RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab heute versucht Egg IVs zu machen, aber ich weiß nicht wie man die Elm Calls rauskriegt, da stehen nur Coin Flips^^ Was muss ich da machen?

    Du musst einfach auf dein Wunschergebnis und Rechtsklick auf "Copy Seed to Clipboard". Dann auf "Seed(Hex)" im Hauptboard gehen und die Seed rein kopieren, sowie deine Angaben im Hauptboard machen und die Seed generieren. Dann müssten neben den Coinflips die Elm Calls stehen.

  • Hab heute versucht Egg IVs zu machen, aber ich weiß nicht wie man die Elm Calls rauskriegt, da stehen nur Coin Flips^^ Was muss ich da machen?


    Die Elm calls bekommst du, indem du dein seed ins hauptfenster eingibst und dann DPPT Egg PID Methode nimmst, dann werden dir ganz unten die elm calls angezeigt.


    Weiß jemand wieso das mit mein wesen nicht klappt `? siehe letzte Seite , würd mir echt gern ein shiny evoli züchten :pika:

  • Die Elm calls bekommst du, indem du dein seed ins hauptfenster eingibst und dann DPPT Egg PID Methode nimmst, dann werden dir ganz unten die elm calls angezeigt.


    Weiß jemand wieso das mit mein wesen nicht klappt `? siehe letzte Seite , würd mir echt gern ein shiny evoli züchten :pika:

    Wieso DPPT Egg PID? er wil es doch auf HG/SS breeden. Aber die Elm Calles stimmen warscheinlich nicht, ist bei 8.3 noch verbugt.

  • Und geht auch ein Ei ohne DVs vererben? Die Eltern haben schlechte und ich brauch ne HP


    Du kannst eine Seed suchen in der insgesamt nur ein DV-Wert vererbt wird und der Rest vorgegeben ist. Solche Seeds sind halt aber relativ selten, weshalb ich dir vorschlagen würde einfach mit nem guten Parent mit nem Machtitem bisschen zu breeden, damit die Eltern wenigstens 2-3 passable Werte haben, die du dann vererben kannst.

  • Scheint ja niemand zu wissen, wie man sich vor der Pension ein shiny ei züchtet O.o .


    Neue Frage zu Sterndu.


    Hat es jemand geschafft sich eins zu rngn? Weil bei den Angel stellen scheinen ja überall npcs zu sein die sich bewegen und auf route 47 surfen im wasser , stimmen die encounter codes nicht..


    water
    0 Tentacool
    1 Seel
    2 Staryu
    3 Staryu
    4 Staryu


    Ich hab alle ausprobiert, das war ganz schöne arbeit (frame von 300-400).


    0 ist Seel
    1 ist Tentacool
    2 auch Tenacool
    3 hab ich nicht probiert, aber laut smogon war es bei einem seel
    4 war Tentacool


    Staryu erscheint auf jedenfall im Wasser, meint ihr ich soll noch den slot 5 probieren, obwohl dieser nicht aufgelistet ist? Oder kennt ihr evt eine andere stelle für staryu?


    edit: ohje ich merk grad ich hab gar keins mit encounter slot 5 :/


    Was ist denn die nächst beste route?

  • Hmm man kann doch in Mamoria City ein Forstellka gegen ein Tanhel tauschen und da ist meine Frage funktioniert das mit dem Rngen da auch?? und wie ?? also welche Methode etc..

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Bei mir hapert es ja schon dabei den Delay rauszufinden ... das Programm sagt immer meine Dv sind invalide .. ich krieg aber mit dem rechner auch immer sowas raus wie atk dv 0-31 ... was soll ich dann eintragen? und , ist es wichtig das man das irgendwie bei den unterstrichen exakt einträgt oder kümmert das das Programm nicht? .. ich hab mit Kyogre auf 50 gearbeitet ... ist das mit dem überhaupt möglich? Und ich finde nix um die Dv sprüche zu translaten

  • Wenn du den Seed mit "Find Seed by IVs" herausfinden möchstest, musst du die exakten IVs eingeben. Wenn du die IVs nicht genau weißt, benutzt du am Besten "Find Seed by Stats". Das Pokemon muss jedoch um Level 50 oder höher sein, damit der Seed gefunden werden kann.
    Was die DV-Sprüche angeht, guck mal hier.

  • Wenn du den Seed mit "Find Seed by IVs" herausfinden möchstest, musst du die exakten IVs eingeben. Wenn du die IVs nicht genau weißt, benutzt du am Besten "Find Seed by Stats". Das Pokemon muss jedoch um Level 50 oder höher sein, damit der Seed gefunden werden kann.
    Was die DV-Sprüche angeht, guck mal hier.


    Danke erstmal für das mit den Sprüchen der Witz ist , ich hab das Find seed by stats ja gemacht .. aber was soll ich denn dann da eingeben? ... ich hab zb bekommen 0-31 hab dann 16 eingegeben dann kam fehler alle werte invalid ...


  • Danke erstmal für das mit den Sprüchen der Witz ist , ich hab das Find seed by stats ja gemacht .. aber was soll ich denn dann da eingeben? ... ich hab zb bekommen 0-31 hab dann 16 eingegeben dann kam fehler alle werte invalid ...


    Bei Seed by stats musst du nicht die DVs eingeben sondern einfach nur die Statuswerte

  • Ok, ich versuchs nochmal neu zu erklären, mir gehts jetzt nur noch um die Zucht und ich wollte erstmal wissen, ob es überhaupt schon jemand geschafft hat in HGSS per Rng methode zu züchten?


    Ich wollte mir ein Evoli züchten mit 2 Fähigkeiten , die vom Vater vererbt werden sollen. Deswegen bin ich zu den Alph Ruinen hab mir ein Farbeagle geholt mit guten DV männlich geholt und ihn Wunschtraum und Horrorblick beigebracht. Das Evoli hab ich mir bei Bill rngt , mit guten dv und weiblich.
    Vater Farbeagle ist nun A und Mutter Evoli B. Ich steh jetzt im Haus vor der Pensionsleiterin und hab abgespeichert.


    Per Rng Reporter wollte ich nun das es shiny wird, SiD vorhanden. Haken muss man hier ja auch nicht setzen. Nun hab ich mir noch das gewünschte wesen gesucht und die Frame für das ei sowie die Zeit. Elm Calls stehn ja dabei.


    Die Framzahl war bei mir "6" heißt das jetzt das ich die Eier 5 mal ablehnen muss oder bedeutet das nur, das ich die Frame um 5 erhöhen muss, weil die startframe der Pensionsleiterin wieder 1 ist?


    Ich hatte es natürlich auch schonmal so versucht (ertsmal ohne dv) nach den 13 sek ins spiel rein mein delay gecheckt mit den anrufen, getroffen und die Eier abgegeben. 5 Eier abgelehnt und das 6te genommen, war jedoch nicht Shiny und hatte ein anderes Wesen.


    Ich würde gerne den ersten Prozess verstehn. Wieso haut es nicht hin? Wie macht ihr es?

  • Dann nochmal meine Frage: Muss man bei Egg IV's 3 Stats vererben?


    Du musst nicht zwingend 3 Werte vererben, es können auch 2 vererbt werden



    Also ich habs schon geschafft eins zu rngn


    Das Shiny-Ei hab ich so bekommen:
    Zuerst hab ich vor der Pensionleiterin abgespeichert, mit den Eltern im Team
    Dann hab ich resettet bis ich die Delay getroffen habe und dann hab ich die Eltern abgegeben
    Ich brauchte Frame 7 für mein Ei also hab ich die ersten 6 abgelehnt und vorm 7. gespeichert (Und das war dann das richtige)


    Überprüf mal ob du auch die richtige ID/SID eingegeben hast