 2010. Vorallem weil ich sie mit der zeitgleichen Abschlussfahrt meiner Klasse verbinde, und das war für mich auch das beste im Jahre 2010. WM ist einfach toll, es geht gar nicht wirklich darum ob man Fußball so sehr mag oder nicht; es ist einfach dieses zusammen zittern, freuen oder auch trauern. Auch wenn es am Ende gegen Spanien etwas enttäuschend war, es war trotzdem toll.
    Ansonsten war für mich Thilo Sarrazin mit seinem Buch auch ein wichtiges Ereignis 2010. Es hat einfach für extreme Diskussionen gesorgt. Ob das, was der Mann schreibt, so toll ist, steht auf nem anderen Blatt, das will ich jetzt aber auch nicht ansprechen..

  • Dieses Jahr sind wirklich viele Schlimme Dinge passiert,welche aber meistens zum Glück gut ausgegangen sind,z.B. bewegte mich die Rettung der Bergleute in Chile,das war schon schlimm das sie da eine so lange Zeit unten waren,und das sogar angenommen wurde das sie erst wieder zu Weihnachten aus diesem Schacht kommen.Naja,zum Glück sind sie schon früher rausgekommen,und schön das sie dann doch Weihnachten wieder bei ihren Familien feiern konnten.Oder bewegte mich auch,die Love Parade,das dort soviele Menschen aufgrund Planungsfehlern,und Missverständnisse umgekommen sind ist einfach ein Skandal,und das sich immer noch keiner für schuldig erklärt,da frage ich mich immer wie man mit so einem unruhigen Gewissen schlafen kann.Es heißt doch immer; ,,Ein gutes gewissen ist ein gutes Ruhekissen.´´,aber anscheinend doch nicht. :dos: Weg von diesem trauigen Ereigniss;Die Fußball WM 2010 in Südafrika war für mich wiederum ein schönes Ereigniss,man konnte 4 Wochen lang mitfiebern und mitbangen,das war herrlich.Schade das Deutschland wieder 3.geworden ist,aber gegen den späteren Weltmeister raus zu fliegen ist doch keine Schande.Es gab viel Abwechslung,viele Überraschungen,und viele Emotionen bei dieser WM,diese war schon besonders.Und gegen die Vuvuzelas hatte ich damals auch nichts,die Südafrikaner können ja wohl ihre WM feiern,was sie dann ja auch taten.Naja,es gab im diesem Jahr vieles was geschehen ist,trauiges als auch schönes,hoffen wir das 2011 mehr schöne,als trauige,oder gar tragische Dinge passieren. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • @Moonshine300
    lol erst sagst du die WM war Torarm und dann zählst du die kantersiege deutschlands auf, naja, ich fand die WM wirklich cool,
    vor allem die Vuvuzelas, hab selber eine (wer nicht??)
    Aber auch die neue BL-Saison war bisher Interessant.
    Lena, 12 Points for you, 12 Points for.... Germany, man war das cool!
    Aber es gab weniger coole dinge, erdbeben, überschwemmungen....
    meine noten in Latein...
    2010 war auf jeden Fall ein Jahr


    Mir hats relativ viel Spass gemacht und freue mich auf das Jahr 2022, WM in Katar :D

  • Das größte Ereignis für mich war ganz Klar die Fußball WM.
    Spanien wird Fußball Weltmeister ^^. Hab überhaupt nicht damit gerechnet.
    Aber als leidenschaftlicher Formel 1 Schauer, hab ich den Moment, als Vettel Weltmeister wurde auch gefeiert :D
    Der Vulkan war auch ganz Witzig ^^
    Für mich jedenfalls, da ich meine Klassenkamaraden immer mit dem Namen des Vulkans genervt hab ^^.

  • Gute Frage, was war das Jahr 2010 für mich?
    Das bewegenste Ereignis war das Erdbeben in Haiti und der nachfolgende Ausbruch der Cholera innerhalb des Landes, ebenso wie das Bergwerkunglück in Chile. Es war schlichtweg ein Wunder, dass die Männer aus dem Bergwerk lebendig geborgen werden konnten. Die Tragödie auf der Love-Parade habe ich nur nebensächlich mitbekommen; es war der Tag, nachdem ich bei meiner Oma war und fuhr mit der Bahn zurück. Ich habs nur insoweit erfahren, weil meine Züge von Duisburg umgeleitet wurden. Aber wenn man so darüber nachdenkt... Schrecklich. Ich bin so froh, dass niemand aus meinem Bekanntenkreis zu der Veranstaltung gegangen ist.


    Das eigentliche Highlight des Jahres, die WM 2010, hat mich ehrlicherweise enttäuscht. Diese WM war extrem... langweilig. Italien und Frankreich bereits in den Vorrunden ausgeschieden. Blamage für den Meister und Vizemeister! Die WM 2006 war sehr viel spannender, mitreißender. Daher verlief die WM etwas einseitig; Niederlande waren spitze und die Deutschen waren eine Überraschung. Schade, dass sie verloren haben, aber bald kommt die EM (Ja, 2012 -> Bald xD).


    Für mich persönlich bedeutet das Jahr 2010 die wiederkehrende Freude in gewissermaßen, zwar war mir bewusst, dass mir ein besonders intensives Schuljahr vor mir liegen wird, denn das Schuljahr 10/11 ist mein letztes Jahr - ich gehe in die 13. Klasse, mache nun im Mai 2011 mein Abitur.
    Mai 2010 war ein schöner Monat für mich. Wie meine Freunde wissen, war mein Kater im Juni 2009 überfahren worden und musste lange kämpfen, bis ich meine Mutter überzeugt hatte, dass wir uns eine neue Katze anschaffen sollen. Am 9. Mai 2010 sind wir ins Tierheim nach Heinsberg gefahren; es war Tag der offenen Tür und da sahen wir Mucki. Zwei Tage später, am 11. Mai, durften wir ins abholen. Ihr wisst gar nicht, wie unglaublich glücklich ich war. :D
    Doch leider hat das Jahr niederschlagend geendet. Die Freude auf Weihnachten und Silvester war... verschwunden, vollkommen im Keim erstickt. Am 10. Dezember wurde Mucki überfahren. Mit diesem Ereignis war das Jahr eigentlich für mich gelaufen. =/ EInziger Lichtpunkt war eigentlich, dass meine Patentante an Silvester kommen sollte, aber sie wurde krank... Daher endete das Jahr 2010 in Silvesterdepression.
    Und das Jahr 2011 wird ein Jahr der Entscheidungen und der Disziplin. |D

  • 2010 bietete vieles, schlechtes aber auch gutes.
    Für mich sind diese die besten bzw. schlechtesten:




    Persönlich lief das Jahr eigentlich gut für mich zwar gehe ich in die 7. und habe noch 3/5 Jahre hintermir wo ich in einer Schule sitzen muss und lernen muss. Aber meine NOten haben sich verbessert :D


    lg, Crazy~Freaki