Legendäre Pokemon aus Black & White / Deutscher Relase der Spiele für Frühjahr 2011!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Langsam erinnert mich das echt an Yu-Gi-Oh in einer verdreckten Großstadt o_O
    Das gibt noch Klagen - schaut mal was der Weiße zwischen den Beinen hat xDD
    Ich finde aber sein Gesicht schöner, deshalb nehm ich wohl die dazugehörige Edition. Ich kann einfach nicht nachvolziehen, wie man die gut finden kann o_o Wenn ich die auf einem Spiel sähe, würde ich als erstes denken: Monster für kleine Jungs, oder albernes Kampfspiel für große Jungs, aber nie Pokémon. Die Namen klingen auch wie antike Monster. Und, welche Götter sind das wieder? Licht und Schatten? Tag und Nacht? Oh nein, bitte tut der Göttin der Nacht nicht so eine alberne Figur an! ;(

  • Oder man ist 20, seit der ersten Generation dabei und hat einfach einen anderen Geschmack, mh? Nur weil sie dir nicht gefallen, sind sie nicht gleich defakto Schlecht. Die beiden neuen Legendären sehen unglaublich reif aus, haben keine so extrem abgerundeten Körper wie Kntuschkugel Dragoran und SEHEN wenigstens so aus, als wären sie eine Bedrohung.


    Akzeptier doch einfach die Meinungen anderer, anstelle sie gleich als ahnungslose Kiddies zu verurteilen.



    Ohne hier jetzt einen Kampf anzufangen xD - ich hab ja nur gesagt, sie gefallen mir nicht. Und dazu hab ich meine Gründe geschrieben. Ich hab nie gesagt, dass es nicht auch 20 jährige spielen, denen sie gefallen (hoffentlich fühlen sich jetzt die 19 und 21 jährigen nicht wieder angesprochen -.-)


    Aber schau mal her: Spiel doch gleich CoD dann weißt du, dass du nicht mit Pokemon zu tun hast, wenn du jetzt schon Dragoran "fertig" machst. Aber das ist ein anderes Thema. Warum müssen Pokemon eine Bedrohung darstellen?


    Achja, und zu deinem "Akzeptier Meinungen blablabla...." ich habe nie gesagt, ihr dürft das nicht sagen, und sie sind blöd das sie das sagen - habe lediglich gesagt, ob ich denn der einzige oder fast einer der wenigen bin, die sie sch**ße finden.


    Also, akzeptier lieber du meine Meinung, und versuch sie mir nicht auszureden ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Sie sind zwar aufwendig gestaltet, aber dennoch mag ich sie nicht, so sehen sie echt mehr aus wie Digimons als wie Pokemons, da man solche Gestalten wirklich eher von Digimon kannte.
    Jetzt könnt ihr gerne wieder sagen, dass man Pokemon nicht mit Digimon vergleichen kann, aber ich dachte als erstes wirklich, dass wäre i.wein Fake und in Wirklichkeit aus Digimon.


    Nunja aber ich denke mal, dass GameFreak wirklich langsam die Ideen ausgehen, das sie wirklich schon extrem viel gemacht haben, was aber auch nicht immer gut war, denn umso mehr es werden umso mehr vergleicht man halt mit dem was bereits da ist.
    Ich finde die jz ganz ok (nicht wirklich gut aber nicht wirklich schlecht ^^") aber holen werde ich es mir dennoch nicht, da mich die bis jz öffentlichen Pokemon überhaupt nicht ansprechen ...

  • Hey,ich bin auch 12! Mein first Game war die Blaue (konnte halt nur noch nicht lesen;hab's dadurch aber etwas gelernt!Und bin Spezialist!)
    Auch stimmt es:Einmal Fan,immer Fan.
    Ich hole immer eine von den Edis und auch wieder scheinen die Pokés ganz okay!

