Gallantys/Seigels Mappingzone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gallantys Mapping-Zone
    Ehemals bekannt als The Seigel Zone


    Timestamp 01/2013: Nach fast drei Jahren Inaktivität habe ich diesen Thread komplett überarbeitet. Alles, was ihr hier seht, ist neu und wartet auf Kommentare!


    Neuigkeiten
    Auf Pokéfans ist der Mapping-Wettbewerb #28 unter meiner Leitung zu Ende gegangen. Den ersten Platz belegte Trike Phalon, mir gelang der Zweite und Schutzengel erreichte Platz 3. Meine Wettbewerbsmaps sind jetzt im Thread hinzugefügt worden!
    Wer das Ergebnis sehen möchte, kann das hier tun: Link


    Maps
    Je weiter vorne eine Map steht, desto neuer ist sie.
    [tabmenu][tab=2012/2013]
    [subtab=Bukanierbucht]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f25743.png]
    Mein persönlicher Stolz des MWB28(PF) - Mehr als nur ein Lebensraum für Krabby und Kingler.
    Die Bukanierbucht wurde durch starke Brandung über Jahrtausende in das Felsmassiv einer Südseeinsel gehöhlt und bildet dort einen geschützten Lebensraum für allerlei Krustentiere. Durch die starke Gezeitenströmung werden gelegentlich auch Schiffe in die Höhle getrieben, wodurch sich eine Menge Schiffswracks angehäuft haben. Aus den hintersten Winkeln der Höhle schallen Stimmen - man vermutet, dass noch heute Piraten die Bucht nach Goldschätzen absuchen.
    Credits: Zetavares852, Kyledove, Speedialga, TrainerSinnoh, Gallanty.
    [subtab=Schneeroute]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f25722.png]
    Map vom MWB28(PF). Eine horizontale Route, die sich nicht gerade durch warmes Wetter auszeichnet.
    Credits: Kyledove, chimcharsfireworkd, Dewitty, BoOmxBiG, Zetavares852, Gallanty
    [subtab=Remake: R120 Nord]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f25727.png]
    Map vom MWB28(PF). Ein Remake des Nordteils von Hoenns Route 120 mit Deoxys-Meteoriten.
    Credits: Kyledove, Gibson, EpicDay, Chimcharsfireworkd, TL, Zetavares852, Gallanty
    [subtab=Lavaprojekt]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f25280.png]
    Derzeitiger Stand meiner momentanen Arbeit an einem industriellen Lava-Tileset.
    Credits: Gallanty
    [subtab=Rotgoldene Inspiration]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f25195.png]
    Herbstmap, die Ruhe verströmt. Auf dieser Route senkt man gerne die Laufgeschwindigkeit und lauscht dem rauschenden Oktoberwald...~
    Credits: Blackkitteh, Zetavares852, Gallanty
    [subtab=Feurio-Arena]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f25138.png]
    Eine Feuer-Arena mit Items. Gemappt mit selbstgerippten Tiles der Feuriohütte aus DPP.
    Credits: spaceemotion, BoOmxBiG, Dewitty, destinedhero (Für die Innenraum-Kollektion, aus der zB die Statuen und Server stammen), Zetavares852 (Lava), Gallanty
    [subtab=Palmresort]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f25105.png]
    Ende 2012 wurde wieder warmgemappt! Palmenparadies mit Strand für wohlhabende Leute.
    Credits: WesleyFG, Gigatom, Alucus, Zetavares, Gallanty
    [tab=2011]
    [subtab=Sturmsiedlung Metrobrück]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f18583.png]
    Besser bekannt unter District Thunderbridge auf dA. Letzte Map vor meiner über einjährigen Abwesenheit aus dem Mappinggeschäft.
    Credits: BoOmxBiG, DarkDragonn, Aigue--Marine, Zetavares852, Gallanty
    [subtab=Remake von Faustauhaven]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f18037.png]
    Für eine Remake-Aufgabe im eigenen WB.
    Credits: Zetavares852, hyperq123, BoOmxBiG, DarkDragonn, Stan_Junki, Dewitty, Gallanty
    [subtab=Giftbrunnen im Drachenforst]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f17327.png]
    Siegermap einer Fakescreen-Aufgabe in einem WB. BW-Protagonistin auf Schluckwech vor einem mysteriösen Giftbrunnen in Form eines Drachenschädels.
    Credits: Zetavares852, TyranitarDark, Gallanty
    [subtab=Zart kracht der Frühling in die Winterwelt]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f17326.png]
    Romantische Map eines Frühlingseinbruchs, angelehnt an Grönland, wo sich im Frühling Braunbären weiter in den Norden wagen.
    Credits: Zetavares852, Lightherzein
    [subtab=Floodbayte Town]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f17324.png]
    GSK-Map mit Schleusentoren und Zugbrücken. Siegermap einer Retro-Aufgabe in einem WB.
    [tab=2010 - Neue Ära]
    [subtab=Elektrokraft Walddorf]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f16252.png]
    Besser bekannt als Hydropower Railgrove auf dA. Beliebte Map mit einem Wasserkraftwerk.
    Credits: DarkDragonn, TyranitarDark, Stan-Junki, Dewitty, Gallanty
    [subtab=Gefahr aus der Tiefe]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f16244.png]
    Zu 100% geselfte Map zum WB-Thema "Fremde Welten". Tiefseemap mit einem Loch, in dem irgendetwas haust...besser nicht zu nahe treten.
    Credits: Gallanty
    [subtab=Volcanic BBQ]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f16015.png]
    Vorher-Nachher-Map eines Grillfests auf dem Mt Rageman, das schief läuft. Das Skelett war nicht einfach zu gestalten.
    Credits: BoOmxBig, r92, Kymotonian, Zetavares852, mepotes, Gallanty
    [subtab=Die UNO tagt]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f15872.png]
    Siegermap einer Kreativaufgabe! Mitglieder der Vereinten Nationen bei einer öffentlichen Tagung. Der selbstgemachte Boden zeigt die Nördliche Hemisphäre.
    Credits: spaceemotion, BoOmxBiG, Dewitty, destinedhero, Barubary, Gallanty
    [subtab=Abyssal]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f15852.png]
    Kontroverse Testmap für dunkleres/tieferes Wasser.
    Credits: TyranitarDark, BoOmxBig, Zetavares852, Gallanty
    [subtab=Ferstnue Island]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f15689.png]
    Remake-Aufgabe aus einem WB. Ferstnue ("First New"), weil sie die erste Map mit BW-Tiles auf PF war.
    Credits: BoOmxBiG, Zetavares852, r92, The Libertine, Gallanty
    [subtab=Stille Basiliskengrotte]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f15647.png]
    Die Stille in dieser Höhle wird gelegentlich von bedrohlichen Geräuschen durchbrochen. Bildet den tiefer liegenden Teil von "Höhlenfluss".
    Credits: Zetavares852, Gallanty
    [subtab=Wastedeep Valley]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f15608.png]
    Ein Dorf mit Bronzebrücke im schroffen Tal, das als Endlager für Industriemüll dient.
    Credits: BoOmxBiG, Zetavares852, spaceemotion, Gallanty
    [subtab=Höhlenfluss]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f15583.png]
    Ein Fluss, der eine Höhle durchquert.
    Credits: Zetavares852, Gallanty
    [tab=2010 - Alte Ära]
    [subtab=Mangrovensumpf]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f15482.png]
    Ein dichter, nebliger Mangrovensumpf, der dennoch voll spielbar ist. Findet ihr den Weg?
    Credits: Kymotonian. Inspiriert von Bear Grylls.
    [subtab=Schneegedämpfte Winterstadt]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f15401.png]
    Diese ruhige Schneeidylle enthält Rutsch-Rätsel. (Schneesturm-Version)
    Credits: Dark Zero One, MrQriz, Groovy Ayu
    [subtab=Desukaan-Wüste]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f15285.png]
    Eine Wüstenmap, auf der es spukt! (Sandsturm-Version)
    Credits: Pokemontilesetstudio, Gallanty
    [subtab=Snowfun]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f15284.png]
    Spaß im Schnee für eine WB-Aufgabe, Thema Sport.
    Credits: Red-Ex, Kymotonian, The Libertine, Styledude, Gallanty
    [subtab=Unterwasserwelt]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f15283.png]
    Für einen Wettbewerb. Spielbare Unterwassergegend mit reichlich Pokémon.
    Credits: Kymotonian, Gallanty
    [subtab=Waldkonvent]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f15281.png]
    An jedem sechsten Montag im Monat entzünden einige Pokémon nachts ein Lagerfeuer im Wald.
    Credits: Kymotonian, Stormlugia, Gallanty
    [subtab=Retrozitadelle]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f15185.png]
    Pokémon-Liga-Gebäude auf einem hohen Berg.
    [subtab=Retrokap]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f14843.png]
    Eine einfache Freestyle-Retromap.
    [subtab=Route 18]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f9931.png]
    Route 18 dürfte noch aus dem alten Thread bekannt sein. Das Konzept entstammt einem Traum, den ich einmal hatte.
    [/tabmenu]


    Tilesets
    Auch ein paar meiner Tilesets möchte ich niemandem vorenthalten. Alle hier veröffentlichten Tiles sind public; denkt an die Vergabe von Credits.
    [tabmenu]
    [tab=Feuriohütte]
    Die Tiles aus der Feuriohütte, modifiziert und ergänzt. Gebt bei Verwendung des Lavatiles bitte auch Credits an Zetavares852.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f25139.png]
    [tab=Drachenforst]
    Die Tiles aus "Giftbrunnen im Drachenforst".
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f17328.png]
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m25_4y7nmj5b9.png]
    Das dazugehörige Wasser (Achtung, Halbtransparenz!):
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m25_4y43w28fl.png]
    [tab=Environment]
    Hier hinein kommen unterschiedliche Tilesets für die Gestaltung der Umwelt.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f15610.png]
    Meine Wassertiles mit Kultstatus, dürfen gerne verwendet und modifiziert werden.
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m22_4uob2fa1n.png]
    Hafen-Version.
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m22_4uobolkjn.png]
    Ein paar Randomtiles.
    [tab=Gebäude]
    Gebäude und kleinere Elemente kommen hier hinein.
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m22_4uob369re.png]
    Ein aufwändiger Lineless-Dom von 2010.
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m21_4t0zyj5g5.png]
    Ein wesentlich simpleres Gebäude; das erste Haus, das ich gemacht habe.
    [tab=Alientileset]
    Ein Tileset mit senkrechten Bergen, stammt aus meiner "Fremde Welten"-Map:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f16246.png]
    [/tabmenu]


    Ich freue mich über jeden Kommentar und/oder jede Danksagung.
    mfG,
    Gallanty/Seigel

  • In der Tat sind die meisten Maps schon ganz ordentlich, ich hab atm weder Zeit noch Lust alle einzeln zu bewerten, deswegen pick mich mir ma die mit dem (imo) größten Potential raus: die große Route 18.


    Die Map hat eine starke Struktur, aufgeteilt in die Ebenen oben und unten und das Lager in einem von beiden Seiten zugänglichen Tal. Allerdings lässt sich das Konzept noch verfeinern. Erstens einmal fallen die Bäume auf dem Gebirge negativ auf, die passen imo nich wirklich, ein paar mehr verwinkelte Gebirgsschichten wären wohl besser. Im Ranger-Lager fehlt es etwas an Vegetation, ein dichterer Wald könnte dort wie auch auf dem Rest der Map Wunder wirken.
    Gebirgsform ist in Ordnung, auch Gras ist schön verteilt, allerdings könnte man den Sandweg generell auch noch etwas wilder und natürlicher gestalten, der Sinn des Mini-Sees erschließts sich mir nicht wirklich.
    Theoretisch könnte man auch die beiden mit Gras übersäten Ebenen etwas an das Gebirge anpassen, also ebenfalls mit mehreren Terassen arbeiten, wenn du verstehst was ich mein ;D. Allerdings ist das Geschmackssache.


    mfG.
    Gibson

  • Hi,
    finde dene maps sehr gut, sie kommen sehr natürlich her.
    zum frühwald see:
    ich finde ihn toll, sehr groß, sieht ziemlich leer aus, ist aber garnicht so schlimm, weil er einfach natürlich wirkt (nicht eckig etc.)
    vielleicht sollte mann die insel, wo die zwei stege reinführen noch ein bischen ausbauen, und der tiefe fleck in der mitte sieht ein bischen kommisch aus. da würde ich sagen: ausbauen oder weglassen. den steg oben nach links, den würde ich weglassen wenn die tiles das nicht hergeben. er sieht zwar schön aus, von der plazierung her, aber er wirkt komisch weil nach unten führt und n icht von links nach rechts.
    zu insula city:
    finde ich sehr schön, die gebäude, die inseln selbst und die steine sind sehr schön plaziert.
    allerdings finde ich die boote oben links komisch plaziert (die drei in einer reihe), da hätte ich lieber steine genommen.. apropos steine... das tiefe wasser um die steine rum stört beim zweiten blick.. aber erst beim zweiten ;D (soweit ich das in errinerung hab macht das nintendo aber genauso ;D)
    zu felsenfest city:
    ohne worte, wunderschön....
    das einzige was mich stört, da kannst du aber nichts für ;D
    ich mag Nachtmaps einfach nicht ;D
    zu route 18:
    in die map hab ich mich verliebt... :D
    wunderschön, aber, ich währe ja nicht ich wenn ich nicht verbesserungsvorschläge geben würde ;D, ich finde, der frühwald würde ein bischen weiter nach unten gesetzt besser aussehen.
    zum felsenfest city dojo:
    zu groß und zu leer...
    zum untergrund:
    super gemacht, mich stören nur die lampen. (klar, die gehören halt in ein untergrund, sonst würde man ja nichts sehen, aber ein bischen... komisch find ich sie schon.)
    zu rinden:
    hach.. ich liebe anfangsdorf idylle... da finde ich nichts was in irgendeiner weise stört... sogar die erdrutschsicherrung finde ich, sogar ohne kommentar, super.
    zu rpute 1:
    da muss ichn auch nichts erläutern.
    zum Kristallvulkan
    sehr schön, und sehr toll gemacht, da war wahrscheinlich ne risige fummelarbei ;D
    aber der tut mir echt in den augen weh, durch das sehr rote thema... kannst du auch nichts für ;D :cookie:
    zur arkani höle:
    wow, das ist wie ein ausschnitt aus den kristall vulkan, nur weniger rot ;D
    zum Arktos Berg:
    das gleiche in grün... bzw. weiß
    die advance map:
    mein ding ist das nicht, aber respekt für diese arbeit... es stimmt irgendwo einfach alles
    zum stadt-ausschnitt:
    meine fresse... so schön gemacht, auch aufklärende details (car-free day) ... man unheimlich toll... die menschen sind so schön plaziert, die stadt ist... naja sehr amerikanisch aufgebaut, aber... wirklich unheimlich toll (ohne zu schleimen ;))


    naja... wie gesagt, ich mag deine maps wirklich sehr!
    und... meine fresse... das ist ja mal ein beitrag 8| ich hoffe du weist das zu würdigen ;D


    gruß
    schokie

  • Wow, danke für euer umfangreiches Feedback.^^


    Es gibt auch gleich Nachschub aus der Sparte SeigelTileset, nämlich Oncemown City, ein verlassenes Bauerndorf. Einst existierte eine Brücke zu den Feldern, die jedoch zusammenbrach. Seitdem werden die Felder im Osten nicht mehr bewirtschaftet...
    Übrigens ist Surfer notwendig (oder feste Gummistiefel), um die Map vollständig zu erkunden.


  • Das mit dem Rand solltest du wirklich noch einmal definieren. Nach meinen Plänen ist der Rand völlig korrekt, es führt ein Weg nach Osten und zwei nach Süden.


    Das Aussehen des Tilesets wird allgemein kritisch betrachtet, obzwar meiner Meinung nach weniger schöne Tilesets wie Blackvolution ja auch vielseitig verwendet werden. Zudem habe bessere ich fortwährend die Palette aus und verbessere sie, sodass die Farben möglichst gut harmonieren. Und der Trist in den Maps ist eben der Stil dieses Tilesets.


    Übrigens kommen demnächst zwei neue Maps.^^

  • Nun - WOW. Wunderschöne Maps, tolle Schauplätze, super in Szene gesetzt. Habe echt selten solche tollen Maps gesehen. Ich habe leider keine Zeit, zu allen ausführlich was zu schreiben, aber ein paar allgemeine Worte zu einigen Maps will ich schon loswerden.


    [tabmenu][tab= Elektrokraft Walddorf]Eine echt tolle Map. Ich glaube, sie gefällt mir am meisten... Glaub ich :D Jedenfalls, der Wald ist schön gemacht, dadurch, dass es zwar immer dieselbe Baumsorte ist, die aber verschiedene Farben haben, wirkt der Wald in meinen Augen schön kuschelig eng :) Es ergibt sich eine tolle Landschaft, die auch noch gut mit dem Grün des Bodens harmoniert. Ohne da noch ausführlicher zu werden: DIe restlichen Farben passen auch schön rein, das Rot der Häuser, das Weiß des Kraftwerks. DIe Stromleitungen geben der Map auch noch was modernes ^^


    Einzige Schattenseite, die ich erkennen kann, sind die beiden Brücken, deren Enden abgehackt aussehen. Gibts vielleicht Tilesets, die da noch ein bisschen Gras drauf wachsen lassen? [tab=Vulcanic BBQ] Das ist quasi genau das Gegenteil von dem was ich in der ersten Map so gelobt habe: DIe Bäume sind zwar alle gleich und gut verteilt, aber es ergibt einfach nicht dieses schnuckelige Feeling wie in der ersten Map. Gerade bei einem BBQ mit so vielen anwesenden Overworlds müsste doch so eine Stimmung herrschen, auch wenn unter den Füßen der Gäste ein Vulkan brodelt und ein armes Wailord geschlachtet wird ^^ WIe die das wohl da hochgekriegt haben...?

    [tab=Ferstnue City ]Joa, gefällt mir auch gut. Dadurch, dass im Meer um die Insel (Im BG) nichts ist, wird diese sehr in den Vordergrund gerückt, dass passt zu der Insel irgendwie :D Vielleicht wären ein paar Felsen im hinteren Meer trotzdem ganz schön :) Die Bäume erhalten Abwechslung durch die Büsche, die hier wirklich super passen und eine lockere Atmosphäre schaffen. Dazu noch die Blumen und die sanften Hügel - schön, schön.


    [tab=Schlusswort]Ich hatte jetzt leider nur Zeit, diese drei Maps, die mir am meisten gefallen, zu kommentieren, aber ich hoffe, es hat trotzdem geholfen. Deine Maps sind echt wunderbar, auch die älteren, auch wenn die an die neue Ära natürlich nicht rankommen ^^ Nun, jetzt weiß ich, worauf ich hinarbeiten muss... Weiter so!![/tabmenu]


    ~ Scherox

  • Hallo. Deine Maps gefallen mir wirklich gut.
    Ich möchte nun aber den Schwerpunkt auf deine Retro-Map richten.



    ~ Sirius

  • Es gibt drei neue Maps zu betrachten!
    Alle drei stammen sie vom Mapping-Wettbewerb #28 auf Pokéfans und haben mir einen stolzen zweiten Platz beschert.


    [tabmenu]
    [tab=Bukanierbucht]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f25743.png]
    Mein persönlicher Stolz des MWB28(PF) - Mehr als nur ein Lebensraum für Krabby und Kingler.
    Die Bukanierbucht wurde durch starke Brandung über Jahrtausende in das Felsmassiv einer Südseeinsel gehöhlt und bildet dort einen geschützten Lebensraum für allerlei Krustentiere. Durch die starke Gezeitenströmung werden gelegentlich auch Schiffe in die Höhle getrieben, wodurch sich eine Menge Schiffswracks angehäuft haben. Aus den hintersten Winkeln der Höhle schallen Stimmen - man vermutet, dass noch heute Piraten die Bucht nach Goldschätzen absuchen.
    Credits: Zetavares852, Kyledove, Speedialga, TrainerSinnoh, Gallanty.
    [tab=Schneeroute]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f25722.png]
    Map vom MWB28(PF). Eine horizontale Route, die sich nicht gerade durch warmes Wetter auszeichnet.
    Credits: Kyledove, chimcharsfireworkd, Dewitty, BoOmxBiG, Zetavares852, Gallanty
    [tab=Remake: R120 Nord]
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u19974/f25727.png]
    Map vom MWB28(PF). Ein Remake des Nordteils von Hoenns Route 120 mit Deoxys-Meteoriten.
    Credits: Kyledove, Gibson, EpicDay, Chimcharsfireworkd, TL, Zetavares852, Gallanty
    [/tabmenu]