RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm also ich hab die Delay getroffen für den Shiny-Seed. Meine Frame war 3. Also hab ich 2 mal das Ei abgelehnt und vorm 3ten gespeichert aber bei mir kam dann ein Nicht Shiny Kindwurm mit dem Wesen sanft raus. Wtf was war da los??

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Muss man beim Time Finder Shiny Egg oben bei SID und ID was eintragen da steht bei mir nämlich bei beidem 0. Und wenn ich vorm 3 ten Ei speicher muss ich da den Alten Mann anschwätzen wenn er nach links schaut oder ihn so anschwätzen das er wieder in die Richtung schaut wenn er kein Ei hat?

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Muss man beim Time Finder Shiny Egg oben bei SID und ID was eintragen da steht bei mir nämlich bei beidem 0. Und wenn ich vorm 3 ten Ei speicher muss ich da den Alten Mann anschwätzen wenn er nach links schaut oder ihn so anschwätzen das er wieder in die Richtung schaut wenn er kein Ei hat?


    Du musst deine ID & SID eintragen, da die PID durch diese generiert wird. Von welcher Seite du den Opa ansprichst ist aber egal.


    btw. Ich hab auch Probleme mitm HG/SS Breeding. Beim Shiny Egg, ich hab meine Delay getroffen, und sie durch Elm Calls gecheckt. Beide Eltern in richtiger Reihenfolge abgegeben. Die PID Frame beträgt 9, also hab ich 8 Eier abgelehnt, vor dem neunten gespeichert aber da kam ein lasches, normales statt einem scheuen shiny Sterndu raus. Was hab ich falsch gemacht ? Scheinen ja mehrere Leute Probleme damit zu haben, müssen wir also wieder warten bis das gefixxt ist ?

  • @Mugen531: Die ID siehst du auf deinem Trainerpass neben deinem Trainernamen. Die SID siehst du im normalen Spielverlauf nicht, du kannst sie auslesen wenn du ein Pokemon checkst oder sie ausrechnen wenn du ein selbstgefangenes, ungechaintes Shiny Pkmn hast. Alternativ, kannst du es auch mit mehreren gechainten Shinys machen, wie es geht siehst du hier: SID mit dem PRNG-Reporter herausfinden
    master1716: Du musst im Menü auf 'Weiter' gedrückt haben.


    PS: Niemand ne Antwort auf meine Frage ? =/

  • So, mein nächster Versuch beim HG/SS Breeding :rolleyes:
    Also, Ausgangssituation ist folgende: der Pensionsleiter hält ein Ei, welches das richtige Wesen und die richtige Fähigkeit hat, Shiny-Status und Geschlecht sind egal.
    Dann speichere ich ab, und mache gleich, wenn ich ins Spiel komme, den Elm-Test. Wenn ich die richtigen Ergebnisse (bei denen evtl. die ersten beiden übersprungen werden) habe, nehme ich das Ei, da der Frame des Eis 13 ist, also 13 - 1 (Frame des Eis) - 2 (Drehung des NPCs) - 10 (Anrufe bei Elm).
    Passt das soweit?


    /Edit: Okay, danke :)

  • So, mein nächster Versuch beim HG/SS Breeding :rolleyes:
    Also, Ausgangssituation ist folgende: der Pensionsleiter hält ein Ei, welches das richtige Wesen und die richtige Fähigkeit hat, Shiny-Status und Geschlecht sind egal.
    Dann speichere ich ab, und mache gleich, wenn ich ins Spiel komme, den Elm-Test. Wenn ich die richtigen Ergebnisse (bei denen evtl. die ersten beiden übersprungen werden) habe, nehme ich das Ei, da der Frame des Eis 13 ist, also 13 - 1 (Frame des Eis) - 2 (Drehung des NPCs) - 10 (Anrufe bei Elm).
    Passt das soweit?


    Passt soweit, nur musst du nicht immer die Frames für den NPC einberechnen, wenn du Glück hast/schnell genug bist erhöht er nichts, da er sich nicht bewegt.

  • So da ich langsam meinen Ds an die Wand klatschen könnte :cursing: hier mein Problem was auch einige mehr beim Brüten anscheinend haben:


    PID-Bestimmung:


    Ich gebe im Time Finder Shiny Egg ein:
    Year:2010
    Month:06
    Date:20
    Second:13
    Min/Max Delay:487-586
    Nature:Naive
    Ability:Any
    Gender:Male
    Gender Ratio:50%Male/50%Female
    HGSS Shiny Egg: mach ich nen Hacken dran
    ID:meine ID ausm Trainerpass
    SID:Hier schreib ich irgendeine Zahl rein da Ich kein Shiny-Status brauche da ich meine SID ja erst rausfinden muss indem ich das Rote Garados nen paar mal resette worauf ich aber keinen Bock hab.
    So dann Klick ich auf Generate und krieg verschiedene Ergebnisse wo ich den Ds dann synchronisiere. Wenn Ich die Delay getroffen habe erhöhe ich die Frame. Sagen wir ich hab Frame 9. Dann muss ich 8mal das Ei ablehnen. Vorm 9ten Ei soll man speichern was ich auch tu. Dann brüte ich das 9te Ei aus und es kommt wieder ein total falsches Wesen raus. Wie muss man sich eigtl. zu dem Opa hinstellen bevor man speichert und welcher NPC erhöht dann beim Dv-resetten überhaupt die Frame um 2 wenn er sich dreht. Weil wenn der Opa nach links schaut und ich vor ihm speicher dreht er sich doch nicht mehr sondern erst wenn ich wieder die Route verlasse. Ich krieg echt nen Kopfkino weil ohne Breeding bekomme ich mein Team nie Fertig. Nebenbei ich hab auch die Pokes in der richtigen Reihenfolge abgegeben nämlich:


    Als erstes:
    Garados, Hart, 31/31/31/24/31/31 Init hinten, männlich mit Drachentanz
    Als zweites:
    Kindwurm, Mässig, mit :blerg: Dvs, weiblich


    Ziel ist ein:
    Kindwurm, Naiv, 31/31/31/31/31/31, männlich mit Drachentanz. Obs Shiny ist ist mir inzwischen egal da das mit der SID ja noch komplizierter ist und ich auch endlich mal zocken will und nicht mein ganzes Leben lang rngen X( .


    Bitte helft mir und findet meinen Fehler@Dunkles Lugia oder Ic3 oder sonst wer^^


    Mfg Mugen

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Also der erste Teil vom züchten besteht ja darin, erstmal das Pokemon mit dem richtigen wesen zu erhalten. Deswegen erstmal vor der Leiterin abspeichern delay treffen und bei frame 6, 5 eier ablehnen und das 6te annehmen. Vor den annehmen vor dem leiter abspeichern. Danach ausbrüten und wenn das wesen nicht stimmt, braucht mans erst gar nicht mit den Npc der drehung und den dv zu versuchen.


    Bei mir ist es bisher auch noch nicht gelungen^^, aber ich versuchs weiter.
    Ich glaube es klappt nur manchmal aber nicht immer, hoffentlich fixen die das mit dem nächsten update


    Mein Staryu hab ich übrigens geschafft zu Angeln. Erst hab ichs nochmal mit surfer auf route 47 versucht und der einzige encounter slot für staryu ist 4 und wenn man gute ev sucht, ist es fast unmöglich einen auf slot 4 zu kriegen. Deswegen bin ich lieber auf die Angel Methode zurück und auf der route 34 wo sich 1 npc bewegt der beim breeden auch immer stört. Ich hatte glück und er hatte sich nicht gedreht und es hat gleich beim ersten mal geklappt zu angeln ^.^ Darf ja auchmal was klappen :thumbup:

  • Ja aber muss ich wenn ich ein Nicht-Shiny will meine richtige ID und SID eintragen?? Einmal hab ich meine richtige ID eingetragen. Und falsche SID da man das ja für Shinys nicht brauch (steht so im Guide) und was kam raus nen Kühnes statt nen naives^^

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Also deine Trainer Id die in deinem Trainerpass steht, must du immer die richtige nehmen. Die SID , die du selbst rausfinden must, kannst du eintragen wenn du ein shiny möchtet oder eine x-beliebige nehmen, wenn du kein shiny möchtest. die Werte und Wesen sind dann trotzdem die selben nur das es dann nicht-shiny ist.


    Soo, ich habs nun nochmal mit dem breeden versucht und hinbekommen. Vorher gings nicht, nun hab ich mein delay getroffen und zuerst die Mutter und dann den vater abgegeben, vielleichts lags daran. Komischerweise hat diesmal geklappt mit dem richtige Wesen+Shiny status.

  • Hmm ich geb auch immer zuerst den Vater ab beim nächsten Versuch muss ichs mal anders rum machen. Aber der Vater ist der einzige mit guten Zucht-Dvs das heißt der Vater ist später B oder?

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.