[RMT] BL Aufräumer :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heey, mein BL Team ist fertig. Spiele auf den DS Karten. Existiert nur zu 50% ingame, da ich momentan nicht spielen kann. DS kaputt T_T


    Iksbat, Mäßig Scheu@Fokusgurt
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/169.png
    4KP/252SpAngr/252Init (Pokemon gibt's so noch nicht, bin für alle Vorschläge offen!)
    - Verhöhner
    - Hitzewelle
    - Luftschnitt (Nicht Sturzflug wegen Focus Sash)
    - Kehrtwende
    Mein Lead. Verhöhner um Tarnsteine zu verhindern, Hitzewelle um den Gegner zu verarschen, Focus Sash um b00mer aufzuhalten, Luftschnitt als Stab und Kehrtwende um zu Scouten


    Donphan, Hart @Überreste
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/232.png
    252KP/32Angr/220Vert/ (Assi-Split, ich weiss)
    - Turbodreher
    - Eissplitter
    - Erdbeben
    - Steinkante
    Ich denke mal Standard, oder? Spinnt die Steine weg, überrascht Flugpokis die eingeswitcht werden mit SE und macht noch kurz vorm Tod Schaden mit Eissplitter. Hält auch physisch ein bisschen was auf.


    Registeel, Pfiffig @Überreste
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/379.png
    4KP/252Vert/252SpVert
    - Tarnsteine
    - Geowurf
    - Explosion
    - Donnerwelle Eisenschädel
    Mixxed-Wall. Soll die Steinchen bringen, bisschen was Haxxen, mit S-Toss alle Nichtgeister ärgern und nach getaner Arbeit b00men.


    Impoleon, Hart @Überreste
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/395.png
    4KP/252Angr/252Init
    - Schwerttanz
    - Wasserdüse
    - Steinhagel
    - Durchbruch Erdbeben
    Ein Funset. Jeder erwartet einen speziellen Pingu, also switcht der Gegner und ich hab Zeit für einen DD. Dann mit den 3 Moves sweepen. Hat vll. nicht das Potenzial wie das SubAgilität Set, aber es ist doch ganz witzig.


    Ninjask, Hart @Fokus Band
    252KP/252Angr/4Init
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/291.png
    - Ausdauer Schutzschild
    - Staffette
    - Schwerttanz
    - Aero-Ass
    Let's Set up! Focus Sash und Ausdauer um 2 Runden lang zu leben wegen Temposchub. Schwerttanz erste Runde, Staffette dann dritte Runde. AA als Filler. Noch Fragen? (Am besten BP auf Impoleon oder Donphan, und auf keinen Fall in Steinchen switchen, am besten garnicht einswitchen!)


    Lahmus, Kühn @Überreste
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/080.png
    252KP/56SpAngr/200Vert
    - Tagedieb
    - Gedankengut
    - Surfer
    - Strauchler
    Physische Wall die speziell noch was austeilen kann. In alle möglichen Kampfmoves einswitchbar. Tagedieb + Gedankengut ist einfach ne geile Kombination =D


    Nach der Bisafans Tierlist sind das alles BL Pokemon, wobei es mich stutzig macht, dass Flygon nicht BL ist. ;o
    Ist mein erstes BL Team, helft mir ;D


    EDIT:
    Auf der Ersatzbank für Ninjask stehen noch:
    Roserade, Naiv @Giftschleim
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/rare/w/1/407.png
    200KP/252SpAngr/56Init
    - Giftspitzen
    - Energieball
    - Matschbombe
    - Spukball
    (Attacken sind nicht so der Hammer, HP ist glaube ich Käfer oder Kampf)


    Lavados, Mäßig @Leben-Orb
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/146.png
    - Luftschnitt
    - Hitzekoller
    - Kehrtwende
    - Irrlicht
    Könnte man auch als Lead benutzen, kann nämlich mehr als Iksbat.

  • Iksbat Scheu und 252 Speed 252 Atk, vielleicht Hypnose einbauen, als Lead sehr attraktiv.
    Donphan passt
    Regi 252 KP, du verlierst damit gegen Geister, mach halt noch Eisenschädel rein.
    Impoleon physisch ist auch gern gesehen =) Erdbeben>Durchbruch, um klasse Coverage zu erhalten.
    Ninjask ist iwie doof, das hat Angst vor Prios.
    Wie wärs mit Standartset?
    Delegator, Schwerttanz, Schutzschild/Kreuzschere/Aero-Ass, Staffette und die +Angriffbeere als Item.
    Oder halt ganz raus und was spezielles rein wie Roserade.
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Erstmal danke für deine Hilfe :)


    Schutzschild + Delegator ist echt besser als meins, das werd ich ändern.
    Allerdings fehlt mir tatsächlich noch was spezielles, Iksbat geht doch sehr schnell down. :l
    Bei Registeel hast du Recht, was hab ich mir gedacht. lol Eisenschädel -> Donnerwelle
    Aber ich komm grade ein kein anderes Registeel UT ran, deshalb bleiben die EVs erstmal so.
    Ist Iksbat so schon nicht schnell genug? Was soll denn ein Iksbat mit 252 Speed EVs im BL überholen außer Ninjask?


