Klamottenwechsel im Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollen unsere Helden ihre Klamotten wechseln? 63

    1. Sie sollten immer 2 Outfits haben, und sie abwechselnd tragen! (23) 37%
    2. Naja, sie können die gleichen behalten aber Waschen wäre nicht schlecht.. (20) 32%
    3. Sie sollten immer die gleichen anhaben! (9) 14%
    4. Sie müssen jeden Tag ein anderes Outit anhaben! (8) 13%
    5. Naja...>3 hehe, weiß nicht..(Anderer Lösungsvorschlag) (3) 5%

    Naja ich hab in der SuFu mal Klamottenwechsel eingegeben, da kam nur ne Team Rocket - Klamottenwechsel Anzeige, daher mach ich den Thread mal auf.
    Wie gesagt, die Frage ist: "Sollen unsere Helden ihre Klamotten wechseln?"
    Damit ist gemeint, da sie im Anime immer dasselbe tragen! Nur von Region zu Region ändern sich ihre Outfits. Das heißt, sie waschen ihre Klamotten nie, und ziehen jeden Tag dasselbe an! Außerdem wird es auf Dauer langweilig, oder nicht?
    Hier könnt ihr abstimmen, ob sie ihre Klamotten wechseln sollten! Und vor allem, wie. Jeden Tag ein anderes, oder sollten sie ihre Outfits immer waschen?
    Ihr habt das zu entscheiden!
    Bitte begründet eure Antwort genau, damit jeder den Grund für eure Antwort verstehen kann. Selbt bei der Antwort "Naja...>3 hehe, weiß nicht..". Dann sollte man zumindest eine andere Lösung angeben.


    Ich entscheide mich für, "Sie sollten immer die gleichen anhaben". Es wäre unnötig ihre Klamotten zu waschen, oder sie immer zu wechseln, das würde nur Zeit im Anime wegnehmen.. Es soll ja auch nur ein Anime sein, und keine Real Life Soap..


    *-> Schlagt mich wenn der Thread geclosed wird <-*

  • Stimm ich dir zu, hab auch dafür abgestimmt.
    Die Kleidung ist bei Anime, Zeichentrick,etc. oft schon ein Markenzeichen des jeweiligen Charakters und dient zum Teil auch zur Charakterisierung. Ein Alltagsoutfit reicht also. Dass sie zum Teil noch Kleidung für Wettbewerbe, Schwimmsachen, für besondere Anlässe haben ist natürlich absolut in Ordnung, aber das Alltagsoutfit sollte nicht gewechselt werden, der Rock von Lucia, das Kopftuch von Misty und solche Sachen gehören einfach schon zum Charakter.

  • Ich find irgendwie dumm, dass sie immer das gleiche anhaben. Es ist unrealistisch (wie der ganze rest eigentlich auch, aber egal) und irgendwann nervt es, Ash geschlagene 3 staffeln immer mit den gleichen Sachen rumlaufen zu sehen. Es ist einfach unnatürlich. Ich wäre für jeden Tag ein anderes Outfit oder auch zwei, mit denen sie sich zumindestens mal Abwechseln.

  • Ich finde es ziemlich seltsam, das sie imemr das selbe tragen. Ich meine : Stinken sie nicht irgentwann, oder sind diese nichtmal dreckig vom ganzen hinfallen, durch die Gegend rennen & co. ?
    Wenigstens tragen sie bei den Wettbewerben andere Klamotten, das hat sich gegenüber den anderen Staffel verbessert. Ich würd' mir aber trotzdem wünschen, das sie mal 2 outfits haben und diese Abwechselnd anziehen würden. Ich hoffe die Kiddy's kleiden sich nciht so wie unsere Helden (;