  • Nun... ich bin, wie von bisher allem über die 5. Generation, nicht gerade begeistert von diesen Legis. Die Pokémon werden immer abstrakter, es ist zu sehen, dass den Entwicklern die Ideen ausgehen. Es gibt für mich also immer noch keinen Grund, mir Black oder White zulegen zu müssen... da spar ich lieber, dass sich zu meiner Heartgold noch Soulsilver gesellt.
    Dieses Weiße erinnert an Palkia, das mit Digimon gemischt wurde, das Schwarze sieht überhaupt wie ein Digimon aus. Nein, wenn es so weitergeht, bleib ich lieber bei meinem Entschluss, mit nach der 4. Generation keine neuen Spiele zuzulegen.
    Mich kann einfach generell die 5. Generation nicht ansprechen, schon bei der 4. hab ich mit dem Überlegen begonnen...

  • Daas schwarze ist nen Palkia Feak. :thumbdown:
    Das linke ist nen Feak von Arceus. :thumbdown:
    Echt ne Schweinerei. Die starter haben mich zwar nicht besonders überzeugt, aber das ist echt Digimonhaft. Außerdem total einfarbig... :thumbdown:
    Ganz ehrlich: Daumen runter! :thumbdown:


    Im großem und ganzen; auch meine Meinung - siehe ausführlichen Beitrag. Aber du hast von den Formen her schon überwiegend recht.


    ///edit: sorry für Doppelpost. Hatte vergessen, dass ich vorher schon Beitrag geschrieben hatte. Vergebt mir ihr lieben Mods, bitte :bear:

    edit: @Supermod: Ich bin 12 und bin mit Pokémon aufgewachsen. Ich bin jetzt kein älterer Freak, aber ein Freak bin ich schon. Als ich die das erste Mal sah, habe ich noch keinen Beitrag beschrieben, weil sie da noch komisch waren. Für mich. Jetzt sehen sie mir gut, einfach gefährlich aus, wie Pokémon es schon immer irgendwann mal sein mussten. Aber es ist ja dein Geschmack. Die meisten finden die neuen Killer jedoch toll ;)
    LG Star


    Genau. So war mein Beitrag auch gemeint - meine Meinung. Aber ich finde sie einfach unpassend zum klassischem Pokemon wie es jeder kennt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Ich weiß nich...müssen die so nen übertriebenen Insektenhintern haben?
    Für mich sieht es vor allem danach aus, als hätte irgendwer gesagt "Das sind legendäre Pokemon und ein cooles legendäres Pokemon braucht Flügel"
    Ganz seltsam.
    Okay, die Sache mit den Flügeln würd ja noch so einigermaßen gehen, aber die Hinterteile...jetzt mal wirklich, die sind nich nur sprichwörtlich aus dem Ruder gelaufen, welcher Zeichner hat sich das denn ausgedacht?

  • Irgendwie wird das ja immer exotischer. Man merkt schon, dass Pokemon von dem süß-niedlich-Image runterkommen will, um auch ältere Jugendliche anzusprechen. Ob das gelingen mag, nun ja, ich weiß es nicht. Ich persönlich hab bis jetzt jede Generation mitbekommen, also auch diesen starken Wandel. Wenn man jetzt mal die Pokemon aus Gen. 1 mit denen aus Gen 5. vergleicht, sind da schon Welten dazwischen. Früher hat man auf so gut wie alles Futuristische verzichtet und die Pokemon weitestgehend nur leicht abstrahiert dargestellt. Mittlerweile hat sich das mit den Jahren aber geändert, was vielleicht auch daran liegen mag, dass das Tierreich auch langsam ausgeschöpft ist und folglich die Ideen ausgehen, weshalb nun Pokemon wie Dialga, Palkia, und die beiden Neuen entstehen. Für meinen Geschmack ist das einfach ein bisschen zu viel, weil das einfach nicht in das allseits festgefahrene Pokemon-Image passt, weshalb auch fast alle bisher in der Gen 5. erschienenen Pokemon für mich etwas befremdlich wirken und, naja, nicht immer eine 10 auf der Design-Skala sind ;). Müsste ich mich jetzt aber konkret für eines der beiden entscheiden würde ich glaub ich Zekrom nehmen. Ich schätz mal, dass wir es hier wieder mit einem Drachen-Typen zu tun haben. Der Zweittyp wird wohl Unlicht sein. Das andere wird deshalb folglich auch ein Drache sein mit dem Zweittypen Licht, falls das eingeführt wird, Flug, oder Eis. Beides würde farblich passen.


