RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur die NPCs auf der Route zählen und dort gibt es nur einen der sich bewegt bzw dreht.


    Hat die Delay gestimmt? Wahrscheinlich nur Glück wegen den guten Eltern, du kannst checken welche Frame du getroffen hast indem du unter Time Finder > Egg IVs > Rechtsklick Generate Adjacent Results, Frame 1-20 "Ok". Dann unter deinen Delay die Werte des Pokemons suchen.

  • Hey hab ein großes Problem:
    Und zwar bin ich dabei mir ein mewtu zu resetten. ic h beschreibe am besten mal mein bisheriges vorgehen:
    Als erstes hab ich wie empfohlen meine eigene durchschnittsdelay kalibriert. Die delay, die ich am häufigsten getroffen habe war 491. OK, nun hab ich mir ein passendes mewtu herausgesucht, und das datum entsprechend so geändert, dass ich beim resetten die 491 delays erwischen muss. Mein Problem: Auf einmal erwische ich meinen gewünschten delaywert nicht mehr. Ich hab es bestimmt schon 100 mal versucht, aber er will einfach ncht mehr kommen. Beim kalibrieren erwisch ich ihn im durchschnitt jedes vierte mal ca. Hab es auch schon mit anderen delaywerten probiert, aber diese wollen auch nicht kommen...
    Auch hatte ich nur seltsame ergebnisse von prof. lind. die kombinationen P, K, E die er mir immer gesagt hat hab ich bei der eingabe garnicht gefunden......
    Könnt ich vllt irgndwas falsch eingegebn haben, oder was könnte mein fehler sein? hab mich genau an die beschreibung gehalten...
    LG

  • Wollte mal was zu Lati@s fragen.
    Will auf SS das Latios und habe mich dabei an den anderen Thread gerichtet, wo das beschrieben wird.
    Nun habe ich das mal gemacht, erwische mit den 10 Anrufen insgesamt eine Frame von 31. Zielframe ist 80, also 49 mal das Radiogetue.
    Nun hab ich die Liga bestimmt schon 10 mal gemacht und langsam gehts mir aufn Puffer weils echt zeitaufwändig ist.
    Ich dachte erst der NPC im Ligagebäude erhöht als einziger den Frame, aber bei mir gabs teilweise Unterschiede im 10er-Bereich, einmal lag ich nur 2 Frames daneben an der 80, mal 10m dann wieder 4 und ich glaube kaum dass sich ein NPC so extrem schnell bewegt.


    Bei mir wird nach Ligaabschluss zeitgleich Raikou und Entei neu generiert, hängt das evtl damit zusammen?
    Aber laut diesem Guide erhöhen die die Frame um einen festgelegten, unveränderbaren Wert.


  • Madisson,
    meistens nimmt man für soetwas einen Seed mit 1 Frame und klickt Bill in seinem Haus sofort an um das Evoli schnell zu bekommen.


    Also Methode 1 anstelle von K und Frame 1 mit sehr hohen Delay. Im Jahr 2247.


    Delay kann man ja nicht checken , das würde heißen nach jedem annehmen dv checken und hoffen das es geklappt hat. right? :)


    J.W. wo ist dieser thread?


    Ich weiß nur das jeder Roamer nach der Pokemonliga seine dv neu generiert bekommt. Und wenn die andern noch rumlaufen hat Latios einen anderen Startframe, aber den hast du sicher schon beachtet.

  • @JW,
    die Methode ist viel zu zeitaufwendig und hat mit ziemlich viel Glück zu tun, da der NPC die Frame mal so & mal so erhöht. Anscheinend soll es bald eine leichtere Version für das Fangen von Lati@s/Raikou/.. geben, was ich aber bezweifle. Würde dir raten Lati@s im Haus zu resetten.


    Die Frame ist in dem Guide auch kein festgelegter/unveränderbarer Wert, allein schon die Beendung einer Drehung des NPCs kann die Arbeit zu nichte machen und das können gut und gerne auch nur ein paar Millisekunden sein.


    Madisson,
    das Jahr ist zu hoch, du kannst sicher noch nicht solche Delays treffen, da das max Jahr auf 2099 beschränkt ist. Die Methode für Evoli steht unter "Framezahlen der Pokemon" im Guide. Die Delay brauchst du nicht checken, du kommst ins Spiel und klickst weiterhin "A" bis du das Evoli hast und guckst dann einfach die Werte an, sollten sie stimmen hast du die Delay getroffen, stimmen sie nicht hast du die Delay nicht getroffen.

