Sollten alle Pokémon bekannt sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollten die Pokemon der neuen Generation schon vor dem erscheinen der Spiele bekannt sein??? 237

    1. Ja (76) 32%
    2. Nein (161) 68%

    Ich weis nicht wie es euch geht doch regt es mich immer mehr auf das alle Pokemon schon bekannt sind, bevor die Spiele überhaupt bei uns rausgekommen sind. Es ist schön und gut das man sich so vorab seine Teamzusammenstellung aussuchen kann und nur das beste vom besten mit ins Team nimmt. Doch wo bleibt der Spielspaß?! Damals war Pokemon noch völliges Neuland, keiner wusste was das für Wesen sind und wie viele es davon gibt, keiner wusste wer sich zu was entwickelt oder wie (Tausch, Stein, etc.). Ich finde DAS hat es damals ausgemacht warum so viele dieses Spiel gekauft und gespielt haben. Dieses Feeling geht heute aber immer mehr verloren, man weis einfach zu viel, da lohnt sich das spielen kaum noch. Pokemon bedeutet Abenteuer, Entdeckung, Faszination, das macht das spiel aus, doch nehmen sich heute bestimmt über 90% der Spieler diesen Spaß, weil sie jede kleinste Info des Spiels in- und auswendig kennen... und dann beschweren sich sich noch das es nicht mehr wie früher ist, dieses einzigartige Feeling... wollt ihr das wirklich???? Stimmt ab!!!


    Ich persönlich werd das Spiel völlig blind angehen, einfach ab ins Gras und schaun was kommt... Poke-Feeling pur! Wie ein kleiner Junge mit seiner ersten Edition, unwissend aber glücklich.


    PS:Wenn ich durch bin kann ich ja immer noch mal von vorne anfangen und dann mit dem Wissen starten was ich mir selbst durchs spielen angeeignet habe, oder mir dann alle Infos besorgen (wie ich gerade lustig bin)


    mfg Kevoni

    :geek:Geduld ist eine Tugend, die erst mit der Erfahrung wächst :geek: Wer anderen eine Grube gräbt sitzt am Ende selber fest :geek:

    2 Mal editiert, zuletzt von Shiho Miyano ()

  • Ich finde dass sie schon vorher bekannt sein sollten, denn es ist bis jetzt immer so gewesen^^ Außerdem kann man dann vorher schon schauen was für ein Team man sich zusammenstellt^^ Aber mir wäre es auch egal wenn sie nicht bekannt wären, allerdings würden die Fans dann hibbelig^^

  • Ich denke nich das sie alle Pokemon verraten werden.Erst nachdem die Spiele draußen sind vielleicht.Sie wollen ja nich die Spannung verderben oder ?.Aber es stimmt die Japaner und Amerikaner werden bestimmt alles ausplabern -.-Dann hör ich aber einfach nich zu,denn ich will mir die Spannung nich verderben lassen..

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Also ich finde es spanndender, wenn sie nicht alle verraten, denn dann hat man schon so eine ungenaue Vorstellung des Spiels, aber weiß noch nicht alles. Dann bin ich immer gespannt auf das, was ich noch nicht weiß. Ich glaube allerdings nicht, dass Die Entwickler das so machen werden ._.

  • also ich bin der meinung es ist gut aber wiederrum nicht gut
    denn so weiß man zwar schon was für Pokis kommen aber andererseitz,
    will ich lieber überraschd werden wenn ich durchs
    Hohe Gras wandere. Und dann sage "WoW ist dass ein cooles Pokemon. etc."
    Darum soll dass auch geheim bleiben.

  • Ich denke schon denn wäre ja dumm wenn man erst neue News machen könnte wenn das Spiel schon drausen ist. Auserdem kanns nicht für Deutschland geheim sein, denn Pokemon Sunday mit den neuen Pokemon (falls das kommen sollte) kommt wahrscheinlich schnell auf solchen Seiten wie Youtube oder Myvideo etc. Wenn in allen Ländern das Spiel gleichzeitig rauskommt dann muss das nicht umbedingt der Fall sein aber die Starter sind ja eigentlich gerade durch Pokemon Sunday und nicht durch das Spiel bekannt worden. Also man kanns ja nicht wissen was Ken Sugimori vor hat, aber ich denke das das schnell kommen würde die neuen News.


    MfG.

  • Ich finde nicht das es so sein sollte
    Es wird doch viel spannender wenn man nicht weiß welche Pokemon alles einen erwarten
    so kaufen auch mehr das Spiel
    außerdem wäre der Spielspaß schon zum Teil weg wenn man fast alles über die neuen Pokemon wüsste.
    Es kann ja eine gute Überraschung werden!
    Es wird bestimmt eh bekannt werden, wenn das Spiel in Japan und so rauskommt, also erfahren wir alle es früh genug !

  • Ich finde sie sollten nicht bekannt sein. Das ist doch dann öde. Die Legendären dürfen ruhig bekannt sein da die ja sowieso auf dem Cover sind. Beim lass ich mich jedoch gerne beim spielen überraschen. Als ich Saphir gespielt hab, hab ich z.b. fast eien Ausraster wegen Tropius gekrieckt. Aber ich denke es sollten nur Starter und die Pokemon auf dem Cover bekannt sein..

  • unnötiger thread Oo
    wers nciht wissen will soll nicht auf info seiten gehen XDDDD
    ich werd das bisaboard auch ab september meiden,nur schonma im vorraus,die spannung bleibt mir erhalten;)
    jeder suchts sich selber aus

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Also ich fände es auch mal lustig, wenn nicht bekannt wäre, da man wenn man ein cooles pokemon trifft doch viel mehr überrascht ist und dann hat man noch mehr ehrgeiz es zu fangen^^. Aber andererseits stimmt das mit dem nachteil im Kampf auch bisschen blöd. Bis auf das fände ichs aber echt mal lustig.

  • Ich finde, sie sollten ein teil von ihnen bekannt geben und den anderen teil geheim lassen. Sonst würde die ganze Spannung schwinden und das wär natürlich ziemlich schade, da ich sicher bin das diese Speile richtig, richtig toll werden. Aber die Japaner, bzw. die Amis sollten nichts verraten, das wär doch ein wenig blöde . [Wir haben wieder das nachsehen, wie bekommen es imemr etwas später <.<']

  • ich finde es gut, dass man weiß, wer die starter sind, welche ledgis es gibt und das es zorua und dessen entwicklung zoroark neu sind. reicht mir völlig aus. mehr muss ich da nicht unbedingt wissen, dass macht das unbekannte erst spannend und lohnenswert es auszuprobieren. daher werde ich mich auch nicht weiter über das spiel informieren....


    lg kdn :pika:

  • Es werden eh alle bekannt sein, weil wir es von den Japanern erfahren werden, bevor es hier rauskommt ;> Ich persönlich will nicht unbedingt alle Pokemon schon vorher sehen. Die Starter-Pokemon mit Entwicklung (sind ja mitunter die wichtigsten im Spiel), die Legendären und die editionsspezifischen Pokemon (damit ich nicht am Ende feststelle, dass ich mich für die falsche Edi entschieden hab) will ich aber schon vorher kennen.


    Und nebenbei bemerkt, kannte ich schon in R/B/G schon vorher alle Pokemon.

  • ich finde es sollte nicht bekannt sein,denn dann ist die ganze spannung über die neuen pokemon weg.andererseits ist es gut um zu sehen welches team man sich macht.aber trotzdem sollte man die pokemon nicht vorher bekannt geben, denn sonst schau icch nach obwohl ich es nicht will.dann kann man nämlich auch pokemon fangen die süß sind.zum beispiel kannte ich bei der 3. generation keine pokemon.ich hab das spiel also gespielt ohne die pokemon zu kennen.dann sah ich das süße mukuhita.ich fand es einfach nur knuffig und wollte es knuddeln. so sollte das beim erstehn mal immer ablaufen.einfach spontan fangen.ich wusste niccht was für ein typ makuhita war und auch nicht ob es stark war oder entwickelte oder sonstiges. ich habs trotzdem gefangen.ganz spontan eben.das soll immer so sein wenn man ein pokegame das erste mal spielt.

  • Also ich finde das sie aufkeinenfall schon bekannt gegeben werden sollen den dann
    ist die ganze Spannung raus was es schon für Pokemon geben wird und welches eine entwiklung bekommt usw.
    genau wie mit den Statern will ich es auch nicht wissen denn es soll lustig werden wie sie aussehen werden
    wenn mein Stater weiter entwikelt xDD
    ich habe mir jetzt ganz fest vorgenommen das wenn die Pokemon bei Bisafans/Pokedex bekannt gegeben
    werden das ich versuche die nicht an zu schauen !!^^


    Mfg Matteo :pika:

  • Wenn die Starter oder zwei/drei andere Pokémon bekannt gegeben werden, ist das okay, aber wenn gleich alle vorher bekannt sind, dann erlebt man ja gar keine Überraschung mehr. Es ist doch viel schöner wenn man spielt, angegriffen wird und sagt: "Boah, das Pokémon ist aber cool!"
    Ich bin dagegen, das nimmt jede Freude auf das Spiel. Nein - ich bin :dagegen:

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Na ja, jetzt schreiben hier alle, dass es nicht okay ist, wenn die Pokémon schon vorab bekanntgegeben werden. Aber dann lest Ihr trotzdem wissbegierig die News, z.B. rund um die neuen Legis. :rolleyes:
    Klar muss Nintendo die Pokémon vorab präsentieren, damit sich die Spiele auch halbwegs gut verkaufen. Wenn die Spieler nicht wissen würden, welche Pokémon es gäbe, wäre die Kaufrate sicherlich niedriger. Dass da Spannung und Überraschung auf der Strecke bleibt, steht ausser Frage. :/ Würde aber eigentlich auch reichen, wenn man NUR die Starter und die Legis zeigen würde, IMO.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.