  • In fast jeder Anime Serie wird meist das selbe getragen.Mir persönlich macht es mir nichts aus.Bei esonderen Anlässen tragen sie ja auch was anderes aber wieso immer wechseln ?.Ab und zu könnten sie ja mal was anderes tragenn jedoch jeden Tag wäre mirecht zu viel oO.Aber waschen werden sie die Klamotten hoffentlich schon oder ?.Oh je jetzt hab ich irgentwie ein murmeliges Gefühl xD

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich habe für "Sie sollen immer zwei verschiedene Klamotten tragen" gevotet.
    Ich glaube sie waschen ihr Outfit im Pokemon Center wenn sie dort übernachten.
    Sonst ist das doch eignt. Ok. Aber sie haben ja mehrere Outfits in ihren Rucksack,Das Wettbewerbe Outfit und das Winter Outfit.
    Also haben sie ja mehrere Outfits mit. Aber sonst muss ich sagen das ist keine gezeichnite Dokumentation sondern ein Anime.


    Anna<3

  • Ich wäre für: Immer das gleiche. Allerdings auch für Waschen, denn sie sollten wenigstens mal erwähnen, dass sie ihre Klamotten waschen! Oder sie könnten zwei verschiedene Outfits haben und jeweils immer das andere nehmen, wenn das erste in der Wäsche ist.
    Denn sie können ja zwischen durch nicht mal einen Tag im Schlafanzug rumlaufen, oder?! o.O
    Oder sie könnten mal so eine Szene zeigen, in der ein Pokémon, z.B. Panpyro die Klamotten trocknet.
    Aber eigentlich ist es mir egal, es gibt so vieles, was unlogisch ist, da sind Klamotten noch das geringste Problem, das es zu lösen gilt!
    Und ich bin mir sicher, dass hier auch einige, mal zwei Tage hinter einander die selbe Hose tragen ;)
    Auch wenn das kaum vergleichbar ist xD


    ~Sakura_x3

  • Das ist in fast jeder Zeichentrick-Serie so, dass Figuren immer die gleichen Outfits anhaben. Ausnahmen bestätigen aber die Regeln, z.B. in One Piece habn Naim und Robin fast immer neue Klamotten an oder auch in der Serie Pinky und Brain tragen sie stehts andere Klamotten, wobei hier nur für bestimme Anlässe z.B. um nicht erkannt zu werden. TR macht genau das selbe.


    Aber es wäre cool, wenn jede der Helden-Figuren ab jetzt 3 oder 5 verschiedene Outfits hätte. Und zwischen den Episoden immer wechseln würden.


    Allerdings wird dies nicht gesehene, viele Zeichnern lassen ihre Figuren stets die gleichen Outfits tragen, das ist für die viel einfacher, als sich dann ständig umstellen zu müssen. Mal Jeans, mal Hotpants und dann mal mit langärmligen und dann wieder mit kurzärmligen Hemd.

  • Das wäre sehr schlecht umsetzbar. Warum? Die Knirpse sind dafür einfach zu doof. Sie erkennen Jessie und James ja auch nicht, wenn sie sich umziehen. Am Ende erkennt Ash Lucia und Rocko nicht mehr oO^^
    Also, jeden Tag das gleiche Outfit ist okay, sie sind schließlich auf Reisen. Da können sie nicht den ganzen Rucksack mit Klamotten vollstopfen, man hat bei Lucias Debüt ja gesehen, was dabei rauskommt: ein Riesen-Koffer.
    Tja, sie werden es wahrscheinlich ab und zu waschen. Eine Episode ist ja nicht ein ganzer Tag. Wir haben auch noch nie gesehen, wie die Knirpse aufs Klo gehen oder sich die Zähne putzen- das wird einfach nicht gefilmt. Weil es eben UNINTERESSANT ist. Gebts zu, würden sie in jeder Folge 5 Minuten lang waschen, wäre euch allen auch langweilig. Ich finds gut, so wie es ist.

  • Ich habe mal gestimmt für "Gleiche Klamotten, aber mit waschen".
    Mich stört es auch nicht, wenn sie (bis auf manche Staffelwechsel) das gleiche anhaben. Das soll ja auch zur Identifikation dienen. Außerdem können die auch nicht Outfits für jeden Tag mitnhemen. Schließlich, wenn man auf einer Reise aufbricht muss man sich auch im Klaren sein, was man mitnehmen möchte und kann. Da passt auch nicht alles in den Rucksack (außer bei Rocko, bei den passt sogar ein Tisch mit Stühlen in die Tasche xD).
    Die können ja auch ihre Sachen auch in ein Fluss waschen, falls sie einen finden sollten. Ok, das wird zwar nicht so klinisch rein wie mit Perwoll, aber immerhin.

  • Ich bin für "Naja, sie können die gleichen behalten aber Waschen wäre nicht
    schlecht.",klingt Hygienischer, aber da muss man sagen es sind Animecharas also sie riechen nicht also brauchen sie eigendlich wechsel Klamotten.


    In den erste Staffeln wurde ja eigendlich immer von Ashs Mutter darauf hingewiesen das sie auch Wäsche waschen nur sah/sieht man es nie außer mal in der Folge wo Ash sich sein Krebcorps gefangen hat da mussten sie mal kurtz ihre Klamotten trocknen, kann auch sein das so was auch mal in einer folge vorgekommen ist wo noch Misty mitgreist ist. Ich kann mir auch vorstellen das Ash und Co ihre Sachen im Pokémon Center waschen.


    Aber wie einige schon gesagt haben leben einige Animecharas davon das sie immer wiede die selben Klamotten tragen aber es gibt auch einige die sie mal mittedrinn wechseln, Nami und Nico Robin aus One Piece sind ein beispiel bei jeden Abenteuer haben sie andere Klamotten an neuer dings auch Ruffy und die anderen aber Nami hat es nach dem Lysop in die Bande gekommen ist so gemacht und auch Robin nach dem sie Ruffys Bande beigetreten ist.

  • Wem ist aufgegangen, dass man die Darsteller immer nur in den gleichen Klamotten losziehen lässt, weil es die Produktionskosten nur unnötig in die Höhe treiben würde wenn man ihnen ständig neue Sachen anzieht? Dann müssten ständig neue Schablonen u.s.w. hergestellt werden und das ist für eine Serie, die möglichst wenig kosten soll einfach unrealistisch

  • Da habe ich eigentlich noch nie so daran gedacht, aber es kann ja ganz logische Erklärungen geben. Vielleicht haben sie zwei Sachen dabei und wenn das eine dreckig ist oder stinkt, dann ziehen sie sich das andere an, wenn sie Pause machen waschen sie es falls in der Nähe ein Fluss ist, oder ein Waschsalon. Aber ich denke es ist auch nicht so wichtig was Ash und Co. anhaben, darum geht es eigentlich nicht. :D Aber sie waschen ihre Klamotten bestimmt, sonst würde sich Lucia oder ein Fremder mal beschweren, dass sie so stinken. Die Produzenten haben aber auch mehr arbeit, sie müssen ja immer wieder neue Klamotten erfinden und deswegen gibt es sie halt immer nur nach einer Region.
    Aber wenn man so nachdenkt, in fast jedem Anime haben die Leute das gleiche an, Naruto zum Beispiel, der hat immer oder meistens (das weiß ich nicht so genau) das gleiche an. Mich persönlich stört es nicht, ich pass da jetzt auch nicht so auf was die Leute für Sachen tragen, hauptsache sie tragen etwas. :D

  • Wem ist aufgegangen, dass man die Darsteller immer nur in den gleichen Klamotten losziehen lässt, weil es die Produktionskosten nur unnötig in die Höhe treiben würde wenn man ihnen ständig neue Sachen anzieht? Dann müssten ständig neue Schablonen u.s.w. hergestellt werden und das ist für eine Serie, die möglichst wenig kosten soll einfach unrealistisch