  • Wie ist das gemeint, ich habe in meinem ds momentn kein gameboyspiel, und habe soeben bei der kalibrierung eine ungerade delay erwischt
    Wie ist das mit gerade und ungerade??


    Ich treff einfach immernoch nicht die beschissene delay, beim kalibrieren immer sofort, aber wenn ich sie brauche nicht. die Kombinationen von prof. lind (P,E,K) die er mir immer danach sagt gibt es garnicht wenn ich sie unter seed to times suche. Egl ob gerade oder ungerade.
    Hab zuvor auf meiner PLatin ein palkia problemlos RNG resettet, aber hier auf meiner HG passt irgendwaseinfach nicht. An was kann das liegen?


    Bin über jede Hilfe dankbar

  • Wenn du bei der Kalibrierung ohne Spiel im Slot eine ungerade Delay bekommen hast, wirst du nun auch immer eine ungerade Delay bekommen. Außnahme ist wenn du ein Spiel im Slot hast, dann wirst du immer eine gerade Delay haben solange du das Spiel im Slot stecken lässt.

  • Ich treff einfach immernoch nicht die beschissene delay, beim kalibrieren immer sofort, aber wenn ich sie brauche nicht. die Kombinationen von prof. lind (P,E,K) die er mir immer danach sagt gibt es garnicht wenn ich sie unter seed to times suche. Egl ob gerade oder ungerade.
    Hab zuvor auf meiner PLatin ein palkia problemlos RNG resettet, aber hier auf meiner HG passt irgendwaseinfach nicht. An was kann das liegen?


    Bin über jede Hilfe dankbar

  • Hast du alle 3 Schritte gemacht, PokeRus, Ei abgegeben, in Kanto gewesen?
    Wenn du eine falsche Delay hast und sie checken willst, fängst du XYZ und gibst die Werte + Zeit in den Seed Finder ein, der Reporter zeigt dir dann die Delay an.

  • Wenn du bei der Kalibrierung ohne Spiel im Slot eine ungerade Delay bekommen hast, wirst du nun auch immer eine ungerade Delay bekommen. Außnahme ist wenn du ein Spiel im Slot hast, dann wirst du immer eine gerade Delay haben solange du das Spiel im Slot stecken lässt.


    ... oder du änderst das jahr um 1. Ist ehrlich gesagt simpler als diese spiele-steckerei :P

  • Also hab meine delay getroffen, nur das problem was das prof.lind mir eine völlig andere reihenfolge am tele gesagt hat. Die delay konnte ich bestimmen, indem ich nach der kontrolle am tele einfachdas mewtu gefangen habe, und die daten eingegeben habe.
    KEINE der reihenfolgen, die mir Lind gesagt hat konnte ich im RNG Reporter in Seed to times wieder finden. Das heißt bei mir ist irgendwas total verschoben. Wi gesagt auf meiner platin war es null problem mein gewünschtes Palkia zu resetten.
    Ist es möglich das es ein spielefehler ist? ich weiß nicht mehr weiter


    Lg

  • Irgendeine kleine Sache wirds dabei schon geben, die du nicht beachtet hast.
    Hast du im Reporter auch alles richtig eingegeben z.B.? Methode K/1?
    Hast du das geschlüpfte Togepi Lind gezeigt?
    Alle Wanderpokemon besiegt und danach nicht nochmal die Liga gemacht?

  • Madisson,
    das Jahr ist zu hoch, du kannst sicher noch nicht solche Delays treffen, da das max Jahr auf 2099 beschränkt ist. Die Methode für Evoli steht unter "Framezahlen der Pokemon" im Guide. Die Delay brauchst du nicht checken, du kommst ins Spiel und klickst weiterhin "A" bis du das Evoli hast und guckst dann einfach die Werte an, sollten sie stimmen hast du die Delay getroffen, stimmen sie nicht hast du die Delay nicht getroffen.


    Also wenn Evoli auf frame 1 liegt, ist es ja schwer einen seed zu finden, die gute dv werte besitzen. Deswegen hat ich die delay range einfach mal auf 480-900 gestellt. Also maximal 2099 ? Wo in etwa liegt dann diese range? 480-x?
    Aber normalerweise , wenn man das jahr hochstellt, kommt man doch wieder auf sein delay. ?(


    edit: der ds springt nach 2099 wieder auf 2001 *arg ^.^


    [Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,56416840/Unbenannt.JPG]


    Die besten werte auf so einem niedrigen delay sind diese.


    Ist es wohl doch besser zu breeden :pika: