Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welchen Pokeball nutzt ihr am meisten? 268

    1. Hyperball (109) 41%
    2. flottball (46) 17%
    3. Finsterball (36) 13%
    4. Pokeball (35) 13%
    5. Superball (12) 4%
    6. meisterball (9) 3%
    7. Premirball (7) 3%
    8. Luxusball (4) 1%
    9. freundesball (2) 1%
    10. tauchball (2) 1%
    11. Nestball (1) 0%
    12. netzball (1) 0%
    13. timerball (1) 0%
    14. Schwerball (1) 0%
    15. levelball (1) 0%
    16. turboball (1) 0%
    17. Heilball (0) 0%
    18. Sympatieball (0) 0%
    19. Mondball (0) 0%
    20. Köderball (0) 0%

    Ich, (denke ich,) nutzte am meisten den Superball! Weil:Ich finde ihn einfach super! Auserdem ist er gar nicht sooo teuer. Wenn es mit dem Superball nicht funtioniert, nehme ich den Hyperball! Ich hebe mir den Meisterball für Legendäre Pokemon auf, die ich wirklich nicht ohne ihn erwische.


    Schreibt bitte eine Begründung!


    Falls ich einen Ball vergessen habe, schickt mir bitte ´ne PN!


    :pika:

  • Da hast du aber ein paar Ball-Typen vergessen. ;) Wo ist denn bspw. der Finster- oder Wieder-Ball?


    Den Finsterball z.B. mag ich am meisten, da es einfach eine wunderbare Animation zu sehen gibt, sobald er ins Spiel kommt. Im Normfall setze ich jedoch Hyperbälle ein, um Pokémon zu fangen. Gerade bei schwächeren, wenn es mal schnell gehen soll und es keine Levelbälle gibt. Für Legendäre nutze ich nie den Meisterball - diesen hebe ich sogar gänzlich auf - aber da die Kämpfe mit legendären Pokémon sowieso meist längern dauern, nutze ich Timer- und Hyperbälle.

  • Ich benütze in letzter Zeit immer öfters den Pokéball^^. Den aber nur bei Pokémon die nicht legendär sind... bei Legenden kommts drauf an: Entweder Flottball, Hyperball, Finsterball oder Timerball... je nach dem halt.


    Aber der Pokéball ist inzwischen zu meinem Favo geworden =D

  • Am liebsten nehm ich den Tauchball, weil er mir im Laufe der Spieljahre an Herz gewachsen ist und er einfach in den Beutel muss. Er wird entweder importiert (Smaragd) oder geklont. Dann wird er einfach noch auf SS getranst. Es klingt zwar komisch, aber ich hab mit dem schon viel erlebt, wie z.b. als letzter Ball auf Smaragd damals quaza oder Kyogre mit ihm gefangen, auch Ho-oh liegt komischerweise und seiner Kuppel. Er hat auch ne schöne Farbe.


    MfG
    BLoCK

    Ich bin nicht du, denn du bist nicht ich, was wiedrum bedeutet, das ich nicht wie du sein kann.


    DON'T FORGET KIDS:


    THE HIGHER YOUR POSTCOUNTER,


    THE BIGGER YOUR PENIS IS!

  • Kommt bei mir auf die Umgebung an und so aufs Pokemon, Tageszeit, Level, usw. weil wenn man ja Tagsüber mit einem Finsterball Pokemon fängt das bringt ja nichts. Deswegen hängt es von meiner Umgebung im Spiel ab was ich einsetzte bei schwachen Pokemon meistens Superball in Höhlen Finsterball und Nachts auch. Hyperball bei Legis und auch den Meisterball wenn sie nicht rein wollen. Aber wenn ich so normal Tagsüber im Gras ein bestimmtes Pokemon fangen will nehm ich Super- und Hyperball.

  • Ich benutze am meisten den Flottball (:
    Meiner Meinung nach ist es für die meisten Pokis der beste Pokeball. Kaum beginnt der Kampf, wirft man einen Flottball und das Pokemon ist gefangen. So habe ich alle Pokemon in der Azuria-Höhle gefangen^^ Außer Mewtu. Okay, bei Legis funktioniert es nicht, aber sonst...ein Hoch auf den Flottball ;)

  • In letzter Zeit benutze ich den Hyperball sehr oft, da er einfach die höchste generelle Fangrate als mehrmals kaufbarer Ball hat (ich denke mal diese Bezeichnung ist akzeptabel :D ) und mit viel schwächen und Statusveränderung fast immer "punktet". Bei Legis wird's halt komplexer aber das klappt auch tendenziell am besten :thumbup:
    Fast genauso oft benutze ich den Flottball. Manchmal ist es schon ein bisschen zu einfach wenn dein Pokémon beinahe doppelt so stark ist wie das, das du fangen willst. Daher benutze ich den Hyperball auch öfter, weil ich dann das Gefühl habe mich angestrengt zu haben um das Poki zu fangen und mir Mühe gegeben habe!


    MFG PokemonRuler :pika:

  • :ahahaha: Naja für mich ist es garantiert der Pokeball zwar hat er eigentlich von allen Bällen die schlechteste Fangrate jedoch scheine ich ein ganz schön großes Glück mit im zu haben denn aus ü. einem Grun schaffe ich es immer meine Legis mit ihm vom ersten bis zu dritten wurf zu fangen also er ist für mich so was wie ein Glücksball oder so. Deshalb ist für mich der Pokeball der simpatischste und bete Ball (mit ausnahme von Meisterball :pfeil: ).

  • Ich benutze meistens den Hyperball. Damit bekomme ich die meisten Pokemon. Bis ich im Spiel soweit bin, das ich ihn mir im Markt kaufen kann, hab ich auch genügend Geld dafür. Am Anfang benutze ich natürlich Pokebälle und Superbälle. Ansonsten kommt es auf das Pokemon, die Umgebung und die Tageszeit an welchen Ball ich benutzte.

  • Am meisten den Hyperball für alle möglichen Pokemon. Da er von den sonst genannten eig. am besten fängt.
    Sonst für die Legendären zwar auch den Hyperball, aber meistens da den Finster- & Timerball ..
    da ich Legendäre immer nur Nachts versuche zu fangen und wenn das mal länger dauert da dann eben den Timerball nutze!

  • Wenn ich so in meinen Taschen rumwühle sehe ich das ich am meisten den Hyperball habe und auch benutze! Ich benutze nur gaanz selten andere Pokebälle zb. den Meisterball um ein Pokemon zu fangen was ich wirklich nicht ohne 50 Hyperbälle bekomme xD
    Ich finde er sieht toll aus.

  • Auf jeden Fall den Hyperball, habe/hatte einen ganzen Vorrat davon, es ist der perfekte Ball für mich, weil ich genau weiß, ob er dieses Pokémon nun fangen wird, oder nicht. Grade bei Legendären ist das praktisch, weil dort der Superball besser geeignet ist, als der Hyperball :)

  • Ich nehme fast immer den Flottball, weil ich einfach zu faul bin, Pokemon zu schwächen. :P In der ersten Runde versuche ich dann sofort, mir das Pokemon zu fangen. Wenn das nicht klappt, muss meist der Hyperball oder nachts der Finsterball ran.

  • Also jenachdem wo und welches pokemon es ist wenn es ein pokemon unter lvl 19 ist nehm ich den nestball wenn es ein pokemon in der höhle oder drausen in der nacht ist nehm ich den finsterball wenn das pokemon schwer ist wie z.B lugia nehm ich logischer weise den schwerball u.s.w aber ich nehm gern den hyperball wenn ich grad kein meisterball von der smaragd hab
    xD

  • kaufe mir immer 99*mal hyperball und fange dann alle möglichen pokemon die mir noch für den dex fehlen
    da ich zu faul bin um schlechte pokemon ins team zu nehmen um die pkmn zu schwächen sind die 99 schnell leer aber geld ist ja kein problem wenn man seine pokemon (bisher) auf level 70 trainiert hat und natürlich weitertrainiert!

  • Ganz klar: den Hyperball. Wenn ich ein Pokémon fangen will [z.B ein x-belibieges wildes oder ein Legi] benutze
    ich zunächst einen Hyperball [natürlich schwächere ich es davor 8D]. Ich nehme ihn weil er eine höhere Fangrate
    hat als die anderen Bälle [ganz klar: ohne Meisterball] & er die selber Fangrate überall besitzt [also in Höhlen etc.].
    Wenn ich in dunklen Gegenden oder in der Nacht Pokemon fange, kommt der Finsterball zum Einsatz. Bei langen
    kämpfen wie zum Beispiel bei Giratina oder Dialga benutze ich ab & zu auch einen Timerball.

  • Ich benutze am meisten entweder Finsterball oder Hyperball, abhängig von der Tageszeit.
    Da ich aber häufiger abends spiele eher den Finsterball.
    Finster- und Hyperball, sind zwei normale Bälle, die man auf jedes x-beliebige Pokémon werfen kann, und deswegen auch häufig
    als Gelegenheitsbälle benutzt werden.


    Ich geh auch gerne in die Safari Zone und benutze daher auch nich selten den Safariball.