    Ja das dachte ich auch^^
    Ich glaube bei fast allen Serien haben die Charaktere immer wieder die selben Klamotten an, und das hat auch seinen Sinn.
    Wenn man ständig neue Kleidung zeichnen müsste die auch noch zu dem jeweiligen Charakter passen muss, würde das wirklich ganz schön teuer enden.
    Also mich stört es nicht dass sie ständig die selben Sachen tragen kann ja auch sein dass sie einen ganzen Schrank von den komplett gleichen Outfits haben :rolleyes:

  • ich finde es schon ok so, mit den klamotten.
    wenn sie jeden tag ihre klamotten wechseln würden, wäre es doch auch irgendwie doof...
    also so wie es im moment ist, also das ash und rocko je nach neuer region ein anderes outfit bekommen passt schon so.

  • Außerdem sieht man ja auch in der 1. staffel, dass Ashs Mutter ihm Utensilien zum Waschen mitgibt^^


    Ich habe also auch für selbes Outfit aber waschen gestimmt^^


    Allerdings könnten sie auch mal was anderes tragen (zur Abwechslung) und man könnte alle paar Folgen auch mal alltägliche Dinge zeigen, wie waschen, kochen oder so :thumbup:

  • Also ich bin sicher, nur weil die Charaktere im Anime nur jede Generation Kleidung wechseln, heißt das nicht gleich, dass sie nie gewaschen werden. Naja, also eigentlich störte es mich nie, dass sie immer die gleiche Klamotten anhatten. Schlecht wäre es natürlich nicht, sich immer zwei Outfits abwechselnd anzuziehen, aber so störend ist das nicht. Eigentlich würde es mir nur reichen, wenn sie zu besonderen Veranstaltungen Outfit wechseln würden, damit es nicht völlig verlangweilt ist. Aber ja, wie gesagt.

  • Ich finde es extrem langweilig, wenn die immer dasselbetragen. Und wenn sie es nicht waschen, was für Hygiene Bedingungen haben die denn dann? oO
    Ich finde, sie könnten zwei oder drei Outfits haben, und sich dann immer dabei abwechseln, dann wäre es wenigstens nicht so langweilig, aber wenn sich die Kleidung nur mit der Farbe ändert, dann kotzt das einen doch voll an, auch wenn es ein Anime ist, oder nicht? Deshalb hab ich auch für 'Zwei Outfits zum Abwechseln' gestimmt. Es ist sonst nur NOCH unrealistischer als sonst, also könnten sie wenigstens das Thema Kleidung etwas realistischer gestalten.

  • Also es wäre echt nicht schlecht, wenn die mal mehr als nur ein Outfit hätten. Man kann ja nicht
    jeden Tag mit dem gleichen Klamotten herumlaufen, das machen die in anderen Animes oder Mangas ja
    auch nicht und in der Realität doch auch nicht. Es müssen ja nicht jeden Tag neue Klamotten sein, aber
    wechseln wäre nicht schlecht!!!
    Also, an die Macher von Pokémon, geht mal shoppen und besorgt euch neue Klamotten.
    Lucia würde sich sicherlich riesig darüber freuen, mal was anderes zu tragen als nur dieses Minikleidchen.

  • Die Idee ist sehr gut mit dem Klamottenwechsel. Ich finde nicht, dass sie jeden Tag die Klamotten wechseln sollten. Vielleicht aber jeden zweiten Tag, wie es viele Menschen ja auch machen. Nur das in Folgen darzustellen? Wie? Man kann manchmal ja nicht mal entscheiden, wie viele Tage zwschen den Folgen liegen. In manchen Folgen sind Nächte, in manchen Folgen ist keine einzige Nacht. Das wäre also sehr schwer dazustellen. Ich glaube sie haben deswegen auch immer das selbe an. Wenn sie in eine andere Region kommen, kann man das ja auch wieder nachvollziehen.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^