  • Aber schau mal her: Spiel doch gleich CoD dann weißt du, dass du nicht mit Pokemon zu tun hast, wenn du jetzt schon Dragoran "fertig" machst. Aber das ist ein anderes Thema. Warum müssen Pokemon eine Bedrohung darstellen?


    Naja... Meine Denkweise ist halt die: Etwas das mächtig ist, sollte auch mächtig aussehen. Oder so unscheinbar unbedrohlich, dass seine überwältigende Macht wieder witzig ist. Und die beiden neuen Legendären sehen halt wirklich "mächtig" aus, wie ich finde. Oh... und ich halte nichts von Call of Duty. Unreal Tournament 2k4 ist der einzige Ego-Shooter, den ich je gemocht habe... naja.. und Timesplitters. Aber das eher wegen des Humors im Storymode.
    .. und gehört eigentlich nicht ins Topic.


    Dein Post klang halt nur sehr abwertend, was die Meinuntg der Befürworter der neuen Legendären angeht. Daher mein Einwurf. Das war keineswegs böse gemeint.

  • Ja... auch Pokémon verändert sich nun mal. Man kann auf B/W bestimmt iwann auch Dratini fangen. Dann darf man auch knuddelige Dragorans trainieren ;D
    @FreakyWerwolf: Aber nach 493 Pokémon ist es nun mal ziemlich schwer, noch mehr aus seinem Kopf rauszuschaben. Aber die Japaner haben schon in vielen Situationen erfinderisch und kreativ gehandelt - Ken Sugimori haben wir echt viel zu verdanken.
    Wenn er jetzt auf bedrohlichere Ideen kommt (Zoroark ist ja auh keine Schönheit, aber cool allemal!), dann muss man als Pokémon-Fan mit dem Trend gehen. Ich schaffe das gut.

  • Zitat von Star

    @FreakyWerwolf: Aber nach 493 Pokémon ist es nun mal ziemlich schwer, noch mehr aus seinem Kopf rauszuschaben. Aber die Japaner haben schon in vielen Situationen erfinderisch und kreativ gehandelt - Ken Sugimori haben wir echt viel zu verdanken.
    Wenn er jetzt auf bedrohlichere Ideen kommt (Zoroark ist ja auh keine Schönheit, aber cool allemal!), dann muss man als Pokémon-Fan mit dem Trend gehen. Ich schaffe das gut.

    Nunja ich sehe es so: Alles hat ein Ende und ich finde für Pokemon sollte es vllt auch mal balt kommen, es gibt eigentlich so gut wie kein gutes Spiel, was sich so lange gehalten hat, wie Pokemon, ich bin auch mit Pokemon aufgewachsen, aber ich bin ehrlich der Meinung, dass GemeFreak mal langsam aufhören sollte (werde hier wahrscheinlich allein mit der Meinung hier stehen ^^") , na klar, Pokemon ist eines der simpelsten aber auch genialsten Spiele, dass schafft halt wirklich nicht jeder, aber bevor sie richtig schlecht werden, sollte man echt aufhören.

  • heey,
    ich war gerade auf der übersicht von den Pokemon der 5th G. und ich hatte vorher ein wenig angst vor zuorak und jetzt im vergleich ,zuorak ist richtig süß :D :D
    Pokemon ist einfach nur dumme sch**+ geworden zzzzz. ich lach nur noch die ganze Zeit über diese legis ,
    muhaha :D :D

  • Du stehst nicht alleine da. Natürlich finde ich auch, nach der 6. Generation spätestens ist Schluss. Anders als bei Mario& Co. muss man sich hier immer neue Charaktere und Figuren ausdenken, was nunmal nicht so leicht ist. Da hat die Kreativität ein Ende. Ich bin bloß gespannt, wie anderen "Fünfis" aussehen. Dann kann ich erst sagen, ob sie vielleicht nicht schon danach aufhören sollten (Man kann ja immernoch andere Pokémon-Spiele machen, also nicht unbdeingt 6. Generation, sondern was neues wie Ranger und MD ausdenken).

  • Omg, sehen die schrecklich aus. Sowas hab' ich nun wirklich nicht erwartet. Nachdem die Starter ja schon so komisch aussehen, hatte ich immerhin gehofft, dass die Legis etwas mehr Anmut und Charme haben - Pustekuchen. Zwar sehen die beiden nicht so schlimm aus wie Dialga und Palkia, sind allerdings schon recht grenzwertig. Ehrlich gesagt erinnern mich beide total an Digimon, besonders das Schwarze (Machinedramon, lol?). Und von den Positionen her erinnern sie halt dann doch wieder an Dialga und Palkia. Man sieht halt, dass die Ideen langsam knapper werden und wenn es so weitergeht, war das bestimmt die letzte Edition, die Nintendo erfolgreich vermarkten kann. Ich bin jetzt mal gespannt wie die restlichen Pokémon aussehen werden, denn wenn die einigermaßen gehen, kann ich auch auf die Legis verzichten. Ist wohl das erste Mal, dass ich ein Legi überhaupt nicht fangen will. xD

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Wow, die legendären Pokemon sehen richtig cool aus, aber das Weiße gefällt mir eher...
    Das weiße Legi hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Arceus(wegen den Ringen aber auch den "Schweif" auf dem Kopf), aber irgendwie ein kleines bisschen mit Darkrai(Der Kopf ist sehr ähnlich mit Darkrai, dieser Schweif, oder wie das heißt). Aber das es eine Art "Vogel" ist, ist irgendwie cool.
    Das Schwarze erinnert mich zu sehr an Palkia(ich habe es sofort nach dem ersten Draufschauen erkannt). Es ist zwar in Ordnung, aber das er eine Art
    Nashorn ist(sieht man am Gesicht bzw. Nase), ist komisch, besser gesagt nicht passend. Aber trotzdem gefallen mir die Legis, egal ob sie schlecht aussehen oder gut.
    Ich kann auch andere verstehen, die die Legis nicht mögen(ich hab ja auch Kriterien).

  • ......(OK, ganz ruhig, beruhig dich *hust*)


    Nur drei Worte: Oh mein Gott! (Zuerst habe ich einen Anfall gekriegt, als ich diese Legendären gesehen habe)


    Was soll ich dazu noch sagen, ich habe die Starter gesehen, die Kämpfe, ein paar Videomittschnitte aus Hiun City und bin zufrieden. Aber das, das lässt zu wünschen übrig. Ich weiß zwar nicht wie ihr das seht, aber Palkia und Dialga haben viel mehr Charme und ein "verständliches" und "schönes" Äußeres. Diese zwei Killer/Mutanten machen dagegen beim Anblick einem Angst. Es könnte auch sein, dass das Gewöhnungssache ist, aber irgendwie gefallen mir die nicht. Mal sehen, es kommt ja nicht immer auf das Äußere an, sondern auch an das Konzept. Und wie der Name der Editionen sagt, dass es in der Story höchstwahrscheinlich um die Hellig- und Dunkelheit handelt, wie Yin und Yang. Deshalb bin ich noch zuversichtlich. Wegen einer Entäuschung lasse ich meinen Kopf nicht hängen. :thumbup:
    However, hoffentlich kommen gute und erfreuliche News.
    Apropos Yin und Yang:

    Zitat

    Die zwei haben einen hauch von dem style von Bakugan(mag den anime ,aber auch etwas si-fi style von digimon und spectrobes(beide spiele find ich gut) aber noch recht schlicht gehalten.
    Mir ist aufgefallen zekrom´s schwanz geht noch ausen zu (kleiner...) und reshiram´s schwanz geht nach aussen offen .Hat dies etwas zu bedeuten?
    Licht und Dunkelheit fänd ich wären besser titel zu diesen Pokemon anstatt Weiß und Schwarz.

