RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil in der Höhle, wo Lugia drin ist, kein Empfang vorhanden ist, und ich somit keine Frameerhöhung mit Hilfe des Radios durchführen kann.


    Meine Frage ist aber immer noch offen, bitte beantworten:

    Zitat

    Also, ich möchte jetzt auch endlich mal Lugia RNGen, und da ich beim ersten Versuch ein um 1 Frame falsches Ergebnis bekommen habe, wollte ich einen Fehler in der Rechnung ausschließen:
    Ich stelle mich direkt vor den Höhleneingang, und resette von dort aus, bis ich die Delay treffe. Nachdem ich das getan habe, erhöhe ich die Frame, gehe dann zu Lugia rein, und bekämpfe es.
    Dies führt mich dann zu folgender Rechnung: 278 (Frame des Ergebnisses im RNG-Reporter)-1 (für das Betreten der HÖhle)-1 (für Lugia selbst)- 10 (für die Elm Calls)=266
    Passt diese Rechnung oder habe ich irgendwas nicht berücksichtigt?

  • Impoleon , schau mal auf seite 2 dieses threads da hatte ich genau die selbe Frage ;)


    Bei Lugia hatte es so geklappt mit den Höhlendurchgang +1 und den Startframe +1 und die 10 Elm Calls +10. Bei Ho-oh allerdings muste man noch eine zusätzliche Frame machen, allerdings hab ich keine Ahnung wieso, nur wenn man die Leiter hoch +1 und 10 Elms und startframe 1 nimmt, trifft man auf das Ho-oh, was eins vor dem eigentlichen Zielframe liegt.

  • Ich bin etwas durcheinander gekommen...


    1. Wo und was musss man im Radio anklicken um die frameerhöhung durchzuführen?


    2. ch habe auf der HG Edition die zwei wandernden Hunde und Latias/os weder gesehen noch besiegt/gefangen, muss ich ihre Framezahl auch dann abziehen vom RNG-Ergebnis?


    3. Achja und wo kann ich den Pokerus erhalten? Kann man den gezielt ingame (ohne I-net) erhalten?


    4. Ich habe die Delay von 485 einmal bei 13 Sekunden und einmal bei 14 sekunden resetzeit gefunden, ist das möglich oder habe ich was falsch gemacht?

  • zur ersten frage: steht im guide unter Frameerhöhung"
    zur zweiten frage: musst du besiegen, sie erhöhen den frame unregelmäßig
    zur dritten frage: nicht das ich wüsste, die chance liegt bei unter einem prozent soweit ich weiß
    4. versteh ich nciht ganz wie du das meinst

  • "unten rechts" ins radio zu klicken ist mir etwas ungenau, wohin muss ich genau klicken, um jeweils eine frameerhöhung von 1 zu haben?


    Gibt es irgendeine Möglichkeit gezielt die Hunde und Latias zu finden? oder bleibt da nur der superschutz und durch die gegend laufen... :( ?


    mein letzter punkt bezieht sich auf die kalibrierung. Ich hab bei der gleiche Delay (485) unterschiedlich lange (einmal 13 und einmal 14 sekunden) gebraucht, wie kann das?

  • "unten rechts" ins radio zu klicken ist mir etwas ungenau, wohin muss ich genau klicken, um jeweils eine frameerhöhung von 1 zu haben?


    Gibt es irgendeine Möglichkeit gezielt die Hunde und Latias zu finden? oder bleibt da nur der superschutz und durch die gegend laufen... :( ?


    mein letzter punkt bezieht sich auf die kalibrierung. Ich hab bei der gleiche Delay (485) unterschiedlich lange (einmal 13 und einmal 14 sekunden) gebraucht, wie kann das?


    Unten rechts gibts eigentlich nur eine Möglichkeit wo du hindrücken kannst


    Auf der Karte kannst du Icons sehen wo die Hunde und Lati@s sind, wenn sie schon rumlaufen sind ihre Werte etc schon festgelegt


    Das kann eigentlich nicht sein
    Vielleicht hast du am Ende einer Sekunde angefangen zu resetten weswegen dann die 14. Sekunde gerade angefangen hat aber insgesamt hast du nur 13s gebraucht

  • Ist es wahr, dass Entei und Raikou für immer weg sind (also nicht mehr die framezahl erhöhen) wenn sie Brüller eingesetzt haben bei einer begegnung mit ihnen? Ich kann nämlich das Entei - Icon nicht mehr sehen, obwohl ihm schon mal begegnet bin und es nicht besiegt habe.


    danke

  • Ist es wahr, dass Entei und Raikou für immer weg sind (also nicht mehr die framezahl erhöhen) wenn sie Brüller eingesetzt haben bei einer begegnung mit ihnen? Ich kann nämlich das Entei - Icon nicht mehr sehen, obwohl ihm schon mal begegnet bin und es nicht besiegt habe.


    danke


    Eigentlich verschwinden sie erst von der Karte wenn du sie besiegst/fängst und auch erst dann erhöhen sie nicht mehr die Frames
    Wenn du die Liga machst werden sie wieder neu generiert wenn du sie besiegt hast

  • 2 Fragen zu Seeds:
    1. Wieso finde ich bei 200 mio gesuchten seeds + frames kein pokemon mit bestimmten wesen + hp (also genaue dvs)
    2. dauert das suchen bei euch auch so lang? über 20-30 min -.-


    1. Dann wirds für deine bedingungen keinen Seed geben
    Erhöhe einfach mal die max-Delay auf ne 4stellige Zahl dann kommt vielleicht etwas (Der Scheue/Kühne HP Electro 70 Seed für Suicune ist z.B. auf Delay 5000+)
    Ist dann zwar schwer zu treffen aber mit ein bischen Übung klappt das (siehe smogon)


    2. Jo das kenn ich... Manchmal dauert das sogar noch länger bei mir...

  • genau das such ich^^
    omg 5000+ delay is zu schwer für mich, da braucht man wohl dieses tool mit der zeit aufm pc oder?


    Wäre gut aber es geht auch ohne
    Muss man halt ein bischen rechnen aber bei mir hats auf Platin auch so geklappt(Ok das war nur ne 900 Dely aber es sollte auch mit 5000 gehen^^)


    Ach ja für ein kühnes HP Eletro70 Suicune hab ich noch ne Seed mit "normaler" Delay aber das hat ne Frame mit 1000+