The Legend of Zelda: A Link to the Past

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://blogs.gamefilia.com/files/imce/u397755/the-legend-of-zelda-a-link-to-the-past-1.jpg]



    The Legend of Zelda: A Link to the Past - dritte, erste und einzigste Zelda-Titel für die SNES. Dies ist die einzigste außnahme, da bisher normalerweise immer zwei Zelda-Titel für eine Konsole erschienen. Zelda A Link to the Past wird von Kennern und Fans als das revolutionäre Spiel gesehen. Gründe dafür sind, im gegensatz zu dem Teil eins und zwei, die hervorragende Grafik, trotz der Vogelperspektive und vorallem die Story. Und dazu nun mehr.



    Story
    Die Story in Zelda A Link to the Past ist so vielfältig und einfalsreich wie in fast keinem anderen Zelda Teil. Ganon will das Siegel der 7 Weisen brechen, so in die Lichtenwelt gelangen und die Welt unterjochen. Die Lichtenwelt und Schattenwelt sind das genaue gegenteil, dasselbe Land aber natürlich mit anderen Elementen. Das Spiel fängt mit einem Notruf an, Agahnim, ein Diener Ganons, hat das Schloß unter seiner Gewalt. Man sieht den schlafenden Link und seinen Onkel auf einem Stuhl sitzend. Der Onkel verlässt überstürzt das Haus und macht sich auf den Weg, rät Link aber, das er nicht das Haus verlassen soll. Jetzt kann man wenndann im Haus bis zum Konsolentot warten oder zum Schloß aufbrechen. Als man das Haus verlässt, regnet es. Und so macht Link sich zum Schloß auf. Dort findet er seinen verletzten Onkel, bekommt von ihm Schwert und Schild und führt seine Aufgabe weiter. Und so rettet er Zelda, bringt sie zur Kathedrale und geht weiter nach Kakariko. In Kakariko erfährt er von einem Weisen. Diesen sucht er im Westen von Hyrule auf, nahe am ersten Tempel. Der Weise sagt ihm seine nächste Mission. Um Agahnim zu vernichten, muss er das Masterschwert aus seinem Stein ziehen. Um dies zu schaffen hat er einen weiten Weg vor sich, auf dem Er zum Helden werden soll. Und so muss er drei Talismane finden, das des Mutes, der Weisheit und der Stärke. Und nachdem Link diese schwere Aufgabe gemeister hat und im Schloß gegen Agahnim kämpft, passiert etwas, mit dem Niemand gerechnet hätte: Link wird durch Agahnims Fluch in die Schattenwelt gebannt. Und wieder erfährt Link durch den Weisen, und Telepathisteinen, was sein nächstes Ziel sein wird. 7 Kristalle, indenen die Nachfahren der 7 Weisen gefangen gehalten werden, müssen gefunden werden. Diese sind natürlich wieder in Tempeln in Hyrule verstreut. Und so beginnt das eigentliche Abenteuer, auf dem Link viele Sachen finden, Menschen kennenlernen und Abenteuer bestreiten wird.



    Gameplay:
    Das Gameplay läuft sauber. Fast schon zu sauber. Link greift mittels A-Knopf mit dem Schwert an. Das Schild trägt er immer, das auch meistens so geschickt eingesetzt werden muss. Mit der X-Taste ruft man die Karte auf. Mit den restlichen Tasten rennt man ( wieder eine sehr gelungene Erneuerung) oder setzt die verschiedenen Items ein.
    Um es richtig zu nehmen rennt man von Tempel 1 zu Tempel 2, stellt fest das einem etwas fehlt, läuft zurück und besorgt das Item und läuft zurück um es einzusetzen. Dann wird der Tempel gemeistert und es geht zu Tempel 3 usw. Aber gerade diese Story lastigkeit ist was dieses Spiel so ausmacht. Besonders die Endgegner sind so schön wie heute nur noch selten. Wer erinnert sich nicht gerne an Trinexx, der Eisigfeurige? Das riesige 3 Köpfige Monster mit einem Eis- und einem Feuer- Schädel. Soetwas war einfach nur exzellent.
    Die Vogelperspektive ist völlig okay und auch klever. Denn dadurch würde sich heute die Möglichkeit bieten, das Spiel nochmal in 3D rauszubringen.

    95%



    Grafik:
    J0, was soll man hier zur Grafik sagen? Meiner Meinung nach nimmt das Spiel alles aus der SNES raus was es rauszunehmen gibt. Die Bäume, Häuser, Link selber oder der Todesberg in der Schattenwelt.Zu dieser Zeit halt top und selbst heute blicke ich noch gerne auf den Bildschirm wenn A Link to the Past gespielt wird.
    94%


    Sound:
    Der Sound. 1A mit Kirsche obendrauf. Jeder erinnert sich an die gute, alte Zelda Hymne wenn er durch das Land gerannt ist. Die Schattenwelt hingegen wurde düster dargestellt, so als ob man hilflos ist. Die Musik bei Endgegnerkämpfen war immer richtig klasse. Zwar ist die Musik in neueren Zeldas besser, aber diese alten Titel muss man als Zelda Fan lieben.
    92%



    -> The Legend of Zelda: A Link to the Past ist ein Spiel, das schon ein Kaufgrund für eine SNES war. Diese wunderhübsche optik, der stilvolle Sound und das Gameplay. Insgesamt immerhin 12 Tempel gilt es zu Erkunden. Das ist Zelda Rekord. Und das auch zu recht, denn dieses Zelda ist eines der Besten. Die Ideenvielfalt mit Items wie dem Eisstab, dem Feuerstab, dem Zauberumhang oder den Somaria-Stab machen immer wieder spaß. Die Endgegner sind dabei das Sahnehäubchen. So leicht wie man sich sie vorstellt sind sie keineswegs, nein, die meisten sind so schwer und eindrucksvoll.
    Praktisch Pflichtkauf für SNES Besitzer.


    95%

  • Mich wundert's, dass hier noch niemand gepostet hat. ?(


    Joa, tolles Spiel. Schicke Rätsel, äußerst komplex und einfach, weil Zelda druafsteht einfach nur ein Muss. :D

  • So nach langen gebe ich auch mal meinen Senf dazu ^^
    Für mich ist das Spiel eines der besten SNES Games die es jemals gab.


    Grafik
    Grafisch ist das Game einfach nur wunderschön geworden. Die einzelnen Dungeons sind sehr Abwechslungsreich gestaltet. Die Licht und Schattenwelt waren auch sehr liebevoll und schön gestaltet. In der Lichtwelt schien es als sei die Welt noch halbwegs in Ordnung. Die Wiesen sind grün, das Wasser plätschert vor sich hin und die Hühner gackern in den Dörfern. Die Schattenwelt ist dagegen schon das krasse Gegenteil, die Wiesen sind verdürrt und die Stadt ist ein einziger Trümmerhaufen. Auch die Endbosse waren sehr vielseitig gestaltet.
    Von mir gibts 96%


    Story
    Die Story brauch ich hier nicht weiter erklären. Auch ich muss zugeben, dass die Story so umfangsrecih und einfallsreich wie in fast keinem anderen Zelda-Teil. Jediglich Ocarina of Time konnte dies toppen. Die Story ist gespickt mit tollen einfallen. Schon der Anfang der Spiels war einfach grandios, wo man nachts alleine loszog um Zelda zu retten. Ich kam mir damals vor wie der Held.
    Wirklich grandios, daher 99% von mir


    Sound
    Auch Soundtechnisch bekommt so schöne kost nicht alle Tage geboten, das Spiel ist vom Soundtrack her, eines der Besten seiner Ära. In jeder Situation wird die richtige Stimmung vermittelt und er klingt einfach wundervoll. Daher von mir 99%


    Spielspaß
    Der kommt in diesem Spiel wirklich nicht zu kurz. Die Dungeons besitzen einige Kopfnüsse, wo man schon das eine oder andere mal nachdenken musste. Hinzu kommt, dass es überall was zu entdecken gibt, halt wie ein Zelda eben sein soll. Die einwandfreie Steuerung des Games machen den Spielspaß perfekt, alles funktioniert tadellos und man braucht nicht ewig um sich in die Steuerung zu gewöhnen. Auch gibt es zahlreiche sehr gut gelungene Items, die für viel Abwechslung sorgen.
    Von mir 98%


    Fazit
    Ein wirklich grandioses Spiel, welches selbst nach über zehn Jahren noch immer fesseln kann und Spaß macht. Für jeden Zeldafan ein Muss!