    Wahrscheinlich kann es sein, dass die Legis sich, sobald sie mit ihrem Schweifende zusammenkommen, miteinander verschmelzen und zu einem Großen Irgendwas werden. Ich tippe mal auf Licht/Unlicht Drache? => Yin und Yang eben.

  • Wow ich finde die Legis sind sehr schön geworden, obwohl ich ja das schwarze Pokemon nicht so mag, es sieht irgendwie aus wie eine gefühlslose Maschine (erinnert auch ein bissl an Digimon un Bakugan >.< ), das weiße hingegen sieht aus wie eine sanftmütige Gottheit *total von Reshiram fasziniert sei * *-* Ich werde höchstwahrscheinlich die schwarze Edition holen. X)


    Ich persönlich bin nicht wirklich überzeugt von Theorie über den Typ Licht. Aber wenn es diesen Typ in Zukunft gegen wird ist das nicht schlimm.


    Und noch was: Zieht doch nicht immer so über die neuen Pokemon her, es ist selbstverständlich, dass denen die Ideen ausgehen. Also nach über 490 Pokemon würden mir auch die Ideen ausgehen, seit doch ein bisschen nachsichtig mit denen ;) Aber wenn´s euch so viel Spaß macht könnt ihr gerne weiter über diese Pokis lästern.

  • ich bin gerade echt ein wenig depri -.-
    weil, ihr müsst ech vorstellen das bei mir gerade so was zusammengebrochen ist,
    ich spiele schon lange und ich bin auch einer der einzigen die die 4th G. hamma finden, und ich habe gehofft das es nun wieder eine tolle zeit wird mit der ich mich mit Pokemon beschäfftige !
    Ich habe die starter gesehen und BÄM fande sie TOLL und habe mich sofort in das wasser-starter verkannalt ,und habe mir so stolz auf die schulter gehauen und gesagt das wird eine tolle generation !
    Nun ging ich heute in bisafans und da die traurige nachricht :(
    ach Leute, ich weiß echt nicht ob die 5th g. noch gut wird ;(
    wie sieht ihr das ?
    Und für alle : Pokemon für immer und das hier ist kein pokemon !! pasta

  • Ich finde die Pokemon nicht sonderlich toll..
    Die Legis entwickeln sich immer mehr zu Monstern, die von Generation zu Generation mehr nach "Robotern" aussehen.
    Das ganze fing an mit Mew und Mewto, Ho-Oh, Lugia, Rayquaze, Kyogre usw. die alle noch super waren.
    Dann ging es weiter mit Dialga und Palkia, welche noch gingen, dann Arceus *würg*
    Und nun DAS! Die Starter sind echt total süß und auch cool, aber die Legis gehen gar nicht, meiner Meinung nach.
    Trotzdem wird es mich nicht davon abhalten sie Editionen zu kaufen, denn ich glaube,
    dass diese schrecklichen Legis mit anderen Pokis wieder gut gemacht werden können^^

  • Ich bin sehr über die vielen positiven Feedbacks zu den beiden neuen Legis überrascht. Wenn man bedenkt, dass neuen Starter ja regelrecht (und auch zurecht) von euch mit negativen Meinung "zerfleischt" wurden.


    Mir sagen diese Legendären leider nicht zu, genau so wie die Starter. Die beide sehen auch gar nicht mehr aus wie Pokémon, erinnern mich sehr an eine Mischung aus Digimon, Bakugan und Yugioh-Monstern, aber mit den Pokémon haben die rein gar nichts mehr zu tun. Wieso müssen die neuen Pokémon immer so monströs und abnormal aussehen. Wenn ich mir Arktos, Entei oder Ho-Oh so ansehe, kann man deutlich sehen, dass die älteren Legis eher schlichter gestaltet waren, aber immer noch sowas wie eine Ausstrahlung hatten.


    PS: meint ihr, diese beiden Legis können sich bewegen? Es sieht nicht gerade so aus, als wären sie sehr beweglich. Wirken wie Statuen auf mich.