Sollten alle Pokémon bekannt sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach sollte man ein Teil der Pokemon veröffentlichen aber keinesfalls alle da es den besonderen kick ausmacht wenn man ein für ein selber komplett unbekanntes Pokemon entdeckt und man denkt" Woaah bockt, der ist bestimmt gut" und fängt sich ihn :)


    Ich persöhnlich versuche mich selber so wenig wie möglich zu spoilern, obwohl die Versuchung seehr groß ist dennoch geht der Spielspaß etwas mehr verloren wenn man sich die Pokemon schonmal früher angeguckt hat dennoch macht das spoilern auch Spaß haha :D hinterher ärgert man sich dann doch ein bisschen :P

  • Mir Persönlich gefällt es auch nicht das man schon vorher weiss wie die neuen Pokemon aussehen und wie sie heissen,denn dadurch vergeht tatsächlich der ganze spass am Spiel,denn wen man es schon weiss,dann kann man sich plötzlich nicht mehr freuen! Natürlich muss man es unbedingt nachschauen wie die neuen Pokemon aussehen und heissen,jedoch sollte die Firma Pokemon das nicht immer zeigen,vielleicht sollten sie nur die Starter-Pokemon bekanntgeben. Und es sollte meiner Meinung nach nur ein kleiner Teil der Pokemin bekanntgeben werden,vlt sollte nur die Namen der Pokis bekanntgegeben werden,denn so weiss man zwar den Namen,jedoch weiss man nicht wie es aussieht,so würde man gleichzeitig noch Interesse daran haben und gleichzeitig noch spass! Sonst habe ich daran nichts mehr zu sagen.

  • Mir persönlich wäre es besser, wenn man vor dem Spiel nicht gleich alle Pokemon kennt. Es wäre nämlich viel spannender und aufregender, wenn man ein paar Pokemon nicht kennt.


    Andererseits hat es auch einen Vorteil, wenn man schon ein paar Pokemon kennt. Zum Beispiel weiß man dann schon, welches Team man zusammenstellen könnte...

  • Nicht nur bei Gen5 finde ich: Wenn Mons zuvor bekannt werden, ist das eher gut. Es hat Vorteile und Nachteile; aus Neugier lasse ich mich gerne spoilern (lieber, als die Neugier dadurch zu befriedigen, dass ich potenziellen Spoiler-Infos aus dem Weg gehe und erst zum Spiel-Starttermin alles erkunde; die Augen ständig zusammenkneifen etwa bei Youtube-Thumbnails geht eh nicht).


    Sicherlich wollen manche Spieler geleakte Mons einbeziehen in die Entscheidung, ob sie sich eines der neuen Spiele kaufen wollen. Insofern können Mon-Spoiler/-Leaks einen sogar vor einem Fehlkauf bewahren. Ich selbst habe lieber Vorfreude in vielen einzelnen Portitionen (viele Mon-Leaks) mit zum Beispiel 20-50 kleinen Überraschungen, als die ganze Ladung nach Spiel-Release abzubekommen.


    Komme ich im neuen Spiel nicht weiter, würde ich bingen oder notfalls googeln; falls ich durch ausgesparte Web-Infos neue Mons noch nicht kenne, erfahre ich durch Tipps zum Vorankommen in der Story womöglich von solchen Mons und weitere Spielinhalte; das raubt mir ebenso das "alles alleine entdecken". Hauptsächlich habe ich CP-Interesse, da sind vorab bekannte Spielinhalte nicht so schlimm und ich komme mit fremden Hinweisen/Tipps schneller durch und kann mich dann dem Wifi/CP widmen. Ach ja, Team-Buildings vorab planen will ich nicht mehr, halte mich eh nicht dran, baue meine Teams spontan (etwa bei Gen6 und Gen7 geschehen) und lasse nutzlose Mons mit schlechten Werten/doofem Wesen frei, wenn ich erste DV-EV-Mons da habe.

  • Ich habe mich in Alola(US/UM) nichts angeschaut von den Pokémon die da kommen sollen.

    Ich war so hell auf begeistert als ich Zorua und Haspiror im hohen Gras gefunden habe!! Ich war richtig aufgeregt und erfreut und wollte sie einfach nur noch fangen und im Team haben.

    Irgendwann wusste ich denn gar nicht mehr wohin mit den Pokémon und was ich eigentlich jetzt im Team haben möchte. xD

    Das fand ich so toll, dass ich einfach sage dass ich das jetzt in dem nächsten Spiel wieder so machen werde. Mich überhaupt nicht spoilern werde, was für Pokémon in welchem Gebiet fangbar ist.

    Das einzige was ich nachschauen werde ist Lucario, einfach weil dieses Pokémon IMMER in mein Team muss und ich traurig sein werde, wenn man es erst kurz vorm Ende oder gar erst nach dem Ende des Spiels bekommt. :c Darauf muss ich mich seelisch vorbereiten. xD


    Also meiner Meinung: Nein, es müssen nicht immer alle Pokémon bekannt sein.

  • Ich finde es auch ein bisschen eine Unart, dass wie bei S/M bzw. US/UM ALLES vor Release geleaked wird, bin da kein Fan von. Allerdings wenn NUR die Basisformen vor offiziellem Release vorgestellt werden, die Evos aber nicht hab ich nichts dagegen. Allerdings finde ich das spezielle Arten der Entwicklung, wie zB bei Iscalar/Calamanero, mindestens durch Hinweise von NPCs angedeutet werden sollten.

    Meine Top 4 Pokémon | My Elite 4 Pokémon:


    4 Bibor Bibor | Beedrill

    3 Nidoking Nidoking | Nidoking

    2 Gengar Gengar | Gengar

    1 Flegmon Flegmon | Slowpoke

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Sollten alle Pokémon bekannt sein???“ zu „Sollten alle Pokémon bekannt sein?“ geändert.