A-DRiX__ weiterer Versuch ein OU Team zu erstellen. xD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, mein Team in PO. xD


    Tobutz @Fokus-Gurt
    Naiv / 4KP / 196 Ang / 56 Init / 252 SpA
    Tarnsteine
    Explosion
    Sondersensor ( Wollte Psychokinsese,aber es wollte nicht..-.- )
    Veröhner
    Mein Starter. xD Zuerst Verhöner um andere Steine zu vermeinden,dann selber legen. Explodieren wenns noch 1 KP hat. xD


    Kapilz @Toxin-Orb
    Hart / 4KP / 252 Ang / 252 Init
    Pilzspore
    Samenbombe
    Delegator
    Power-Punch
    Mein Sweeper. Ist ein gutes Kapilz finde ich. Ich sollte vielleicht anstatt Delegator eine andere Attacke nehmen,da ich es nie gebrauche


    Brutalanda @LO
    Frech / 232 Ang / 252 Init / 24 SpA
    Drachentanz
    Wutanfall
    Erdbeben
    Flammenwurf
    Mein ( halb ) MixedSweeper. xD Drachentanz ein bisschen zu boosten dann angreifen. xD


    Elevoltek @Expertengurt
    Hart / 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Kreuzhieb
    IceHieb
    Donnerschlag
    Feuerschlag
    Mein Liebling. ^^ Er attackiert gerne andere Leute. xD Na ja, durch seine 4 verschiedene Typen wird er wohl gut klar kommen. ^^


    Gengar @LO
    Mässig / 4 KP / 252 Init / 252 SpA
    Spukball
    Energieball
    Donnerblitz
    Fokusstoss
    Mein SpeSweeper. Fokusstoss um Nachtaras zu töten..-.-


    Scherox @Wahlband
    Hart / 248 KP / 252 Ang / 8 Init
    Patronenhieb
    U-Turn
    Superpower
    Verfolgung
    Sollte klar sein.. ;)


    Wenn es geht direkt etwas durchstreichen. :D
    Dankeeee. :D

  • Ok. Du hast praktisch alles, was du so aufgeschnappt hast - das Standartzeugs - zusammengeworfen. So kann mans auch machen.

    Ist das ein Witz? Mit den 56 Speed EVs überholt dich jeder schnelle Lead und legt seine Tarnsteine, bevor du überhaupt etwas verhöhnen kannst. Sondersensor bringt dir absolut garnichts; da sollte Flammenwurf oder Strauchler drauf, um z.B. den etwas gegen den typischen Lead Sumpex zu haben. Bei der EV-Verteilung sollte mal auf jeden Fall 252 auf Speed und das Wesen Froh, damit du ggf. andere Tobutz überholst. Ansonsten ca. 200 auf S-Atk und den Rest auf Atk.


    Der schlechteste Sweeper, den du hättest wählen können. Glaubst du ernsthaft, der überholt was mit seiner Speed-Base von 70? Eine Flug- oder Feuerattacke und das Teil ist weg. Wenn dann, musst du es auf jeden Fall mit Delegator spielen, sonst kannst du es gleich vergessen. Ansonsten bringt es dir eigentlich eh eher weniger, weil der Gegner nach Pilzspore einfach zu einem schnellen Sweeper wechselst, den du wegen Sleep Clause nicht mehr einschläfern kannst, und dich dann besiegt.


    Das geht soweit.


    Naja, das Teil nützt eigentlich nur richtig viel, wenn du noch ein Garados im Team hast..du hast kein einziges Pokémon mit einer Elektro-Schwäche im Team, sodass du das Teil nicht wirklich einswitchen kannst. So bringt es nicht besonders viel..


    Standart.


    Auch Standart.




    Deine Pokémon sind überhaupt nicht aufeinander abgestimmt; mit dem Team kannst du nicht viel reißen..

  • Kapilz ist einer der besten Sweeper im Metagame und mit seiner Base von 70 überholt er die meisten Staller(außer gescarftes,was tricken sollen).Kapilz Strategie ist,in etwas langsames einzuswitchen(zB. Sumpex)und es dann einzuschläfern.Danach baut man einen Delegator auf,um falls 1.Der Staller aufwacht 2.Der Gegner einen Sweeper einswitcht.Wenn du sagst Kapilz wäre so schlecht solltest du bedenken das nur der Typ Gift weniger Schaden als normal von Kapilz angriffen bekommt(*0,5;bei Iksbat *0,25).Das einzige Gift Pokemon was häufig im Ou gespielt wird ist Gengar,welches aber von Samenbomben noch immer ca.40% Schaden bekommt.Falls der Delegator zerstört wird kann man immer noch ausswitchen.Denn durch Kapilz Typ bekommt es weniger Tarnsteinschaden und Giftspitzen haben dank der Fähigkeit keine Wirkung.Außerdem kann man das vergiftet Kapilz Problem los in zB. Toxin,Donnerwell usw. einswitchen.


    Beweisführung abgeschlossen.


    E/Mir fällt grade auf,das ich den Typ Flug nicht erwähnt habe,der natürlich auch weniger Schaden bekommt.Trotzdem schmerzt ein Stab Powerpunch.

  • Außerdem wird Power-Punch auch von Selfe,Latias und co geblockt.
    Aber Kapilz rockt.
    btw bringt Steinkante mehr, da er damit an Flugpokemon und auch an Gengar besser vorbeikommt.
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Power-Punch = 150+STAB
    Samenbomben = 80+STAB
    --> Die liegen nicht wirklich weit auseinander.
    Du kommst auch mit powerpunch an Hippo&Vappy vorbei.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Also ich find Kapilz auch nich so weil das mit dem Delegator schon sehr risk ist


    wenn man z.B. Panferno kommt, killt der dein Kapilz OH. Die Init von Kapilz is einfach zu schlecht. Sogar wenn du sie auf max brinst, dh. 252 Evs draufhaust wird das grad mal so 260 sein. Und wenn dann ein Flug Feuer Gift Pokemon kommt, is das Ding K.o. Und vielleicht würd ich auch noch ein paar Staller und Tanks reinschmeißen. Alles nur auf Off zu bauen is behindert. Wenn dann ein richter schneller Sweeper kommt, hast du nichts gegen ihn in der Hand. - ein Staller/Tank würde ihn mit Donnerwelle paran und den REst dann nem anderen Sweeper überlassen.- Außerdem is das mit dem Tobutz... Hau die Evs lieber auf Init und nicht auf SAng. Wegen einem Sondersensor? Soll doch eher BOOmen und nicht mit Sondersenor die Gegs weghauen.



  • Hoffe ich konnte helfen :thumbup:
    Gruß Vappo