  • Ist das Game nicht auch für den GBA erschienen? Mich würde mal interessieren, ob das da auch jemand gezockt hat & wenn ja, ob es da genauso geil ist, wie auf dem SNES.


    mfg, Black.

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Ja, A Link to the Past, sowie Four Swords wurden im Jahr 2003 für den GBA veröffentlicht.
    Eigentlich ist die Grafik ( wie immer besser ), und es gibt neue Sachen. Hier noch ein Auschnitt aus Wikipedia, was erneuert wurde:
    Wie es auch hier steht, ist es noch nützlich "Four Swords" zu haben, für die zusätliche Doungeon. :)

    Zitat

    Neben kleineren Änderungen wie hinzugefügten Kampfschreien der Spielfigur oder einem zusätzlichen Geschäft in der Schattenwelt enthält das Remake des ursprünglich 1992 veröffentlichten Spiels einen zusätzlichen Dungeon, der zugänglich wird, wenn Four Swords durchgespielt wird.

  • Ah, danke. Auf der GBA-Version, die ich vor 3 Tagen auf dem Flomarkt für 1,50€ ( ;D ) gekauft habe, waren nämlich gleich diese beiden Spiele drauf & man muss, nach der Wahl des zu ladenden Spielstandes, auswählen, ob man A Link to the Past oder Four Swords spielen will ... Ist das jetzt ne gefälschte Version, oder kam das in dieser Weise wirklich mal offiziel für den GBA raus?


    ...Soweit ich A Link to the Past bisher gespielt habe, scheint es aber echt ein Hammer-Spiel zu sein...

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Mit Four Swords ist der Mehrspielermodus gemeint. Es spricht also nichts dagegen, dass deine Edi echt sein kann.


    Jaaaa.. A Link to the past... Wirklich ein rundum gelungenes Spiel. Es war mein erstes RPG und ich bin dem Genre seitdem treu geblieben. *^-^* Dieses Spiel wurde so liebenswert gestaltet, man kann herrlich viel rumrennen und ausprobieren und es sind einige witzige Elemente versteckt. Es weiß immer wieder zu begeistern.

    FC Pokemon X: 5198 - 3838 - 1861
    Safari: Typ Geist -> Irrbis, Shuppet, Drifzepeli

    Suche Drachen Safaris und Vivillon swaps [habe das Marine pattern - brauche besonders Meadow, Sun, Sandstorm, River, Jungle, Archipelago]

  • Four Sword ist aber ein eigenes Spiel, welches sogar auch für den GC gibt. Wenn man das Spiel durch hat, kann man es mit dem A Link to the Past verbinden und die Mehrspieler Modus machen. ^^

  • Four Sword ist aber ein eigenes Spiel, welches sogar auch für den GC gibt. Wenn man das Spiel durch hat, kann man es mit dem A Link to the Past verbinden und die Mehrspieler Modus machen. ^^


    Ich bin es bald leid mit dir >_<
    ÜBERALL musst du deinen Senf dazugeben und meistens hast du keine Ahnung >_<


    Klar ist Four Swords Adventures ein Game Cube-Spiel. Dennoch ist auch auf der GBA-Version von ALttP Four Swords drauf und das erschien sogar noch vor Four Swords Adventures.
    Nicht zuletzt, weil man eben durch das Spielen von Four Swords in ALttP dann einen zusätzlichen Dungeon und auch eine neue Wirbelattacke freispielen konnte.
    Allerdings kann man Four Swords Adventures NICHT mit ALttP verwenden, sondern lediglich im Multiplayer-Modus den GBA als Controller verwenden, da einige Abschnitte, wie z.B. das innere von Häusern oder Höhlen, dann auf dem GBA-Bildschirm dargestellt wurden.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson