RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Wondercards scheinen sich immer 3 Frames von der Methode 1 zu unterscheiden. z.B Frame 1 bei Methode 1 ist bei Wondercard IV Frame 3.


    //edit: ok wohl mehr oder weniger. es ist unterschiedlich. Aber nun weiß ichs wies geht danke :pika:


    laut Smogon muss man die Seeds mit dem Capture Time Finder(Methode 1) suchen und zum angegebenen Target Frame immer 2 addieren. Bei mir hat es so auch geklappt.

  • kopier am besten deine seed ins clipboard und stell auf wondercard ivs um und such den spread (zB 31/31/31/31/31/31)
    da steht auch logischerweise der dazugehörige frame.
    für den einfach -1 auf pt , auf hgss -11 wegen elm calls.

  • Jo das Wesen von Wunderkarten-Pokemon ist immer Random da hilft auch kein Synchro etc. (sprech aus Erfahrung hab ca 5. Tage gebraucht bis ich das richtige Wesen von meinem Pokeday-Darkrai hatte :dos: )

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Gibts beim RNG Breeding eine Möglichkeit zu checken welche Delay man getroffen hat ? Die Elm Calls von meiner zu treffenden Delay sind zwar vorhanden, ich würd aber gern checken welche Delays ich denn die ganze Zeit über treffe, da ich jetzt um die 100 Versuche gemacht hab (wenn nicht sogar mehr...) ich meine Delay aber nur einmal getroffen hab, (nur hab ich bei dem Versuch die NPC Frame nicht beachtet...) die ich sonst IMMER beim 4/5 Versuch treffe =/
    Wie kann das denn eigtl. sein ? Ich meine nur weil es Breeding ist, kann die Delay ja nicht wie ausgetauscht sein =/ Die ersten 2 Antworten hab ich btw. auch immer ausgelassen, also daran liegts nicht... und kb auf DP zu breeden...

  • Jetzt hab ich mal noch ne Frage: Ist es möglich in HG/SS beim Delay treffen eine ungerade Delay zu bekommen auch wenn ich ein GBA game im slot hab? Ich treff sonst mit GBA Game IMMER gerade delays, aber jetzt treff ich gerade UND ungerade -.-
    Hat das was mit meinem Seed zu tun oder ist es in HG/SS tatsächlich so das man gerade und ungerade treffen kann trotz GBA game?

  • Frage .... ich hab kapador .. der hat ja 1 frame bin im wasser mit lockduft also 3 frame also jetzt 3 frame oder 4 wegen kappa? und , woher weiß man welches Pokemon welche Framezahl hat?... Wie kann ich nach dem Fangen leicht überprüfen , außer anhand des Wesens , das ich das passende PKMN erwischt hab? Wie lange braucht ihr so bis ihr eure delay getroffen habt? ich hab so 50 mal aber immer noch nicht )= dabei hab ich sie voher gar nicht so selten getroffen :(

  • Wenn du angelst, benutzt du kein sweet scent.


    Pokemon mit Methode K


    Pokemon die geangelt werden: 4
    Pokemon im Gras: 1, mit Lockduft 2
    Pokemon in Höhlen: 1, mit Lockduft 2
    Pokemon im Wasser: 2, mit Lockduft 3


    Pokemon die geangelt werden haben immer 4


    Beim suchen der dv must du immer auf den Encounter slot schauen.


    Du suchst dir erst einmal eine passende angelstelle , wo es Karpador zu fangen gibt bei soul silver http://www.eggmove.com/encountersoulsilver.htm und kein Npc ist der sich bewegt. Dann siehst du dir die Encounter slots an.


    Nun suchst du dir mit Methode K mit dem Time Finder , dein seed heraus mit gewünschten dv und wesen.
    diesen seed gibst du im hauptfenster des rng ein wählst wieder methode K (synch nature falls vorhanden) und drückst auf generate.
    Nun srollst du runter, bis zu dem Frame der dir im time finder angezeigt wurde und machst rechtsklick "calculate Encounter slot" Nun stehn dort ein paar zahlen. Dort schaust du bei angeln. Wenn der Encounter slot nun mit dem an deiner Angelstelle übereinstimmt, weißt du das das Karpador wenn du angelst erscheinen wird. Wenn ein Garados auf dem Encounter slot liegt der dir angezeigt wird, wird das Garados erscheinen und du must eine andere Frame nehmen.


    Nun gehst du auf seed to time, suchst dir eine passende uhrzeit und datum raus um dein frame zu erwischen. Wenn getroffen must du von deinem target Frame z.B Frame 64 -10 Elms - 4 machen. Weil Angeln einen startframe von 4 hat. Das sind dann 50 erhöhungen mit dem Radio. Dann Angeln und hoffen das einer anbeist ^.^


    Zitat

    Wie kann ich nach dem Fangen leicht überprüfen , außer anhand des Wesens , das ich das passende PKMN erwischt hab?


    gibst dein seed ins hauptfenster ein Methode K (Synch nature falls vorhanden) generate suchst dein Frame. Und wenn du deine Frame nicht getroffen hast, sondern ein npc dich auf eine andere Frame geworfen hat oder du dich verzählt hast, siehst du das anhand der dv der nachbarframes. Bsp dein Karpador sollte naiv sein ist aber scheu. Nun nicht gleich ausschalten, sondern auf "Dex/IV Check" Karpador suchen und die erforderlichen Daten eingeben. Nun kriegst du seine dvs gezeigt. Anhand dieser siehst du nun auf welchem Frame du gelandet bist.


    Zitat

    Wie lange braucht ihr so bis ihr eure delay getroffen habt? ich hab so 50 mal aber immer noch nicht )= dabei hab ich sie voher gar nicht so selten getroffen


    Kommt drauf an. Glück spielt dabei eine Rolle. Manchmal trifft man sofort und manchmal erst nach 15 Mins. Wenn ich merk ich treff heute nur delay 487 , dann stell ich das jahr so , das ich 487 beim nächsten Versuch erwische.

  • Madisson : Danke erstmal :P ... 15 Minuten das wäre ja ein Segen ^^ ... wie erfährst du denn ob du an dem tag nur sagen wir 348 erwischt ... prüfst du jeden Tag neu annem Lvl 50er was du triffst weil nur durch rng mit frame erhöhen erfährst du die getroffene delay ja nicht...
    Und dann ich fang das ding jetzt in fuchsania city mit lockduft ... deswegen wollte ich das wissen also nicht mehr angeln..

  • kann mir mal bitte jemand das mit den encounterslots erklären die links im thread funzen nicht mehr und ich würde gern ein ditto rngen...hab jetzt den beispielseed von ice hier aus dem thread benutzt da kam bei mir auf route 34 (auf hg und ss) jeweils ein mäßiges abra mit 6x 31 an stelle von ditto :(