Sollten alle Pokémon bekannt sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es gut das die Pokemons schon vorher bekannt sind. Ich möchte nämlich die ganze zeit wissen wie die neuen Pokemons aussehen. und es macht mich verrückt das die in Japan schon das Spiel spielen können. Es dauert einfach zu lange, während die in japan die Pokemons kennen wissen wir nichts davon. Stellt euch mal vor, ein Freund aus japan kommt und sagt: "mein neues Lieblingspoki ist Choroneko!" - "Hä?". Außerdem möchte ich bestimmte Pokemon haben die schöne Weiterentwicklungen haben, aber die Vorentwicklungen...sind. Z.B. hätte ich Floink geholt und nicht Ottaro, dabei hat es viel schönere Weiterentwicklungen.

  • Naja also ich finde ,man sollte vielleicht wissen ,wie das Pokemon heißt und vielleicht die StandartAttacken aber sonst ... ich würde sagen ,dann geht die ganze spannung kaputt ,wenn man zuviel über die Pokemon´s wissen *-* Es sollten höchstens die Starter und die "ANfangsPokis" die man auf den ersten Routen finden kann ,kennen ,da es dann nicht soo viel über das Spiel und die Pokis aussagt ^^

  • Ehrlich gesagt hätte ich es lieber, wenn man vorher noch nicht alle Pokemon kennen würde. Das würde mich nämlich stark an meine Pokemon-Anfänge erinnern. Ich wusste auch nicht, was mich alles in der ersten Edition erwarten würde und das hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Immer mal ein neues Pokemon entdecken.
    Zumindest die Hälfte ungefähr sollte unbekannt bleiben. Wobei das schwer wird, wenn in Japan die Spiele so viel früher erscheinen.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • schwierig, schwierig
    da spielt das internet und die eigene neugier natürlich eine große rolle, und die standhaftigkeit nicht jedem link am ende einer news zu folgen ^^
    jedenfalls hat es für mich den vorteil, dass ich mich so schon auf die neuen pkmn im spiel einstellen kann, mir lieblinge rauspicke und mir so einfacher und schneller ein team zusammen stellen kann
    besonders für mich und die art wie ich spiele ist das sehr positiv
    hingegen ist es natürlich schade wenn man schon alle pokemon kennt, soll heißen sie gut im gedächtnis behält bevor die editionen draußen sind
    macht zum einen die überraschung kaputt, zum anderen liegt aber auch die gefahr hoch sich die edition erst gar nicht zu kaufen
    ich für mich kann sagen dass ich es nicht unbedingt als >gut< betiteln will, aber auch nicht schlecht finde
    bei mir steigerts zumindest die vorfreude (:
    welche pokemon man aber aus meiner sicht nicht unbedingt verfrüht zeigen brauch sind einerseits die starterentwicklungen, und zum andern die spielentscheidenden legendären, und wenn, dann von letzten nur die schatten

  • Na ja. Eigentlich bin ich dafür das die nicht alle schon vorher bekannt sind. So kann man sich überaschen lassen und so macht, zumindestens mir, das Spiel mehr spass als wenn ich schon jedes neue Pokemon schon tausend mal gesehen habe. Andereseits kann man, wenn man genauer über die ganzen Pokemon informiert ist, schon vor spielbeginn überlegen welches Pokemon man haben will und welches nicht. Die Frage ist wirklich ziemlich kompliziert zu beantworten ?( .

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Na ja, alle sollten nicht gleich von anfang an bekannt gegeben werden. Vielleicht nur die Starter, und noch ein bis zwei andere Pokemon, die vielleicht noch wichtig sein könnten, aber mehr, lange vor dem Erscheinen des Spieles lieber nicht. Kurz davor, eine Woche, oder auch drei, bin ich gerne dafür, aber nicht zu früh. Mein Bruder zum Beispiel, möchte die neuen Pokemon vor dem Spielen des Spieles nicht sehen. Er hat nur die ersten Zehn oder so gesehen, aber danach traf er die entscheidung, sie nicht mehr sehen zu wollen. Jetzt wird es von vorne bis hinten gespoilert, wo er nur hinklickt. Er wollte einmal aufgeben, aber sobald er ein neues Pokemon sieht, klickt es sofort weg. Ich glaube, dass er zur Zeit vielleicht ein viertel der Pokemon kennt, aber nur vom Aussehen. Deswegen finde ich, dass man schon Pokemon bekannt geben sollte, aber alle erst kurz vor dem erscheinen.

  • Ich finde, ich weiß zu viel. Wenn ich mich daran erinnere, wie ich, ohne Seiten wie Bisafans zu kennen, Diamant gespielt habe und z.B. total beeindruckt war von Ambidiffel, dann weiß ich jetzt definitiv zu viel. Alle Infos, die die Story betreffen habe ich weggelassen, aber bei den Pokemon konnte ich einfach nicht wiederstehen. Ich weiß also nur, welche neuen Pokemon es gibt und finde, das ist viel zu viel. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist einfach so. Es ist sehr schade, dass die eigene Neugierde einem die Überraschung an Pokemon verdirbt. Wenn Nintendo also nicht alle Pokemon vor Start der Spiele bekannt gibt, wäre es einfacher. Allerdings müssten dann die Spiele überall zum gleichen Zeitpunkt erscheinen - und das ist unwahrscheinlicher, als dass die Pokemon nicht alle vor Release verraten werden.

  • Ich kann das ja jetzt mal im Nachhinein sagen, wie das für mich in B/W war.
    Natürlich kannte ich die Starter schon, auch die Weiterentwicklungen und ein paar weitere Pokémon wie Munna oder so, die ja ausschlaggebend für die DW waren.
    Allerdings als ich das Spiel gespielt habe, da war es ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe. Die Grafik war viel besser, es gab viel mehr neue Pokémon, und auch die Welt war größtenteils Neuland.
    Fast das selbe Feeling wie früher.
    Fast. Man weiß mittlerweile einfach zu viel, wenn man mal nicht weiterkommt, dann guckt man im Internet auf englischen Seiten oder fragt jemanden, der das schon durchgespielt hat.
    Und das ist ja dank der großen Playeranzahl von Pokémon sehr leicht, da wen zu finden.


    Wenn man sich da auf den offiziellen Seiten informiert, dann weiß man total wenig. Wenn man aber zusätzlich auf Seiten guckt, auf denen Leute Artikel über die Spiele geschrieben haben, dann ist man selbst Schuld - und es macht echt weniger Spaß.

  • Ich finde es wie anscheinend die meisten auch nicht so dolle, wenn schon alles bekannt ist :S
    Irgendwie verschwindet da tatsächlich der Spielspaß.
    Früher auf Perl, meiner ersten Edi, war ich zum Beispiel total aufgeregt, als ich Rotom im Fernseher gefangen habe / Driftlon vor dem Kraftwerk. Damals war ich noch nicht im Internet unterwegs und musste auch alle Namen erst lernen.
    Schöne Zeit :)


    ~ Plaudagei

  • Ein wirkliches Problem oder ähnliches habe ich damit nicht, denn es beeinflusst für mich, am Spiel nichts oder nicht viel. Wenn ich die Starter dann vorher weiß, dann denk ich mir vorher welchen ich nehme, war bei B/W so gewesen. Ansich hab ich mir dei Pokemon vorher angesehen, aber erst während der Story ganz spontan entschieden welches Pokemon ich fange und welches nicht. Man muss ja nicht immer übertreiben und nur die Stärksten auswählen. Ich finds praktisch, denn so können die, die sich das vorher aussuchen wollen, es vorher aussuchen und die e snicht wollen, machen es eben so das sie sich die Pokemon wenn nur ansehen und dann sponatan während der Story entscheidet.

  • Ich finde,es sollten keine Legis oder Eventpokis bekanntgegeben werden,eben für die Spannung,denn man weis ja,dass in jeder Edition Legis vorkommen werden.
    Vllt könnten auch nur die "Standard-Pokemon" bekannt sein,damit meine ich die,die man überall im Spiel antreffen kann,die,die man schon auf der ersten Route fangen kann.Dafür könnte man dann die Entwicklungen verschiedener Pokemon geheimhalten,so könnte ich mir das vorstellen.
    Meistens sind am Anfang die Namen der Pokis doch nur in japanisch gezeigt,also bleibt ja noch die Ungewissheit.
    Ich habe mich schon oft dabei ertappt,aus Neugierde nachgeschaut zu haben,aber ich habe mir immer nur die Bilder der Pokis angeschaut,nicht die Namen oder Typen oder Attacken usw.,weil ich mir eben auch nicht den Spaß daran verderben möchte.

  • Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn ich viel weniger vorher über die Spiele wüsste, als es jetzt bei jeder neuen edi der Fall ist. Leider ist das so gut wie nicht realisierbar, da müsste ich schon in eine Höhle im Wald ziehen, sobald ein neues Spiel angekündigt wird. Und sowas ist schonmal gar nicht möglich, wenn man jeden Tag eine gewisse Pokemonseite besucht.
    Zumindest habe ich mir dieses mal vorher nicht absichtlich alle neuen pkmn angesehen und nur das gewusst, was mir bei irgendwelchen News direkt in die Augen gesprungen ist. Ich glaube, dass das bei S/W die pkmn Zorua und Zoroark waren, die ich zuerst gesehen hatte und dann die Starter. Naja, grossartige Spannung gibt es da am Erscheinungstag eben nicht mehr und dass die edis hier erst Monate nach den japanischen erscheinen, macht es auch nicht gerade einfacher, nichts vorher zu wissen.
    Dank der Möglichkeiten der Cheater kenne ich jetzt auch schon (leider) seit längerem die drei ausstehenden Eventpokemon, auch darauf hätte ich gut verzichten können. Aber wie gesagt, man muss damit leben und der allgemeine Spielspass leidet bei mir nicht darunter.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin ebenfalls, wie Gucky und die meisten anderen, der Meinung, dass nicht sehr viel über die Spiele bekannt sein sollte. Denn ich denke schon, dass der Spielspaß ein wenig sinkt, wenn man schon im Vorfeld alles über die neue Edition weiß. Es ist einfach um einiges spannender, wenn man nichts weiß und wirklich in jedem Kampf, den man im hohen Gras bestreitet, einem ein neues Pokemon begegnen kann. Wenn etwas bekannt sein sollte, dann vielleicht das Cover der neuen Spiele oder auch die neuen Starterpokemon. Denn diese zwei Informationen finde ich eigentlich nicht so schlimm, eher nützlich, da man sich Gedanken machen kann, welches Spiel oder Starterpokemon man möchte. Und ich muss Gucky noch einmal zustimmen, ich finde es wirklich schlimm, dass man durch diese ganzen Cheater schon im Vorfeld die Events kennt, die Nintendo eigentlich erst in ein oder zwei Jahren bringen will, das nimmt einem wirklich die Vorfreude.

  • GAME FREAK will es ja verheimlichen,aber dank den ganzen Interwies die gemacht werden,verraten sich die GAME FREAK mitarbeiter oft selbst und dann geben die leute die das interwie gemacht haben per internet weiter.Ich fände es auch gut wenn es eine überraschung währe,aber daran ist nicht GAME FRAK schuld,sondern die leute die die interwies machen.Eine überraschung ist mir eindeutig lieber.Doofe Redaktion :( .


    LG,
    Schlapor T.

  • Ich fänd es besser wenn nicht immer alle Infos auf den ganzen Fanseiten schon vorab stehen würden.
    Ich fände es viel besser wenn die Fanseiten vorher keine Gameplay Infos über die neuen Spiele hätten und
    erst nachdem das Spiel raus ist die ganzen Pokemon auf die Website stellen,
    weil ich auch egal wie ich mich sträube irgendwann immer die Infos lese und dann die ganze Überraschung weg ist. ;(

  • Das war mein grosser fehler bei weiss ich war nämlich richtig süchtig nach infos. Darum hatte ich auch keine überaschungen im spiel, hab mich die ganze zeit über mich geärgert.


    Das mach ich jetzt anders ich bekomme sehr wahrscheindlich mariokart7 und super mario land 3d auf weihnachten geschenkt und weis eigentlich nichts über diese games.
    Es ist aber auch schwierig weg zu sehen weil jede game internet seite darüber berichtet und die informationen schon locken.Aber dieses mal nicht habs bis jetzt geschaft ; )

  • Ich fände es besser wenn sie nicht gleich bekannt sind, bevor das spiel überhaupt zum kauf gibt. Ich finde es so viel Spannender, deshalb guck ich mir auch nicht hier auf Bisafans den Pokedex an von Schwarz und Weiss, bevor ich das Spiel nicht begonnen habe :D

  • Ich finde sie sollten eher geheim bleiben die neuen Pokémon.
    Nagut..So ganz geheim nun auch wieder nicht.So macht es dann auch keinen spaß wenn alles komplett neu ist und man kein bisschen Vorahnung hat,so ist das auch blöd.
    Nur zb. wichtige oder nur so einiege.Ich überlege sogar die wichtigen weg zulassen,da es dann alles verrät.
    Hmm...Wenn nur als wichtig dann das Legendäre auf der Verpackung(ist ja meist der Fall) und vllt. ein Nichtlegendäres aber sehr wichtiges,zb:Zorua,Zoroark.
    Zumindest sollte man bei den Events nicht so viel plaudern.Das allerbeste Beispiel is ja Mew.
    Wenn zu viel veraten ist kann man sich das Spiel auch sparen ,weil es dann nur das gleiche wie die davor sind.Man kennt die Story,aber kann sich mit dem trainieren von neu quälen..Ganz toll.
    Also dann doch eher zum geheimen;)
    Mfg Palimpalim(:

  • Ich finde es okay wenn einihe Pokemon schon veröffentlich werden bevor das Spiel erscheint.
    Enigstens die Starterpokemon und einge wichtige Legendäre Pokemon. Denn normalerweise ist der knackpunkt für die Spielwahl doch das legendäre Pokemon das man in der Story fangen kann. Einige wenige andere Pokemon könnte man auch noch veröffentlichen. Welche mit representativer Wirkung. Aber es stimmt, dadurch das schon viele veröffentlicht wurde verringert sich die Spannung beim fangen und entwickeln der Pokemon. Das ist eigentlich schade. Ich weis noch wie ich mich bei meinen ersten Pokemonspiel (Feuerrot) fast ausgerastet bin vor Freude weil mein Rauby sich zu Safcon entwickelt hat xD.


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~