    Auf der Ersatzbank für Ninjask stehen noch:
    Roserade, Naiv @Giftschleim
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/rare/w/1/407.png
    200KP/252SpAngr/56Init
    - Giftspitzen
    - Energieball
    - Matschbombe
    - Spukball
    (Attacken sind nicht so der Hammer, HP ist glaube ich Käfer oder Kampf)


    Lavados, Mäßig @Leben-Orb
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/146.png
    - Luftschnitt
    - Hitzekoller
    - Kehrtwende
    - Irrlicht
    Könnte man auch als Lead benutzen, kann nämlich mehr als Iksbat.

  • HP Feuer und Blättersturm kommen gegen alles außer Feuer zurecht.

    Zitat

    Aerodactyl kriegt von Blättersturm mehr und von Energieball minimal weniger ab, Iksbatjo, Flygonis OU, Kramshefkriegt fast genausoviel von matschbombe ab

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Pflanzen haben ne gift weak, bisa is normal hittet, also is hp fire da schonmal nich wirklich besser, ice trifft pflanzen ja auch. Und auch Eispokemon haben keine Pflanzen oder Giftresi, so hat hp fire auch da keinen erstrangigen Zweck.
    Hp Fire is eher gegen STeels gerichtet und ohne Sunny Day lacht dich Registeel damit eh aus. Mit hp Fire riskiert man auch einfach in nen Feuerfänger zu schießen und dann sind auch resistete Fire Blasts nicht mehr lustig.
    Feuer trifft sonst noch Käfer, is zwar nützlich aber auch Käfer haben keine Gift Resistenz also auch da nahezu egal. (Es sei denn jemand zeigt mir nen dmg calc wo 5 power von 135 auf 140 n wichtiger Unterschied sind).
    In unserem BL Tier hat hp fire schlichtweg nicht DEN Wert, auf Smogon hats z.B. hp Fire für scizor, foretress und co. aber Meta oder Skarm kriste damit auch kaum weg weil die dich einfach schrotten bevor hp fire gefährlich wird.


    Btw. Roserade in Crobat drin zulassen is suizid, es ist langsamer, hat ne flug weka, ne scheiß def und ohkot nicht mit hp ice.


    Würd im Bl eher zu Sleeppowder tendieren, weil du damit einfach n Pokemon des Gegners stoppen kanns, in Ruhe deine Toxic spikes legst what ever.(hitchance is ja wenigstens relativ zuverlässig bei dem sleepmove)


    Sonst seh ich nur eine Feuerresi im Team und die hat nicht die beste sdef, wenn da dann son lustiges Eruptionscarfnupto oder nen subcm entei um die ecke kommt hast du evtl ein kleines unwarscheinlich großes Problem. Als Lead kannste die vllt mit cro stoppen, kommen die aber ienmal save rein haste n Loch im Team.
    Dein einziger Rückhalt im Team gegen sowas wie Magbrant is auch aqua jet von impoleon, was aber nichtmal risiko renswitchen kann, weils zwar nen tollen Typ hat aber keine Feuerresi hat und noch auf ner dicken ele weak sitzt.


    Eher schriftlich uneditiert, aber Registeel haxt bei dem speed mit ironhead nix mehr.


    Sonst seh ich so spontan nix, was ich groß sagen müsste, außer vllt noch, dass mir in dem Team ngescheiter Revenger fehlt bzw. n endgamesweeper, weil impo erst nen sd braucht um wirklich stark zu werden physisch und dann is es trotzdem noch slow und kann auch nur mit aquajet dann vorgehen wo es immernoch viele viecher gibt dies trotzdem wegstecken.


    Achja wenn du Ninjask doch benutzen willst, nicht soweit hinten, du kannst es nicht reinswitchen und wenn du gegen nenj offensives Team spielst haste einfach keine Gelegenheit das zu benutzen und kämpfst nur mit 5 Pkemon weil Ninjask dir einfach 0 bringt.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Welchen genau musst du dir selbst überlegen, was du halt am besten spielen kannst wenn du das Team fertig hast vllt n bisschen rumtesten, gute endgames wären:


    Scarf Staraptor
    Scarf Tornupto
    Specs/lifeorb Blitza (wobei es sich halt gerne von nem prio move killen lässt)
    DD Impergator (wobei du halt schon nen wasserbooster hast)
    Belly Drum Glurak (sehr mächtig, aber im endgame sehr schwer ohne entsprechenden support einzusetzen)


    Wären halt so eher schnellere, eher langsamere oder Mittelfeldspeed finisher wären halt noch kabutops(etwas besser als impo, aber halt weniger standingpower), Ninjatom, wenn der gener nix mehr dagegen hat, Lohgock, Magbrant, arkani.
    Kannst verdammt viel nehmen is die Frage was du findest sich in deinem Team gut ergänzen zu können.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!