Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am Anfang des Kampfes fliegt erstmal ein Flottball ;D
    Wenn das Pokémon relativ niedriges Level hat, der Flottball versagt hat, bei voller KP- Anzeige einfach einen Nestball.
    Im Wasser wird ein Tauchball oder ein Netzball geworfen, auch bei voller KP- Anzeige :D
    Sonst schwäche ich das Pokémon bis die Anzeige fast rote ist/ rot ist und werfe einen Hyperball/Superball, in Höhlen/ bei Nacht natürlich einen Finsterball
    (Der Pokébll ist bei mir irgentwie stärker als ein Hyperball :))


    -> Insgesamt bin ich faul und versuche ein Pokémon so schnell wie möglich zu fangen

  • Sobald Hyperbälle zu kaufen sind, habe ich eigentlich immer 99 Stück im Beutel und verwende die. Schwache Pokémon auf frühen Routen, die mir noch fehlen, lassen sich so meist gleich fangen (ohne dass ich sie mit einem ebenso schwachen Pokémon schwächen muss) und auch sonst sind die Fangchancen eben am höchsten.
    Wenn ich schon während des Kampfs weiß, dass ich das Pokémon im Team haben will und ich zufällig einen besonderen Ball habe, werfe ich aber auch den.

  • Seit pokebälle weitervererbbar sind achte ich darauf möglichst alle pokemon in jedem Ball zu fangen (super und hyper mal ausgenommen irgendwie zählen die für mich nur bei pokemon wo es tatsächlich farblich passt zB Emolga und Hyperball)
    Da ich sehr pflanzen pokemon fixiert bin wird als erstes immer der Nestball benutzt :thumbup:

  • Ich nutze vor allem (bzw. wenn es geht nur) Pokébälle. Das kommt aber noch von der Zeit, wo man die Bälle noch nicht vererben konnte. Nun versuche ich aber, meine Pokébank ein bisschen aufzustocken und zwar mit Aprikoko-Weibchen aus meiner SoulSilver-Edition.
    Da ich den Pokéball aber auch bei Legendären nutze kann man schon sagen, dass meine Quote insgesamt vor allem auf ihm liegt (da man bei legendären Pokémon logischerweise meist so einige Versuche braucht)

  • Meiner Meinung nach sind die Pokebälle noch immer am coolsten. Pokebälle sind für mich einfach Klassiker und ich mag sie. Klar wäre es strategisch gesehen besser, wenn ich Netzbälle für Käfer/Wasser Pokemon, Hyperbälle, usw. verwenden würde, aber ich bleibe bei Pokebällen. Natürlich bekommen legendäre Pokemon Hyperbälle und so, da hier ja die Fangchance sehr viel größer ist aber normale Pokemon sind für mich kein Grund den Ball zu wechseln.


    -Fennexis

  • Bei mir sinds die Hyperbälle ^^. Allein aus dem Grund das sie die beste Fangrate haben^^. Und sich somit schwache Pokemon die man auf den ersten Routen begegnet, leichter fangen lassen =). Natürlich auch alle andren Pokemon die sich im spiel befinden. Von den Hyperbällen hab ich meist immer ziemlich viele im inventar ^^. Damit sie mir auch nie ausgehen =P.

  • Ja dem kann ich mich nur anschließen. Wenn ich eine Edition neu gestartet hatte, dann habe ich mich immer darauf gefreut endlich die Hyperbälle nutzen zu können, wobei ich natürlich auch die anderen Bälle nutze. Aber die Hyperbälle sind bei mir mit Abstand auf Platz 1 :thumbsup:

    Beim Aufstehen: Müde, Bei der Arbeit: Müde, Beim Essen: Müde, Beim Fernsehen Müde, Beim Lesen: Müde, Nachts im Bett: BÄMM - Hellwach!!!

  • Früher hab ich das immer davon abhängig gemacht, ob das Pokémon schwer oder einfach zu fangen ist. Die speziellen Bälle hab ich versucht, möglichst geschickt für die jeweilige Situation zu benutzen, nur sowas wie Freundesbälle und Sympabälle so gut wie nie. Premierbälle waren auch nur dran, wenn es mit anderen Bällen nicht klappen wollte.


    Seit einer Zeit hab ich mir aber die Aufgabe gestellt, in allen Spielen alle Pokémon mit einfachen Pokébällen zu fangen. Somit hätte ich auf der Box nur noch Pokébälle und die Events in Jubelbällen, sonst nichts. Vielleicht noch das ein oder andere über Tausch, das wär mir aber egal welcher Ball. Bei manchen Legis dauert das ein bisschen länger, aber ca. 10 Neustarts bei Proto-Kyogre war das bisher Höchste der Gefühle. Alle anderen Bälle werden entweder verkauft oder - neuerdings - vertauscht, auch hier.


    X und AS sind mit der Geschichte fertig mit Pokébällen bestückt, an SS bin ich dran. In Zukunft werden ich auch alle anderen Editionen ausschließlich mit Pokébällen bestreiten, solange kein damit unfangbares Pokémon entdeckt wird.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • hyperbälle als standart, bin jedesmal froh wenn man die endlich kaufen konnte.
    ansonsten timerbälle für legis, da der kampf doch ma in die länge geht und flottbälle bei pokemon die schnell flüchten bzw. wenn ich kein bock habe es zu schwächen und ich eh vom lv weit über deren lv bin...

  • Viele Pokebälle gefallen mir von Design her nicht so besonders, z.B. der Superball, Timerball oder Wiederball. Am liebsten verwende ich den Nestball oder den normalen Pokeball, da diese beiden mir immer noch am besten gefallen. Dabei kommt es mir weniger auf die Funktion bzw. die Fangrate des Balls an, sondern wie gesagt aufs Design. Bei Pokemon zu denen es passt, auch gern mal einen anderen Ball, z.B. Heilball bei Feelinara oder einen Tauchball bei Wasserpokemon.
    Wenn es den Jubelball als regulären Ball zu kaufen gäbe würde ich mir allerdings fast alles im Jubelball fangen, da dieser mir am besten gefällt. Ähnliches gilt für den Safariball. Lieder gibt's die im Spiel ja nicht wie normale Bälle zukaufen.


    In Hyperbällen fang ich mir eigentlich gar nichts. Ich deck mich am Anfang des Spiel immer mit Pokebällen bzw. Nestbällen ein und fange so auch Legendäre mit denen. Man muss halt nur genug haben.

  • Am öftesten benutze ich mit Abstand den Hyperball. Sobald es den Hyperball in den Supermärkten zu kaufen gibt, werden alle anderen Pokébälle so schnell wie möglich verkauft, damit das Budget auch weiterhin für einen ordentlichen Vorrat reicht. Ich glaube, dass ich sowohl in X als auch in Alpha Saphir momentan zwischen 100 und 300 Hyperbälle im Rucksack habe, man weiß schließlich nie, wofür man sie noch gebrauchen kann. :D Da ich zum Kämpfen oft zu faul bin und im späteren Verlauf des Spiels auch gerne mal auf schwächere Pokémon zurückkomme, ist das eine sichere Methode, um einen schnellen Fang landen zu können.

  • Da ich inzwischen mehr im Zuchtbereich bin und fast die ganzen Pokemon, die ich züchten will oder schon gezüchtet habe, schon gefangen habe, benutze ich immer seltener die Pokebälle. Ab und zu vielleicht fange ich auch noch Dittos, wenn der jeweilige wundersame Ort erscheint und da benutze ich eigentlich immer zuerst den Flottball und danach immer abwechselnd den Finster-, Timer- oder Hyperball, um die Dittos auch schnell fangen zu können.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • ich verwende hauptsächlich den hyperball sobald er im Spiel zu kaufen ist, weil es auf der Hand liegt das es mit diesen Ball leichter ist pokemon zu fangen. :grin:


    Weiters benutze ich den Timerball hauptsächlich bei legendären die sich trotz hyperball nicht fangen lassen. Da Timerbälle zwar irrsinnig lange brauchen um volle Leistung zu entfalten,haben sie nach gewisser runden Anzahl die Kraft eines meisterballs.


    Alles andere wird von mir nur sporadisch verwendet. ;)

  • Mein Lieblingsball ist der Premierball. Er hat ein schlichtes Design, das zu vielen Pokémon passt. Ich habe zum Beispiel Ho-Oh in OR mit einem Premierball gefangen ohne es zu schwächen^^ Auch der Flottball steht ganz oben mit auf der Liste, sowie der Hyperball, mit denen ich hauptsächlich Legendäre Pokémon fange, da die beiden sich meiner Meinung nach einfach am besten eignen um Legis zu fangen^^ Ich benutze aber auch gerne Bälle, die farblich zu den Pokémon passen, besonders bei Shinys (z.B. züchte ich gerade ein S-Paragoni im Premierball).

  • [...] Ich habe zum Beispiel Ho-Oh in OR mit einem Premierball gefangen ohne es zu schwächen^^ [...]

    Das ist krass! Der Premier-Ball hat ja nur eine Fangquote von 1 (wie der Pokeball). Ich stimme Dir aber vollkommen zu: dieses weiß-rote Design ist total stylisch und es schmeichelt jedem Pokemon, welches sich davon fangen lassen darf.


    Mein Lieblingsball ist der FinsterballFinsterball, wenn ich damit Geist- oder Unlicht-Pokemon in die Finger bekomme. Die Vorentwicklung von meinem milden Gengar wurde ebenfalls mit so einem großartigen Ball gefangen. Generell neige ich dazu, Pokebälle immer thematisch auszuwählen. Mein Shiny-Seedraking ist beispielsweise mit einem TauchballTauchballgefangen worden.

    FC: 4313-2312-5939

    Es besitzt so viel Kraft, dass es mit nur einer Hand die Erde beben lassen und Berge zerbröckeln kann.
    Despotar DespotarDespotar

  • Regulär benutze ich den ganz normalen Pokéball, weil es einfach so der schwächste Ball ist und es zeitaufwendig werden kann, Pokémon mit niedriger Fangchance zu ergattern. Das hat einfach den irrationalen Beweggrund, durch das Fangen etwas geleistet zu haben, auch wenn mir rein logisch absolut bewusst ist, dass das absolut sinn- und nutzloses Verhalten ist.
    Es wirkt aber einfach – möglichst nicht zu unnormal ausgedrückt – schön und ordentlich, wenn ein jedes Pokémon in der gleichen Art Ball gefangen ist, weil sich spätestens das (neben eigensinnigen Spitznamen) wie ein roter Pfaden durch die Boxen in den Spielen zieht.
    Seit der fünften Generation kommt es also kaum mehr vor, dass ich aktiv einen anderen Pokéball benutze als den gewöhnlichen, obwohl ich in der weißen Edition für legendäre Pokémon nur Premierbälle benutzt habe … da gab es zumindest noch etwas Abwechslung.