Rot bei euch auch so schwach?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin grade ein bisschen mit meinen grade mal Level 59 bzw. 60 Pokemons auf dem Silberberg herum gewandert. Wie das so ist, irgendwann landet man ganz oben und da stand dann der liebe Rot.
    Ich hab mir gedacht "Hey, cool, guck dir mal seine LV 80+ Pknm an, damit du wieder nen Anreiz hast zu trainieren und ihn dann später in den Boden zu stampfen...Und was geschah? Nach 10Minuten die herbste Enttäuschung meines Lebens: Rot platt, und ich hatte noch 3 von meinen 5 Kampfpokemon übrig. :patsch: Das war so ziemlich der unspektakulärste Kampf aller Zeiten, das einzige Pokemon was mir etwas zu knabbern gegeben hat war das Relaxo, aber auch nur, weil er das ganze 5 Mal mit ner Top-Genesung geheilt hat. Bei den anderen konnte ich fast ausschließlich mein Lapras da hinsetzen und mich mit den Attacken beschmeißen lassen, weil es ja die ganze Zeit gehagelt hat musste ich nur warten und Tränke einsetzen, das Wetter hat gewissermaßen den Kampf erledigt.
    War Rot bei euch auch so leicht, oder hatte ich einfach Glück? Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich bei Silber und Gold damals ewig lange trainieren musste und es sogar noch mit einigermaßen gleichgelevelten Pkmn extrem schwer war Rot zu besiegen.
    Und jetzt brauch ein Level 83 Bisaflor plötzlich 3 Attacken um mein mickriges Level 59 Lapras zu besiegen?
    Das ist doch wohl ein Witz :wtf:

  • Ich konnte Rot auch mit Level 62-65 besiegen. Dass es leicht war, kann ich jedoch nicht bestätigen, ich habe ziemlich lange gebraucht und immer wieder Beleber einsetzen müssen, vor allem bei Lapras, das ist so nervig, weil Blizzard immer trifft und ich nichts dabei hatte, was effektiv drauf war. Hab eigentlich auch nicht erwartet, dass ich ihn so früh besiegen kann, aber umso besser. :)

  • Abgesehen davon, dass der Schwierigkeitsgrad stark von dem Level der Pokemon abhängt, sind die Kämpfe im Spielverlauf wenig anspruchsvoll und meistens nicht wirklich schwierig. Richtige Herausforderungen findest du in der Kampfzone, bzw. wenn du gegen andere Spieler kämpfst.

  • mir ging es fast genauso: ich hatte/ bisher noch nie eine Niederlage erlitten, und dass wollte ich beibehalten, also habe ich mindestens 4 wochen trainiert, um sie alle lv. 90 zu bekommen, und was passiert, er konnte meine pokis nich mal ansatzweise schlagen! dass heißt zwar, dass mein training erfolgreich war, aber ich hatte schon mehr erwartet. dass er vieleicht 3 meiner pokis schlägt, nö. :thumbdown:


    Insgesamt kann man zu diesem kampf nur ein wort sagen: LAAANNNGGGWEEEIIILLLIIIG

  • Ich find schon irgendwie, dass ein Pflanzenpokemon, dass über 30 Level über meinem Wasser/Eis Pokemon steht in der Lage sein sollte den Kampf mit einer Attacke zu beenden, oder spätestens mit der Zweiten. Mrs. Marple bei dir war es ja wenisgtens wahrscheinlich, dass du den Kampf gewinnst. Ich war hoffnungslos unterlegen und hab trotzdem gewonnen.
    Für mich war der Kampf ehrlich eine herbe Enttäuschung.
    Da war es schwieriger alle Rekorde beim Pokethlon zu knacken um den 3. Stern zu kriegen :thumbdown:

  • Ja da kann ich eigentlich nur zustimmen
    bei mir war das einzige was ein bisschen schwieriger war das pickachu am anfang, als ich es dann mit impergator auf 53(lol) besiegt hatte hab ich mich auch aufn spannenden kampf gefreut und dann??
    er hat keines meiner pokemon mehr besiegt (lol) :patsch: :sleeping:
    voll bitter der typ ehrlich!!! :thumbdown:
    hier nochmal mein team:
    Garados 61
    Impergator 53
    Lugia 55
    Ampharos 56
    Kleinstein 17 (wegen Kraxler und so)
    Relaxo 54
    auf der silbernen wars echt spannender

  • Mit gut trainierten Pokemon, welche sich einigermaßen ergänzen und gute Attacken drauf haben, sind eigentlich alle Trainer im Spiel ziemlich leicht zu besiegen.
    Deshalb ist auch Rot keine große Herrausforderung, wenn du deine Pokemon gut trainiert hast.